FC Wunschthread

  • schreibe es nochmal hier rein, da im Gerüchte Thread off Topic...


    Nyman (so heißt er glaube ich/Stürmer von Braunschweig) würde mir gut gefallen....


    Warum?
    Körperlich konnte er sich gehen die Wölfe behaupten.
    Technik sah sehr ordentlich aus. Zudem konnte er Bälle ganz prima halten.
    Er ist außerdem noch nicht so alt (Thema entwicklungsfähig) und sollte nicht zu teuer sein...


    Das könnte doch passen (erstmal als back up)

  • @Geissbock24


    Verlege es mal hier hin :smiling_face:
    Würde ihn gerne an Stelle von rudnevs sehen. Mit guten Zuspielern macht er genauso viel Tore und zudem kann er noch etwas zum Spiel beitragen (anders als rudnevs), der ausschließlich von seinen Toren lebt und ansonsten eher bremst. Damit würde er auch genug Einsatzleiter bekommen und könnte sich unter Stöger noch weiterentwickeln, denn mit 24 hat er noch einige Jahre vor sich.

  • @Geissbock24


    Verlege es mal hier hin :smiling_face:
    Würde ihn gerne an Stelle von rudnevs sehen. Mit guten Zuspielern macht er genauso viel Tore und zudem kann er noch etwas zum Spiel beitragen (anders als rudnevs), der ausschließlich von seinen Toren lebt und ansonsten eher bremst. Damit würde er auch genug Einsatzleiter bekommen und könnte sich unter Stöger noch weiterentwickeln, denn mit 24 hat er noch einige Jahre vor sich.

    Sollte Cordoba/Braithwaite zusätzlich noch kommen, dann hätte Nyman absolut keine Perspektive hier
    Da müsste er sich dann erst gegen Modeste, Cordoba/Braithwaite, Osako durchsetzen, was sehr sehr schwer wird und dann stehen dann immernoch Zoller, Guirassy (wenn fit) für den Sturm in den Startlöchern um Nyman den Platz streitig zu machen...


    Er kann zwar auch den Flügel bespielen, aber auch da würde er mit Risse, Clemens, Bittencourt, Osako, Braithwaite/Cordoba um die Plätze kämfen wobei er da ebenfalls mit ziemlicher Sicherheit den kürzeren zieht


    Da wäre Nyman mit Ansage der Streichkandidat schlechthin im Kader, denn die vorhandene Qualität ist stark

  • Ich rechne halt immer noch mit einem Abgang modestes und daraufhin der Verpflichtung zweier Stürmer...und davon könnte genannter dann einer sein.
    In meinen Augen können wir bei den ersten elf kurzfristig kaum einen großen Schritt machen ( mit Ausnahme der 6). Wo wir jedoch schon einen Schritt machen können ist bei den back ups und da finde ich eben, dass es sehr viel ausmacht, ob man nur noch Brechstange (rudnevs) einwechseln (und alles drauf anstellen muss) kann, oder einen Kämpfer, der aber auch Fußballspielen kann (nymann). Ich glaube, dass gerade diese Transfers sehr wichtig für uns sind...schauen wir wie die verantwortlichen planen

  • Ich finde Nyman als Ergänzung gar nicht mal so schlecht, schließe mich da aber FCAlpay an. Wenn modeste und rudi gehen, sieht es natürlich anders aus.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Ich rechne halt immer noch mit einem Abgang modestes und daraufhin der Verpflichtung zweier Stürmer...und davon könnte genannter dann einer sein.
    In meinen Augen können wir bei den ersten elf kurzfristig kaum einen großen Schritt machen ( mit Ausnahme der 6). Wo wir jedoch schon einen Schritt machen können ist bei den back ups und da finde ich eben, dass es sehr viel ausmacht, ob man nur noch Brechstange (rudnevs) einwechseln (und alles drauf anstellen muss) kann, oder einen Kämpfer, der aber auch Fußballspielen kann (nymann). Ich glaube, dass gerade diese Transfers sehr wichtig für uns sind...schauen wir wie die verantwortlichen planen

    Wenn Modeste geht und das durch 2 Stürmer aufgefngen werden soll, dann hat ein Nyman bei allem Respekt nicht die Klasse um als einer von 2 Ersatzkandidaten zu fungieren
    Dann müsste dre 2 Spieler defintiv wieder ein 20 Tore Mann sein und schon hätten wir selbiges Problem nochmal


    Klar kann man Rudi durch den Spielerisch starken Nyman ersetzen, aber die Konkurrenz wäre dennoch zu stark


    Dann wäre die Konkurrenz 20 Tore Mann, Cordoba/Braithwaite, Osako, Zoller, Guirassy für Nyman
    Auch da würde er den kürzeren ziehen
    Und auf den Außen ändert sich dann ja wenig


    Denn Nyman kannst du bei einem Modeste Abgang beim besten Willen nicht präsentieren....


