Tennis

  • Da hoffe ich doch sehr, dass Novak dem "Augenbrauen-gefärbten Ricola Lutscher" Federer heute im Finale
    in Wimbledon die Ohren lang zieht

  • Boris Becker hat sein erstes Wimbeldon als Trainer gewonnen :wink:

  • Gar nicht schlecht für jemanden, der im Grunde nur auf den Rängen und in der VIP-Area rumlungert! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Jeißbock ()

  • Dustin Brown fordert gerade Nadel ganz schön
    Starke Stoppbälle :thumbs_up:


    6:5 Brown geht wohl in den Tie Break

  • Come on Ängie :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Angelique Kerber gewinnt im VF von Wimbledon gegen Simona Halep 7:5 und 7:6 und trifft im HF am Donnerstag auf Venus Williams. Im möglichen Finale am Samstag wartet entweder Serena Williams oder Elena Wesnina aus Russland.


    Sollte Kerber Wimbledon gewinnen wäre es der 2. Grand Slam Sieg in diesem Jahr. Das eine deutsche Spielerin 2 Grand Slam Siege in 1 Jahr gelingt, gab es zuletzt durch Steffi Graf 1996, als sie 3 Titel holte.


    Durch den heutigen Sieg klettert Kerber am Montag wieder auf Platz 2 in der Weltrangliste.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • @Anfield
    Da ich in Sachen Tennis nicht so bewandert bin, mal eine Frage, wie schätzt du die Siegchancen von Kerber ein.


    Für Donnerstag und für den Gesamtsieg?

  • Eigentlich würde ich sagen das die Siegchancen nicht so hoch stehen gegen Venus. Aber die habe ich selber jetzt auch lange nicht mehr gesehen.


    Ein Finale gegen Serena hätte was. Vorallem wenn es genauso spannend wird wie bei den Australian Open.

    Fleißiger Kipplaster das bin ich.

    Gibt es was zu tun, dann rufe mich!

  • Eigentlich würde ich sagen das die Siegchancen nicht so hoch stehen gegen Venus. Aber die habe ich selber jetzt auch lange nicht mehr gesehen.


    Ein Finale gegen Serena hätte was. Vorallem wenn es genauso spannend wird wie bei den Australian Open.

    Venus Williams hatte ich lange nicht so stark erwartet, wie sie sich jetzt präsentiert. Immerhin ist die
    "alte Dame" 36 und das ist für Spitzentennis schon eher ein biblisches Alter. Man darf nicht vergessen, daß sie Wimbledon schon 5 x gewonnen hat. Ok, das ist schon etwas her - aber sie ist halt eine Spielerin mit den Eigenschaften die man auf Gras sehr gut brauchen kann. Harte Aufschläge und Topspiel am Netz.


    Gegen Kerber ist sie für mich leicht favorisiert. Wenn Kerber es aber schafft, Venus Williams in einen
    Abnutzungskampf, in lange Ballwechsel zu zwingen - dann sehe ich Kerber vorne.