Olympische Sommerspiele 2016 in Rio

  • Handballer zu blöd

    Zu harte Kritik - ungerechtfertigt. Die Franzosen sind ne bockstarke Mannschaft und die haben sich den Arsch aufgerissen. Dass die bis zur letzten Minute noch rankommen und dann so kurz vor Ende noch eines bekommen ist Pech.

  • Oh Mann echt bitter bitter Respekt vor dieser Aufholjagd.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie viele Stürmerfouls gabs gegen Deutschland? Wie viele Freilose wurden geschossen? Das hat doch nichts mit Pech zu tun.


    Auch in der letzten Situation haben die sich dämlich angestellt. Der Spieler musste aufs Tor werfen und man hat ihn gewehren lassen.

  • Wie viele Stürmerfouls gabs gegen Deutschland? Wie viele Freilose wurden geschossen? Das hat doch nichts mit Pech zu tun.


    Auch in der letzten Situation haben die sich dämlich angestellt. Der Spieler musste aufs Tor werfen und man hat ihn gewehren lassen.

    Also da sielen immer zwei. Unter "dämlich anstellen" verstehe ich etwas anderes. Wenn sich unsere clever in einen Gegner stellen jubeln wir - anders herum sind wir dämlich? Man kann auch verlieren ohne zu blöd bzw. zu dämlich zu sein!

  • Wie viele Stürmerfouls gabs gegen Deutschland? Wie viele Freilose wurden geschossen? Das hat doch nichts mit Pech zu tun.


    Auch in der letzten Situation haben die sich dämlich angestellt. Der Spieler musste aufs Tor werfen und man hat ihn gewehren lassen.

    Du darfst in der letzten Situation nicht nur den Wurf am Ende sehen! Die 2-3 Pässe davor spielen sie Narcisse extrem stark frei. Bitte die Frage nicht falsch verstehen: hast du schon mal Handball gespielt (also so richtig und nicht im Schulsport)?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Du darfst in der letzten Situation nicht nur den Wurf am Ende sehen! Die 2-3 Pässe davor spielen sie Narcisse extrem stark frei. Bitte die Frage nicht falsch verstehen: hast du schon mal Handball gespielt (also so richtig und nicht im Schulsport)?

    Gegenfrage: Hast du bei Olympia im Halbfinale gespielt?


    Was soll die Frage? Ich schau Handball schon seit gut 20 Jahren. Profi und Amateurspiele.
    Beim Freiwurf waren es noch 4 Pässe. Und einen der beiden besten Werfer haben sie nicht gepackt bekommen und er konnte frei werfen.


    Und wie gesagt, dass Spiel hat man schon vorher weggeworfen.

  • grandi

    Gegenfrage: Hast du bei Olympia im Halbfinale gespielt?
    Was soll die Frage? Ich schau Handball schon seit gut 20 Jahren. Profi und Amateurspiele.
    Beim Freiwurf waren es noch 4 Pässe. Und einen der beiden besten Werfer haben sie nicht gepackt bekommen und er konnte frei werfen.


    Und wie gesagt, dass Spiel hat man schon vorher weggeworfen.

    ok

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Also da sielen immer zwei. Unter "dämlich anstellen" verstehe ich etwas anderes. Wenn sich unsere clever in einen Gegner stellen jubeln wir - anders herum sind wir dämlich? Man kann auch verlieren ohne zu blöd bzw. zu dämlich zu sein!

    Wenn man zu hektisch nach vorne spielt und dann ein Stürmerfoul zieht, dann hat das nichts mit der Stärke von Frankreich zu tun.
    Wenn man ganz am Anfang des Spiels gut 3-4 Meter über das Tor wirft genauso.


    und von den Situationen gab es noch einige. 5-6 Tore Unterschied über eine lange Zeit des Spiels kommt nicht nur von der Stärke des Gegners. Nicht bei Deutschland-Frankreich.

  • Wenn man zu hektisch nach vorne spielt und dann ein Stürmerfoul zieht, dann hat das nichts mit der Stärke von Frankreich zu tun.Wenn man ganz am Anfang des Spiels gut 3-4 Meter über das Tor wirft genauso.


    und von den Situationen gab es noch einige. 5-6 Tore Unterschied über eine lange Zeit des Spiels kommt nicht nur von der Stärke des Gegners. Nicht bei Deutschland-Frankreich.

    Zu dämlich - zu blöd - Spiel weggeworfen ... sind Einschätzungen, die aus meiner Sicht nicht zu diesem Spiel der Deutschen passen. Da gab es ganz andere Leistungen von deutschen "Athleten" bei Olympia. Handball ist - genauso wie Fußball - kein Playstation-Spiel. Da passieren Fehler. Das Spiel ist unheimlich schnell und kampfbetont. Da passieren Fehler zwangsläufig. Und Frankreich ist keine Laufkundschaft. Deutschland ist Weltmeister - das gilt aber eigentlich als Sensation. Für die letzte Olympiade hatten wir uns nichtmal qualifiziert! Bei Europa- und Weltmeisterschaften der letzten Jahre waren wir schmückendes Beiwerk. Daher finde ich die oben verwendeten Formulierungen für eine Mannschaft, die bis zur letzten Sekunde gekämpft hat und immer noch die Chance auf eine Medaille hat unangemessen!!!