Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • warum sollte AM, wenn er die Absicht hat auf jeden Fall zu wechseln, sich die AK abkaufen lassen. Mit der AK (8,5Mio?) hätte er ein Handgeld bekommen, das das Mehrgehalt locker getippt hätte? Das macht doch keinen Sinn, wenn er das schon damals sicher vorhatte.

  • sollte es in der Tat so kommen, kann ich unsere handelnden Personen nicht mehr ernst nehmen, das würde mich emotional vom aktuellen FC distanzieren. Deine Theorie ist aber so absurd, dass vermutlich LEV Meister wird, bevor sie eintritt.


    Meine Meinung: Schmöger haben sich mit ihrer Denkpause verspekuliert, statt Modeste Richtung Wechsel zu bewegen, verhält der sich nun wie ein bockiges Kind; Modeste bekommt Donnerstag Recht, darf theoretisch am TL teilnehmen, reist aber nicht mehr an, weil das komplett schwachsinnig wäre für die paar Minuten.
    Er ninmmt am normalen Mannschaftstraining teil, und wechselt kurz vor Ende der Transferperiode für um die 15 Millionen nach Frankreich oder England. In Summe hat er dann alles richtig gemacht, und wir müssen uns mit gefühlten 20 Millionen Verlust beim Transferwert rumschlagen. Die Diskussionen darum lösen aber zumindest die Wimmer-zu-günstig-verkauft-Diskussionen ab, die periodisch entstehen, und jedes mal aufs Neue diskutiert werden.
    Ach ja, ich glaube auch, dass Uth für 8 Millionen gekauft wird. In der IV kommt noch ein junger Franzose/Spanier, der auch DM kann. Planungen abgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • ZU FCinternational, Beitrag 3310


    Du unterstellst in deinem Beitrag Modeste rationale Handlungs- und
    Überlegungsweisen....Von dieser Einschätzung bin ich weit weg.
    Ganz weit weg.

  • Zu salival, Beitrag 3209


    Hey Salival, nix gegen deine Einschätzung(en). Aber ehrlich, du
    glaubst doch nicht, daß so etwas ausgerechnet mich runter ziehen
    kann....Wenn du quasi 50 Jahre dabei bist, hast du derartig viele
    Nummern beim FC erlebt(inklusive 5 Abstiege) - da ist das hier eine
    Petitesse.


    Zu deiner Einschätzung, daß Modeste eventuell hier gar nächste
    Saison noch spielt: Teile ich nicht. Zu viel Porzellan zerdeppert,
    abgesehen davon will Modeste viel, viel mehr Geld als der FC
    jemals zahlen könnte(und wollte).

  • warum sollte AM, wenn er die Absicht hat auf jeden Fall zu wechseln, sich die AK abkaufen lassen. Mit der AK (8,5Mio?) hätte er ein Handgeld bekommen, das das Mehrgehalt locker getippt hätte? Das macht doch keinen Sinn, wenn er das schon damals sicher vorhatte.


    Für das Abkaufen der AK hat er ja auch eine saftige Gehaltserhöhung bekommen. Im letzten Sommer war ja noch kein Verein da, der die wahnsinnigen Summen, wie sie in diesem Sommer möglich sind, bezahlt hätte.


    Nach seiner grandiosen Saison kann er nun tatsächlich an das ganz große Geld.


    Und, wenn er wirklich nicht wechseln wollte, warum kommt er dreimal mit Rechtsanwälten und windigen Beratern ans GBH, dazu noch die lange Aussprache am letzten Montag. Das wäre alles nicht notwendig, wenn er gar nicht wechseln wollte.


    Hierauf hätte ich von denen, die glauben, dass er unbedingt in Köln bleiben will, eine konkrete, sinnvolle Antwort!

  • Der große Fehler, den die Geschäftsführung des Effzeh in der Causa "Modeste" gemacht hat, ist, dass es direkt nach dem Saisonende (Ende Mai) keine klare Ab- und Aussprache mit AM und seinem offiziellen Berater gegeben hat.


    In einem solchen Gespräch hätte man rechtzeitig die Rahmenbedingungen für den Sommer klären können:


    Variante A) AM will bleiben, ohne wenn und aber, Anfragen anderer Vereine werden abgelehnt


    Variante B) AM äußert einen Wechselwunsch, da ihm seine Berater schon signalisiert haben, dass es interessierte Vereine gibt, zu denen sich AM auch einen Wechsel vorstellen kann. Intern wird ein Zeitlimit für einen Wechsel besprochen (z. B. der 15. Juli) sowie auch die Mindestsumme, die als Ablöse geboten werden muss.


    Das grundsätzliche Ergebnis: Verbleib oder Wechselwunsch wird an die Öffentlichkeit gegeben, damit die Presse nicht ständig spekulieren und weitere Unruhe stiften kann. Der Ball liegt bei der AM-Partei und muss rechtzeitig verwandelt werden.


    Diesen Vorwurf, dass es nicht rechtzeitig eine klare Absprache gab, muss sich die GF gefallen lassen. Mit diesem Theater hat man wohl nicht gerechnet, da es in der Vergangenheit bei Spielerabgängen deutlich einfacher verlaufen ist.


    Aber die europäischen Angebote werden bald kommen, schon sehr bald! Und erst dann wird man beurteilen können, ob sich jemand völlig verzockt hat. Für den Seelenfrieden der Effzeh-Fangemeinde wäre es wünschenswert, wenn danach auch die "Wahrheit" ans Tageslicht kommt. In dem Sinne: "War doch alles nur Politik". :zany_face:

  • Hey Salival, nix gegen deine Einschätzung(en). Aber ehrlich, du


    glaubst doch nicht, daß so etwas ausgerechnet mich runter ziehen
    kann....

    Stimmt, außer Deinen Posts hier kenne ich Dich nicht, daher kann ich Dich auch nur dahingehend einschätzen. Wirkt halt so, wenn Du sagst, der FC kann nur verlieren. Sehe ich eben anders.
    Im Übrigen bin ich auch seit gut 35 Jahren dabei, also umso mehr Anlass, dem Ganzen eigentlich komplett entspannt entgegen zusehen.

    Zu deiner Einschätzung, daß Modeste eventuell hier gar nächste


    Saison noch spielt: Teile ich nicht. Zu viel Porzellan zerdeppert,
    abgesehen davon will Modeste viel, viel mehr Geld als der FC
    jemals zahlen könnte(und wollte).

    Naja, wenn das nur annähernd so gelaufen ist, wie Du das von Modeste glaubst und einschätzt, dann hat er sich ja keine Grundlage für eine Gehaltserhöhung gebastelt in den letzten Wochen.
    Und da sein Gehalt mit Sicherheit teilweise durch Erfolgsanteile (Auflaufprämie, Tore etc) ausgeschüttet wird, würde er sogar verlieren, wenn er sich nicht reinhängt. Zumal er DANN auch jeden Wechsel ab Winter vergessen könnte. Und das mit dem Porzellan bezieht sich auf die GF. Die Abteilung Rasenball ist davon nicht in Gänze, aber sicher zum großen Teil auszunehmen.


    Ich glaube, dass Du ihn hinsichtlich Mannschaft und Verein anders beurteilen musst als neben dem Platz bzw. bei Verhandlungen. Und zu dem Ablauf in dem nicht sportlichen Bereich kann man allerhöchstens zu seinen Aussagen in der Öffentlichkeit Stellung nehmen, alles Andere sind Vermutungen und eben nicht Fakten, wie hier aber gerne genommen.


    Gerade von einem gestandenen FC-Fan hätte ich eben etwas mehr Gelassenheit erwartet. Aber jedem das Seine...

  • AM27 hat dem FC klipp und klar gesagt das er sehr gerne die China Offerte annehmen möchte. Und dies hat er schon vor Saisonende gesagt.
    Aus dieser Nummer kommt er nicht mehr raus.
    Jetzt zu sagen ich wollte nie wechseln ist doch totale Verarsche von ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Prinzessin? :red_heart: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo sind die virtuellen Hanutas???


    Da hab ich mal einen Tag Urlaub und muss den im Brett verbringen.


    Aus, aus, aus..., ich halt´s nicht aus!


    Wenn das Thema heute Abend hoffentlich tatsächlich erledigt ist, hieß im Garten meine Effzeh-Fahne und tanze mit eine paar :prost: :prost: :prost: drum herum!

  • Gestern hat irgendjemand hier geschrieben er rechne heute mit der Bekanntgabe des Wechsels.
    Ich weiß nicht mehr genau wer das war. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So! Immer noch so abwegig?