Olympische Sommerspiele 2016 in Rio

  • Die werden sich bewusst sein das sie beides nicht haben, also eher weniger Risiko gehen sollten als zB. der F1 Pilot.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, dass ist keine Kaffeefahrt. Da geht es um eine Olympiamedaille. Und da wirst du 2-3 Km vor dem Ziel nicht langsam fahren, wenn deine Verfolger nur paar Sekunden hinter dir sind.
    Und wenn jemand nach zwei Rennen mit mehreren Knochenbrüchen sagt, dann sollen sie eben aufpassen, dann hat der einen Schaden.


    Der Geschke hat das Rennen noch nicht mal zu ende gefahren und reißt die Klappe auf. Die Abfahrt wahr auf keinen Fall zu gefährlich. Ja warum ist er sie nicht gefahren der Maulheld?


    Es gibt auch kritische Stimmen zu der Strecke:




    Besonders der dickmarkierte Teil ist es eben worum es geht.
    Wenn sich einer verbremst, hat er keine Chance. Und das ist eben unverantwortlich. Da hätte man vorbeugen müssen, wenn man schon so eine Strecke wählt.


  • Hat er sich denn vorher mal kritisch bei den Medien gemeldet, denn wenn er ja merkt das die Strecke zu gefährlich/schlecht abgesichert ist hätte er ja mal die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen können, sollte er das getan haben sehr gut, wenn nicht frage ich mich wieso wenn es ihm so klar war was dort passieren wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, das sieht jeder der selber mal Fahrrad gefahren ist. Das Rad blockiert automatisch wenn du in solch eine Rinne reinfährst und du überschlägst dich.
    Und bei Tempo von 80 km/h und mehr, sind solche Stürze vorprogrammiert, wenn man da rein gerät.

  • Ich meinte jetzt mehr um Druck zu machen, argumentiert eben mit der Sicherheit der Fahrer. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von was für eine Rinne wird hier geredet? :face_with_raised_eyebrow: Das ist eine ganz normale Straße die am Rand einen Regenwasserablauf hat.
    Auch wenn jetzt wieder ein Dementi kommt, das gibt es bei der Tour de France und dem Giro de Italia auch, solche ganz
    normalen Straßen!


    So ganz nebenbei, die Straße kann man man sogar mit einem Skateboard (Longboard) runter Düsen ohne in irgendwelchen
    Rinnen hängen zu bleiben :kissing_face:


    Zur Info: Ich bin von 1979 - 1984 BMX-Rennen gefahren. Die ersten 3 Jahre nur in den Niederlande weil zu der Zeit in
    Deutschland noch nicht viel war. Die letzten beiden Jahre dann auch hier. Da wusste man auch auf was man sich da einließ
    und wieviel Fahrer habe sich dabei "gelöffelt" das die Knochen gebrochen waren. Da hat keiner dem Veranstalter einen Strick
    draus gedreht. Man wollte fahren, also musste man damit leben. :grimacing_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Um mal bei den Spielen zu bleiben.
    In der Disziplin BMX gehen für Deutschland Nadja Pries für die Frauen und Luis Breslauer für die Herren an den Start. Die ersten
    Rennen werden am 17.08.2016 ausgetragen. Das Finale findet am 19.08.2016 statt. Die Chancen für Luis Breslauer stehen nicht
    so gut, weil die Konkurrenz doch sehr stark ist. Mein Tipp: der Niederländer Niek Kimmann wird Olympiasieger. Bei den Frauen
    ist die Konkurrenz zwar auch sehr stark, aber Nadja Pries kann da gut mithalten. Mein Tipp: die USAmerikanerin Alise Post wird
    Olympiasiegerin.


    Nadja Prist fährt für den RC Erlangen. Die BMX-Bahn in Erlangen gibt es schon seit 1982 und die Bahn war einer meiner
    Lieblingsbahnen. :grimacing_face:

  • Ich bin von 1979 - 1984 BMX-Rennen gefahren.

    Wenn Du da gewusst hättest auf was Du Dich da einlässt...... :winking_face:
    Wusste der Deutsche Turner(Andreas Toba) auf was er sich einlässt als er mit kaputten Kreuzband weiter gemacht hat?
    Ach lassen wir das, führt eh zu nix.


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Alles gute allen Verletzten und mein ernstgmeintes Beileid das der Traum für den man sich 4 Jahre oder mehr gequält hat so schnell geplatzt ist.

  • Für die Nachtaktiven empfehle ich das Dreamteam um Mitternacht mit Durant,Anthony,Irving,Cousins usw wenn noch James und Curry dabei wären :winking_face_with_tongue:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Null steht. Bisher nur Pleiten, Pech und Pannen. :woman_facepalming:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • In der Disziplin BMX

    Wat? Kinderrad fahren ist olympisch? :flushed_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Was ein enttäuschender dritter Wettkampftag für uns:


    Biedermann nix
    Turmspringen nix
    Boll raus
    Beachvolleyballer so gut wie raus
    Vielseitigkeitsreiter wo man drei oder sogar vier Medaillen (zwei-drei Einzel; ein Team) erwarten durfte, kann man jetzt noch mit höchstens einer Rechnen


    Zeigt mal wieder, dass wir den Anschluss an die Weltspitze immer mehr verlieren. Aber der Stellenwert in unserer Bevölkerung hat ja auch deutlich abgenommen.

  • Der Sport wird hier auch einfach viel zu wenig gefördert abgesehen vom Fußball und noch Handball. Das fängt schon in der Schule an, dort muss der Sport mehr Bedeutung gewinnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber auch in der Gesellschaft: null Stellenwert (wieder abgesehen von Fußball und Handball). Olympia interessiert keine sau, dazwischen interessieren die Sportarten sowieso nicht. Bei uns ist halt Pokémon go Volkssport
    :grinning_face_with_big_eyes:

  • Naja, man ist auch nicht mehr geil auf große Erfolge und damit auf Trainieren, Trainieren, Trainieren.


    Das ist in anderen Ländern anders.
    Und die finanziellen Rahmenbedingungen sind zu schlecht, um sich professionell auf den Sport zu konzentrieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber auch in der Gesellschaft: null Stellenwert (wieder abgesehen von Fußball und Handball). Olympia interessiert keine sau, dazwischen interessieren die Sportarten sowieso nicht. Bei uns ist halt Pokémon go Volkssport
    :grinning_face_with_big_eyes:

    Nö, Olympische Spiele interessieren schon. Aber du hast schon recht mit der Android Generation. In einer Gesellschaft, wo das Spazierengehen mit dem Smartphone und dem Suchen nach imaginären Hentaitieren, schon eine sportliche Herausforderung stellt, muss man sich nicht wundern, dass man olympisch auch nicht mehr wettbewerbsmäßig aufgestellt ist

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Nö, Olympische Spiele interessieren schon. Aber du hast schon recht mit der Android Generation. In einer Gesellschaft, wo das Spazierengehen mit dem Smartphone und dem Suchen nach imaginären Hentaitieren, schon eine sportliche Herausforderung stellt, muss man sich nicht wundern, dass man olympisch auch nicht mehr wettbewerbsmäßig aufgestellt ist

    Interessieren Sie wirklich? Also die breite Masse? Die meisten mit denen ich spreche belächeln mich, dass ich mich dafür interessieren… Und wenn Interesse, dann meistens in Form von Schadensfreude

  • Als "Sportfanatiker" interessiere ich mich selbstverständlich für die Olympischen Spiele. Insbesondere für Handball, Rudern, Hockey(zwei der Jungs die mit spielen waren mit meiner Tochter in einer Klasse und ich habe mit denen immer Fussball und Kicker gespielt - das verbindet). Früher war ich sehr an
    Leichathletik interessiert. Ausgerechnet bei dieser olympischen Kernsportart hat es bei mir einen
    richtigen "Riss" gegeben - ich glaube einfach nicht mehr dran. An die Sauberkeit der Athleten.

  • In meinem Umfeld interessiert sich eigentlich jeder für die Spiele ( und viele gucken die ganze Nacht über). Liegt das eventuell am Alter, der Jeweiligen?
    Für mich sind die Spiele immer noch ein Highlight und versuche so viel wie möglich mitzunehmen (selbst Randsportarten wie Bogenschiessen)

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!