FC Wunschthread

  • Dieser Thread ist, wie der Name es sagt, für Eure Wünsche für die kommende Saison. Es soll jedoch kein Poldi II Thread sein, ich hoffe, dass ihr Euch daran haltet :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Ich wünsche mir für die kommende Saison, dass der in den letzten Jahren eingeschlagene Weg weiter gegangen wird. Also weitere kluge Entscheidungen bei Personal und Infrastruktur getätigt werden. Spezielle Namen und Platzierungen schweben mir nicht vor, auch wenn ich natürlich – so wie alle anderen hier auch – endlich mal gerne wieder den Effzeh im Europapokal spielen sehen möchte. Und ein Matze Erstaz muss halt auch irgendwann her. Aber alles immer der Reihe nach und zu seiner Zeit.


    P.S.: Außerdem will ich eine 1. Liga Saison ohne den HSV erleben. Muss sein.

  • Tja, was wünsche ich mir?


    1. Die Mannschaft sollte größtenteils beisammen bleiben. Alle Leistungsträger haben ohnehin langfristige Verträge, also werden sie zumindest teuer.
    2. Ein Upgrade wünsche ich mir auf RV und LV. Olko und Rausch reichen, um das Niveau zu halten, aber nicht, um es zu steigern. Bleibt Subotic, haben wir die IV gut beisammen.
    3. Das obligatorische "Wir brauchen einen DM", unterlasse ich mal. Wir haben Hector und Höger, sowie Matze. In der Offensivvariante noch Özcan. Das reicht auch für nächste Saison.
    4. Wir brauchen trotzdem einen jungen DM, :face_with_tears_of_joy: der schon ein gewisses Format hat, aber sich noch entwickeln kann. Und zwar, um ihn spätestens in der übernächsten Saison als Dauerersatz für Matze zu haben.
    5. Ich wünsche mir die weitere Integration unserer eigenen Jungs. Wieder 2-3 ran führen. Mehr geht nicht und ist auch nicht sinnvoll.


    Namen? Nee, noch nicht. Mal sehen, was sich im Frühling so entwickelt.

  • Einziger Wunsch bis dato: Horn verlängert seinen Vertrag bis 2022,

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Großkreutz
    Tosic
    Wimmer
    L. aus Bergheim


    Sieht dann so aus:


    ------------Horn
    Risse--Sörensen--Wimmer-Hector
    -----Grosskreutz-Höger
    Clemens---------------Bittencourt
    ---------Modeste--L. a. Bergheim

  • solche Spieler bringen uns aber weiter! Wenn er wirklich alle drei offensiven Positionen spielen kann, wäre er jemand, der passen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Und in dieser Preisklasse können wir durchaus mit halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir können überall mithalten, oder siehst du es anders?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Ist halt immer die Frage, wer bei so jemandem mitbietet. Das ist eben kein unbekanntes Talent mehr. Aber wenn die Rahmenbedingungen passen, wäre so ein Transfer schon vorstellbar. Von Gehalt her dürfte er irgendwo zwischen Höger und Mo anzusiedeln sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wir können überall mithalten, oder siehst du es anders?

    Nö, du hast es nur klarer und deutlicher formuliert. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zoran Tosic! Vertrag läuft nach wie vor im Sommer 17 aus :kissing_face:



    Aber ja Tigranes, klingt interessant, liest sich gut und würde ich vom Papier weg verpflichten wenn's passt. Bin aber in Frankreich nicht so zuhause und kann daher nichts zu ihm sagen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • echt hat der nicht verlängert? Ja das wäre ja mal der Hammer... ablösefrei... :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Bis jetzt find ich nichts von einer Verlängerung, sofort handeln Jörg! Gerade würde ich ihn mir auch irgendwie wünschen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Lieber lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir zur neuen Runde folgende "kölsche" Mannschaft:


    ----------------Modeste----------------------
    --------------------Podolski------------------
    Bittencourt----------------------------Tosic
    ------------Hector--------Höger-------------
    -----------------------------------------------
    Gerhardt---Heintz---Sörensen----Weißer
    -----------------------------------------------
    ----------------------Horn--------------------



    4 Transfers...das muss doch möglich sein. :smiling_face:


    Und sooooooo schlecht wäre die Truppe glaub nicht.

  • Lass Podolski weg und schiebe Bittencourt in die Mitte, Tosic auf links und Risse rein auf rechts...
    mit den anderen könnte ich leben

    FC was sonst...

  • habe es mal ausgebessert. wären nur 2 Transfers und machbare... VW sollte absteigen und Tosic wäre ablösefrei

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Ich weiß nicht genau, wo ich es hinschreiben soll - ich packs einfach mal hier hin.


    War heute dienstlich mit nem Kollegen unterwegs, der sich beim HSV eigentlich ganz gut auskennt (Ja, ich weiß...).


    Jedenfalls sagte der mir, dass im Sommer beim HSV ordentlich gesiebt werden soll. U.a. läuft der Vertrag von Rene Adler aus. Er soll wohl nicht verlängert werden, Adler selbst möchte auch nicht. Er habe vom HSV die Nase voll.


    Er soll wohl auf einen Horn-Abgang im Sommer spekulieren und dann gerne zum FC wechseln wollen. Seine Frau kommt wohl auch gebürtig aus Köln und man möchte zusammen hier hin.


    Keine Ahnung ob da schon Gespräche gelaufen sind, aber so abwegig finde ich das nicht.


    Am besten wäre natürlich, wenn Horn bleibt. Aber falls dies nicht der Fall sein sollte, würde ich von Adler nicht abgeneigt sein (zwar schon 32, dafür aber ablösefrei). Zieler ist ja vom Markt.

  • Er soll wohl auf einen Horn-Abgang im Sommer spekulieren und dann gerne zum FC wechseln wollen. Seine Frau kommt wohl auch gebürtig aus Köln und man möchte zusammen hier hin.

    ja die liebe ist großer FC Fan und Schauspielerin, eine ganz nette und liebe! Habe sie am Set von Verbotene Liebe kennen gelernt. Sie hat auch einige Zeit für Netcologne FanTV gearbeitet und heißt Lilli Hollunder.


    Ich erwarte von Timo Horn, dass er seinen Vertrag verlängert und wenn er das nicht machen will, soll er das bitte intern bekannt geben!


    Zu Adler: gebe dem Gerücht wenig Beachtung. Eher holt man Zieler, der gerade kurz vor dem Abstieg steht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste