24 / Dominick Drexler 18-19

  • Ich halte die Diskussion, ob Schaub oder Drexler für uns mehr gebracht haben, mehr bringen werden in der Saison oder meinetwegen vielleicht nächste, völlig unnötig. Wir brauchen beide! Das sind die beiden, die vorne das Spiel ankurbeln und für gefährliche Situationen sorgen!

  • Man solte aber auch erwähnen das Drexler zuletzt immer in der Mitte gespielt hat und dort automatische mehr am Spiel teilnimmt. Schaub musste nach dem Ausfall von Clemens auf Rechts raus und wäre in der Mitte besser aufgehoben.

    Guirassy spielt auch Außen und man schaue mal wie Guirassy am Spiel teilnimmt.

  • @smiling_saidjin


    Da hast du nicht unrecht, nur eines muss man halt auch bedenken, dieses (Anfang) Spiel ist auf einen Spieler wie Drexler zugeschnitten. Er kennt das System, das System baut auf laufen, Einsatz auf und da hat es ein technischer Spieler wie Schaub einfach schwerer.


    Wenn man differenziert und darum geht es mir (und den meisten anderen hier ebenso), dann muss man all diese Faktoren mit berücksichtigen.


    Wie gesagt, man kann Drexler nicht absprechen, dass er sich nicht bemüht, das wäre unfair und nicht sachgerecht, aber man muss auch sagen, dass er nicht der Stabilisator (führungsspieler) ist, der er eigentlich sein müsste.


    Er hat das Alter, er kennt das System, er hat ordentlich was gekostet und er ist ausgereizt...er muss jetzt funktionieren und den Unterschied machen (gegen Zweitligisten)...das macht er aber nicht (weil häufig schlampig und unpräzise) und deswegen ist er nicht gut, sondern mittelmäßig (ein Mitläufer).

  • Ich finde Draxler nicht so schlecht, wei er von vielen gesehen wird. Er zeigt Einsatz und Biss. Es klappt nocht nicht alles, ja. Aber insgesamt finde ich ihn ok.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Einsatz und Laufbereitschaft sind Dinge, die ich auch von einem technisch starkem Spieler wie Schaub erwarte. :winking_face: Nur weil Drexler schonmal unter Anfang gespielt hat, muss er nicht gleich besser als der wesentlich besser veranlagte Schaub sein.


    Ich denke beides sind Spieler die insgesamt noch öfters den Unterschied ausmachen können. Schaub muss sich dazu mehr präsentieren und mehr das Spiel an sich reißen und lernen im richtigen Moment abzugeben. Drexler muss die Schlampigkeiten im Strafraum abstellen, und den letzten Pass präziser spielen. Beiden traue ich zu, sich in der Saison entsprechend zu steigern und mit etwas Glück ordentlich Scorerpunkte zu sammeln.

  • Passt schon, ich möchte nur auf eines hinaus...weder ist er bislang schlecht, NOCH ist er gut! Es ist eben Mittelmaß und zwar ausgereiztes, da gewisses Alter vorhanden und zudem bekanntes System.


    Schaub spielt in Summe auch Mittelmaß, aber mit deutlichem Steigerungspotential.


    An ihm werden wir noch viel Freude haben, während Drexler Stillstand auf mittelmäßigen Niveau bedeutet.


    Wir sollten langsam mal wieder die Erwartungen leicht nach oben schrauben und nicht aus Demut alles als gut/ok betiteln, was nicht grottenschlecht ist.

  • Ich halte die Diskussion, ob Schaub oder Drexler für uns mehr gebracht haben, mehr bringen werden in der Saison oder meinetwegen vielleicht nächste, völlig unnötig. Wir brauchen beide! Das sind die beiden, die vorne das Spiel ankurbeln und für gefährliche Situationen sorgen!

    Ne wir brauchen nur Schaub.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ne wir brauchen nur Schaub.

    Da gibt so ein Schaub seinem Gegenspieler mal einen Beini und jeder, der selbst kein bisschen mit 'nem Fußball umgehen kann, dreht gleich komplett ab und hält den für gottähnlich. Schaub hatte gestern mehrfach die Möglichkeit, selbst Tore zu erzielen oder Schussmöglichkeiten den Mitspielern aufzulegen. Daran ist er kläglich gescheitert.


    Drexler hat das Tor aufgelegt und hätte einmal den Ball im langen Eck versenkt. Dazu bearbeitet er seine Gegenspieler sehr unangenehm. Wie du aber oben erklärt hast, zählt das alles nicht, um eine gute Leistung abzurufen. Es kommt ja nur darauf an, ob ein Spieler den Ball mal schön berühren kann :woman_facepalming:


    Aber es scheint ja ohnehin deine Lebensaufgabe geworden zu sein, nur auf Drexler rumzuhacken. "Wahn", wie es Apu formulierte, beschreibt das sehr treffend. Kann man einfach nicht ernst nehmen sowas.

  • Wer sollte denn für Drexler spielen ? Der spielt einfach im Moment sehr unglücklich,trifft falsche Entscheidungen, mal sollte er selber schiessen , ein anderes Mal besser abspielen, der Elfmeter gestern war natürlich sehr schlecht geschossen, gegen den HSV macht er halt das Siegtor, und der Elfer ist vergessen

  • Daran ist er kläglich gescheitert.

    Kurze Frage. Warum hälst Du was von Drexler, während Du Schaub für mittelmäßig hälst?


    Oder auch anders. Was macht Drexler so viel besser als Schaub? Seine, mittlerweile, regelmäßigen Flugeinlagen?


    Drexler rackert, keine Frage. Sein Ertrag hält sich aber, trotz seiner besseren Vorlagenbilanz, noch sehr in Maßen.
    Auf Schaub zu "schimpfen" und Drexler zu verteidigen hat, in meinen Augen, schon was.


    Drexler hätte gestern ausgewechselt werden müssen, weil er schon in der 2. Halbzeit nicht mehr richtig konnte. Das halte ich aber mehr dem Trainer vor.
    Das man nach dem, absolut arrogant wirkenden, Elfmeter-Müll nochmal mehr stinkig auf Drexler ist halte ich für normal. Högers Elfer war vielleicht nicht besser geschossen, aber die Körpersprache war da schon eine andere.


    ALLEZ FC

  • gegen den HSV macht er halt das Siegtor, und der Elfer ist vergessen

    Im Leben nicht. Weder das eine, noch das andere.


    Wer sollte denn für Drexler spielen ?

    J. Horn - dafür Hector auf die 6, Schmitz - dafür Risse wieder ins Mittelfeld.


    ALLEZ FC

  • Kurze Frage. Warum hälst Du was von Drexler, während Du Schaub für mittelmäßig hälst?

    Auweia, da kann ich hier schon mit dem Lesen aufhören. Ich schrieb vom gestrigen Spiel. Dichtest dir da irgendeinen Unsinn zusammen, darauf gehe ich nicht weiter ein. Antworte halt auf das, was ich schreibe. Und das war nicht, dass ich Schaub für mittelmäßig halte. Im Gegenteil, ich finde ihn insgesamt deutlich besser als Drexler.

  • Ajaaa, Lehmann spielt also wegen der Fans nicht mehr, danke für die Info. :thumbs_up:

    Darum geht’s nicht... das unruhige Volk benötigt eine Zielscheibe und die Lehmannsche existiert momentan nicht mehr.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Da gibt so ein Schaub seinem Gegenspieler mal einen Beini und jeder, der selbst kein bisschen mit 'nem Fußball umgehen kann, dreht gleich komplett ab und hält den für gottähnlich. Schaub hatte gestern mehrfach die Möglichkeit, selbst Tore zu erzielen oder Schussmöglichkeiten den Mitspielern aufzulegen. Daran ist er kläglich gescheitert.
    Drexler hat das Tor aufgelegt und hätte einmal den Ball im langen Eck versenkt. Dazu bearbeitet er seine Gegenspieler sehr unangenehm. Wie du aber oben erklärt hast, zählt das alles nicht, um eine gute Leistung abzurufen. Es kommt ja nur darauf an, ob ein Spieler den Ball mal schön berühren kann :woman_facepalming:


    Aber es scheint ja ohnehin deine Lebensaufgabe geworden zu sein, nur auf Drexler rumzuhacken. "Wahn", wie es Apu formulierte, beschreibt das sehr treffend. Kann man einfach nicht ernst nehmen sowas.

    Dann nenn du es wahn oder wie auch immer mir ist das so wurscht. Ich werde solange nicht ruhen bis auch bei uns Leute auf dem Platz stehen die uns voran bringen und guten Fußball spielen können, dass was Drexler nicht kann. Und ach bei euch ist er ja so gut, merkwürdig das dies bislang allen Bundesliga Managern bei seinen 8 Jahren in den niederrungen der 3 Liga und 2 Liga entgangen ist. Die haben vermutlich auch alle keine Ahnung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!