Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Zitat

    Also, ich glaube schon, dass die Übergriffe seitens der Polizei auf unbeteiligte Fans zugenommen hat. Dies hat mit Sicherheit mehrere Gründe, einer davon ist mit Sicherheit, dass die Gewaltbereitschaft und die Verrohung zugenommen hat, die Kategorie C-jungs haben kaum noch einen Kodex, wer liegt, kriegt heute nochmal extra eine mit
    ...und dann schön auf YouTube stellen!! Kaputte Gesellschaft...


    Genau!
    Ich bin in dem Wissen aufgewachsen, dass man sich da mit Fäusten schlägt und wenn einer am Boden liegt hört man auf.
    Mittlerweile kommen se da mit Messern und wer am Boden liegt kriegt nochmal was mitm Poller drüber....


  • Apropos Schwerbehindert..
    Weiß jetzt nicht gegen wen, glaube beim Heimspiel gegen K'lautern 2013.
    Da wollte ein Rollstuhlfahrer über Nord-Ost zum Rollstuhlblock und fragte am Zaun welcher zur Abgrenzung stand einen Polizisten (dort standen mehrere) ob er nicht durchgelassen werden könne.
    Die Antwort war "Nein, fahren sie doch bitte außen rum!"
    Der Rollstuhlfahrer wollte das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und hat mit denen weiterdiskutiert, zumal weit und breit keine Gästefans zu sehen waren, bzw. keine Ultras oder Hools. Die "nette" Staatsmacht blieb natürlich stur, sodass er am Ende tatsächlich einmal komplett um das Stadion fahren musste. Glücklicherweise hat ihn jemand geholfen.
    Wo wäre da das Problem gewesen ihn meinetwegen mit Begleitung eines Polizisten durch den Zaun zu lassen und in den 15 Meter entfernten Eingang zu lassen? Verstehe ich bis heute nicht.


    Auch wurde ich gegen Hoffenheim 2008 mit 2 oder 3 anderen Kollegen beim Heimspiel nach dem Spiel von Polizisten weggeschubst, obwohl wir ganz normal wie immer zur Straßenbahn wollten.
    Begründung der Polizisten? "Hier kommen gleich die Gästefans, geht außen rum!"
    Ich meine ich kann die Begründung nachvollziehen, obwohl zu dem Zeitpunkt noch keine Gästefans rausgekommen sind, aber muss man uns gleich wegschubsen? Kann man uns nicht höflich bitten ums Stadion zu gehen? Wäre doch alles kein Problem gewesen!
    Wir waren wohlgemerkt zu dem Zeitpunkt erst 15-16 Jahre alt.


    Dann gab es noch unnötig Probleme in Düsseldorf, Kaiserslautern etc. pp., dazu reicht der Platz hier aber nicht aus..

    VORSTAND RAUS

  • Dann gab es noch unnötig Probleme in Düsseldorf, Kaiserslautern etc. pp., dazu reicht der Platz hier aber nicht aus..



    Das Problem hatte ich bei unserem letzten Spiel in KA da ich gebürtig aus der Ecke komme war es kein Problem mit dem Dialekt, habe mich mit der Schmier unterhalten, ganz normal, bis die meinen Schal gesehen haben, da haben sie mir fast den Hund auf den Hals gehetzt. Auf Nachfrage was das solle, hiess es nur ich hätte den falschen Schal um den Hals.


    Aus diesem Grund wünsche ich KA niemals den Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von Truckmaus ()

  • Das Problem hatte ich bei unserem letzten Spiel in KA da ich gebürtig aus der Ecke komme war es kein Problem mit dem Dialekt, habe mich mit der Schmier unterhalten, ganz normal, bis die meinen Schal gesehen haben, da haben sie mir fast den Hund auf den Hals gehetzt. Auf Nachfrage was das solle, hiess es nur ich hätte den falschen Schal um den Hals.


    Aus diesem Grund wünsche ich KA niemals den Aufstieg



    Was für armselige Gestalten...in Karslruhe gibt es ohnehin jedesmal Stress und Probleme, verursacht durch die Bullerei!! Die müssen da irgendwelche grundlegenden Probleme haben...dabei ist die Gegend so schön dort, weiß auch nicht, muss am Leitungswasser liegen :zany_face:

  • Nur weil einer zur Polizei geht, heißt das ja nicht, dass er jetzt von Grund auf ein anderer Mensch wird. Wenn er vorher ein A....war, wird er das als Polizist auch sein.


    Ich habe mit der Polizei in ganz normalen Bereichen auch schon so meine Erlebnisse gehabt, waren freundliche dabei, aber auch Machos, Machtmenschen etc. Ist so, kann man nicht ändern.


    Würde mich mal interessieren, wie bewerten die Gästefans im RES eigentlich das Verhalten der Kölner Polizei??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nachdem die Saison ja nun beendet ist (da hilft auch kein Jammern :smiling_face_with_sunglasses: ) möchte ich mal daran erinnern mit welcher Frage dieser Thread eigentlich mal gestartet ist und zu was er jetzt geworden ist (ohne das jetzt negativ zu meinen).


    Hennes hatte einen Artikel verlinkt und gefragt ob das Müngersdorfer Stadion ein gefährlicher Ort ist. Mittlerweile geht es nur noch um die Ultras und deren Verhalten.


    Wie schon von mir am Anfang des Threads mal angemerkt, ich empfinde das Müngersdorfer Stadion absolut nicht als gefährlich. Ich würde jederzeit mit kleinen, mittleren und großen Kindern oder auch mit Frau oder alleine dort stundenlang verweilen können. Klar gibt es ein paar kritische Situationen wenn man beim Spiel gegen die Bauern in der Nähe deren Eingangs ist, aber das weiß man ja vorher und kann sich dementsprechend woanders aufhalten.


    Auch wenn ich in dieser Saison nur die Spiele in Frankfurt und Mainz live miterlebt habe, könnte ich nicht behaupten bei uns schlechter behandelt zu werden als bei denen.


    Soweit von mir nochmal die Kurve zum Einstiegspost. Ultras waren zu dem Zeitpunkt auch schon eine Gruppierung über die es mannigfaltige Diskussionen gab und auch immer geben wird. Auch dazu nochmal ein Statement von mir: Ich habe nichts gegen Ultras, ich habe nur etwas gegen hirnloses Verhalten das dem FC schadet.


    ALLEZ FC

  • Und die Toleranzgrenze sinkt beidseitig, deshalb eskaliert es einfach schneller. Also, beide Seiten tragen da eine Mitschuld. Aber ich halte mich soweit es möglich ist raus...Aber manchmal ist man plötzlich "mittendrin statt nur dabei", dann wird's ungemütlich...


    Genau so ist es, man kann einfach nichts dazu. Wobei ich sagen muss, daß zu 90 Prozent schon alles ziemlich friedlich abläuft und es einfach Spaß und einem Stolz macht mit Trikot in fremden Stadien zu gehen. Es gibt halt so Städte, wo man einfach mit einem aggressiveren Polizeieinsatz rechnen muss. Zähle da neben dem Derbystätten noch Dresden dazu. ( In Aue war da auch mal was).
    Die beste Antwort ist da immer ein anständiger Support. Hoffe sehr das wir das nächste Saison wieder haben :prost:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wieso sollten wir in Aue supporten???? :clown_face:


    Mit dem Aufsteiger Darmstadt habe ich jetzt 3 Auswärtsspiele die sehr nah für mich sind, in meinem Alter muss man ja immer schauen das man nicht so lange unterwegs ist :wink:


    ALLEZ FC


    P.S.: Ich vergaß gerade, Karslruhe ist ja auch nicht so weit, Also KSC morgen HSV in Liga 2 schicken und ich habe 4 sichere Auswärtsspiele :thumbs_up:

  • Das Problem hatte ich bei unserem letzten Spiel in KA da ich gebürtig aus der Ecke komme war es kein Problem mit dem Dialekt, habe mich mit der Schmier unterhalten, ganz normal, bis die meinen Schal gesehen haben, da haben sie mir fast den Hund auf den Hals gehetzt. Auf Nachfrage was das solle, hiess es nur ich hätte den falschen Schal um den Hals.


    Aus diesem Grund wünsche ich KA niemals den Aufstieg


    Fast den Hund auf dich gehetzt...weil du einen rot weißen Schal hattest. :face_with_tears_of_joy: Übertreibst du da jetzt nicht ein bisschen?? :wink:
    Zu der Sache mit dem Rollstuhlfahrer: sagen die nicht immer,dass sie genauso behandelt werden möchten wie nicht behinderte.....
    Außerdem ist es nicht möglich für Cops auf alles und jeden einzugehen. Die wurden dann nur noch diskutieren und der gesamte Einsatz würde wohl aus dem Ruder laufen.


    Bestimmt gibt es Cops die überziehen!! Aber fragt euch lieber mal wieso das so gekommen ist..... :flushed_face:
    Wie DominoBB: hatte ich mit der Polizei noch nie ein Problem. Auch nicht mit FC Trikot in anderen Stadien. Vielleicht liegt's daran, dass ich nicht nach jeder Anweisung, die ich von denen bekomme - diskutieren und in Frage stellen will!!

  • Da stimme ich Skip zu. So wie man in den Wald reinruft, so kommt es wieder raus. Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten das steht fest. Auf beiden Seiten stehen Menschen, da gibt es auch immer unterschiedliche Ansichten. Ich habe auch noch nie richtig Stress mit den grün/weißen gehabt. Möglichkeiten gab es bestimmt genug.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich hab schon in ffm im Pokal Pfeffer im Gesicht gehabt als ich 13 Jahre alt war. Frag mich wie ich eurer Meinung nach in den Wald geschrieen haben Soll. In Ingolstadt in Gelsenkirchen in k'lautern, schon fast überall Probleme gehabt, selbst wenn ich alleine im Pkw angereist bin und mit 178 cm und 70 kg sehe ich nicht wirklich bedrohlich aus aber gut. Ich freue mich wirklich für jeden fc Fan der sowas noch nicht erleben musste aber es kann jederzeit jeder Fußballfan was von der Polizei abbekommen, ob man nun selbst dran schuld ist oder nicht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Haste das Pfefferspay direkt ins Gesicht gespritzt bekommen?? Oder versehentlich...oder nur die Dämpfe, die in der Luft schweben, in die Augen bekommen?
    Ihr solltet schon etwas genauer beschreiben.
    Du hast ja praktisch in jedem Stadion Probleme?? :flushed_face: Auch seltsam, oder? Und immer hattest du keine Schuld oder Mitschuld?


    Ist wie im wirklichen Leben....immer haben NUR die anderen Schuld.


    Dieses ständige "böse Polizei" "böser Staat". " böse Justiz" - langweilt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Haste das Pfefferspay direkt ins Gesicht gespritzt bekommen?? Oder versehentlich...oder nur die Dämpfe, die in der Luft schweben, in die Augen bekommen?
    Ihr solltet schon etwas genauer beschreiben.
    Du hast ja praktisch in jedem Stadion Probleme?? :flushed_face: Auch seltsam, oder? Und immer hattest du keine Schuld oder Mitschuld?


    Ist wie im wirklichen Leben....immer haben NUR die anderen Schuld.


    Dieses ständige "böse Polizei" "böser Staat". " böse Justiz" - langweilt!!!


    Aus deinem Beitrag lese ich nur raus, das du genauso wenig auf andere Meinungen eingehst. Wieso hinterfragst du seine geschilderte Meinung. Nicht etwa um einen Schwachpunkt zu finden, der deine Meinung bestätigt?
    Kann mich nur anschließen, ich wünsche jedem nicht diese schlechten Erfahrungen zu machen...auch dir nicht :prost:


    Edith: Natürlich können das von der Polizei Reaktionen auf irgend etwas vorgefallenes sein, aber es trifft eben auch Leute die nichts damit zutun haben.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Ich hinterfrage, weil es ein Unterschied ist, ob ich das Zeug direkt von den Cops in die Fresse gespritzt bekomme, was bestimmt Gründe hätte. Oder ob man es versehentlich ins Gesicht bekommt.
    Ich würde mich nicht beschweren, wenn ich das zufällig abbekommen würde. Man kann immer alles so darstellen, dass das schlechte Licht auf andere fällt. Seine Schilderung ist zu oberflächlich!! Nicht mehr...nicht weniger. Um Meinungen geht es hierbei nicht !!! Es ging um Schilderungen! Und die sollten genauer sein!!
    Dass es bei irgendwelchen Konfrontationen immer auch ein paar Unschuldige trifft ist völlig klar und bestreitet such niemand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Dann kann ich dir mal ein gutes Beispiel liefern. Zum Derby in der verbotenen Stadt ( hatte ich bereits oben geschildert), wurde ( wohl weil paar Chaoten Nebelbompen und Knaller auf dem Weg zum Stadion der Weg von der Schmier versperrt. Die Chaoten waren da natürlich schon im Stadion. Sämtliche Sonderbusse und Fans ( 6000) standen hinter der Absperrung, wir ziemlich vorn. Eine viertel Stunde vor Anpfiff wurde es den hinteren dann zu bunt und der Druck auf die Sperre so groß, das die Schmier weichen müsste ( scheiss auf die paar Verletzten die stürzten und überlaufen wurden. Der Pulk rannte bis zu nächsten Sperre...sechs Eingangssperren nebeneinander. Weil die Fans vorn einfach nicht stehen bleiben konnten und dir vorn ihren Befehl hatten, gab es geziehlt von der Schmier den vordersten Tränengas in die Fresse. Wir hatten Glück und könnten in zweiter Reihe sehen, das da rechts ein vernünftiger Grüner war der reingelassen hat.
    Erzähl du mir nicht, das jeder Einsatz geziehlt nur gegen die vorgeht, die was gemacht haben. Wenn du mit der falschen Fankleidung mitten drin bist, interessiert das bei ihren Befehlen die die bekommen, ( fast) keine Sau. Entweder bist du einer dieser verkappten Rechtsdreher, ein Eventotto oder einfach nur ein Glückspilz.
    Respektiere einfach das es Leute gibt, die leider andere Erfahrung machen mussten, als dir lieb ist.
    Edith: Außerdem bezweifle ich, daß du dich nicht beschweren würdest, wenn du es ausversehen in die Augen bekommst. Das sind keine Augentropfen ...Depp da :red_heart:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Fast den Hund auf dich gehetzt...weil du einen rot weißen Schal hattest. :face_with_tears_of_joy: Übertreibst du da jetzt nicht ein bisschen?? :wink:



    nein, ich übertreibe da kein bisschen, das habe ich nicht nötig.



    ich arbeite oft mit der Schmier zusammen, weiss somit auch wie ich mich bei Fussballspielen zu verhalten habe.

  • Mucki...ich verdrehe gar nichts!! Aber was du geschildert hast...wer setze die Ursache? Das lässt du absolut außen vor! Interessiert dich anscheinend gar nicht. Dass sowas nicht ok ist habe ich nie bestritten. Und dass es leider vorkommt auch nicht.
    Was hätte die Schmier denn deiner Meinung machen sollen??


    Bin kein Rechtsverdreher und kein Eventotto...aber auch kein durchgeknallter Fan....
    Ich bin Fussball und FC Fan sowie Mitsubishi-Outlander Fahrer!! :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • nein, ich übertreibe da kein bisschen, das habe ich nicht nötig.



    ich arbeite oft mit der Schmier zusammen, weiss somit auch wie ich mich bei Fussballspielen zu verhalten habe.


    Sorry, aber das glaub ich nicht. Dann war noch was anderes im Spiel. Kein Bulle schickt dir den Hund auf den Hals wegen einem falschen Schal. Wenn doch wäre er am nächsten Tag kein Hundeführer mehr! Kein Cop kann sich sowas erlauben. Wird dich eh fast alles gefilmt und auf Youtube gestellt. Das wissen die auch...... :wink: