American Sports

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab jetzt mal Wikipedia aufgemacht und endlich mal meine Frage beantwortet bekommen (hätte ich mal gleich machen sollen).

Magic Johnson und Charles Barkley bezeichneten ihn als „einen der größten Basketballer aller Zeiten“ bzw. als einen der überragenden Spieler der letzten 30 Jahre. Er zählt mit über 1.500 Spielen zu den drei am häufigsten eingesetzten Akteuren und gehört mit über 31.000 erzielten Punkten zu den sechs besten Korbjägern der NBA-Geschichte.

Das sind doch mal Fakten die mir die Meinung über ihn verdeutlichen und nachvollziehbar machen.

Und dabei ist mir gleich noch was aufgefallen:

Salival schrieb:

ein Georg Hackl zB war wie so viele anderen Deutschen Wintersportler Sportsoldat und hat daher jede menge Unterstützung für seine Sportart bekommen, was vielen seiner Konkurrenten nicht gegeben war.
      Wikipedia:
      Auch während seiner Zeit als Wehrpflichtiger der Bundeswehr, vom 1. September 1997 bis 30. Juni 1998, spielte Nowitzki Basketball, er gehörte der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Mainz an.

Dann wurde er wohl auch schon bereits mit 19 von NBA Scouts entdeckt. Also so komplett ohne Unterstützung wird er jetzt auch nicht mit dem Basketball unterm Arm in die USA gereist sein um die Karriere aus dem Märchen hinzulegen.
    • Es ist doch auch vor allem seine "Art" wie er als Mensch ist, trotz allen Erfolgen, vielem Geld, er ist nie abgehoben, immer höflich, keine Eskapaden und Skandale... ja ich weis ja nicht mal ob er ein teures Auto fährt ( Vergleich zu den jungen Fussballern...)
      Er nimmt sich selbst nicht so wichtig, kommt halt bei Suprstars wirklich selten vor!
    • Stimmt. Nur war diese Wehrpflicht ja nicht von langer Dauer.
      Und ich habe das auch nicht wegen Nowitzki ausgepackt, sondern wegen Schorsch. Und um den Vorteil gegenüber der Konkurrenz als Berufssoldat (nicht nur Wehrpflicht) zu zeigen. Deswegen sind auch deutsche Biathleten so gut. allesamt Soldaten.
    • Heute Abend auf DAZN in der NBA-Konferenz:
      20:00h Pistons @ Wizards
      20:30h Raptors @ Hawks
      21:00h 76ers @ Nets
      23:00h Magic @ Hornets
      23:00h Knicks @ Cavaliers
      23:00h Kings @ Heat
      23:00h Thunder @ Rockets
      23:00h Pelicans @ Grizzlies
      23:00h Bulls @ Bucks
      Die FIFA ist ein gemeinnütziger Verein und muss auch den Gemeinen nützlich sein...
      London - Highbury; 14th September 2017 - All die Aureblecke nimmp mir keiner mieh :EL :love:

WHO RIDE? WE RIDE! This is JuJu‘s Lane!
    • Neu

Auf DAZN läuft momentan jeden Tag ein „historisches“ Spiel der NBA:
      SO, 24.05.: Suns @ Celtics (Spiel 5, Finals 1976)
      MO, 25.05.: Bucks @ Hawks (Regular Season 1970)
      DI, 26.05.: Trail Blazers @ Pistons (Spiel 2, Finals 1990)
      MI, 27.05.: East vs West (Allstar-Game 1993)
      DO, 28.05.: Magic @ Nets (Regular Season 1993)
      FR, 29.05.: Sonics @ Suns (Spiel 5, West-Finals 1993)
      SA, 30.05.: Bulls @ Cavaliers (Spiel 5, 1st-Round East 1989)
      SO, 31.05.: Rockets @ SuperSonics (Spiel 6, West-Semis 1987)

Bei den Basketball-Highlights findet man zudem noch die Spiele der letzten Tage:
      Nets @ Knicks (Christmas Day Game 1982)
      Bulls @ Celtics (Spiel 2, 1st-Round East 1986)
      Die FIFA ist ein gemeinnütziger Verein und muss auch den Gemeinen nützlich sein...
      London - Highbury; 14th September 2017 - All die Aureblecke nimmp mir keiner mieh :EL :love:

WHO RIDE? WE RIDE! This is JuJu‘s Lane!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cornholio ()