Helmes, Patrick (10)

  • Der Mukelfaserriss war ausgeheilt,lt. FC danach kamen die neuen Beschwerden.. alles in allem ist es blöd und wirft Helmes ein gute Stück zurück.Wird wohl erstmal konservativ behandelt, dauert trotzdem paar Wochen.

  • hoffentlich ist das nicht so eine Art Hüftverletzung, die mal eine Kollegin hatte und monatelang die eine Seite schonen musste. Dies ist zwar gut ausgeheilt, hat aber Monate gedauert.


    Wie auch immer: gute Besserung Paddi

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Express meldet, Patrick hat einen Knorpelschaden an der Hüfte. Wie lange er ausfällt, ist unbekannt.





    Zitat Express:


    "Langer Ausfall droht - Helmes-Schock: Stürmer hat Knorpelschaden in der Hüfte!"





    Das ist ganz grosser Mist. Gute Besserung!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Kölsch,
    dein Optimismus in allen Ehren,
    ich denke Zoller macht es


    Du hast gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ABER WIR GEWINNEN GEMEINSAM

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gute Besserung Patrick :FC:


    Ich denke die Hinrunde ist damit gelaufen


    Von mir auch, aber Alternativen haben wir (zum Glück) genug.
    Cueto wird da sicher auch die ein oder andere Chance bekommen.

    VORSTAND RAUS

  • Jetz bekommen Leute eine Gelegenheit,................................ :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gute Besserung!


    Hört sich nach einer langwierigen Reha an. Łukasz Piszczek wurde im Sommer 2013 mit der gleichen Diagnose operiert und fehlte die komplette Hinrunde der Saison 2013/2014. Schätze das wir Paddi erst in der Rückrunde sehen.

  • Nachdem Peszko jetzt auch bis Montag nicht trainieren kann und man vielleicht noch nicht weiss,
    was oder wie heftig seine Verletzung ist, sieht es auf links etwas mauh aus.
    Zu Cueto habe ich genügend geschrieben......aber er muss ja zur U21,
    wahrscheinlich Leistungstest oder Charakterprobe........oder was auch immer.....
    und Frühling mir gehts gut und ich beobachte und zähle nur ein wenig........keine Panik...!!!!

  • Da kann man nur hoffen,dass er nicht Wochen oder gar monatelang konservativ behandelt wird,und dann auf einmal doch operiert werden muss......

  • und Frühling mir gehts gut und ich beobachte und zähle nur ein wenig........keine Panik...!!!!

    Ich hege keine Panik. Ganz besonders aktuell nicht in puncto FC. Es mag nicht alles wie erhofft verlaufen, aber die gegenwärtigen Rückschläge kann die Mannschaft kompensieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • .............Gute....
    ...Besserung....
    .......Patrick........

  • Meldung über Patrick Helmes ist alles andere als schön, zumal das eine Verletzung ist, deren Dauer und Heilungsverlauf ganz schwer abzuschätzen ist. Wie auch immer - einen richtigen fitten Helmes(der uns gut zu Gesicht gestanden hätte) werden wir so bald nicht zu sehen bekommen. Nun, mit Zoller, Ujah, Finne,Osako und vielleicht Cueto gibt es Alternativen . Der Nachteil liegt auf der Hand: Bundesligaerfahrung ist jetzt äusserst dünn gesät.


    Für Helmes tut es mit leid - aber das ist Profifussball. Wir - die Mannschaft, das Funktionsteam - müssen das beste daraus machen.


    Alles Gute, lieber Patrick, beste und vollständige Genesung wünsche ich dir.

  • "einen richtigen fitten Helmes(der uns gut zu Gesicht gestanden hätte) werden wir so bald nicht zu sehen bekommen."


    Es ist halt die Frage, ob man einen richtig fitten Helmes überhaupt nochmal zu sehen bekommt (und nur dieser Helmes hilft in der laufintensiven 1. Buli weiter). Das letzte Jahr war körperlich bereist grenzwertig. In Liga 2 kann man das halt mit anderen Attributen noch wettmachen, in Liga 1 geht das so einfach nicht mehr. Das Tempo ist wesentlich höher als vor fünf Jahren noch und man kann es sich halt nicht leisten halbfitte SPieler zu stellen (dann spielt man gleich mit einem Mann weniger). Für Helmes tut es mir leid (obwohl ich mich manchmal frage ob er nicht auch seinen Anteil an den vielen vielen Verletzungen hat (eben weil er nicht 100 % austrainiert ist)), in der aktuellen Mannschaft sehe ich jedoch den ein oder anderen Spielertypen, der ihn sehr gut ersetzen kann. Das ist halt auch deshalb gut, weil PH sich in aller Ruhe jetzt genesen und im Anschluss wieder heranspielen kann und das ohne zeitlichen Druck.

  • Alles gute Pat und kurrier dich richtig aus.
    Mit Ujah, Osako, Zoller und den "Jungspunten" Finne und Cueto haben wir Material genug, so das wir nicht direkt auf Pat angewiesen sind.
    .wobei ich immer noch dabei bleibe das ein fitter PH der immer eine Bereicherung ist.
    Aber eben FITT.

  • Sehr schade, jetzt sind Zoller, Osako und Ujah umso mehr gefordert.
    Gute Besserung, Pat!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kann man nur hoffen, dass kein weiterer Stürmer ausfällt. Sonst wird man spätestens in der Winterpause "nachlegen" müssen.

  • "einen richtigen fitten Helmes(der uns gut zu Gesicht gestanden hätte) werden wir so bald nicht zu sehen bekommen."


    Es ist halt die Frage, ob man einen richtig fitten Helmes überhaupt nochmal zu sehen bekommt (und nur dieser Helmes hilft in der laufintensiven 1. Buli weiter). Das letzte Jahr war körperlich bereist grenzwertig. In Liga 2 kann man das halt mit anderen Attributen noch wettmachen, in Liga 1 geht das so einfach nicht mehr. Das Tempo ist wesentlich höher als vor fünf Jahren noch und man kann es sich halt nicht leisten halbfitte SPieler zu stellen (dann spielt man gleich mit einem Mann weniger). Für Helmes tut es mir leid (obwohl ich mich manchmal frage ob er nicht auch seinen Anteil an den vielen vielen Verletzungen hat (eben weil er nicht 100 % austrainiert ist)), in der aktuellen Mannschaft sehe ich jedoch den ein oder anderen Spielertypen, der ihn sehr gut ersetzen kann. Das ist halt auch deshalb gut, weil PH sich in aller Ruhe jetzt genesen und im Anschluss wieder heranspielen kann und das ohne zeitlichen Druck.


    Ja, FFM ich muss dir leider zustimmen - sehr fraglich ob Helmes nochmals so richtig, richtig fit wird.Das ist legendär, wieviel Verletzungen der
    Kerl hatte und wie viele Vorbereitungen er nicht voll absolvieren konnte.

  • Wie bei vielen anderen Profisportlern auch, so scheint auch der Körper von Helmes den Anforderungen nicht gewachsen zu sein. Kann man nichts machen. :slightly_frowning_face: