Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Der einzige Grund weshalb dieser Mann endlich einmal das zwingend Nötige getan hat war die Verletzung von Mustafi.Da hat er wenigstens umgestellt.Weil er dazu gezwungen wurde.Was allerdings nichts am Schwachsinn der taktischen Ausrichtung geändert hat.Das blieb natürlich gleich.Löw hat heute soviel falsch gemacht,das kann ich nicht verstehen.Ich kann es einfach nicht verstehen.

  • So gespielt wie eben ist am Freitag Ende.


    Am Freitag wird es ein anderes Spiel, es gab gestern nichts von den Franzosen zu sehen,
    was mir Sorgen macht. Die Chancen von denen kommen fast ausschliesslich nachdem die Nigerianer platt waren.
    Dass wir in die Verlängerung mussten hilft natürlich nicht, aber ich bin seh optimistisch was den Freitag angeht. :candle:

  • Geiles Interview von Merte.


    Ich hätte den umgehauen :face_with_tears_of_joy: oder wäre nach der 2ten Frage einfach gegangen.
    Erst mal wieder Rethy und dann sowas :woman_facepalming:

  • "Am Freitag wird es ein anderes Spiel" habe ich eben in der Kneipe auch so oft gehört.
    Wie eben geschrieben, die Franzmänner sind auch nicht ganz blöd.
    Hoffe ja auch das ich mich irre :face_with_tears_of_joy:
    Obwohl, alles außer :FC: ist scheisse. Von daher ist es mir auch egal.

  • Mertesackers Interview kann ich verstehen.Die Mannschaft hat ja auch das beste draus gemacht,und die Jungs hatten nun auch 120 Minuten in den Beinen.Der Reporter hätte ihm sagen können das man gut gefightet hat,und das man glücklich sein kann im Viertelfinale zu stehen und das feiern soll...Die kritischen Fragen hätte man dem Trainer stellen sollen.Und noch ein kräftiges "ob er noch alle auf der Latte hat" hinterher.Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen das Merte morgen noch der Auffassung ist das es heute eine gute Taktik war.Falscher kann man nämlich nicht spielen.

  • Interessiert doch keinen mehr wie die vorhin gewonnen haben.
    Die haben das Spiel von Deutschland doch auch gesehen und
    wissen jetzt wie sie agieren müssen um zu gewinnen.
    Freitag ist Ende Dank Löw.


    Interessiert doch keinen mehr wie wir vorhin gewonnen haben.
    Wir haben das Spiel von Frankreich doch auch gesehen und
    wissen wie wir agieren müssen um zu gewinnen.

  • Wir wissen wie wir agieren müssten.Das ist ja das Problem.Man wird niemals so spielen wie man müsste bzw. wie es am besten wäre.Der eine hat das Sagen.

  • Ich kritisiere ihn auch ganz gerne, Kritik hat er auch verdient,
    aber Özil ist sehr wichtig für uns, das Tor gibt ihm hoffentlich das nötige Selbstvertrauen.
    Wenn Löw ihn nun auch noch im zentralen Mittelfeld spielen lassen würde,
    kann uns niemand mehr stoppen.


    Ich bin kaum besoffen und aus mir spricht der wahre Fussballsachverstand!!!


    Das MUSS der Suff sein, ich hab mindestens 30 Pässe gezählt die er versemmelt hat, auch einfache, und dazu nochmal 30 verkackte Ballannahmen, außer dem Tor hat er eigentlich nur Scheiße gespielt.



    Heute hat man gesehen wieso Neuer Weidenfeller IMMER vorgezogen werden sollte. Denn bei sagen wir 5 dieser Situationen wäre Weidenfeller wohl eher ins 1 gegen 1 gegangen und hätte mit Sicherheit mindestens 1 Tor kassiert, was dieser Trümmerhaufen dann gemacht hätte...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das MUSS der Suff sein, ich hab mindestens 30 Pässe gezählt die er versemmelt hat, auch einfache, und dazu nochmal 30 verkackte Ballannahmen, außer dem Tor hat er eigentlich nur Scheiße gespielt.


    Jetzt lese dir noch mal meinen Beitrag durch und sag mir wo ich iwas gegenteiliges behaupte.
    Ich sage lediglich, dass ein Özil mit Selbstvertrauen für uns wichtig ist.


    Zähl mal bei Kroos und Götze nach. :wink:

  • Özil muss auf die 10, da gehört er hin und nirgendwo anders.


    Nach dem heutigen Spiel KANN DIE AUFSTELLUNG NUR SO SEIN:


    ----------------Neuer-----------------
    Großkreutz-Hummels-Merte-Lahm (oder Lahm-Hummels-Merte-Durm oder Boateng-Hummels-Merte-Lahm)
    Schweinsteiger------Khedira
    Müller-Özil-Podolski
    Klose


    Ggf. Kramer für einen der Sechser, falls die nicht fit sind.
    Ggf. Schürrle für Poldi, wobei Schürrle auch nicht so überragend war wie dargestellt, aber alles ist besser als Götze,
    der, wenn überhaupt für Özil spielen könnte.


    Sollte Hummels weiter ausfallen, dann Boateng in die IV oder halt Ginter.


    Edit meint noch, dass es Kroos ja auch noch gibt. :woman_facepalming: Keine Ahnung wohin mit dem.

    4 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Wenn das so offensichtlich ist, wieso bist du dann nicht Nationaltrainer oder Bundesligatrainer?
    Die Aufstellung ist sowieso so unfassbar überbewertet, das sind nur 11 Namen auf 'nem Blatt Papier, die taktischen Vorgaben sind das Entscheidende.
    Dass diese heute bzw. mittlerweile gestern nicht optimal waren, will ich gar nicht bestreiten, aber ich würde liebend gerne hören, was ihr ganzen Nationaltrainer da anders machen würdet.


    Unabhängig von der deutschen Leistung muss man mal erwähnen, dass Algerien für ihre Möglichkeiten, eine überragende WM gespielt hat. (Soll nichts an dem Spiel schönreden oder sonstwas, bevor mir das jetzt unterstellt wird)

  • Özil hat aber kein Selbstvertrauen.Er meidet 1 gegen 1 Situationen,verschleppt das Tempo,hat eine äußerst schlechte Körpersprache.Zurückarbeiten ist garnicht sein Ding.So wie heute ist er ein Totalausfall.Aber wie schon gesagt,Löw ist derjenige der die Leute falsch einbaut,der die falsche Mischung wählt.Khedira und Schweini müssen beispielsweise zusammen spielen.Dann muss Lahm eben einfach auf seiner Stammposition spielen.So wird man wenigstens bischen stabiler und ruhiger.Und Götze UND Özil ist ebenfalls Schwachsinn.Dazu ohne Stürmer der mal vorne reingeht und damit vieles besser macht.Das ist alles abenteuerlich zusammengeschustert.Höwedes ist keine Option für die Seite,er hat ja garkeinen linken Fuss.Wie soll das gehen offensiv?Dafür das die Innenverteidiger recht schwerfällig sind müssen sie viel zu hoch stehen.Die kommen ja niemals schnell genug zurück wenn sie durch einen schnellen Konter überspielt werden.Und wenn vorne zu wenig Bewegung ist und kein Tempo gemacht wird,dann verliert man eben auch viele Bälle in der Zone.Und dann wird man ausgekontert...Ein bischen mehr Klasse beim Gegner,und man hätte heute paar Dinger kassiert.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Wer das nicht sieht hat keine Ahnung von Fußball.Tut mir leid das ich das so sagen muss.

  • Wenn das so offensichtlich ist, wieso bist du dann nicht Nationaltrainer oder Bundesligatrainer?

    Das Totschlagargument schlechthin. :woman_facepalming:


    Wäre ich arrogant ( :face_with_tears_of_joy: ), würde ich schreiben, dass ich besseres mit meinem Leben anzufangen weiß, als einem Ball hinterher zu laufen.


    Und es ist ja nicht so, dass ich alleine mit der Meinung stehe, eigentlich steht zur Zeit sogar nur der Jogi auf den einsamen Posten.

  • ----------------Neuer-----------------


    Großkreutz/Boateng/Hummels-Merte-Lahm


    Schweinsteiger------Khedira/Kramer/Kroos


    Müller-Götze/Kroos-Schürrle/Podolski


    Klose/Podolski


    Außer Durm hat Löw einfach keinen für links, daher Lahm da, will Großkreutz Hirn will ich nicht zumuten sich auf nen Seitenwechsel einzustellen, außerdem hat Lahm auch jahrelange Erfahrung auf links.


    Khedira je nachdem wie fit er ist, Kramer läuft wirklich weite Wege und hat halt die Fitness, Kroos kann die Offensive 6 auch gut, aber dann wäre Schweinsteiger wieder defensiver, der ist offensiv aber super drauf derzeit.


    Müller ist gesetzt, Götze oder Kroos in der Mitte, einen Schönspieler der eher wenig nach hinten arbeitet kann man aufstellen, beiden würde ich den Vorzug vor SchwanzeinziehÖzil geben.


    Schürrle rein wenn Klose vorne drin spielt, ansonsten sollte Podoslki spielen (18 Tore als MS mal geschafft beim Fahrstuhl FC), der dritte im Bunde jeweils eingewechselt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die Aufstellung ist sowieso so unfassbar überbewertet, das sind nur 11 Namen auf 'nem Blatt Papier

    Das hatte ich fast übersehen... :face_with_tears_of_joy:


    Jo vollkommen unwichtig, dass wir den besten AV der Welt in der Mannschaft haben, der aber aufgrund einer fixen Idee auf der 6er Position spielt,
    spielt auch keine Rolle, dass wir zwei AV (gnhi) haben, die beide IVs sind und regelmäßig überlaufen werden und nach vorne nix bringen, obgleich wie
    gesagt der weltbeste AV im Team ist und mit KG und sogar Durm keine ganz so schlechten Alternativen da sind.
    Warum soll man auch nicht zwei nominelle 10er auf die außen spielen lassen, auch wenn die defensiv null bringen und den Ball am liebsten ins Tor tragen wollen,
    obwohl wir durchaus Spieler haben, die die außen besetzen könnten.
    Wir brauchen auch keinen echten Stürmer, haben ja genug falsche Neuner auf den Platz.


    Edit noch zum Thema, was man taktisch anders machen würde:


    Wir hatten mal ein so geiles und schnelles Umschaltspiel auf der Platte, das passt jetzt wie Arsch auf Eimer, aber offenbar möchte man nunmehr unbedingt den meisten Ballbesitz haben, warum auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Und wenn vorne zu wenig Bewegung ist und kein Tempo gemacht wird,dann verliert man eben auch viele Bälle in der Zone.


    Ja, vorne war zu wenig Bewegung, eine der wenigen richtigen Aussagen in dem Beitrag.
    Wenn du schneller spielst und damit auch riskanter, verlierst du also weniger Bälle? Alles klar.


    Für den Rest bin ich jetzt zu müde, vielleicht ist es auch besser erstmal 'ne Runde zu schlafen, dann kann man sachlicher diskutieren und lässt sich (hoffentlich) weniger von Emotionen leiten.

  • Ja,ich denke wenn man sich mehr bewegt und mal Tempo in die Aktionen bringt dann bekommt man erstens mehr Durchschlagskraft und man verliert auch nicht soviele Bälle.Vorne waren immer wenige Anspielstationen weil sich die Leute nicht gut gelöst haben.Die Algerier haben die Passwege gut zugestellt und man hat dann halt nur die Möglichkeit sich intensiver freizulaufen.Is auch wurscht.Das war jedenfalls schlecht,und ich denke das sehen am Ende die meisten Leute so.


  • Interessiert doch keinen mehr wie wir vorhin gewonnen haben.
    Wir haben das Spiel von Frankreich doch auch gesehen und
    wissen wie wir agieren müssen um zu gewinnen.

    Luft zwischen den Ohren?
    Professionell gesehen, dürften die das NICHT ganz gesehen haben.
    Aber davon ab, das war vorhin ein Glückssieg.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Algerien wollte die Verlängerung (+ evtl. Konter mit Siegtor)
    Unsere (Nicht WIR) hatten dem lange Zeit nichts entgegen zu setzen.
    Spielen die (Nicht WIR) am Freitag nochmals so, sind wir weg.

  • Es wird dann nicht eng, es wird eine Katastrophe!
    Sehe jetzt schon wie Benzema unseren "RV" ausdribbeln wird und blass aussehen lassen wird, außer Lahm spielt dort, aber das wäre ja zu einfach.


    So eine Leistung kann man sich nicht mehr erlauben, wenn es schon gegen Algerien beinahe in die Hose ging.

    VORSTAND RAUS

  • Lahm gehört auf RV. Und wenn er da nicht spielen will ab auf die Tribüne. Özil ins Zentrum. Boateng auf LV und die Mitte Hummels und Mertesacker. Die Doppel Sechs Schweini und Khedira und vorne Klose, Müller und Poldi. Dann hätten wir evtl. gegen die Froschfresser eine Chance. Aber ich weiß jetzt schon wie Löw spielen läßt, nämlich genau so wie gestern mit der Anfangself. Löw ist Belehrungs Resistent und läßt sich auch noch von Lahm um den Finger wickeln. Lahm ist auf die 6 verschenkt denn da bekommt er mit seiner Riesengröße noch nicht mal einen Kopfball