    In keiner Konstellation hätte Nyman hier in Köln eine Zukunft...
    Auch wenn er ein guter Spieler ist, so sind die anderen noch besser im kader

  • Ich liebe ja diese "das hat man verpennt" Aussagen. Wollte der Spieler denn zum FC? Hat man sich mit dem Spieler beschäftigt?

    genau das meine ich ja dann mit verpennt,wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt hat.
    Denn wenn doch, hätte er unseren geliebten FC niemals eine Absage erteilt oder nicht??? :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ein da Costa Wechsel zu uns hätte aus seiner Sicht doch garkeinen Sinn gemacht.
    Der Kerl ist seit dem Start seiner Profikarriere entweder Ersatz oder verletzt. Er muss also spielen.
    Bei uns würde man ihm sicher nicht unserem eigenen Talent Klünter vor die Nase setzen und als Back-Up würde da Costa nicht vorwärts kommen.
    Bei der Eintracht verlässt Varela den Verein und Regäsel hat dieses Jahr obwohl fit nicht gespielt. Er duelliert sich dort rechts hinten mit Tim Chandler.

  • Erstmal, weil es vielleicht so rüber kam: ich wäre nicht gegen da Costa gewesen, vom Potential und Preis hätte er passen können.


    3 Spiele in der Gruppenphase mit Mehrfachbelastung.
    Spielzeit auf Grund von Rotation klar, aber viel und genug aus seiner Sicht? Würde ich eher zu nein tendieren.

  • Ich wünsche mir einen Kaderverbleib von Modeste, einen Abgang von Rudi und eine Verpflichtung von Cordoba und Choupo Moting für den Sturm/HS/LA. Fürs Mittelfeld Gbamin und für IV/LV Wimmer.


    TW: Horn, Müller, Kess
    LV: Hector, Rausch, Wimmer
    IV: Sörensen, Maroh, Heintz, Wimmer, Risa?
    RV: Klünter, Olkowski
    DM: Lehmann, Höger, Gbamin, Jojic, Özcan
    LA: Bittencourt, Choupo-Moting, Cordoba
    RA: Risse, Clemens, Zoller
    HS: Osako, Bittencourt,
    MS: Modeste, Cordoba, Choupo-Moting, Guirassy, Zoller


    Ich denke 8 mio für Cordoba, 5? für Gbamin, Ablösefreier EMCM und 7 für Wimmer sollten machbar sein.


    Wichtig ist mir vor allem, dass die Leistungsträger und eigenen jüngeren Spieler bleiben.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Also mit den Preisen wirst du nicht hinkommen
    Cordoba wird über 10 Mio kosten
    Gbamin wird ebenfalls in den Regionen liegen..
    Wimmer wird grad ein Preis von 20 Mio aufgerufen

  • Also mit den Preisen wirst du nicht hinkommen
    Cordoba wird über 10 Mio kosten
    Gbamin wird ebenfalls in den Regionen liegen..
    Wimmer wird grad ein Preis von 20 Mio aufgerufen

    Nicht so pessimistisch sein. Man darf doch Wünschen/Träumen. :smiling_face: Wir haben Europa erreicht, also ist alles möglich! :smiling_face:

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Nicht so pessimistisch sein. Man darf doch Wünschen/Träumen. :smiling_face: Wir haben Europa erreicht, also ist alles möglich! :smiling_face:

    Nunja aber auf die Preise haben wir kaum Einfluss, denn das erreichen von Europa macht uns für die Spieler interessant, aber die Vereine werden die Preise nicht danach anpassen...


    Mainz wäre schön blöd Gbamin und Cordoba für 13 Mio abzugeben und auch der Mainzer Manager hat sich in die Richtung geäußert
    Ebenfalls die Wimmer Forderung ist bekannt

  • Mag ja sein, dass die Preise so sind, aber wir kennen die Verträge nicht. Vielleicht hat ja einer ne Ausstiegsklausel oder ähnliches. Ich werde auch nicht an einen 10-20 mio Transfer von Wimmer glauben. Das zahlen die selbst in England für einen Bankdrücker nicht so schnell.


    Mich würde schon freuen, wenn man überhaupt einen dieser Spieler holen würde. Dat sind halt paar Namen die mir auf Anhieb durch den Kopf gingen :smiling_face:

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger