aktuelle Finanzlage des FC

  • Schade, von den weiteren Interessenten aka Toyota und der ominösen VW-Submarke hat man ja so gar nichts mehr gehört. Naja, vielleicht nächstes Jahr dann. So eine einjährige Verlängerung schreit ja förmlich nach getrennten Wegen ab Sommer 2015...

  • Laut Bild hat der FC sich mit Turkish Airlines auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Soll bald offiziell werden.

  • Es soll ja ein "dicker Fisch" sein, also über 500.000 Euro pro Jahr... ich bin schon gespant, was die wirklich zahlen wollen... beim Trikotsponsoring sollen ja 4 Mio geboten worden sein, vielleicht ist ja auch bei diesem Sponsorvertrag eine siebenstellige Summe drin...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich frage mich echt, was haben die Vörgänger von Werle, etc...eigentlich den lieben langen Tag gemacht?
    :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deinen Namen getrunken und Skat gespielt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es soll ja ein "dicker Fisch" sein, also über 500.000 Euro pro Jahr... ich bin schon gespant, was die wirklich zahlen wollen... beim Trikotsponsoring sollen ja 4 Mio geboten worden sein, vielleicht ist ja auch bei diesem Sponsorvertrag eine siebenstellige Summe drin...

    Ist ein kleiner Fisch. Dafür hat aber betsafe sein Engagement ausgebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Die haben schon ihren Job erledigt, und das auch im Sinne des jeweiligen Vorstandes und auch der Fans.


    Man dachte eben, dass man Leute wie Maniche braucht um auf Dauer Erfolge einzufahren. Auch Rückholaktionen kosteten immer wieder Geld, man dachte wohl, dass jede Rückholaktion ähnlich wie die von Litti klappen muss.


    Klar holt Werle bei Vertragsverlängerungen jetzt mehr raus als bei den bestehenden Kontrakten, aber das ist doch auch völlig normal.
    Als möglicher Abstiegskandidat, ohne Konzept, mit drohenden Abgängen diverser "Heilsbringer" ist es verdammt schwer Sponsoren zu finden. man muss fast schon nehmen, was sich anbietet.
    Jetzt als Aufsteiger, souveräner Meister der letzten Saison, mit einem guten Konzept für die Zukunft, mit einem sehr gut aufgestellten Trainerteam und einer Geschäftsführung, ist es doch einfacher Verträge zu besseren Konditionen zu bekommen.


    Werle hat das FC Boot jetzt erst einmal aus einer extremen Schieflage befreit, aber wir sind noch weit entfernt von ruhigem Fahrwasser.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Also im Vergleich zu früher schippert der FC grad gemütlich aufm Dorfteich rum. :wink:

  • Seinerzeit hat man Horstmann auch so hoch gejubelt, das wird gerne mal schnell vergessen. Ich erinnere mich da an Sätze wie "Wir haben ja den Horsti, der geht kein Risiko ein" etc. etc.


    Dadurch, dass sich die Konzeption des ganzen Vereins geändert hat, man nicht in kürzester Zeit "Richtung Europa" gehen möchte, steht der GeFü Finanzen doch nun ganz anders da. Man kann vernünftig kalkulieren und arbeitet mit dem Geld was da ist. Horstmann hätte seinerzeit nur eine Chance gehabt, indem er gesagt hätte, mit mir nicht, ich stelle meinen Posten zur Verfügung. Wer macht sowas schon?

  • Ist nunmal ne Tatsache. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man darf das Ganze aber auch nicht an einer Person festmachen.


    Damals waren die Ziele vielleicht die gleichen, nämlich Klassenerhalt, aber die handelnden Personen haben einen anderen Weg gewählt um es zu erreichen.


    Meier dachte mit international erfahrenen Spielen wird es zum Selbstläufer, womit er und Maniche und Co präsentierte und wir zu Befinn die Zuversicht auch teilten.
    Daum als Trainer wollte seine Jungs haben, denn nur mit denen war ja ein Klassenerhalt, oder eben ein Aufstieg nur möglich ..... Ergebnis bekannt ...


    Heute, klare Vorgabe, Schuldenabbau und trotzdem den Klassenerhalt, und mit Schmadtke/Jacobs ein Team welches über ein gutes Netzwerk verfügt, Nonames zu holen. die qualitativ mit "Altstars" mithalten können.
    Werle ein guter, der aber auch durch die neue Außendarstellung leichtere Arbeit hat.
    Seit Spinner/Schumacher/Ritterbach den Vorstand bilden, macht es den Anschein, bis auf die 10er-Posse, das man professionell arbeitet, und die richtigen Leute für den sportlichen und finanziellen Bereich verpflichten konnte.
    Auch die Fans unterstützen den Weg, lassen sich nicht durch mediales geschreibsel aus der Ruhe bringen.


    Dies ist ein gemeinsamer Erfolg, ebenso war der Misserfolg eine gemeinsame Sache aller Verantwortlichen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Der Horstmann ist ja auch ein fähiger. Doch der Herr Daum hat diesen Schuldenberg angehäuft. Er war es, der die abstrusen Forderungen gestellt hat. Aber über Vergangenes sollte man lieber schweigen und in die Zukunft schaun! Hoffe, dass wir in den kommenden 10 Jahren die Schulden abbauen können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat FC:


    Der FC hat mit Turkish Airlines einen neuen Partner gewonnen. Vor dem Spiel gegen den Hamburger SV haben FC-Vizepräsident Toni Schumacher, Geschäftsführer Alexander Wehrle und Yigit Avci, General Manager Köln bei Turkish Airlines den Beginn der Partnerschaft besiegelt. Sie umfasst unter anderem Werbemaßnahmen im Stadion und auf weiteren Kanälen, Social-Media-Aktivitäten sowie eine eigene Turkish Airlines Loge im RheinEnergieSTADION.



    www.fc-koeln.de/news/detailans…c51b6f4d42750b53c2435d792

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

    2 Mal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Und was bedeutet das in Zahlen? Ich will Zahlen hören :face_with_tears_of_joy:


    Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn ... soll ich weitermachen? :slightly_smiling_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: