Tennis

  • Yannick Hanfmann und Dominik Koepfer stehen auch im Halbfinale, im Doppel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jannick Sinner schlägt Novak Djokovic nach einer Supervorstellung mit 6:1 6:2 6:7 und 6:3 im Halbfinale der Australian Open. Der Serbe - fast unschlagbar in den letzten zehn Jahren in Melbourne - war dieses Mal fast Chancenlos gegen Sinner, der aus einem Guss agierte. Ganz unerwartet kam der Sieg nicht - schon vorher hatte Sinner 2 der letzten 3 Spiele gegen Djokovic gewonnen. Für Djokovic endete eine stolze Serie. 4 der letzten 5 Australian Open hat er gewonnen und das eine, welches er nicht gewann durfte er wegen des bekannten Covid Theaters nicht bestreiten.


    Sinner wird gegen Zwerev oder Medvedew spielen und nach dieser brillanten Vorstellung ist er für mich Favorit gegen jeden.

    Lettore silenzioso

  • Kleiner Nachtrag: von den letzten 13 Endspielen in Melbourne gewann Djokovic 9 und zwar jedes Endspiel, welches er erreichte. Dazu kam, daß er einmal nicht teilnehmen durfte. Also - Djokovic ist bei den Australian Open der uneingeschränkte König(gewesen). Das ist sein Court, sein Belag. Umso beeindruckender ,was der Südtiroler da heute geleistet hat. Keinen Breakball zugelassen, keine wirkliche Schwächephase gehabt(ein TieBreak kannst du halt mal verlieren).

    Lettore silenzioso

  • Danke Sinner!! Danke!!!


    Dieser arrogante Serbe ist endlich mal vorgeführt worden! Endlich! Ich kann nur hoffen, dass er bald aufhört. Seine Spielchen, seine Provokationen usw sind unerträglich! Das gleiche macht auch Zverevs Gegner und daher kann ich nur hoffen, dass Zverev gleich das gleiche Niveau bringen kann, wie er es gegen den Spanier vor 2 Tagen auf den Platz gebracht hat.


    Ein Finale Sinner - Zverev wäre schon vor 2 Tagen mein Wunsch gewesen! Hoffe, dass Sascha/Alex es packt und sich von den unfairen DIngen des Russen nicht ablenken lässt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke Sinner!! Danke!!!


    Dieser arrogante Serbe ist endlich mal vorgeführt worden! Endlich! Ich kann nur hoffen, dass er bald aufhört. Seine Spielchen, seine Provokationen usw sind unerträglich! Das gleiche macht auch Zverevs Gegner und daher kann ich nur hoffen, dass Zverev gleich das gleiche Niveau bringen kann, wie er es gegen den Spanier vor 2 Tagen auf den Platz gebracht hat.


    Ein Finale Sinner - Zverev wäre schon vor 2 Tagen mein Wunsch gewesen! Hoffe, dass Sascha/Alex es packt und sich von den unfairen DIngen des Russen nicht ablenken lässt.

    Freund Medvedew neigt tatsächlich zu Mätzchen. Nimmt sich eine Toilettenpause, wenn er eigentlich gar nicht mehr darf. Klagt hingebungsvoll über Schmerzen und spielt dann in Folge drei Returns, wo die Wand wackelt.


    Hört sich leicht an(ist aber schwer): du musst ihn ignorieren.


    Habe vor Jahren bei einem Medenspiel mal gegen einen Typen gespielt, der mich rasend mit so einem Dreck gemacht hat. Ich führte 6:3 und 5:4 und die ganze Zeit hat er nur rum provoziert, lamentiert, gelabert und Dreck gemacht. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich alles weg gesteckt. Und dann braucht der beim Seitenwechsel 5 Minuten, um sich für einen anderen Schläger zu entscheiden. Ich habe mich derartig geärgert, daß der Faden komplett gerissen ist. Aufschlag verloren, Satz verloren. Und danach Champions Tie Break verloren. Darf nicht passieren, du m u s s t das ignorieren.

    Lettore silenzioso

  • sauber! Break!! 2-1 Zverev!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 4-1 Zverev!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • eines gibt er zwar wieder ab, aber das zweite Break hält er. 5-3!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was macht Zverev nach dem 4-1? Man! jetzt 5-5! das ist so unnötig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Listlos wie siehst du das? ist das Nervosität?


    immerhin holt sich Zverev ein Break, 6-5! Jetzt zweite Chance, den ersten Satz "zu zu machen"

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 7-5 Satz 1 an Zverev! Mir ist es weiterhin unerklärlich, woher diese Nervosität kommt, diese unnötigen Fehler.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zverev holt sich auch Satz 2!


    7-5, 6-3

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dritter Satz 5-4 Zverev, bisher kein Break... aber jetzt wäre doch der perfekte Zeitpunkt... :winking_face:


    6-5, auch jetzt wäre ein perfekter Zeitpunkt! Hols dir!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dritter Satz 5-4 Zverev, bisher kein Break... aber jetzt wäre doch der perfekte Zeitpunkt... :winking_face:


    6-5, auch jetzt wäre ein perfekter Zeitpunkt! Hols dir!

    So, jetzt schau ich es in der Firma auch mit einem Auge, absolute Crunchtime.

    Lettore silenzioso

  • so ein Mist, Zverev ist nicht so richtig bei der Sache, einfache Fehler... und der Tiebreak ist verloren! Man!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Satz 3 ist weg. Aber - wie ich oben zu Sinner/Djokovic schrieb - Tie Break kannst du halt verlieren. Mund abwischen und weiter machen.

    Lettore silenzioso

  • ich hoffe, dass er das packt! Zverev muss bei sich bleiben und ihn breaken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke