Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Es hat einfach keinen Sinn. Ich habs mehrfach sachlich und objektiv, einmal sarkastisch versucht. Es bringt nix.


    Letztmalig: Poldi befindet sich meiner Meinung nach in einem fairen Wettbewerb. Sowohl bei Löw als auch bei Wenger. Was er in den kommenden Monaten draus macht, liegt an ihm.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • sachliche Diskussionen bezüglich Poldi


    wird es hier nie geben :slightly_smiling_face:


    von daher einfach die zwei Seiten der Poldi-Medaille akzeptieren (oder diesen Thread zu dem mit den meisten Beiträgen machen/erhalten)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit Argumenten braucht man der "Anti-Poldi-Fraktion" nicht kommen. Die sprechen nämlich fast alle klar für Poldi.


    Da wird lieber über Körpersprache, Facebook und Co gelabert. Aber das ist aus Mangel an Argumenten GEGEN Lukas auch vollkommen nachvollziehbar.


    Aber die geschlossene Forums-Elite um Klebe, YS usw. hat ja eine ausgesprochene Fanbase, außerdem in Anti-Poldi ja auch en vogue...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Mit Argumenten braucht man der "Anti-Poldi-Fraktion" nicht kommen. Die sprechen nämlich fast alle klar für Poldi.

    Ich weiß nicht, ob man wirklich von einer "Anti-Poldi-Fraktion" sprechen sollte. Damit verwässert man die Diskusssion von vornherein und lenkt sie in eine negative Richtung. Jeder Kölner mag Poldi in gewisser Weise. Er gehört zu uns. Wir alle sitzen im selben Boot wie Poldi. Und irgendwann wird er auch wieder für uns auflaufen.


    Dennoch heißt das nicht, dass man kritiklos bleiben muss. Er hat ein Talent, mit dem nur wenige Spieler gesegnet sind. Meiner Meinung nach schöpft er aber das Potenzial nicht aus.


    Vorhin wurde neben Schürrle und Draxler auch Reus als Poldis Konkurrent in der N11 benannt. Ich sehe das so: Gegen Reus sieht Poldi keinen Stich. Wobei ich beide nicht auf einer Position sehe, sondern Reus die gesamte linke Seite beackern kann, während Poldi eher offensiv, idealerweise als hängende Spitze zum Einsatz kommt. Dennoch - müsste man sich zwischen einem der beiden entscheiden - würde ich immer auf Reus setzen. Gehen wir weiter: Fitter/motivierter Poldi gegen fitter/motivierter Draxler? Möchte ich nicht entscheiden. Wäre ein krasses Duell, bei dem es einfach schade wäre, jemanden draußen zu lassen. Wenn Löw seine Gründe hat, Draxler aufzustellen, nehme ich das mal so hin. Bleibt Schürrle. Von dem halte ich nun wirklich nix. Umso bitterer, dass Poldi nicht mal ein, zwei Gänge hochschaltet und das Blumenkohlohr links und ganz easy überholt. Denn das sollte er können.


    Reus verletzt, Draxler schwach, Schürrle zu schlecht. Wenn Poldi jetzt angreift, kann er sich eventuell seinen Stammplatz zurückholen. Das geht auch mit Kurzeinsätzen. Aber er muss jetzt zünden, wenn er den Anschluss innerhalb der N11 nicht verlieren will. Und das sage ich als jemand, für den Poldi zum FC gehört - und gewiss nicht als jemand, der irgendeiner Anti-Fraktion angehört.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Frei dem Motto:


    Wenn nicht jetzt, wann dann.. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du weißt, ich mag die Provokation :winking_face:


    Die Formulierung war selbstverständlich eine übertriebene Verallgemeinerung. Ich hätte natürlich auch "Nicht-Poldi-Fürsprecher" schreiben können, vielleicht wäre das treffender gewesen.


    Für mich ist bloß relevant, dass "Poldi kommt nicht mal an einem schwachen Schürrle vorbei" kein Argument ist. Wie eben vieles andere auch nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • Die Chancen und Einsätze unter Löw hat er mit Topleistungen zurückgezahlt. Mit dem, woran er gemessen wird. Tore und Torvorlagen. Regelmäßig! 3.bester Torschütze in der Geschichte des DFB hinter Müller und Klose mit 47 Treffern!!! ÜBERRAGEND! 29 Treffer bei Löw über links vorbreitet!!! ÜBERRAGEND! Im Gegensatz zu Schürrle, Götze und Reus arbeitet er bei Nationalef seit der WM 2012 immer gut mit nach hinten.


    Wiegesagt seit der Euro 2012, wo er nicht mehr Stammspieler ist, alle 68 Minuten ein Scorer.



    Seine überragende Zeit in der Nationalmannschaft ist Geschichte, das muss man so realistisch sehen! Löw hat sehr lange an Poldi festgehalten, das hat Löw bei allen Spielern gemacht, die sich verdient gemacht haben. Seit 2012 hat er keine Topleistungen mehr in der Nationalmannschaft gezeigt, lediglich im letzten Vorbereitungsspiel zur WM. Und was bringt alle 68 Minuten ein Scorer, wenn die gegen Luxemburg, San Marino oder sonst wer entsteht? Und das Poldi nicht mal im Training sich aufdrängt, das ist schade. Aber man hört so oft von ihm :" ich brauche niemanden mehr was beweisen, ich weiß was ich kann!". wenn wer mit dieser Einstellung auch trainiert, dann ist es leider kein Wunder, dass er nur noch selten spielt. Ich finde es schade um Poldi :slightly_frowning_face:

  • Seine überragende Zeit in der Nationalmannschaft ist Geschichte, das muss man so realistisch sehen! Löw hat sehr lange an Poldi festgehalten, das hat Löw bei allen Spielern gemacht, die sich verdient gemacht haben. Seit 2012 hat er keine Topleistungen mehr in der Nationalmannschaft gezeigt, lediglich im letzten Vorbereitungsspiel zur WM. Und was bringt alle 68 Minuten ein Scorer, wenn die gegen Luxemburg, San Marino oder sonst wer entsteht? Und das Poldi nicht mal im Training sich aufdrängt, das ist schade. Aber man hört so oft von ihm :" ich brauche niemanden mehr was beweisen, ich weiß was ich kann!". wenn wer mit dieser Einstellung auch trainiert, dann ist es leider kein Wunder, dass er nur noch selten spielt. Ich finde es schade um Poldi :slightly_frowning_face:






















    Wie kommst du darauf, dass er seine Scorer, (die er
    durchschnittlich alle 68 Minuten in der Nationalmannschaft seit der Euro 2012
    gemacht hat,) gegen Gegner der Klasse Luxemburg, San Marino gemacht hat? Das
    ist doch wieder dieses typische Papageienmäßige Nachsagen von völlig
    unsachlichen, nur polemischen Poldi-Bashing Berichten der Medien über Podolski.
    Und auch je öfter man diese Lügen immer wieder hervorholt, werden diese Märchen
    nicht wahrer. Schade, dass selbst intelligente FC-Fans diesem Gebashe auf den
    Leim gehen.





    Podolskis Scorer in dem Zeitraum waren gegen Vizeweltmeister
    Argentinien, Armenien (letzte WM-Quali respektable 13 Punkte geholt u.a. in
    Tschechien 2:1 gewonnen, in Dänemark 4:0 gewonnen und bei Vize-Europameister
    Italien 2:2 gespielt), WM-Teilnehmer Kamerun, WM-Teilnehmer Ecuador und
    WM-Achtelfinalist USA. Also mitnichten wie du hier fälscherlicherweise
    verbreitet hast gegen Teams wie San Marino oder Luxemburg.



    Ein in Sachen Nationalmannschaft übertrieben gehypter Marco
    Reus hat übrigens indemselben Zeitraum nach der Euro ebenfalls 9 Scorer
    gemacht. Aber in 1131 Minuten Spielzeit.
    Poldi benötigte für seine 9 Scorer lediglich 625 Minuten.



    Während Poldi alle 68 Minuten einen Scorer macht nach der
    Euro 2012, macht Reus in dem gleichen Zeitraum
    rund alle 125 Minuten einen Scorer. Wiegesagt sehr schade, dass sogar FC
    Fans sich so derbst von dem Poldi-Gebashe und dem Reus-Gehpye der Medien sich blenden lassen. Und btw. Reus hat in dem Zeitraum seine
    Scorer gegen Österreich, Kasachstan, Schweden, Irland und die Färöer-Inseln
    gemacht. Von diesen Teams war übrigens
    nicht ein einziges bei der WM dabei. Und diese Teams kommen Luxemburg oder San
    Marino weit näher als die Teams gegen die Poldi seine Scorer machte. Und btw.
    Reus ist jetzt seit 7 Einsätzen seit 487 Minuten ohne Tor und Torvorlage in der Nationalelf.
    Nicht auszudenken wie auf Poldi von den Medien draufgeprügelt werden würde,
    wenn ein Poldi seit 487 Minuten ohne Nationalelf-Scorer wäre. Aber wiegesagt es wird derbst mit
    zweierlei Maß gemessen. Und die Leute lassen sich eben gerne von den Medien
    manipulieren.







    Zitat von dir: „Und das Poldi nicht mal im Training
    sich aufdrängt, das ist schade. Aber man hört so oft von ihm :" ich
    brauche niemanden mehr was beweisen, ich weiß was ich kann!".





    Komisch ich verfolge Woche für Woche
    sehr aufmerksam Arsenal, seitdem Poldi da spielt. Weder in den englischen
    Medien noch in den Fanforen habe ich in dem Zeitraum gelesen irgendwas auch nur
    in der Art was du ihm hier unterstelltest. Nirgendwo las ich, er er sei
    trainingsfaul.



    Und wiegesagt im Vorfeld und während
    der WM las und hörte ich immer wieder von Medienvertretern wie vorbildlich, wie
    stark, wie kämpferisch und wie top motiviert sich Poldi im Training
    präsentierte. Was übrigens auch Löw ausdrücklich sagte:



    http://www.11freunde.de/artike…-im-aermel-lukas-podolski



    Einiges deutet daraufhin, dass der 29-Jährige auch bei seiner dritten
    WM-Teilnahme wieder eine wichtige Rolle für die Nationalmannschaft spielen wird
    – erst recht nach dem Ausfall von Marco Reus. Angesichts seiner überragenden
    Form in der Rückrunde wäre der Dortmunder erster Anwärter auf den Platz im
    linken offensiven Mittelfeld gewesen. Jetzt aber läuft wieder alles auf Lukas
    Podolski zu. »Er hat im ganzen Trainingslager einen unglaublich positiven
    Eindruck hinterlassen«, sagt Bundestrainer Joachim Löw. »Er war wahnsinnig
    aggressiv, dynamisch und körperlich stark.

  • Da haben wir von dir nun das "Poldi in den Himmel loben" von dir gelesen. Das hier andere Meinungen zerrissen werden, weil man nicht die gleiche Ansicht hat, das ist traurig! Ist aber leider keine Seltenheit hier im Forum.


    Wenn Poldi so stark laut Statik ist, warum spielt er dann nicht? Da kann ich mich Frühling nur anschließen: dann müssen Löw und Wenger ja Blindfische oder Riesen große Ignoranten sein.


    Dieses Jahr hat Poldi 4 Freundschaftsspieleinsätze und 2 WM-Einsätze gehabt. 110 Minuten stand er von 360 möglichen Minuten in den Freundschaftsspielen auf dem Platz. 1 Tor (Armenien) und 4 Vorlagen (3x Armenien, 1x Kamerun) hat er da erzieht. Die WM Spiele (54 Minuten Einsatzzeit) mal außen vorgelassen.


    In den 5 WM-Qualispielen in der Saison 12/13 stand er 132 Minuten von möglichen 450 Minuten auf den Platz, wo er weder eine Vorlage noch ein Tor erzielte!


    Hinzu kommen noch 4 Freundschaftsspiele, wo er 2 Tore gegen Ecuador erzielt und 1 Tor gegen USA vorbereitet hat.


    Und in der Saison 11/12 hat Poldi 6 Einsätze bei Freundschaftsspielen und 4 Einsätze bei der EM 2012 Quali. In diesen 10 Spielen hat er gerade einmal 1 Tor erzielt!


    Nun mal zusammen gefasst:


    11/12- Einsatzzeit 609 Minuten, Scorerpunkte 1


    12/13- Einsatzzeit 396 Minuten, Scorerpunkte 3


    13/14- Einsatzzeit 164 Minuten, Scorerpunkte 4


    Ergo: 1142 Minuten, Scorerpunkte 9 --> 126,89 Minuten/Scorerpunkt



    Wie kommst du dann auf 68 Minuten pro Scorer? Und wie gesagt 9 Scorerpunkte seit 2012 von seinen insgesamt 77 Scorer. Das ist nun mal zu schwach!






















  • In meinem vorherigen Posting habe ich dich klar der Lügen
    und deiner Märchen überführt. Anstatt kleine Brötchen zu backe, tischt du hier
    dreist die nächsten Lügen auf. Das mit
    der Intelligenz nehme ich in deinem Fall zurück. Und auch wenn es dir
    noch so weh tut in deinem Podolski-Hass, ich habe Fakten gebracht im Gegensatz
    zu dir. Fakten zu bringen, heißt für dich also: „Podolski in den Himmel zu
    loben“. Sehr interessante deine Auffassung von der Wahrheit. Die Wahrheit, die
    Fakten zu akzeptieren, ist dir offensichtlich in keiner Weise möglich.






    Und hier noch exklusiv für dich: Ich schrieb ausdrücklich
    „nach der Euro“.






    So im Einzelnen für dich:






    Saison 14/15






    http://www.transfermarkt.de/lu…eler/15185/saison_id/2014









    Argentinien 65 Minuten Einsatzzeit, 1 Torvorlage



    Schottland: 8 Minuten Einsatzzeit












    http://www.transfermarkt.de/lu…eler/15185/saison_id/2013






    Saison 13/14






    Armenien: 45 Minuten Einsatzzeit 1 Tor, 3 Torvorlagen



    Kamerun 26 Minuten Einsatzzeit 1 Torvorlage



    Chile 7 Minuten Einsatzzeit



    Paraguay 28 Minuten Einsatzzeit



    USA 46 Minuten Einsatzzeit




    Portugal 8 Minuten Einsatzeit












    http://www.transfermarkt.de/lu…eler/15185/saison_id/2012









    Niederlande 18 Minuten Einsatzzeit



    Frankreich 68 Minuten Einsatzzeit



    Ecuador 89 Minuten Einsatzzeit 2 Tore



    USA 90 Minuten Einsatzzeit 1 Torvorlage






    Färöer Inseln 15 Minuten Einsatzzeit



    Österreich 15 Minuten Einsatzzeit



    Irland 24 Minuten Einsatzzeit



    Schweden 2 Minuten Einsatzzeit



    Kasachstan 71 Minuten Einsatzzeit






    Gesamt 625 Minuten. 9 Torvorlagen. Im Schnitt alle 69
    Minuten ein Scorer von Podolski nach der EM.






    Und jetzt verbreite schön weiter deine Lügen und Märchen
    über Podolski.

  • Ich verbreite weder Lügen noch Märchen über Poldi, aber schon traurig, wie man nur so verblendet sein kann und alles schön schreibt!


    Was ist denn bitte mit der Saison 11/12 wo er mal viele Spielminuten hatte?


    http://www.transfermarkt.de/lu…eler/15185/saison_id/2011


    Die hast du mal schön außen vorgelassen, weil es dann mit deinen 68 Minuten nicht mehr hinhaut! Nur du schreibst seit 2012, dazu gehört eben auch die EM und die Freundschaftsspiele der Saison 11/12


    Welche Lügen habe ich denn verbreitet?


    Aber scheinbar ist Hopfen und Malz bei den verbohrten Fans verloren. Ich kritisiere Poldi in keinster weise, nur hier immer alles schön schreiben geht einfach nicht! Was Poldi zeigt, ist zu wenig, das ist Fakt!

  • Komisch, dass die angeblichen "Schönschreiber" mit Zahlen und Fakten kommen, die Gegenfraktion aber nicht.


    Wie ich weiter vorne aber schon geschrieben habe: das ist auch kein Wunder, denn rein sachliche Argumente GEGEN Lukas gibt es in der Form nicht.


    Oder anders rum: ich habe noch immer KEIN EINZIGES Argument gehört, worin die Konkurrenten denn jetzt genau besser sind.


    Und dieses ekelhaft polemische Gelaber a la "Ja dann haben Löw und Wenger keiner Ahnung" könnt ihr auch stecken lassen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich habe ebenfalls Fakten geschrieben. Wie gesagt, Poldi hat seit EM 2012 wenig Einsatzleitern in der Nationalmannschaft gehabt. Statistiken hin oder her, das Problem ist und bleibt, das er bei Arsenal nicht regelmäßig spielt. Wenger ist ja auch dafürgestanden ein ödere andere mal bekannt dafür, das er Spieler nicht gehen lässt, aber diese dann trotzdem selten spielen.

  • Wie viele Tore jemand schießt oder Vorlagen jemand gibt ist doch relativ irrelevant.
    Forderst du auch, dass Kießling in die Nationalmannschaft muss, weil er eine extrem starke Quote bei Leverkusen hat?


    Nach der EM 2012 hat sich das deutsche Spiel stark verändert und da ist Podolski einfach nicht mehr der richtige Spielertyp für. Das heißt nicht, dass er schlechter ist als andere, sondern einfach, dass er weniger gut passt.
    Deine Fakten können zwar stimmen (das rechne ich jetzt bestimmt nicht nach, da glaube ich dir einfach mal), aber es tut einfach nichts zur Sache. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass Podolski weniger Einsatzzeiten bekommt. Es ist nicht so, dass er keine mehr bekommt, weil Löw ihn nicht leiden kann, viel mehr bekommt er noch welche, weil Löw ihn schätzt und damit auch seine vorherigen Leistungen würdigt.

  • Wie viele Tore jemand schießt oder Vorlagen jemand gibt ist doch relativ irrelevant.
    Forderst du auch, dass Kießling in die Nationalmannschaft muss, weil er eine extrem starke Quote bei Leverkusen hat?


    Nach der EM 2012 hat sich das deutsche Spiel stark verändert und da ist Podolski einfach nicht mehr der richtige Spielertyp für. Das heißt nicht, dass er schlechter ist als andere, sondern einfach, dass er weniger gut passt.
    Deine Fakten können zwar stimmen (das rechne ich jetzt bestimmt nicht nach, da glaube ich dir einfach mal), aber es tut einfach nichts zur Sache. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass Podolski weniger Einsatzzeiten bekommt. Es ist nicht so, dass er keine mehr bekommt, weil Löw ihn nicht leiden kann, viel mehr bekommt er noch welche, weil Löw ihn schätzt und damit auch seine vorherigen Leistungen würdigt.


    Auf welche Aussagen beziehst du dich? Ich hoffe nicht auf mich, denn ich bin deiner Meinung

  • Also darüber, dass es für Poldis Stärken quasi "kompatiblere" Systeme als das "System Löw" gibt, brauchen wir uns nicht zu streiten :winking_face:


    Dazu gehört aber nicht nur, dass Löw ein Offensivspiel sehen möchte, wo Lukas sich nur schwer reinfindet. Ich halte Poldi seit Jahren auf der linken Außenbahn für eine Verschwendung seines Könnens. Für mich gehört er zentral hinter eine "echte" Spitze oder variabel in einen rotierenden 3er-Verbund... sagen wir mal als "Quasi-Götze".



    EDIT


    Und damit das auch gleich klar ist: NEIN, natürlich soll Löw nicht seine Idee vom Fußball stumpf an Poldis Spiel anpassen :face_with_tongue:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Mir würde Poldi auch als "Falsche Neun" auch wesentlich besser gefallen, gerade weil auf dieser Position seine Stärken deutlicher zum Vorschein kommen. Götze kann das nicht spielen! Das haben wir bei der WM und auch gegen Schottland wieder gesehen.

  • @Alexi Lalas:
    Nein, dass war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein auf die Aussagen, dass Poldi Nationalelf spielen sollte. :wink:
    (Ich sollte mal öfter zitieren/markieren :face_with_tears_of_joy: )


    Ich halte Podolski grundsätzlich für stark auf links, in einem Spiel, welches auf schnelles Umschalten ausgelegt ist oder einen hohen Fokus auf Flügelspiel und Flanken hat, nicht aber im Kurzpassspiel der Nationalmannschaft.
    Als wirkliche Falsche Neun wäre er aber wohl nur bedingt geeignet, da ist sein Kombinationsspiel zu schwach und seine Laufwege und sein Stellungsspiel ebenfalls. Als Hängende Spitze sehe ich ihn aber auch am stärksten, aber da braucht er dann einen vernünftigen Partner und das wird es in der Nationalelf nicht geben.


    Ich halte ihn für einen großartigen Spieler, der zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat und jetzt dank seiner Spielweise nicht aufgrund seiner Fähigkeiten keinen Chance auf einen Stammplatz in der Nationalmannschaft mehr hat. Reicht ja anscheinend, damit mich floedi der Anti-Poldi-Forums-Elite zuordnet. (Grüße an meine Fanbase an dieser Stelle) :face_with_tears_of_joy: