Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • meinst du wirklich das wäre Löws Verdienst gewesen. Diese desolaten Brasilianer hätten gestern abend sogar gegen eine Schülermannschaft verloren - Für mich ist Löw der bisher schlechteste Bundestrainer den Deutschland hatte.


    Peinlicher Kommentar...
    Vogts, Ribbeck, Völler und Co. sind schon vergessen?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Leute, ich bin nach wie vor sprachlos, deswegen halte ich mich mal kurz: ICH BIN SOWAS VON IN EXTASE :face_with_tears_of_joy: :flushed_face: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes:


    Das wird zwar ein sehr schweres Finale und so eine Leistung nochmal abzurufen ist mehr als schwer! Aber bitte Jungs, holt den Pott nach Hause!


    Auf gehts Deutschland! :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses:

  • Peinlicher Kommentar...
    Vogts, Ribbeck, Völler und Co. sind schon vergessen?


    So schlecht Vogts auch war, aber er ist immerhin Europameister mit uns geworden :wink:

  • So schlecht waren die Brasilianer gestern gar nicht. Deutschland war einfach nur besser.
    Hoffe nur die Jungs haben jetzt nicht ihr Pulver verschossen und im Finale plötzlich Ladehemmungen


    Schade, dass Löw den LP10 nicht berücksichtigt.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Brasilien - Deutschland 1:7


    Was gestern in diesem Halbfinale der Weltmeisterschaft passiert ist, wird als eine der grössten Sensationen der Fussballgeschichte in Erinnernung bleiben. Es war nicht sensationell, daß die Deutschen die Brasilianer geschlagen haben - das lag im Bereich des Möglichen. Vieeleicht sogar im Bereich des Wahrscheinlichen, wenn man sich mit den Leistungen der Brasilianer aufmerksam beschäftigt hat. Dann auch noch ohne Thiago Silva und ohne Neymar - Deutschland war Favorit.


    Die Sensation spielte sich auf anderen Ebenen ab. Das eine grosse Fussballnation im eigenen Land völlig vorgeführt wurde - das ist eine Sensation. Das sie nicht nur vorgeführt wurde, sondern daß das Team komplett auseinander fiel - so sensationell wie vorher undenkbar. Das eine deutsche Mannschaft, die erst langsam zu einer Grundstruktur gefunden hatte, plötzlich wieder zu diesem überfallartigen Fussball(der sie beispielsweise in Südafrika ausgezeichnet hatte) - das war sensationell.


    7:1 - das hat es vorher niemals in einem Halbfinale einer Weltmeisterschaft gegeben. 7:1, eine Demütigung für das Fussballstolze Brasilien sonders gleichen. Das war keine Ohrfeige, das war eine Kaskade von Ohrfeigen. Beim 1- und 2:0 bin ich jubelnd aufgesprungen. Ab dem 3:0 bin ich schweigend, staunend und ehrfürchtig sitzen geblieben. Die Brasilianer waren hilf - und wehrlos. Spieler und Zuschauer taten mir leid und ich habe in der Halbzeit gedacht: Hoffentlichen machen die Deutschen Halblang, sondern gibt es eine zweistellige Niederlage.


    Ich habe Jogi Löw für einige Personalentscheidungen hart kritisiert(Lahm im Mittelfeld, Götze in die Mannschaft,Festhalten an Özil). Man kann sagen, daß es besser läuft, seitdem er Personalentscheidungen korrigiert hat. Lahm ist der besste Aussenverteidger der Welt udn spielt wieder auf der Position. Das Intermezzo Götze ist beendet.Özil hat sich - im Sog der Mannschaft - zumindest gesteigert, insofern ist das Festhalten berechtigt. Löw war zumindest nicht Beratungsresistent. Ob ein Masterplan dahinter steckte, der da hiess: Ich warte auf die zunehmende Fitness von Khedira und Schweinsteiger und parke so lange Lahm im Mittelfeld - das wage ich zu bezweifeln. Aber andere Personalentscheidungen waren genau richtig. Klose wieder zu bringen. Den schnelleren Boateng für einen guten Mertesacker ins Zentrum zu stellen. Auf Höwedes zu vertrauen - alles richtig. Und: die Mannschaft ist unglaublich fit, sicher einer im Rahmen des Möglichen abgelaufenen Vorbereitung geschuldet - letzten Endes kann der Bundestrainer das für sich reklamieren.


    Das Team hat ein Jahrzehntspiel absolviert und das wird auch nicht dadurch geschmälert,daß die Brasilianer nicht die Klasse von einst hatten und simpel "neben den Schuhen standen". So musst du erst einmal spielen - bie dieser Athmosphäre, bei dieser Kulisse, bei diesem Ballyhoo vorher. Das war eine ganz grosse Leistung eines echten Teams. Das Team hat gesiegt, ein Team welches durch brillante Vorstellungen von einzelnen Spielern veredelt wurde.


    Brasilien?! EIne Schmach sondersgleichen. Ein gutes liegt darin. Es wurde vorgeführt, daß die Art Fussball, die Scolari so forciert - dieses Körperliche, auch Dreckige - dem Fußballgeist von Brasilien auf das Tiefste widerspricht und nicht zum Erfolg führen kann. Insofern wird in Brasilien ein Umdenken erfolgen - und das ist für den brasilianischen Fussball und den Weltfussball nur gut. Deutschland hat die die Massstäbe neu definiert und daran werden sich jetzt alle messen lassen(müssen).


    Das heisst immer noch nicht, daß wir Weltmeister werden - der letzte Schritt fehlt. Gegen Holland oder gegen Argentinien muss er getan werden und ich glaube, daß wir gegen die Gauchos spielen. Die ultimative Reifeprüfung für die Löw - Truppe wird das. Die Vorzeichen stehen gut, diese Mannschaft hat nachgewiesen, daß sie reif für die höchsten Weihen ist.

  • Peinlicher Kommentar...
    Vogts, Ribbeck, Völler und Co. sind schon vergessen?


    Vogts? Der hat doch den letzten Titel für Deutschland geholt.


    Übrigens: mal ein kleiner Rückblick auf das Finale 1996: Deutschland spielte bis weit in die 2. Halbzeit schlecht und lag 1:0 hinten. Laut allen Medien (insbesondere der damalige ZDF-WM-Experte Kalli Feldkamp) war bei diesem Spiel trotzdem angeblich der beste Spieler auf dem Platz ein gewisser Mehmet Scholl. Der einzige, der das anders sah, war Vogts. Er wechselte diesen genialen Fußballer unter Kopfschütteln der Medienvertreter aus und brachte das bis dahin unbeschriebene Blatt Oliver Bierhoff (der im Übrigen von Vogts Frau nominiert wurde :face_with_tears_of_joy: ). Der Rest ist Geschichte...

  • Feiner Beitrag von Soll/Ist!
    Also ich habe schon paar Spiele unserer Nationalmannschaft gesehen, aber so eine Demütigung in einem Halbfinale gegen den Rekordweltmeister ist und bleibt wohl einmalig.
    Die Abwehr war nach dem guten Zeitpunkt des 1:0 völlig von der Rolle. Das haben unsere Jungs optimal ausgenutzt. Prima!
    Das Finale am Sonntag wird wieder ein ganz anderes Spiel. Ich hoffe es gibt einen weiteren Grund für mich diese Woche zum feiern.
    Gruß Barny

  • Ich bin wirklich sehr selten sprachlos... aber das Spiel gestern war mit Worten gar nicht mehr zu beschreiben.
    Nach dem 3:0 hab ich gar nicht mehr gejubelt, weil ich einfach nur dachte "Das kann doch gar nicht sein!"


    An ein ähnliches Debakel kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern, seit ich die WM-Tipps von Auskunft sah. Desaströs! :grinning_face_with_big_eyes:
    Jetzt hätte ich gerne die Holländer.... :clown_face:

  • Ohne den Titelgewinn am Sonntag ist das alles nichts wert,
    aber ne schöne Erinnerung wird es immer bleiben.

  • Natürlich sehr interessant, wie die internationale Presse das Spiel Deutschland - Brasilien sieht.


    Die brasilianischen Blätter sprechen uniso von einem Debakel und einer Demütigung. "O Dia" spielt auf die historische Komponente an:"Der Schmerz von 1950 wiederholt sich 2014.Die Wunde ist offen und es wird dauern, bis sie verheilt ist...."Folha des Sao Paulo" spricht davon, daß Deuschland die Selecao massakriert hat.


    "USA Today" ergeht sich in lieb gewonnenen Platitüden:"Deutschland schlägt Brasilien 7:1 in einem Fusball - BLITZKRIEG"


    Die Holländische De Telegraaf schreibt:"Wenn die niederländische Mannschaft das Finale der Fussball - WM erreichen sollte, dann kann sie sich auf etwas gefasst machen. Deutschland machte am Dienstagabend im Halbfinale Hackfleisch aus Brasilien, indem es mit nicht weniger als 7:1(!) gewann"


    Die italienische Tuttosport macht den Deutschen Komplimente und spricht von "entwaffnender Leichtigkeit und unglaublicher Macht".


    Die ungarische "Nepszabadsag" hebt hervor, daß "der brasilianische Fussball hat am Dienstag seinen brasilianischen Charakter endgültig verloren.Endgültig, denn die Mannschaft war auch schon vorher alles mögliche, nur nicht "brasilianisch". Was Brasilien seit 1958, seit dem ersten Triumph aufgebaut hat, hat die gegenwärtige Equipe in anderthalb Stunden in einen Nachlass verwandelt".


    EInmütiger Tenor in der Weltpresse ist: Brillantes Deutschland, hilfloses Brasilien.

  • Das sind die Tränen der brasilanischen Spieler und Fans :smiling_face_with_sunglasses:

  • Dömstädtchen


    Brasilien war schlecht. So gut haben wir auch nicht gespielt.

  • Bitte? Jetzt bitte nicht unsere Leistung schlechtreden.
    Brasilien war unterirdisch, trotzdem war unsere Leistung phänomenal.
    Selbst gegen schlechte Brasilianer gewinnt man nicht mal eben 7:1 im vorbeigehen.

    VORSTAND RAUS

  • Heute beim tanken gratulierte mir ein Holländer zu diesem grandiosen Sieg und meinte,´: "Heute müssen wir gegen Argentinien ran" ich sagte, "Dann hoffe ich, ihr kommt in eine Verlängerung mit Elfmeterschießen, denn wir spielen gegen die Argentinier am Sonntag und es wäre schön wenn das Spiel gegen Euch noch in deren Knochen steckt" :face_with_tears_of_joy:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • "USA Today": "Oh! Mein! Gott!" (auf Deutsch) "Deutschland schlägt Brasilien 7:1 in einem Fußball-Blitzkrieg"


    :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So sind sie eben, die Amis.... :grinning_face_with_big_eyes:


    Eigentlich nur zu toppen von der englischen Boulevardpresse. :muedi:
    Wundert mich eigentlich dass nix von Panzern und Hitler zu lesen war. :woman_facepalming:

  • So sind sie eben, die Amis.... :grinning_face_with_big_eyes:


    Eigentlich nur zu toppen von der englischen Boulevardpresse. :muedi:
    Wundert mich eigentlich dass nix von Panzern und Hitler zu lesen war. :woman_facepalming:


    Blitzkrieg reicht doch schon :woman_facepalming: