Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Noch ein Stürmer? Kann der nicht lieber ins Tor? :face_with_tears_of_joy:

  • Löws Wunderaufstellung um Frankreich zu schlagen


    .............................................Großkreutz............................................................


    Hummels......................Goetze...................................Lahm.......................Özil


    .............................................Neuer..................................................................


    Schweinsteiger......................Zieler...............................Weidenfeller.............Müller


    ...............................Ginter........................................Kramer..............................

  • Zum Glück ist das Spiel um 18.00 Uhr, dann habe ich den Rest des Abends noch frei um mir was gescheites anzusehen.


    Löw wird in meinen Augen immer bekloppter. Es scheint aber nicht als wäre er nur stur, sondern auch ein kleiner Motzkopf der dann mit den Füßen trampelt wenn er nicht bekommt was er will.
    Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das es mit viel Dusel wieder dazu reicht weiter zu kommen. Und selbst wenn uns die Franzmänner überrennen würden, würde sich an seiner Taktik und an seinem Kleber am Stuhl nix ändern.


    ALLEZ FC

  • 12 gegen 11? Das wird ja einfach.


    Özil ist als er zentral gespielt hat im übrigen meist auf die rechte Seite ausgewichen, nun weicht er in die Mitte aus, seine Position ist nicht großartig anders als vorher. Nur so nebenbei.

    Einmal editiert, zuletzt von YS. ()

  • Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das es mit viel Dusel wieder dazu reicht weiter zu kommen.


    Pro FC, aber Anti Nationalmannschaft?
    Man kann von Löw ja halten, was man will, aber sich ein Ausscheiden wünschen? :thinking_face:

  • YS


    Stimmt! In der Mitte weicht er auf !! :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Omen ()

  • Es wurde doch stets aus den eigenen Reihen kommuniziert wie stark einzelne
    Spieler bzw. die Mannschaft sind (hieran muss man sich dann auch messen
    lassen). Özil, Götze, Kroos,Lahm, Neuer, Müller, Klose, Schweini,
    Khedira...werden doch regelmäßig (auch von Löw) als Weltklasse dargestellt.
    Wenn diese Spieler nun alle Weltklasse sind (wären), müsste man dies auf dem
    Platz auch sehen, tut man aber nicht...warum dies so ist kann nur an zwei
    Gründen liegen:




    1. Einige Spieler sind gar nicht so gut wie sie gerne gemacht werden



    2. Der Trainer schafft es nicht aus einer Ansammlung an überragenden
    Spielern eine Einheit zu machen und das Maximum herauszuholen.




    Es geht mir gar nicht um die Ergebnisse aber ich erwarte von einer
    deutschen Mannschaft eine gewisse Spielkontrolle und ein souveränes Auftreten
    (so wie die Spanier in den letzten Jahren oder die Franzosen davor) doch davon
    sieht man gar nichts. Ja wir gewinnen die Spiele gegen die schwachen
    Mannschaften ja wir sind auch relativ verdient im Viertelfinale, aber es hätte
    eben auch anders laufen können und das kann es eigentlich mit dem
    Spielermaterial nicht sein.




    Bei uns so habe ich das Gefühl kocht so jeder sein eigenes Süppchen. Das
    Spiel ohne Ball ist grausig. Jeder bleibt nach dem Abspiel stehen (Özil,Kroos)
    und bietet sich nicht direkt wieder an. So kann kein schnelles Kombinationsspiel
    aufkommen und dann hat man selbstverständlich gegen bieder kämpfende Vereine
    seine Probleme. Die Zentrale ist der Motor, und wenn diese nicht funktioniert (Özil steht nur vorne und wartet auf Bälle/Kroos hält die Bälle zu lange) ist es Löws Aufgabe dazwischenzuhauen und nach 10 Minuten bereits mit der Auswchselung zu drohen. Das macht er nicht, anstattdessen geht er immer den Weg des geringsten Widerstands und kritisiert dann Poldi öffentlich ("keine Bindung zum Spiel"...lächerlich, das hätte er beim letzten Spiel auch über seine Lieblinge sagen können...was er aber nicht macht).





    Was Özil angeht...wenn andere mit der Körpersprache über den Platz laufen
    würden, wenn andere so wenig defensiv mitarbeiten würden...dann wären
    "andere" schon lange durch den Dreck gezogen worden (auch von Löw).
    Ich frage mich auch langsam was Özil überhaupt für eine Funktion im Team hat
    (jetzt mal ernsthaft!)...ist er ein Spielgestalter (dann müsste viel mehr
    kommen) oder ist er eine hängende Spitze (ok, dann hätte er sein Tor gemacht -
    ansonsten aber keine Gefahr ausgestrahlt)....was ist seine Rolle??




    Dasselbe ist mit Götze...wo ist denn das Riesentalent? Das sehe ich in
    anderen Nationalmannschaften aber nicht bei uns! Was ist denn ein
    Weltklassespieler...ich habe das immer so verstanden, dass ein WK SPieler
    jemand ist, der regelmäßig in großen und entscheidenden Spielen eine tragende
    Rolle spielt...bislang war da noch nichts zu sehen (auch nicht von Kroos oder
    Özil)...bin mal gespannt wie es gegen die Franzosen läuft.




    Ich sehe auch nicht, dass wir gegen Algerien gewonnen hätten, weil Löw
    jetzt eine tolle Idee hatte und das Spiel hierdurch beeinflusst hätte. Wir
    hatten einfach das Glück (sorry Mustafi ist nicht persönlich gemeint), dass
    besagter sich verletzte und dann gezwungenermaßen (endlich) umgestellt wurde!
    Zudem ist klar zu sehen gewesen (wie auch bei allen anderen "kleineren
    Mannschaften" der WM - Schweiz, Nigeria, Algerien, Mexiko...), dass diese
    "Kleinen", um spielerische Defizite ausgleichen zu können, ein
    höheres Tempo gegangen sind, und zum Schluss dann die Kraft ausging. So haben
    sich am Ende eines Spiels dann doch die Favoriten durchgesetzt.



    Was Löws Ruf angeht...ich habe das schonmal gesagt, wenn wir am Ende des
    Turniers Weltmeister werden, oder nach einem super Spiel gegen Brasilien oder
    Argentinien...ausscheiden, dann habe ich damit kein Problem. Dann nehme ich all
    meine Kritik an Löw, seinem System etc. zurück. Aber wenn wir wieder so hilf-
    und planlos ausscheiden wie in den letzten Turnieren gegen gute Mannschaften
    oder jetzt gegen Frankreich rausfliegen, dann hat dies bestimmte Gründe, die
    vornehmlich bei Jogi Löw zu suchen sind.

  • Die waren heute auch nur unwesentlich "besser".


    stimmt gut waren sie auch nicht-aber Löws Jungs waren schlecht!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • stimmt gut waren sie auch nicht-aber Löws Jungs waren schlecht!


    Algerien aber auch besser als Nigeria über 90 bzw. 120 Minuten. Relativiert sich alles. Ich sehe das ziemlich offen fürs VF. Zumindest, wenn Löw endlich eine vernünftige Aufstellung bringt, bei der die Spieler jeweils auf den Positionen spielen, wo sie ihre Leistung bringen können.

  • Pro FC, aber Anti Nationalmannschaft?


    1. Zuerst bin ich Kölner, dann Deutscher. Was die Bayern (Bewohner, nicht Verein) können, kann ich schon lange. Daher ganz klar PRO-FC!!!!


    2. Ich bin nicht Anti-Nationalelf, aber bestimmt Anti-Löw-Taktik bei dieser WM und ein ausscheiden wünsche ich mir bestimmt nicht, habe aber nicht den glauben daran solange so gestümpert wird wie gegen USA und Algerien.


    ALLEZ FC

  • Ich meine keine Auswechslung, sondern eine Veränderung der Taktik.
    Da besteht schon so ein klitzekleiner Unterschied.
    Bei aller (grundsätzlich berechtigter, aber völlig falsch ansetzender) Kritik an der Taktik, wird auch gerne mal Algerien vergessen.
    "Özil/Kroos/sonstwer muss auf die 10 und Schürrle und Podolski auf die Außen und dazu zwei echte AVs und dazu ein echter Sütrmer" (frei zusammengefasste Forderungen hier und sonstwo) hätte an den taktischen Problemen, die Algerien uns bereitete gar nichts geändert.


    Doch-hätte es- die Algerier hätten von der erten Minute an Druck gehabt,und wären zu Fehlern gezwungen worden.Dadurch hätte das Löw Team das Spiel in den ersten 90 Minuten für sich entschieden und man hätte sich den Kraftaufwand Verlängerung sparen können.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wat wollt ihr eigentlich?
    Verstehe die ganze Diskussion hier nicht! Falsche 9 - 4 IV - Manni der Libero - Mimösil - kein Flügelspiel - ab durch die Mitte mit 3 falsch positionierten Möchtgernspielmachern - Sieg der Willenskraft


    Ihr wolltet doch das nicht mehr am Spielfeldrand gepopelt wird! Womit soll man sich dann während des Spiels ablenken, wenn nicht mit haarsträubenden Abwehrfehlern die einem zum Rumpelstilzchen werden lassen? Ihr wolltet das Viertelfinale und habt es bekommen. Wir haben denen das Spiel schwer gemacht mit unserem Libero. Das waren doch keine Eunuchentruppe!


    Jetzt hau ich nochmals bis Freitag alles in die Taktik-Lostrommel, überlasse alles meinem Ego und dann schauen wir mal weiter. :clown_face:

  • Nach dem Ausfall von Reus fehlen uns klassische Aussenspieler. Kroos, Özil, Götze, Schweinsteiger und auch Khedira spielen alle im Zentrum. Müller hat auch schon auf den rechten Flügel gespielt, bei Bayern wie auch in der Nationalmannschaft. Er und Schürrle haben nicht den Hang, immer nach innen zu ziehen wie Özil und Götze. Somit wird es im Zemtrum noch enger.


    Der hat früher immer auf den außen gespielt wenn ich mich richtig erinnere, aber dann eben wie viele große Fussballer in die Mitte gezogen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Özil als Abräumer, ich sehs kommen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hummels wieder fit, damit geht Boateng wieder auf rechts, Lahm müsste auf LV, aber da spielt wieder die Null Höwedes...


    Poldi wieder fit, aber auf seiner Possition spielt bestimmt Schorle, der neue Fußballgott seit seinem Weltklassetor gegen Algerien :woman_facepalming:


    Kleines dickes Götze spielt bestimmt wieder vorne, warum Klose nicht spielt, ist mir ein Rätsel..


    Bin mal gespannt ob Jogis Liebling Khedira spielen wird, Schweini braucht bestimmt ne Pause laut Jogi :woman_facepalming:


    Dennoch werden wir gegen Frankreich gewinnen, die liegen uns, weil sie auch nach vorne spielen werden und da haben wir die besseren Leute, auch wenn die mit der besten Form erstmal nur auf der Bank sitzen werden...


  • Seine Rolle ist es die Räume zwischen den Linien zu besetzen, nach Möglichkeit schwer greifbar für die Gegner zu sein und Gegenspieler auf sich zu ziehen.
    Dazu die Ballzirkulation am Laufen zu halten und auch in kompakten Zonen des Gegners anspielbar sein.
    Dabei dann seine starken Ablagen einzubringen oder wenn möglich auch den letzten Pass spielen.
    Da vieles davon ohne Ball oder nur mit kurzem Ballbesitz (bei Ablagen bspw.) passiert, geschieht das häufig außerhalb des Blickfeldes des Zuschauers.

  • Auf jeden Fall, und wenn er 30 mal den Ball verspielt weil seine Pässe zu ungenau sind (auch die einfachen) und dazu noch 30 Stoppfehler kommen wodurch der Gegner an den Ball kommt.


    Dazu dann noch sein halbherziges nicht mit nach hinten Arbeiten wenn er den Ball verliert.


    Aber sieht nur so aus, er ist eingentlich ne Mischung aus Beckenbauer und Overath wenn man ihn nur versteht. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer behauptet denn, dass er das ist?
    Er sagte mal, dass er später gerne mal in einer Reihe mit denen genannt werden möchte, dass klingt für mich eher ehrgeizig als abgehoben oder was auch immer.


    Er hat bei der WM bisher eine Passquote von 76%, 30 Fehlpässe pro Spiel sind da doch leicht übertrieben, oder nicht?


    Raumöffnende Ablage beim 1-0 gegen Armenien