Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Was haste denn gegen Rudy? Ich wäre froh wenn Brecko halb so gute Flanken schlagen würde:-)

  • Jawoll, das ist mal eine Aufstellung. Rudy als RV :woman_facepalming:


    Korrektur. Rudy flankt, Müller trifft. Alles super :face_with_tears_of_joy: (Wetterfähnchen ist gehisst :wink: )


    ALLEZ FC

  • Schürrle mal wieder mit 3826 Ballverlusten und einem Schuss 7 Meter neben das Tor.


    Starker Mann! Wozu Poldi, wenn man so einen Spitzenmann wir Schürrle hat!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • http://fc-brett.de/index.php?page=User&userID=11143


    @Dr. Jekyll


    Du musst mich mit Sicherheit nicht vor Euphorie bremsen. Ich meine nur, dass besonders die jungen "Nachrücker" nach dem großen Titel ein wenig Welpenschutz genießen dürfen, wenn sie in einem ersten Testspiel gegen eine sehr starke Mannschaft in einigen Szenen das Nachsehen hatten. So etwas kommt vor und daraus werden die auch lernen.


    Euphorie wäre, wenn ich jetzt sage: Rüdiger hat die Vorlage zum 1:0 gegeben, und spielt auf der Rechten Seite ein super Spiel --> Das ist unser zukünftiger Rechtsverteidiger :wink: (Um dies bewerten zu können, braucht es bessere Gegner, als Schottland - ohne diese abzuwerten)

  • Lukas wäre schon längst in Grund und Boden geredet worden für so eine Leistung, wie sie Herr Schürrle abliefert.


    Aber Mister Blumenkohlohr ist ja unantastbar und immer so toll "agil" und "auffällig" :woman_facepalming:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Auch eine schwache Leistung von Mario Götze! Falsche Neun mit ihm hat bei der WM schon nicht funktioniert, nun ist es auch nicht besser.

  • Die Zeit von Lukas als Stamm ist nun mal vorbei,hat er sich aber selbst zuzuschreiben.Er glänzt nun mal mehr durch seine kindischen Selfies,als durch Leistung auf dem Platz.

  • Ah, Länderspiel fängt an.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Scheint bei Reus wieder was Schwerwiegendes zu sein. Der Blick sprach Bände.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mund abwischen und weiter gehts.
    Es gab ja viele Gründe warum es so eng war, die muss man jetzt nicht alle aufzählen.


    Wenn die Blicke, wie Frühling schreibt, Bände sprechen, hoffe ich das es Chinesisch war und er es nicht lesen konnte. Alles Gute Marco. Hoffentlich ist es nix schlimmes.


    ALLEZ FC

  • alles gut :wink:

  • Das war am Mittwoch gegen Argentinien die 29. Torvorlage von Podolski
    unter Löw. Ein überragender Wert.


    3 Tore und 6 Torvorlagen hat er nach der Euro 2012 für Deutschland
    gemacht. Bei 623 Minuten Einsatzzeit macht das seitdem alle 68 Minuten
    im Schnitt ein Scorer von Podolski für Deutschland. Auch das ist ein
    Topwert.


    Leider hat er im Vergleich zu den gehypten jüngeren Spielern
    eben nicht die Lobby in den deutschen Medien.



    Obwohl er seit 2008 nicht mehr Stürmer in der Nationalelf ist und seit
    2012 kein Stammspieler mehr ist, liegt er in der ewigen
    Torschützen-Liste des DFB auf Platz 3 hinter Gerd Müller und Klose. Dazu
    wiegesagt bislang bereits 29 Tore über links vorbereitet für
    Deutschland.


    Überragende Werte.


    Genau so einer überragender Wert wie dass er in der ewigen Geschichte
    der PL er auf Platz 3 liegt (!!!) hinter Henry und Aguero bezogen auf
    Tore und Torvorlagen pro Einsatzminuten. Und hier liegt er auch weit
    z.B. vor Schürrle.


    Schade, dass nicht über Poldis tollen Leistungen in
    den Medien gesprochen wird. Immer alles über ihn negativ dargestellt
    wird. Während ein Schürrle permanent seit Jahren gehpyt wird von den
    selben Medien - nur weil er ein paar Jahre jünger ist und die Medien
    offensichtlich immer neue Gesichter sehen wollen.





    Er arbeitet seit der WM 2010 gut mit nach hinten in der Nationalelf.
    Ebenso bei Arsenal.


    In der letzten Saison wurde er rund 5 Monate von einer schweren
    Verletzung ausgebremst (der ersten schweren Verletzung seiner Karriere)
    und fiel deshalb quasi die gesamte Hinrunde aus. In der RR wurde er
    wieder Stammspieler und Leistungsträger bei Arsenal und stand dabei auch
    in der letzten PL- Saison öfter über 90 Minuten auf dem Platz als
    Schürrle bei Chelsea. Nur weil er (er hatte Trainingsrückstand) mal
    einmal nicht im Kader stand bei Arsenal, heißt es nicht, dass sich
    irgendwas geändert hätte für ihn bei Arsenal. Schürrle sass im letzten
    Spiel auch komplett auf der Bank bei Chelsea. What shalls? Fakt ist,
    Poldi hat zwei starke Saisons bei Arsenal gespielt.


    Sowohl Reus, als auch Götze als auch Schürrle haben gestern eine sehr
    schlechte Leistung geboten. Hätte Poldi so eine schwache Leistung
    gezeigt, hätten die Medien die ganze Woche über "Hau den Lukas"
    betrieben. Bei Reus, Götze und Schürrle wird natürlich wieder "der
    Mantel des Schweigens" drübergebettet.

  • Allein dass Poldis ERSTER Einsatz von Anfang an seit EINEM Jahr der gegen die USA war und er dann prompt ausgewechselt und nicht mehr berücksichtigt wird während der ganzen WM: lol.


    Dass sich dann hier Experten das Maul zerreißen nach EINER Halbzeit über die ach so "schlechte" Leistung (man betrachte nochmal das Spiel auf der linken Seite nach seiner Auswechslung :woman_facepalming: :frowning_face: mega lol.


    Und dann bitte einmal exemplarisch das Spiel gestern von dem obergehypten Schürrle dagegen setzen: war ja nen absoluter Kracher dagegen :face_with_tongue:


    Schüsse jenseits von gut und böse (sowohl die, die am Gegner hängen geblieben sind als auch die, die immerhin nur 2-7 Meter neben oder über das Tor gepölt worden sind), diverse Ballverluste durch unsinnige Dribblings (auch nix Neues bei ihm), zu 90% stumpfes Nach-Innen-Ziehen.


    Man kann bei Poldis Spiel auch häufiger einiges kritisieren... aber ich kann beim besten Willen nicht mal im Ansatz erkennen, was ein Schürrle, Draxler und wie die angeblichen Spieler "vor" ihm heißen, besser machen als er. Hat hier übrigens noch NIE auch nur EINER annähernd ADÄQUAT beschreiben können. Und zwar bezogen auf Offensive wie vor allem auch in der Defensive.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Man kann bei Poldis Spiel auch häufiger einiges kritisieren... aber ich kann beim besten Willen nicht mal im Ansatz erkennen, was ein Schürrle, Draxler und wie die angeblichen Spieler "vor" ihm heißen, besser machen als er. Hat hier übrigens noch NIE auch nur EINER annähernd ADÄQUAT beschreiben können. Und zwar bezogen auf Offensive wie vor allem auch in der Defensive.

    Diese Erklärung kann dir nur der Bundestrainer geben. Denn er stellt ja so auf.


    Aus meiner rein persönlichen Sicht kann ich aber sagen, dass auch bei mir Poldi momentan nicht spielen würde. Nicht, weil er an Schürrle oder Draxler nicht rankommen würde. Das könnte er, wenn er sich mal Mühe geben und nicht alles als Spaß betrachten würde. Mir feht bei Poldi der Biss, der Ehrgeiz, der Mut, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Draxler und Schürrle sind vor ihm? Gut, dann muss er eine Schippe drauflegen. Reicht das nicht, dann eine zweite Schippe. Aber alles das sehe ich bei Poldi nicht. Ergo käme er auch bei mir nicht zum Einsatz.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Diese Erklärung kann dir nur der Bundestrainer geben. Denn er stellt ja so auf.


    Aus meiner rein persönlichen Sicht kann ich aber sagen, dass auch bei mir Poldi momentan nicht spielen würde. Nicht, weil er an Schürrle oder Draxler nicht rankommen würde. Das könnte er, wenn er sich mal Mühe geben und nicht alles als Spaß betrachten würde. Mir feht bei Poldi der Biss, der Ehrgeiz, der Mut, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Draxler und Schürrle sind vor ihm? Gut, dann muss er eine Schippe drauflegen. Reicht das nicht, dann eine zweite Schippe. Aber alles das sehe ich bei Poldi nicht. Ergo käme er auch bei mir nicht zum Einsatz.


    Wie soll er denn irgendwelche Schippen in irgeneiner Weise drauflegen, wenn Löw ihn nicht die Chance gibt, das zu zeigen? Wenn er ihn für lächerliche 6 Minuten bringt wie am Sonntag? In einem Spiel, wo Reus, Götze und Schürlle in der 1. Halbzeit mäßig waren (für sowas wäre Poldi zur Halbzeit garantiert ausgewechselt worden) und in der 2. Halbzeit einfach nur schlecht waren. Und dann jammert Löw noch rum, dass den Spielern im Augenblick die Fitness fehle. Wartet aber bis zu 85. Minute bis zur 1. Auswechslung. Bei Reus, der nach Verletzung quasi im Wiederaufbauprogramm auf dem Platz war, wartet er sogar solange, bis der sich wieder verletzt (nach zwei Spielen über 90 Minuten in 4 Tagen).
    Wiegesagt obgleich Poldi seit 2012 nicht mehr Stamm ist bei Löw, sind seit Werte in der Nationalelf auch in der Zeit weiterhin gut (alle 68 Minuten ein Scorer). Bei der WM im Vorfeld war er überragend, dazu sagten die Medienvertreter am Anfang der WM, er habe enorm starke Trainingsleistungen und dränge die Startelf. Dann verletzt er sich im USA-Spiel (in dem alle deutschen Offensivspieler nicht gut waren), muss nach der Verletzung raus und ist seitdem bei Löw außen vor.


    Und seine Leistungen in seiner Zeit bei Arsenal (trotz langer Verletzung) waren bislang um Einges besser als die von Schürrle.

  • Die Argumentation, dass Poldi nicht zeigen kann, was er drauf hat, ist jetzt aber auch nicht wasserdicht. Er bekam bei Löw über Jahre hinweg seine Chancen und Einsätze - selbst in der Zeit, als er bei Bayern keine Rolle spielte und in der N11 dennoch aufgestellt wurde.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Auch das Wenige muss er nutzen. Er ist jetzt in der Rolle des Angreifers, der Schürrle von dessen Stammplatz verdrängen will. Ergo muss er sich im Training anbieten und selbst bei Kurzeinsätzen zeigen, dass er eine gute Alternative ist.


    Nochmal: Er kommt gegenwärtig nichtmal am wirklich schwachen Schürrle vorbei. Es wäre zu simpel, die Schuld dafür alleine bei Löw zu suchen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Argumentation, dass Poldi nicht zeigen kann, was er drauf hat, ist jetzt aber auch nicht wasserdicht. Er bekam bei Löw über Jahre hinweg seine Chancen und Einsätze - selbst in der Zeit, als er bei Bayern keine Rolle spielte und in der N11 dennoch aufgestellt wurde.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Auch das Wenige muss er nutzen. Er ist jetzt in der Rolle des Angreifers, der Schürrle von dessen Stammplatz verdrängen will. Ergo muss er sich im Training anbieten und selbst bei Kurzeinsätzen zeigen, dass er eine gute Alternative ist.


    Nochmal: Er kommt gegenwärtig nichtmal am wirklich schwachen Schürrle vorbei. Es wäre zu simpel, die Schuld dafür alleine bei Löw zu suchen.


    Die Chancen und Einsätze unter Löw hat er mit Topleistungen zurückgezahlt. Mit dem, woran er gemessen wird. Tore und Torvorlagen. Regelmäßig! 3.bester Torschütze in der Geschichte des DFB hinter Müller und Klose mit 47 Treffern!!! ÜBERRAGEND! 29 Treffer bei Löw über links vorbreitet!!! ÜBERRAGEND! Im Gegensatz zu Schürrle, Götze und Reus arbeitet er bei Nationalef seit der WM 2012 immer gut mit nach hinten.


    Wiegesagt seit der Euro 2012, wo er nicht mehr Stammspieler ist, alle 68 Minuten ein Scorer. Weiterhin eine sau starke Ausbeute. Abgesehen von der 1. Halbzeit gegen die USA hat er nie enttäuscht. Und da hat er sich wiegesagt nach 25 Minuten verletzt und alle waren schlecht an dem Tag. Und ich habe immer wieder gelesen, welch Bombenstarken Leistungen er während der WM im Training gezeigt hat.


    Nochmal: Dass Löw im Augenblick den schwachen Schürrle vorzieht (gegen Schottland 85 Min und Poldi 6), was in keiner Weise nachvollziehbar ist, liegt ganz allein an Löw.

  • Alles klar. Dann halten wir das jetzt mal so fest, dass Poldi seinen Stammplatz in der N11 ausnahmslos wegen Löws Inkompetenz verloren hat. Und seinen Stammplatz bei Arsenal, weil Wenger so blind ist und Poldis Leistungen nicht sieht (das Argument lässt sich exakt so im Poldi-Thread finden).


    Würde man Poldi nur lassen, wäre er immer noch zu herausragenden Spielen, Toren und Scorern fähig. Aber die bösen, bösen Poldi-Verschwörer (namentlich Löw und Wenger, indirekt Schürrle und Draxler) lassen ihn halt nicht. Hach. Bitter...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Alles klar. Dann halten wir das jetzt mal so fest, dass Poldi seinen Stammplatz in der N11 ausnahmslos wegen Löws Inkompetenz verloren hat. Und seinen Stammplatz bei Arsenal, weil Wenger so blind ist und Poldis Leistungen nicht sieht (das Argument lässt sich exakt so im Poldi-Thread finden).


    Würde man Poldi nur lassen, wäre er immer noch zu herausragenden Spielen, Toren und Scorern fähig. Aber die bösen, bösen Poldi-Verschwörer (namentlich Löw und Wenger, indirekt Schürrle und Draxler) lassen ihn halt nicht. Hach. Bitter...

    Süss, wie du in der "Wir-Form" sprichts von dir selbst. Ich habe hier von niemanden gelesen, der für Poldi einen Stammplatz fordert - einen fairen Wettbewerb - alle Spieler sollten mit gleichem Maße gemessen werden. Und ja, Offensivspieler werden auch besonders an Toren und Torvorlagen gemessen und die hat er sowohl bei Löw als auch bei Wenger immer im hohem Maßen gebracht. Und weil Poldi wegen Trainingsrückstand am Anfang der Saison nicht so zum Zuge kam, hat Poldi ganz sicher für diese Saison noch nicht seinen Stammplatz verloren, den er sich letzte Saison bei Wenger mit starken Leistungen nach schwerer Verletzung in der RR wieder zurückerkämpft hatte. Du solltest vielleicht einfach mal das kicker-Interview von Poldi von gestern lesen.


    Würdest du Poldis Spiele verfolgen, wüssstest du, dass er auch lezte Saison weiterhin zu Toren und Torvorlagen jederzeit fähig war, wenn man ihn spielen ließ. Bei Wenger, bei Arsenal ist er sogar nach den bisherigen zwei Spielzeiten in der ewigen Liste der PL hinsichtlich Tore und Torvorlagen bezogen auf Einsatzminuten auf Platz 3 hinter Henry und Aguero. Und jetzt geh mit deiner Schürrle-Puppe spielen. Viel Spass...