Pay TV (u.a. Sky)

  • Mein Abo endet nach vielen Querelen nun am 31.3.2018.
    Sky ruft trotz Kontaktverbots per Telefon täglich an.
    Letzte Angebot, das mir schriftlich vorliegt:


    Entertainment + Cinema + Bundesliga + HD für 24,99 €/Monat inkl. Receiver.

    Ich muss ein Jahr länge4 warten....dann werde ich es aber genauso machen!

  • Ich muss ein Jahr länge4 warten....dann werde ich es aber genauso machen!

    Auch wenn es wegen der Bundesliga weh tut, aber da§ Thema Sky ist bei mir erstmal durch. Nicht weil das Produkt schlecht ist, sondern weil das Vertrauen dahin ist. Mit denen geht es bei mir nur noch per Rechtsanwalt. Die Herrschaften hatten sich bei der letzten Vertragsverlängerung einfach mal Vertragsdaten willkürlich einfallen lassen und dann 20 € im Monat mehr abgebucht. Und ich weiß, dass das System hatte und ich kein Einzelfall bin... und das ist auch nicht das einzige, was bei mir schief gelaufen ist. Ich bin seit Mitte der 1990er Kunde, kenne noch den analogen Decoder mit dem Schlüssel, aber so eiin Geschäftsgebaren schreckt mich doch sehr ab noch einmal meinen Vertrag zu verlängern...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Herrschaften hatten sich bei der letzten Vertragsverlängerung einfach mal Vertragsdaten willkürlich einfallen lassen und dann 20 € im Monat mehr abgebucht.

    Hm...hab ich so noch nie aus meinem Umkreis gehört. Ich habe bisher immer bei irgendwelchen Änderungen oder Verlängerungen eine Mail mit pdf im Anhang bekommen, in der die Konditionen drinstehen. Die haben mir zweimal trotz Kündigung skygo Extra berechnet (für je 2,99 / Monat). Das war aber auch schon alles. Und mit schriftlichen Vertragsdaten (die ich egal wo immer einfordere) können die doch keinem wirklich was künstliches aufdrücken.
    Hattest Du nix schriftliches?

  • Mein Vertrag läuft ende April aus.
    Zahle zur Zeit 36,99€ für Sky Komplett, Skygo, HD + UHD Receiver.
    Den könnte ich jetzt verlängern.
    Meine aber am Stadion gabs ein Angebot für 29,99€, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ich glaube diese Promotion-Angebote an Stadien oder in großen Elektronikhäusern gelten immer nur für Neukunden. Sky-intern wirst du - glaube ich - erst drei Monate nach Wirksamwerden der Kündigung als Neukunde geführt, also bringt Dir so ein "Vor-Ort-Angebot" eigentlich nichts.


    Zum Thema: Ich habe seit Jahren Sky komplett (also die drei Pakete + Entertain und Premium HD) für 29,99€, weil ich immer bis zum letzten Tag abwarte bis das "beste" Angebot kommt...einmal habe ich sogar fünf Tage nach der Kündigung die Verlängerung abgeschlossen, weil mir zuvor nie ein Angebot unter 34,99€ gemacht wurde. Also einfach stur bleiben.


    Ich habe von einem Kollegen aber schon gehört, dass Sky das o.g. Komplettpaket für Bestandskunden, die bereits gekündigt haben in den letzten Vertragstagen (bzw. am letzten Vertragstag) für 24,99€ anbietet. Liegt wohl an der extrem hohen Kündigungswelle...mein Vertrag läuft noch bis zum 31.12.18, daher kann ich das aber nicht zu 100% bestätigen...auf jeden Fall wirst Du aber Sky komplett für 29,99€ bekommen, wenn Du Dich etwas in Geduld übst :winking_face:

  • Wir "teilen" uns einen Sky-Vertrag innerhalb der Familie. Einer hat die Box, drei Andere nutzen Sky Go+. Ist zwar qualitativ nicht immer so ganz optimal, aber 30 Schleifen oder mehr für ein inzwischen deutlich eingeschränktes Programm bin ich einfach nicht bereit zu zahlen.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • @Salival


    Ich hatte bis zum Schluss mit der Vertragsverlängerung gepokert. 39,90 € war das beste Angebot (jetzt 24,95 €) Am letzten Vertragstag war die Karte dann abgeschaltet. Also hab ich Abends die letzte Mail von Sky geöffnet und per Link das 39,90 Angebot angenommen. 3 Tage passierte dann nichts, ein FC Spiel verpasst. Am dritten Tag des Folgemonat lief die Karte dann wieder. Keine Nachricht, keine Auftragsbestätigung von Sky. Für mich war das Thema dann durch und erledigt. Blöder Weise hab ich dann bei meinen Kontoauszügen nicht genau hingesehen, dass da statt einer 3 eine 5 führend stand. Irgendwann hab ich es dann gesehen und Sky angeschrieben. Keine Reaktion. Noch einmal angeschrieben, keine Reaktion. Also bin ich das erste Mal in meinem Leben zum Rechtsanwalt gedackelt und hab den schreiben lassen.


    Ein guter Freund von mir hatte ähnliches erlebt, aber das Glück gehabt, das er eine Auftragsbestätigung mit falschen Vertragsdaten bekommen hatte. 26 Telefonate später innerhalb der Widerrufsfrist konnte er das Problem dann lösen... im Netz findet man aber weitere ähnliche Fälle...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Oh. OK.


    Bei mir lief das halt bis jetzt immer über Mail oder Telefon mit der Ansage einer schriftlichen Bestätigung. Ich bewahre den Scheiß auch immer mind. über die Laufzeit auf.
    Kann mir aber kaum vorstellen, dass da ein Konzept dahintersteckt. Dadurch gehen ja, wie bei Dir, auch Kunden verloren. Kann sich also kaum rechnen.
    Aber so spricht man wahrscheinlich, wenn man selbst noch nicht betroffen war. Bis auf zwei Monate Skygo Extra zum Billigtarif. Das hab ich gerade so überlebt.


    Ich bin froh, dass bei mir zum 31.7. Schluss ist. Kein Problem, wenn die Kiste ein paar Tage ausbleibt. Keine BuLi. Man hat ja zwei Wochen Zeit für die Geräterücksendung, da kann man locker eine abwarten und schauen, was die machen.

  • @Salival: Ich denke auch nicht, dass das bewusst so gemacht wurde, oder ein Konzept dahintersteckt. Das ist auch kein Sky-exklusives Problem, sondern eher ein budgetgetriebenes. Viele Prozesse laufen automatisiert, in Callcentern arbeitet immer seltener geübtes Personal, Kosten- und Termindruck wird größer. Es wird nicht jede Vertragsanpassung im Detail geprüft, sondern hier und da 2-3 Klicks, schnell schnell, automatisierter Versand von Papieren, und zack zum nächsten. Fehler fallen da nur den Kunden auf, wenn es schon zu spät ist, proaktives Qualitätsmanagement gibt es nicht mehr.
    Trotzdem natürlich unschön, die Geschichte.

  • @Salival: Ich denke auch nicht, dass das bewusst so gemacht wurde, oder ein Konzept dahintersteckt. Das ist auch kein Sky-exklusives Problem, sondern eher ein budgetgetriebenes. Viele Prozesse laufen automatisiert, in Callcentern arbeitet immer seltener geübtes Personal, Kosten- und Termindruck wird größer. Es wird nicht jede Vertragsanpassung im Detail geprüft, sondern hier und da 2-3 Klicks, schnell schnell, automatisierter Versand von Papieren, und zack zum nächsten. Fehler fallen da nur den Kunden auf, wenn es schon zu spät ist, proaktives Qualitätsmanagement gibt es nicht mehr.
    Trotzdem natürlich unschön, die Geschichte.

    Ich befürchte, da traust Du Sky zu viel zu. Neukundenwerbung mit Kampfangeboten zu ködern und anschliessend beim Support zu geizen, spricht nicht unbedingt für die Seriosität des Vereins. Das Netz ist voll von solch unschönen Geschichten. Auf der anderen Seite weiss auch jeder Kunde, worauf man sich einlässt. Die Nummer zu kündigen und kurz vor Schluss noch das erwünschte (preislich gleiche oder günstigere) Angebot abzugreifen, scheint heute nicht mehr unbedingt zu funktionieren.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Ich befürchte, da traust Du Sky zu viel zu. Neukundenwerbung mit Kampfangeboten zu ködern und anschliessend beim Support zu geizen, spricht nicht unbedingt für die Seriosität des Vereins. Das Netz ist voll von solch unschönen Geschichten. Auf der anderen Seite weiss auch jeder Kunde, worauf man sich einlässt. Die Nummer zu kündigen und kurz vor Schluss noch das erwünschte (preislich gleiche oder günstigere) Angebot abzugreifen, scheint heute nicht mehr unbedingt zu funktionieren.

    ich wollte Sky auch nicht in Schutz nehmen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht nur bei Sky so läuft, und welche Gründe das haben kann. Heutzutage musste doch nahezu jeder schon Kämpfe mit irgendwelchen Dienstleistern austragen, die die Vertragsgestaltung zum Gegenstand hatten.

  • Ich befürchte, da traust Du Sky zu viel zu. Neukundenwerbung mit Kampfangeboten zu ködern und anschliessend beim Support zu geizen, spricht nicht unbedingt für die Seriosität des Vereins.

    Da steht Sky aber mit vielen zusammen auf einer Höhe. Alle großen Telekommunikationsunternehmen haben denselben schlechten Support. Geholfen wird einem oft erst, wenn man das über Social Media halböffenlich macht und den entsprechenden Terz. Hat bei mir und Netcologne dazu geführt, dass ich eine Durchwahlnummer zu einem Techniker bekam und mein Problem innerhalb eines Tages (vorher drei Monate auf Internet gewartet, Neuanschluss) gelöst wurde. Guter Support kostet und die Kunden wollen nur billig. Ist wie bei den Supermarktdiscountern. Wir bekommen kleine Preise (die wir ja wohl auch wollen), dann bleibt sowas eben auf der Strecke.


    Netcologne hat übrigens bei mir zu Hause für April 2016 eine 100 MBit Leitung angekündigt. Wurde mehrfach verschoben. Aktuell steht Dezember 2018 im Raum. Haben uns noch im November 2017 auf den Dezember gefreut, dann kam mal wieder Post :thumbs_down:

  • Nur mal so. Ich habe meine Datenschutzerklärung bei Sky widerrufen. Habe nur die Kommunikation per Briefpost offen gelassen. Ratet mal, wer mir immer noch fleißig mails schreibt und aktuell täglich 2x bei mir anruft... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es da ein ziemliche Welle geben wird mit der DSGVO ab Ende Mai. Dürfte für solche Unternehmen der Horror sein. Bis dahin wollen die wahrscheinlich alle Verträge verlängert haben.

  • @8neun


    Ja, ich weiß. Ich bin allerdings keiner, der auf Krawall gebürstet ist. Ich will nur Fernsehen, meinen vereinbarten Preis dafür zahlen und meine Ruhe haben.


    Aber, vorsichtshalber ist alles genau dokumentiert (Widerruf DSE, emails, Telefonprotokolle der Fritzbox) und mit zwei Mausklicks kann es beim Verbraucherschutz oder der Datenschutzbehörde sein... :winking_face:
    Nur wenn sie mich weiter ärgern und mir nicht mein Guthaben auszahlen nach Vertragsende...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Es gibt wohl einfach nach wie vor zu viele (Neu-)Kunden. Ergo kümmern sich die Media-Unternehmen auch einen feuchten Kehricht um die Bestandskunden. Was hatte ich Anfang des Jahres einen Tanz mit KD/Vodafone; letztendlich hatte ich zeitgleich drei Verträge an der Backe (Internet alt, Fernsehen alt, Internet/Fernseh-Kombi neu), wohlgemerkt für je einen Anschluss! Es hat Wochen gedauert, bis ich aus der Nummer wieder raus war.


    In diesem Zusammenhang muss ich die Telefonica (z.B. O2) übrigens ausgesprochen loben, vorausgesetzt, man hat seinen Vertrag rechtzeitig gekündigt. Vor zwei Jahren wollte ich verlängern und wies den Kundenservice darauf hin, dass DeutschlandSim ja das gleiche Angebot, nur viel günstiger, hätte. Die schlichte Antwort war: "Wenn DS diesen Preis macht, dann machen wir den auch." Die Mobilfunkanbieter haben allerdings Konkurrenz. Kabelnetzbetreiber und Privatfernsehanbieter mit Spezialangeboten (wie Sky) haben i.d.R. keine...

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Mann oh mann, haufenweise Posts und ich denke ihr redet von mir :woman_facepalming: sky hier, sky da :winking_face:


    Mein Abo läuft nich bis Ende September. Ich werde demnächst kündigen und warten was passiert.
    Im Moment habe ich sky Welt (was es ja so nicht mehr gibt) - sky Sport - sky BuLi - alles HD + Zweitkarte.
    Das ganze für 46,98 €.
    Da ich in der nächsten Vertragsphase Sport rausnehme bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.


    Ulkigerweise haben die bei der letzten Vertragsverlängerung gesagt das ich mit sky Welt kein sky1 und andere Entertain-Programme mehr bekomme. Mit Laufzeitbeginn wurden mir dann aber noch mehr Sender abgeschaltet. Anruf von mir bei das ich gerne wieder die Welt-Sender hätte. Hinweis vom sky-Typ, dann geht aber kein sky1, etc., ob ich das nicht doch für 5 € im Monat mehr haben möchte. Meine Antwort, NEIN!
    Aus Verzweiflung 8) hat er dann meinen Vertrag wieder auf Ausgangsstauts gesetzt. Ergebnis, ich habe weiterhin sky1 und den ganzen anderen Mist für 0 € :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Bei paytvguru (<- link anbei) wird aktuell ein Angebot für alle Sky-Pakete für 29,99€ verlinkt. Mir hatte mal ein Neukunden-Scout in Oberhausen erzählt, dass man auch als Bestandskunde die Neukundenangebote wahrnehmen kann, wenn man eine andere Bankverbindung angibt.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • 24,99€ komplett sind aktuell drin mit uhd receiver.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!