#33 LEHMANN

  • Der Kommentator hat das gestern glaub ich ganz gut gesagt. Er läuft die Räume zu. Er verteidigt ganz gut. Aber für Dinge nach vorne, da braucht er Qualität und Spieler neben sich die diese Aufgabe übernehmen. Ich denke er ist nach wie vor keine Katastrophe, aber vieles kann er eben nicht wirklich gut. Wiegesagt..ich glaube nicht das Lehmann für alles verantwortlich ist. Die Mannschaft ist nicht gut zusammengestellt. Ich habe auch die Meinung das man bei einem in die Jahre gekommenen Spieler irgendwann über Veränderungen nachdenken muss. Aber ich glaube auch das es garnicht so ein Riesenproblem wäre für diese weitere Saison, wenn wir vor ihm mal 3-4 Mann hätten die mit vernünftigen Passpiel, Durchschlagskraft, Zug zum Tor agieren könnten. Die kriegen wir hier nicht zusammen, egal wie man es bastelt. Und dann is halt auf höhe von Lehmann schluss mit nach vorne. Sehe ich zumindest so, als Trainer, und wenn ich die Brille mal abnehme.

  • @fenermann


    Ich bin bei deinen Analysen oft bei dir, aber weiter auf Lehmann zu setzen, wäre das Todesurteil für den FC.


    Du hast Recht, man kann nicht alles an Lehmann festmachen und der Kader ist schlecht zusammengestellt.


    ABER jetzt weiter an Lehmann festzuhalten wäre der Super-Gau. Wir brauchen einen spielstarken 6er, das wäre für mich der Königstransfer.


    Weil genau daran scheitert unser ganzer Spielaufbau.

  • Wenn Du genau gelesen hast sage ich ja auch das es nicht gerade ideal ist. Aber ich glaube das es noch verschmerzbar wäre. Ich mein...das is jetz ein bescheuertes Beispiel..


    Neymar. Mappe. Messi....vor Lehmann..Und Lehmann wird Meister. Und Pokalsieger.


    Ich weiß. Ist bescheuert. Aber ich will damit ja nur etwas zum Ausdruck bringen.


    In dem Zusammenhang möchte ich aber auch noch vermuten das der Club nicht soviele Mittel hat das man alle Baustellen auf einmal mit wer weiß wieviel Qualität besetzen kann. Man kann gucken ob man nen spielstarken Sechser holt und einen mit gutm Abschluss. Oder man holt gute Leute für die Flügel und einen fürs Sturmzentrum und lässt das erstmal noch mit dem Sechser..Da gibt es viele Variationen. Es geht wahrscheinlich nicht alles auf einmal. Das verstehe ich.


    Was ich nicht verstehe ist wenn man keinen holt.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Stimmt, alle Baustellen sind nicht zu schließen. Ich hoffe aber mit Veh jemanden zu haben, der weiß was zu tun ist und die richtigen Leute holen wird.

  • Der Kommentator sagte tatsächlich, dass er in den Räumen rumläuft...anders gesagt, da wo Ball und Gegner sind, ist er in der Regel nicht. Hierdurch ergeben sich auch die wenigen ballkontakte.


    Nein, Lehmann ist die große Schwachstelle unseres Teams und sollten wir irgendwelche Ambitionen haben, dann muss er raus.


    Warum?


    1) nach hinten nicht wirklich gut
    2) keine Präsenz im Zentrum
    3) null nach vorne

  • Aber ist doch so, jan...was soll man denn drumherum reden? Ich meine, es ist doch augenscheinlich, wie wenig ballkontakte der Kapitän und absolute "führungsspieler" hat...


    Mit Alter nimmt die laufstärke ab...das ist in Ordnung, aber andere Attribute, wie Erfahrung und cleverness, müssen dies kompensieren können...tun sie aber nicht. Überlegt mal, wieviele ballkontakte ein damals vom alter auch schon recht fortgeschrittener Petit hatte. Das lasse ich mir gefallen. Aber Lehmann...er hat keinerlei Nutzen für unser Spiel. Schlimmer noch, durch seine "Nicht-Präsenz" müssen junge Leute im Mittelfeld Aufgaben übernehmen, denen sie nicht gewaschen sind.

  • Der Kommentator sagte tatsächlich, dass er in den Räumen rumläuft...anders gesagt, da wo Ball und Gegner sind, ist er in der Regel nicht.

    Er hätte auch sagen können: herumirrt :face_with_tears_of_joy:


    In der Vorrunde der letzten Saison war er bis zu seiner Verletzung die ordnende Hand. Mittlerweile zollt er seinem Alter Tribut. Der Vergleich zu Petit passt. Der hatte im Alter noch das Timing und hat es immer geschafft die unmöglichen Bälle zurück zu erobern; ja sogar ein Foul für sich zu ziehen. Man konnte sein Spiel lesen, aber der Gegner hatte oft keine Mittel dagegen. Das war eben geprägt von Erfahrung und technischen Fähigkeiten.


    Das hat dem FC in vielen Spielmomenten die notwendige Ruhe gegeben und so manche gegnerische Druckphase wurde dadurch entscheidend gestört.


    ML kommt leider, wenn überhaupt diese Saison zu spät in die Zweikämpfe und kann das Spiel nicht mehr beruhigen. Ein SÖ versucht dann andererseits im Übereifer das zu kompensieren. Folglich gerät unsere Abwehr oft in Dauerdruck weil unser Mittelfeld quasi nicht existiert.

  • @fenermann, man kann aber doch nicht davon ausgehen, das 3-4 andere sozusagen für ihn mitspielen sollen. Also deiner Meinung nach die Bälle nach vorne spielen.. Und was macht Lehmann dann? Atministrative Dinge dann, weil er Kapitän ist?
    Lehmann schadet grade im Umschaltspiel einfach nur, weil er Situationen nicht richtig lesen kann. Dann kommt lieber ein Quer - oder Rückpass, bevor es nach vorne geht.

  • Vielleicht sollten wir Matze als 10ner testen, er könnte ja dann quasi vorne stehen bleiben und die Bälle verteilen. Denn in der Rückrunde dominieren wir über Ballbesitz. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Jaja..is ja schon gut..ich versuche eben auch noch irgendwo etwas positives oder nützliches zu finden. Ich bin halt auch irgendwo immer ein wenig loyal wenn es angebracht ist. Ich weiß auch das es insgesamt leider zu wenig ist.

  • Jaja..is ja schon gut..ich versuche eben auch noch irgendwo etwas positives oder nützliches zu finden. Ich bin halt auch irgendwo immer ein wenig loyal wenn es angebracht ist. Ich weiß auch das es insgesamt leider zu wenig ist.

    Behalt ruhig diese Eigenschaft. Finde ich gut.


    Bei uns vielen Nörgelern braucht es ja auch mal an Gegengewicht.

  • Jeder hat doch auch seine eigene Meinung.Ich finde es auch gut,fenermann,das du da vielleicht andere Dinge beleuchtest.Mach ruhig weiter so :thumbs_up:

  • Wie sagte mal Clint Easrwood?

    Meinungen sind wie arschlöcher, jeder hat eins

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Heute Nacht habe ich geträumt, dass wir einen neuen 6er verpflichtet hätten und Lehmann dauerhaft auf die Bank müsse. Dann bin ich rumgelaufen und habe überall in öffentlichen Gebäuden laut gerufen: "Lehmann spielt nicht mehr, wir haben einen neuen 6er!" Dummerweise hat sich kaum einer dafür interessiert, da die meisten keine FC-Fans waren.
    Aber immerhin: Wir hatten einen neuen 6er. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)