Horn, Timo (1)

  • Auf der Linie und Reflexe top, absoluter Rückhalt und vielversprechend für die Zukunft. Aber fühlt ihr euch bei Ecken und sonstigen herein flatternden Flanken nicht auch etwas unsicher mit Horn?


    Ich finde, an der Strafraumbeherrschung muss er noch enorm arbeiten - außerhalb des Fünfers holt er nicht eine Kugel runter und selbst im Fünfer geht er oftmals nicht hin. Und hin und wieder zögert er einen Moment zu viel. Da muss er einfach noch selbstbewusster werden und im Zweifel alles ihm im Weg stehende umsensen. Gegen Torhüter wird im Fußball zurzeit ja eigentlich so gut wie nichts abgepfiffen (siehe im Extrem Neuers Kong-Fu Einsätze bei der WM).

  • Ich finde gerade in der Strafraumbeherrschung hat Horn einen großen Schritt nach vorne gemacht. In Liga 2 gab es da viel öfter die Situation das Maroh ihn mal angepflaumt hat, bzw nach ihm gerufen hat!
    Vielleicht ist es auch nur mein persönliches empfinden, aber in der Rückrunde macht er eigentlich einen guten Job was die Strafraumbeherrschung geht! Sicherlich ist noch Luft nach oben, aber Bade und Timo haben da nen tollen Job gemacht!


    Was ich mich allerdings frage ist: Gab/Gibt es Anzeichen das Timo wechseln will? :face_with_raised_eyebrow:

  • Ich finde gerade in der Strafraumbeherrschung hat Horn einen großen Schritt nach vorne gemacht. In Liga 2 gab es da viel öfter die Situation das Maroh ihn mal angepflaumt hat, bzw nach ihm gerufen hat!
    Vielleicht ist es auch nur mein persönliches empfinden, aber in der Rückrunde macht er eigentlich einen guten Job was die Strafraumbeherrschung geht! Sicherlich ist noch Luft nach oben, aber Bade und Timo haben da nen tollen Job gemacht!


    Was ich mich allerdings frage ist: Gab/Gibt es Anzeichen das Timo wechseln will? :face_with_raised_eyebrow:

    Schritt nach vorne auf jeden Fall, da stimme ich dir zu. Aber eher von Zweitlige-Niveau zu maximal Durchschnitt für Erstliga-Verhältnisse (ich spreche nur von der Strafraumbeherrschung) und nicht entsprechend der Ansprüche, die teils von FC-Fans bereits gestellt werden. Ich sehe ihn ja auch als super Talent und sofern er mal bei einer Wachablösung im DFB-Tor zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle ist, könnte auch das mal gelingen - aber aktuell sehe ich da schon noch einige andere Torhüter vor ihm (sie haben auch entsprechend mehr Erfahrung, daher kein Vorwurf an Timo). Einfach weiter arbeiten und ein Schritt nach dem anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Aber Bundesliga Mittelmaß reicht uns doch momentan :face_with_tears_of_joy:


    Ich denke eben, dass er den nächsten Schritt eher bei uns schaffen wird, als jetzt z.B nächstes Jahr in Dortmund. Deshalb wundere ich mich, dass trotz Vertragsverlängerung über einen Abgang spekuliert wird....

  • Ich denke eben, dass er den nächsten Schritt eher bei uns schaffen wird, als jetzt z.B nächstes Jahr in Dortmund.

    Kommt drauf an, wie man diesen nächsten Schritt sieht. Ich persönlich denke, dass er in der konstanten Etablierung in der ersten Liga mit entsprechenden Leistungen liegt. Das kann Horn binnen 1-2 Jahren schaffen. Was danach an Schritten kommt, hat alles was mit dem internationalen Fußball zu tun. Und da wäre dann fraglich, ob wir ihm das gewährleisten können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Meinst du das eigentlich Ernst? Sorry, aber im Moment ist es echt schwierig.


    Absolut.


    Meines Wissens nach hat der FC im Moment kein weiteres Torwarttalent wie Horn. Nicht mein Weg ist es für irgendeinen durchschnittlichen Nachfolger zu viel Geld hinauszuwerfen, deshalb gewinne ich viel Zeit indem ich Mondragon ein Jahr lang billig installiere, der kleinere Mängel durch seine große Erfahrung wett macht. Rensing wäre auch noch eine Option, aber ich weiß nicht wie alt er ist und wieviel das kosten würde.


    Als Präsident würde ich auch keine "Vorgriffe" an Stars, die 4 Millionen kosten, erlauben. Der FC ist im Abstiegskampf und daran wird sich auch in den nächsten Jahren nicht viel ändern - da braucht man keine Vorgriffe zu tätigen.


  • Meinst du das eigentlich Ernst? Sorry, aber im Moment ist es echt schwierig.



    Meinst du das eigentlich Ernst? Sorry, aber im Moment ist es echt schwierig.



    Meinst du das eigentlich Ernst? Sorry, aber im Moment ist es echt schwierig.



    Meinst du das eigentlich Ernst? Sorry, aber im Moment ist es echt schwierig.


    Absolut.


    Meines Wissens nach hat der FC im Moment kein weiteres Torwarttalent wie Horn. Nicht mein Weg ist es für irgendeinen durchschnittlichen Nachfolger zu viel Geld hinauszuwerfen, deshalb gewinne ich viel Zeit indem ich Mondragon ein Jahr lang billig installiere, der kleinere Mängel durch seine große Erfahrung wett macht. Rensing wäre auch noch eine Option, aber ich weiß nicht wie alt er ist und wieviel das kosten würde.


    Als Präsident würde ich auch keine "Vorgriffe" an Stars, die 4 Millionen kosten, erlauben. Der FC ist im Abstiegskampf und daran wird sich auch in den nächsten Jahren nicht viel ändern - da braucht man keine Vorgriffe zu tätigen.

  • Ich bin mir nicht sicher wie alt Rensing ist darum bin ich für Mondragon :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Ein typischer Snake da weiß man einfach nicht mehr ob man heulen oder lachen soll


  • Absolut.


    Ich glaube zwar, dass du mich hier veräppeln willst, aber ich antworte trotzdem mal:

    Zitat


    Meines Wissens nach hat der FC im Moment kein weiteres Torwarttalent wie Horn.


    Daniel Mesenhöler

    Zitat

    Nicht mein Weg ist es für irgendeinen durchschnittlichen Nachfolger zu viel Geld hinauszuwerfen, deshalb gewinne ich viel Zeit indem ich Mondragon ein Jahr lang billig installiere, der kleinere Mängel durch seine große Erfahrung wett macht. Rensing wäre auch noch eine Option, aber ich weiß nicht wie alt er ist und wieviel das kosten würde.



    Mondragon ist 43 (!) und war schon vor 5 Jahren total langsam.

  • Ich bin mir nicht sicher wie alt Rensing ist darum bin ich für Mondragon :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Ein typischer Snake da weiß man einfach nicht mehr ob man heulen oder lachen soll


    :clown_face:


    Mondragon wäre billig, während Rensing wahrscheinlich in einem Alter ist wo er das letzte mal was kostet. Besser so?

  • Rensing? Mondragon? Lasst mal die alten Geister ruhen. Horn wird noch 1-2 Jahre hier spielen und dann erst stellt sich die Frage eines Nachfolgers. Ich bin mir aber sicher, da kommt dann jemand, der jung und talentiert ist. Idealerweise aus der eigenen Jugend.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Alleine über Mondragon zu reden, was soll der beim FC ? Manche Vorschläge sind unbegreiflich, in Deutschland gibts genug junge und richtig gute Torleute, der FC hat Kessler und noch einen jungen hinten dran
    Ob die Altherrenmanschaft einen Torwart braucht , weiß ich natürlich nicht
    Mondragon absolut irre




  • Die Anzahl an Gegentoren damals belegt das ... nicht!


    Sein nicht ganz unkritisches Alter habe ich nicht nachgeprüft (hah), aber bei einem Tormann spielt das wie wir aus der Historie erkennen keine wesentliche Rolle. Es wäre eh nur für paar Monate.

  • Puha, was Gespräch. Hab ich mich gar verklickt und bin im Loco-Thread gelandet?

  • Ich finde, wenn man für Timo nach der Saison schon eine ordentliche Summe haben könnte, zB 8-10 Mio., sollte man ihn verkaufen.
    Als Ersatz hätte ich vollstes Vertrauen in Thomas Kessler, welcher diese Rolle sicher für 2-3 Jahre gut übernehmen kann.
    In der Zeit einen Nachwuchskeeper aufbauen, welcher sich 2-3 Jahre hinter Kessler auf die Bank setzt und langsam herangeführt wird.


    Ich halte unglaublich viel von Timo und er ist einer meiner Lieblingsspieler. Aber ich glaube nicht, dass Thomas Kessler viel schlechter ist.


    Und das Geld können wir sehr gut für andere Positionen oder Schuldenabbau bekommen.


    Angenommen Wimmer geht für 10 Mio, dann noch 8 Mio für Timo, dann wären es 18 Mio... Davon 8 in den Schuldenabbau; 10 in die Mannschaft.
    Ich hoffe immer noch auf Eduardo. Ich bin mir sicher, Timo hätte uns paar Punkte gerettet, im Vergleich, wenn Thomas Kessler im Tor gewesen wäre. Evtl. hätten wir jetzt 3-4 Punkte weniger. Mit 2-3 GUTEN Offensivspieler hätten wir jedoch sicher 6-x Punkte mehr.


    Daher: 18 Mio kassieren, 2-3 gute Offensivkräfte holen und auf Kessler (für 2-3Jahre) und Mavraj setzen.


    Nur meine Meinung, welche natürlich nicht richtig sein muss.

  • Horn,
    Lehmann,
    Maroh und
    Ujah sind meine Spieler der Saison.
    Und diese Achse sollte gehalten und sinnvoll ergänzt werden.
    Ohne Horn und seine zum Teil überragenden Paraden wären wir heute im allertiefsten Abstiegsstrudel.
    Er hat noch Potenzial nach oben, und wenn er das abruft, kann er auch nächstes Jahr zum Klassenerhalt beitragen, denn das zweite Jahr in der Bundesliga ist immer schwerer als die Aufstiegssaison.


  • :clown_face:


    Mondragon wäre billig, während Rensing wahrscheinlich in einem Alter ist wo er das letzte mal was kostet. Besser so?


    Nein du machst du es nur noch schlimmer am Besten du erlegst dir selbst Forum-Verbot und studierst so lange die Liste der jetzt ablösefreien Torhüter da findest du unter garantie ganz, ganz viele die besser wären wenn dein Schwachsinn hier überhaupt zur Debatte stünde
    http://www.transfermarkt.de/de…ielerdetail/suche/1251903

    Sein nicht ganz unkritisches Alter habe ich nicht nachgeprüft (hah), aber bei einem Tormann spielt das wie wir aus der Historie erkennen keine wesentliche Rolle. Es wäre eh nur für paar Monate.


    Wie soll man auch mit einem IQ knapp über Zimmertemperatur von alleine darauf kommen das der Mann über 40 sein könnte. Bis in die 90ziger war es vielleicht üblich einen alten bis sehr alten Torhüter zu haben auch gibt es sicherlich noch Ausnahmen wie Buffon bspw. aber die Zeiten in denen ein Torhüter erst im Alter richtig gut wird sind schon längst vorbei

  • Ohne Horn und seine zum Teil überragenden Paraden wären wir heute im allertiefsten Abstiegsstrudel.
    Er hat noch Potenzial nach oben, und wenn er das abruft, kann er auch nächstes Jahr zum Klassenerhalt beitragen, denn das zweite Jahr in der Bundesliga ist immer schwerer als die Aufstiegssaison.

    Ich weiß ja nicht. Klar, Horn ist top - aber in der Bundesliga gibt es so viele gute Torhüter. Und hat er denn wirklich "unhaltbare" rausgeholt, die ein Kessler oder anderer Keeper nicht rausgeholt hätten? Ich weiß ja nicht. Ich glaube, sein effektiver Einfluss auf die Punkte-Ausbeute ist gar nicht mal so hoch, genau so wie bei den meisten anderen Keepern auch. Das sind alles Vollprofis und holen die machbaren raus, die unhaltbaren eben nicht. Ob da jetzt ein Horn, Fährmann, Bürki, Leno, Trapp, Benaglio, Zieler, Sommer, Baumann, Karius oder was weiß ich wer im Tor steht - oder eben auch Kessler. Außer vielleicht Weidenfehler in dieser Saison :grinning_face_with_big_eyes: Und halt Neuer mal außen vor.


    Unter anderem aus diesem Grund wird für Torhüter bis auf wenige Ausnahmen ja auch nicht viel gezahlt. Der realistischste Abnehmer wäre ja aktuell tatsächlich der BVB, welcher perspektivisch mal umrüsten wird. Ob sie dann auf Langerak setzen oder extern, bleibt abzuwarten. Wenn wir ca. 8 Mio. Euro einspielen könnten, wäre ich dafür. Schuldenabbau und Offensive heißen aktuell die großen Baustellen.


    Noch ein emotionales Argument, das nicht wirklich zählen darf: Kess stellt sich seit seiner Rückkehr uneingeschränkt in den Dienst der Mannschaft. Ich finde, auch dafür hätte er es verdient, eine Saison als 1. Keeper ins Rennen zu gehen.