Pay TV (u.a. Sky)


  • Fire Stick für 40 Euro kaufen. Gibt da ja noch andere Möglichkeiten. Habe mir das Ding heute geholt, um Eurosport 2 xtra HD auf dem TV zu haben ((auf Umwegen und sagen wir mal sehr "günstig"...) :face_with_tears_of_joy:

    Hab mir sogar 2 geholt, einen für zuhause und einen für die Arbeit- klappt tadellos, eben wieder dran gehabt

  • Eigentlich ganz gut wenn man eine stabile Leitung hat.

    Es wird doch in full HD gestreamt oder? Also die Bildqualität ist top sofern die Leitung stimmt wie Katho schon sagte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • ich habe ansonsten keine Probleme und kann alles problemlos gucken (Filme aus dem PS Store oder Amazon Prime) aber beim Eurosportplayer ist das Bild halt nicht so wie bei Sky HD, zumindest beim Live Spiel. Ich gucke übern Beamer und auf Leinwand, vielleicht fällt es auf der Grösse mehr auf grübel

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich habe ansonsten keine Probleme und kann alles problemlos gucken (Filme aus dem PS Store oder Amazon Prime) aber beim Eurosportplayer ist das Bild halt nicht so wie bei Sky HD, zumindest beim Live Spiel. Ich gucke übern Beamer und auf Leinwand, vielleicht fällt es auf der Grösse mehr auf grübel

    Ich gucke den Eurosport über Amazon da ist das Bild gut.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich gucke übern Beamer und auf Leinwand, vielleicht fällt es auf der Grösse mehr auf grübel

    Das ist auf jeden Fall so. Du kannst ein Bild ja nicht verlustfrei größer skalieren.
    Aber auch bei mir ist der Eurosportplayer über den Amazon Stick qualitativ deutlich hinter Sky. Aber da wird eben gestreamt, das hängt von deutlich mehr Faktoren als nur der eigenen Leitung ab. Was für einen Upload bietet der Server? Wieviele greifen gleichzeitig zu? Usw. Sky kommt ja über Kabel oder Sat (in der Regel), da treten solche Probleme natürlich nicht auf.
    Bei mir ist aber die verkackte Netcologne Leitung ein großer Faktor. Seit Mai 2016 sind 100 MBit angekündigt. Aktuell auf 12/2018 verschoben. Zum :face_vomiting:

  • Habe sowohl dazn als auch eurosport player über ps4 und am samsung tv geschaut. Beides jeweils absolut in Ordnung und das trotz schlechter 10.000 Leitung. Der Ball schliert etwas aber Bild etwas umgestellt dann geht das.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wer es geil findet, ein Tor 40 Sekunden später zu sehen, als im Radio vermeldet, stammt offenbar aus einer deutlich jüngeren Generation als meine Wenigkeit. Ich empfinde das als Rückschritt.


    Aber jeder, wie er will.

  • Also, ich habe ja noch 1, 5 Jahre Vertrag, aber wenn Sky ja alle Sendungen verliert, muß ich mir auch mal überlegen daran festzuhalten oder wenigstens günstiger davon zu kommen.
    Formel 1 interessiert mich nicht, aber die Musik Kanäle hab ich mir doch ab und zu reingezogen und die lästigen Werbeunterbrechen bei Krimi regen mich auch nur noch auf, vom Verlust an den Bundesliga und Europapokal Rechten gar nicht zu reden.Aber DAZN und Eurosport Player werden nicht abonniert, dann muß es auch wieder ohne gehen.

  • Ich habe gestern mal zur Abwechslung den Streamingdienst "Sky Ticket" ausprobiert.
    Kosten: 10€ für einen Tag, 15€ für eine Woche oder 30€ für einen Monat (Sky Bundesliga und Sky Sport).


    Das ganze über den Amazon Fire TV mit dem Silk Browser.


    Um es kurz zu machen: grausam schlecht.
    Trotz 25000 VDSL war das Bild kaum anzusehen. Zwar ruckelte nichts, dafür wurde die Auflösung bis zur Unkenntlichkeit runter geregelt.
    Vor Spielbeginn sah es noch ganz gut aus, zwar kein UHD aber immerhin halbwegs scharf. Nach Spielbeginn wurde es immer schlechter und gegen Ende war kaum noch zu erkennen, ob ein Bremer oder Berliner am Ball ist.
    Nur in der Halbzeitpause die Werbung war wieder einigermaßen scharf.
    War teures Lehrgeld.


    Ich mache jetzt noch einen Versuch statt über Fire TV mit der Sky-eigenen Streamingbox anzuschauen, die in den nächsten Tagen kommt.
    Wenn das auch keine Verbesserung bringt, erkläre ich das Experiment für gescheitert.


    Wenn man vorher Sky Bundesliga HD gewohnt ist, ist das keine Alternative.
    Einziger Vorteil: keine Vertragsbindung, in der Fussballfreien Zeit im Sommer muss man auch nix bezahlen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Wer es geil findet, ein Tor 40 Sekunden später zu sehen, als im Radio vermeldet, stammt offenbar aus einer deutlich jüngeren Generation als meine Wenigkeit. Ich empfinde das als Rückschritt.


    Aber jeder, wie er will.

    Das kommt auch auf die Internet Verbindung an, habe ich zuletzt gemerkt. Zuletzt spielte der bvb Freitags in Berlin ich schaute zuhause über den Eurosport Player mit 10.000er Leitung, mein Bruder bei meinem Cousin 50.000er Leitung und 15 sek bevor ich das Tor sah schrieb er mir schon Tor. Also mit einer guten Leitung hängt man nicht so extrem zurück.


    Wenn du danach gehst, bist du mit Kabel TV gegenüber Radio auch hinterher. Und davon mal abgesehen ich verstehe ich das Problem dabei auch gar nicht! Hast du Radio während des Spiels an? Wenn du ganz normal guckst wirst du von der Zeitversetzung gar nichts merken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn du eine Playsi hast gucke es darüber soll gut laufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das kommt auch auf die Internet Verbindung an, habe ich zuletzt gemerkt. Zuletzt spielte der bvb Freitags in Berlin ich schaute zuhause über den Eurosport Player mit 10.000er Leitung, mein Bruder bei meinem Cousin 50.000er Leitung und 15 sek bevor ich das Tor sah schrieb er mir schon Tor. Also mit einer guten Leitung hängt man nicht so extrem zurück.
    Wenn du danach gehst, bist du mit Kabel TV gegenüber Radio auch hinterher. Und davon mal abgesehen ich verstehe ich das Problem dabei auch gar nicht! Hast du Radio während des Spiels an? Wenn du ganz normal guckst wirst du von der Zeitversetzung gar nichts merken.

    Ich denke nicht, dass der Unterschied entscheidend mit der Bandbreite zu tun hatte. Ggfs. seid Ihr auch einfach mit unterschiedlichen Servern verbunden gewesen. Wird ja sicher nicht über einen einzigen realisiert.
    Ich selbst hätte auch kein Problem mit leichtem zeitlichen Versatz. Habe aber auch keinen Nachbarn, dessen Jubelschreie meinem TV Genuss zuvor kommen, sonst wäre das anders.

  • Ich hab eine 100 000 Leitung .
    Und eine zeitverzögerung von über 1 min.
    Dazu ist das Bild nicht sauber und nicht flüssig.
    Es kann also nicht an meine Leitung liegen

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Die FSK - eure Meinung zu den Alterfreigaben



    Bin enttäuscht dass man bei Sky immer die Jugendpin eingeben muß



    Wenn ich mal etwas aufnehmen will und nicht zugegen bin kann man die meisten Filme vergessen, und das mit Jugend Freigabe, wo mindestens 16-Jahre angegeben sind. Leider nicht nur bei Filmen, auch bei Dokus

  • Hm. Bei mir wird dann die PIN beim Anschauen abgefragt - ist eigentlich kein Problem.
    Was für einen Receiver hast Du denn?

  • den, den Sky versendet hat ( Sky HD - Receiverfür Sat-Empfang Pace HD DS 838 KP)
    zusätzlich werden Filme mit Kopierschutz ausgestrahlt, welches mir dann das Aufnehmen verweigert (Scream). Mein DVD-Recorder zeigt zwar die Aufnahme an, meldet aber zum Ende dass die Aufnahme nicht möglich war, da Kopierschutz. Vielleicht liegt das ja an meinem Rekorder, da ich das Aufnehmen auf den Receiver noch nicht ausprobiert habe.
    Ob das nur beim Anschauen abgefragt wird, ist mir noch nicht aufgefallen, da ich nachts selten schaue und deshalb den Recorder programmiere

  • Ah ok.
    Generell kannst Du Sky Filme nur auf Sky receivern aufnehmen. Also nimm doch einfach mit dem receiver auf!