Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Kleine Anregung.


    @StefanColonia, Mucki usw. macht doch ein neues Thema auf. "War es OK den Chef der AfD verbal anzugreifen? ja oder nein"


    diese Thema hier heißt doch "Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC"


    Sag ich doch, gehört hier nicht rein

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Das leidige Thema Ultras und Vereinsführung (sowie Einbeziehung von Spielern) und (Kollektiv)Strafen gibt es nicht nur bei uns. Hier ein Link zu einem Artikel der das Thema beim FC Zürich aufgreift: Link Tagesanzeiger

  • Verstehen kann ich das nicht. Fehlt noch, dass wir demnächst ne Strafe bekommen wegen aufhängen einer Fahne. Auch das zeigt leider wieder die Selbstverherrlichung dieser Gruppen. Was kann man den noch machen damit sie ihrer Interessen denen des FC unterordnen?


    Für mich würde das Verhängen einer Strafe für einen 2m x 50cm langem Lappen eher ein Armutszeugnis für den jeweiligen Verband darstellen. Es ist und bleibt ein Fetzen Stoff der da hängt mit dem Namen einer Gruppe drauf, mehr nicht. Wie man sich nur über sowas aufregen kann, während hier im Forum auf anderer Seite die AfD in Schutz genommen und darüber debattiert wird, "was wäre denn passiert wenn der schwarz gewesen wäre" mit Bezug auf die Bordbistro-Geschichte. Sowas schockiert mich um einiges mehr :woman_facepalming:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • haben FC-Fans oder die so so nennen, Narrenfreiheit?


    und Politik und Sport sollte man doch trennen. Sonst wären auch Gerichte für gewisse Straftaten zuständig,

  • Für mich würde das Verhängen einer Strafe für einen 2m x 50cm langem Lappen eher ein Armutszeugnis für den jeweiligen Verband darstellen. Es ist und bleibt ein Fetzen Stoff der da hängt mit dem Namen einer Gruppe drauf, mehr nicht. Wie man sich nur über sowas aufregen kann, während hier im Forum auf anderer Seite die AfD in Schutz genommen und darüber debattiert wird, "was wäre denn passiert wenn der schwarz gewesen wäre" mit Bezug auf die Bordbistro-Geschichte. Sowas schockiert mich um einiges mehr :woman_facepalming:


    Das hat nichts mit aufregen zu tun. Es geht doch wohl eher um die Aktion überhaupt. Und da ist es mM nach egal wie groß der Stofffetzen ist. Du sagst doch auch nicht: "oh sorry, war nur ein kleiner Pyro. Wusste gar nicht das der Verboten ist..." Worum es mir geht habe ich bereits geschrieben. Ist meine Meinung, die kann ich hier äußern, denn hier ist ein Forum glaube ich... Und wenn dir die Politik Aktion wichtiger ist, ist das ok. Dann macht euch einen eigenen Trööt auf und diskutiert darüber. Hier gehört es in diesem Umfang aber glaube ich nicht hin.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Sorry, aber hier hat niemand gegen DFB-Auflagen verstoßen. In dem abgesperrten Gästeblock gab es keine Fahnen, also keinen Verstoß gegen die Auflagen. Leider ist diese Auswärtspersonalisierungsselbstgeißelung an Dummheit kaum zu überbieten, wer auch immer dafür verantwortlich ist. Die Mehrzahl der FC-Fans war deshalb natürlich nicht im Gästeblock, da man für diesen nur eine Karte erwerben konnte. Selbst wenn man glaubt, Sanktionen sind das Richtige, sollte man vielleicht mal das Gehirn einschalten, bevor man eine konkrete Maßnahme verhängt. Das führte dazu dass eine Bande Ordner die Kölner Fans von den Kölner Fans getrennt hat...



    Das galt auch für unsere Truppe, wir waren allerdings jenseits des Marathontors. In die anderen Blocks darf ich aufhängen, was ich will. Was mir nicht ganz klar ist, ist nur, ob die Ultra-Fraktion ihren Block im Oberrang ggf. gestürmt hat, da in dem Bereich ja sonst offensichtlich keine Karten verkauft wurden. Der war wahrscheinlich aber auch null gesichert und frei zugänglich. Wenn man Karten für die anderen Blöcke hatte, die durch Hertha verkauft wurden, kam man ja relativ leicht in ale Blöcke.


    Für die Stimmung war es jedenfalls sehr gut, dass sie wieder da waren.


    Ich musste lachen, als ich den Sportschau-Bericht gesehen habe. Nur 2000 Kölner Fans wurden da angegeben. Es waren sicher mehr als 5000, die waren nur eben nicht im offiziellen Gästeblock.

    5 Mal editiert, zuletzt von Spielbeobachter ()

  • Betrifft Spahic


    Warum bekommt er kein Bundesweites STADIONVERBOT??


    Das meine ich im ernst!!!


    Jeder LEV Fan(wenn die sowas überhaupt haben),FC FAn,BVB Fan usw der einem Ordner im Stadion eine Kopfnuss oder geschlagen hätte,wäre in der Kartei GEWALTTÄTER SPORT aufgenommen worden und hätte mindestens 2 jahre Stadionverbot bekommen.


    Wie will der Verein oder die Polizei sowas jetzt den Fussballfans verkaufen??


    Ich hoffe jeder Fan egal welchem verein ,der in Handgreiflichkeiten mit Ordnern verwickelt wird und dann STADIONVERBOT bekommt wird dagegen Klagen und den Fall SPAHIC (der sogar noch vorbildsfunktion hat)als Beisbiel holen.


    :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

  • joot arbeitet anscheinend bei der Bildzeitung?







    :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • joot arbeitet anscheinend bei der Bildzeitung?

    Wenn du dir die Mühe machen willst, dann scrolle mal zu meinem ersten Beitrag zurück, da habe ich meinen Beruf genannt.

  • lieber joot, war ein Witz


    wenn ich damit getroffen habe, dann kann ich die Nachricht ja löschen (auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, wie das geht) :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was mir nicht ganz klar ist, ist nur, ob die Ultra-Fraktion ihren Block im Oberrang ggf. gestürmt hat, da in dem Bereich ja sonst offensichtlich keine Karten verkauft wurden.


    Wie ich gelesn habe, hatte die Polizei das angeordnet.


  • Weil das einem Berufsverbot gleichkommen würde. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Skip
    Das wäre aber nicht mehr als gerecht.


    Bei einem Doping beweis kommt es auch zu einem Berufsverbot.


    Denke mann sollte als Statt schon gerecht bleiben,Spahic hat in einem Bundesligaspiel "IM STADION SOGAR" eine Körperverletzung begangen ,das ganze kann sogar durch VIDEOAUFNAHMEN zum Nachteil Spahic bewiesen werden.


    Fussballfans bekamen schon wegen geringeren vergehen stadionverbote und da gab es auich schon Stadionverbote wo gar nichts im Stadion sondern auserhalb des Stadions dinge passiert sind,und gar keine Bildbeweise existierten


    Spahic wird hier einmandfrei als "GEWALTÄTER SPORT" im Stadion INDENTIFIZIERT


    Habe auch schon Leserbrief an die Bildzeitung geschrieben,wieso hier mit zweierlei maas gemessen wird :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

  • Habe auch schon Leserbrief an die Bildzeitung geschrieben,wieso hier mit zweierlei maas gemessen wird :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:


    Na dann bin ich ja beruhigt. Die Bild wird sich dem dann ja wohl hoffentlich annehmen.

  • Habe auch schon Leserbrief an die Bildzeitung geschrieben,wieso hier mit zweierlei maas gemessen wird


    Dann weiß Bild ja endlich wer ihre Zeitung liest :winking_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Hoffe das Morgen alle fc fans die Manschaft nach vorne Peitschen ein Sieg ist Goldwert.Hoffe das die Ultras nicht mehr auf dem beleidigt sind wegen den kollektivstrafen sonden nur an den Verein denken und mit Gas geben