Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Ach das ist der Standardspruch hier im Forum.


    Du weißt besser als Schmadtke, wen er verpflichten soll?
    Du weißt besser als Wehrle was man mit dem Geld anfangen soll?
    Du weißt besser als Stöger wen man aufstellen soll?
    Du weißt besser wie man die Leistung bewerten soll als der Kicker?


    Und sagen diese Fragen was aus? Wusste Overath was das beste für den FC ist? Weiß Beiersdorfer was er gerade macht? Nur weil die Herren in Amt und Würden sind, heißt es nicht das es keine Alternativen gibt.


    All diese Personen unterliegen bestimmte Zwängen. Dadurch haben sie einen anderen Blick dafür. Als bester Beweis ist Stöger, der schon mehrfach gesagt hat, was ich ihm hoch anrechne, dass er sich mit seinen Entscheidungen vertan hat und korrigieren musste. Die Personen wissen, dass sie nicht fehlerfrei sind, was hier einige aber nicht einsehen wollen.


    Ich habe auch nicht gesagt, ich weiß es besser, sondern das ich glaube das es besser wäre.


    Übrigens sagt Wehrle selber, dass er nicht sagen kann, dass man in 10 Jahren nicht doch noch weiter ausbauen muss.

    3 Mal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • FC-Fan, aus eben diesem Grunde wäre ich für eine große Lösung.
    Am liebsten wäre mir halt, hier im Grüngürtel könnte man ein Zentrum der modernsten Art inkl FC Hotel bauen.
    Das ist allerdings ebenso illusorisch wie der Wunsch, den 11.11. auf den Sommer zu verlegen, wegen des besseren Wetters....


    Aber die große Lösung ist auf Dauer angelegt. Sie gibt dem FC auf lange Zeit große Planungssicherheit, mehr Möglichkeiten der Vermarktung, bessere Nachwuchsförderung,
    bessere Möglichkeiten für die Profis und so weiter.
    All dies ist eben am alten Standort nicht möglich. Daher ist es fahrlässig, das man nicht längst einen solchen Standort sucht.
    Der Hinweis, der FC gehöre in den jetzigen Standort ist ja wohl sinnfrei.
    Andere Mannschaften haben das mehr als erfolgreich vorgemacht, also warum nicht wir?
    Ob es nun innerhalb Kölns, was wünschenswert wäre oder eben kurz vor den Toren läge, die Fans würden mitziehen,
    Vor allem, wenn die Parkplatzfrage vernünftig geregelt würde, und niemand unsere Besucher abzocken würde wie es jetzt geschieht.


    Ich bin im Gegenteil fest davon überzeugt, die Fans wären stolz auf die neuen Möglichkeiten, und wohl nur sehr wenige würden dem alten Stadion nachtrauern.
    Was wir jetzt machen, ist Stückwerk, und wird es immer bleiben, Mehr nicht. Es ist ein Trauerspiel. Mittlerweile aber nicht nur für den FC, sondern auch für die Stadt.
    Neben dem Dom ist nämlich der FC der Werbeträger Nr. 1 weltweit. Auch daran sollte die Stadt einmal denken.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hallo fc Fan, muss jetzt einfach mal schreiben...was ist los mit dir junge? Die Leute (ich inkl.)gehen hier ins Forum um sich über bestimmte Themen auszutauschen und zwar in aller Ruhe. Worauf sie keine Lust haben sind ellenlange Diskussionen (meist von dir inszeniert) und sich ständig angreifen zu lassen...das ist nicht der Sinn einer eigentlich angenehmen freiteitbeschäftigung (sich mit Gleichgesinnten über bestimmte Themen auszutauschenden). Verstehe mich nicht falsch, sicher kann man mal eine Meinung hinterfragen...aber so wie du das machst, geht es einfach tierisch auf den Sack! Es ist nämlich auch mega müsig mit dir zu diskutieren, da du anderen Dinge vorwirfst, diese jedoch gleichzeitig nachweislich selber machst (Thema pauschalisierung, du kannst dich hoffentlich erinnern), man kann es auch messen mit zweierlei Maß nennen. Nehme mal zwei Gänge raus, dann macht es auch wieder Sinn mit dir zu schreiben, denn so tust du dir keinen Gefallen, da viele gar nicht mehr auf deine Beiträge eingehen, und vor allem auch anderen nicht, die einfach keine Lust haben ständig belehrt zu werden. Vor allem sind viele deiner Ansichten oftmals gar nicht die, wo man sagen kann...das ist so..., sondern es ist eben schlicht und ergreifend Ansichtssache und auslegungssache.


    Auch kann man gerne mal eine Fehleinschätzung eingestehen, anderer tun dies auch ( mir inkl.), denn niemand ist allwissend und es ist sicher keine Schwäche auch mal zuzugeben, dass man falsch lag.


    Manchmal habe ich zudem das Gefühl, dass du bei all dem Kleinklein das große und ganze aus den Augen verlierst, also das was am Ende entscheidend ist...


    Also nichts für ungut...ist nicht böse gemeint, aber wie gesagt, ist zur Zeit echt wieder meganervig.

  • Da du hier null zum Thema geschrieben hast, hättest du mir das ruhig als PN schreiben können. Denn so wird wieder eine Diskussion unterbrochen und es dreht sich wieder mal allein um einen User. Total unnötig und ja, auch das meganervig.


    Da du mir etwas vorwirfst, ohne auch nur ein Beispiel zu nennen, kann ich leider wenig damit anfangen. Kannst das gerne per PN nachholen. So weiß ich nicht auf welche Punkte du dich beziehst und welche dich und ja anscheinend auch andere nerven.


    Ich bin genauso hier wie alle anderen auch um Sachen zu diskutieren. Wenn etwas falsch dargestellt wird, ob bewusst oder unbewusst, dann mach ich darauf aufmerksam. Muss dir nicht gefallen, aber das bleibt so.
    Genauso kann man mir sagen, wenn ich falsch liege. Auch stehe ich dazu, wenn es wirklich eine Fehleinschätzung ist bzw war. Wüsste nicht wo ich mich dagegen sträuben würde. Nur Meinungen sind Meinungen und bleiben Meinungen. Daraus lassen sich halt keine Tatsachen machen.

  • Wenn man siegt wie andere Städte ihren Vereinen den roten Teppich ausrollen, dann ist es lächerlich was die Politik da macht!
    Ich meine nicht, dass man einfach alle bedenken über Bord werfen soll und der FC einfach machen darf was er will.
    Nein, ich meine das man sich gefälligst mit diesem Verein (der immerhin einer der größten Steuerzahler direkt und indirekt ist) vernünftig an eine Tisch setzt!
    Wenn ich dann wieder lese, dass der FC in Person von wehrle da zu so einer Sitzung kommt, wo das Thema auf drängen der grünen einfach von der Tagesordnung genommen wird.... da platzt mir der Hut!
    Auch ich möchte den FC weiter im Grüngürtel haben, aberi rgendwann muss man sich eben Gedanken machen. und ich würde es nicht schlimm finden, wenn der FC in Hürth wäre.
    Und einfach zu sagen ohne FC wäre die Stadt nicht in Zugzwang sehe ich etwas anders.
    Bereits vor Jahren war es soweit, dass ein Aufseher aus Düsseldorf für die Finanzen im Gerede war. wenn dann jetzt ein großer Steuerzahler geht, tut es zumindest weh!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich hatte leider keine Anleihe mehr bekommen und einen Brief als Dankeschön bekommen.
    Ein Satz deutet wohl daraufhin, dass da wohl etwas geplant ist.


    " Wir setzen auf Sie und informieren Sie selbstverständlich gern, sollte es in Zukunft eine weitere Möglichkeit geben, Anleihen zu zeichen- etwa, um ein konkretes Projekt wie den Ausbau unserer Infrastruktur zu ermöglichen."

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:


  • Und einfach zu sagen ohne FC wäre die Stadt nicht in Zugzwang sehe ich etwas anders.
    Bereits vor Jahren war es soweit, dass ein Aufseher aus Düsseldorf für die Finanzen im Gerede war. wenn dann jetzt ein großer Steuerzahler geht, tut es zumindest weh!

    Die Stadt Köln hat ein Jahreshaushalt von ca. 4 Mrd Euro.
    Der FC hat rund 10 Mio Gewinn vor Steuern gemacht (rund 6 Mio nach Steuern).
    Da ist der Anteil den die Stadt bekommt sehr gering. Den Aufseher aus Düsseldorf muss man wegen des FC nicht fürchten.

  • Ich hatte leider keine Anleihe mehr bekommen und einen Brief als Dankeschön bekommen.
    Ein Satz deutet wohl daraufhin, dass da wohl etwas geplant ist.


    " Wir setzen auf Sie und informieren Sie selbstverständlich gern, sollte es in Zukunft eine weitere Möglichkeit geben, Anleihen zu zeichen- etwa, um ein konkretes Projekt wie den Ausbau unserer Infrastruktur zu ermöglichen."

    Flocke, das klang auch bereits im Satz von Wehrle durch, das man bis 2024 gebunden sei.
    Unterschwellig war zu hören, das man wohl nicht verlängern wolle.
    Meine ich jedenfalls, möglicherweise unterstelle ich das aber auch nur.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Würde eher sagen, dass dem FC bis dahin die Hände gebunden sind. Der FC muss bis 2024 da bleiben, sollte die Stadt nicht verkaufen. Spätestens danach will man wahrscheinlich, wenn die Entwicklung so bleibt, ein größeres Stadion haben.
    Wehrle hat aber auch gesagt es wird nur ein Ausbau geben, wenn der FC das Stadion kaufen kann/darf.


    Genau das ist das Vorgehen, wenn ich es richtig verstanden habe, welches auch beim GBH richtig gewesen wäre. Wenn das nicht passiert/passieren kann, dann muss man halt (komplett) weg.

  • Ich verstehe viele Argumente der Initiative und mich stört es auch dass viele einfach so drüber wegeschauen. Obwohl ich glaube, wäre es nicht der FC, wären viele hier auch auf der anderen Seite.

    Über welche Argumente der Initiative wird denn hier hinweggesehen? Bitte werde mal konkret!


    Der Quatsch mit den Bäumen, die gefällt werden sollen, kann, weil schlichtweg eine Lüge, dafür nicht herhalten. Die Behauptung, 37 Prozent des Grüngürtels seien negativ betroffen, bedarf ebenfalls der Überprüfung. Und so geht das immer weiter.


    Also, über was wird hinweggesehen?

  • Ich habe mich mit ein paar Kollegen unterhalten, die aus Sülz kommen. Die wollen einfach nicht das da etwas am Grüngürtel gemacht wird.Man möchte am liebsten das alles so bleibt wie es ist.
    Man fürchtet wohl den Neubau der entstehen soll und den Wegfall von diversen Grünflächen.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Die Versiegelung von Grünflächen
    Die Salamitaktik vom FC
    Das Ausbreiten eines Wirtschaftunternehemens im Landschaftsschutzgebiet und die damit verbundene Gefahr weiterer Ansiedlung (anderer) mit diesem Schritt.
    Das Klüngeln im Rat
    Die ungerechte Miete/Pacht von einem 100 Mio Umsatz-Unternehmen an die Stadt
    Die unzureichende Überprüfung von Alternativen bzw das unzureichende Erläutern der Negativbescheide bei Alternativen.
    Die sture Haltung vom FC beim Thema Trennung von Jugend und Profis bzw eV und GmbH
    ....

  • setzt dir blos wieder die Tüte auf :face_vomiting:

  • Sag ich doch, darüber wird hier hinweggesehen. Warum sollte man auch darüber nachdenken.

  • Die Stadt Köln hat ein Jahreshaushalt von ca. 4 Mrd Euro.

    In dem Fall heißt es "einen Jahreshaushalt", nicht "ein Jahreshaushalt". Wie schusselig bist du eigentlich?


    Und von Körperschaftssteuer hast du offenbar auch noch nichts gehört.

  • In dem Fall heißt es "einen Jahreshaushalt", nicht "ein Jahreshaushalt". Wie schusselig bist du eigentlich?


    Und von Körperschaftssteuer hast du offenbar auch noch nichts gehört.

    Du anscheinend auch noch nichts. :thumbs_up:
    Wer bekommt denn die Steuer?


    Vielleicht sollte man selber nicht so schusselig sein, wenn man jemanden wegen seiner Rechtschreibung oder Grammatik blöd anmacht. Oder man versucht es mit Argumenten. Wenn die fehlen kann man auch im Zweifel die Klappe halten.



    Und siehst du über die Argumente der Initiative weiter hinweg und in 3 Tagen schreibst wieder, dass es keine gäbe?

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Sag ich doch, darüber wird hier hinweggesehen. Warum sollte man auch darüber nachdenken.

    Da wird vieles aufgezählt, was auf den ersten Blick "bedrohlich" aussieht bzw aussehen soll. Wenn man sich ehrlich mit dem ganzen Komplex beschäftigt finde ich es zu einfach zu sagen es wird darüber hinweg gesehen... Dann wird auch über jede Unwahrheit der Initiativen hinweggesehen.


    Hier ist niemand besser oder schlechter - Hier ist es doch wie bei jedem Stammtisch... Nur die eigene Meinung zählt...
    Alle gut... :winking_face: