Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Komisch das Du Dich dann bei einem passenden Post bedankst grübel
    ALLEZ FC

    Und wo steht in dem Beitrag, dass die User zu Gewalt aufrufen oder zu den gefassten Typen gehören?!

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • So sehr kann es die meisten (oder wichtigen) aber nicht stören, sonst würde sich die Kurve ja endlich mal ein bisschen reinigen.

    Bislang ist die Verbrüderung selbst mit den ärgsten Vollassis und Schlägertypen noch zu groß.


    Aber nehmen wir mal an, die "Wilde Horde" verlöre ihren Stammplatz und ihre Privilegien. Was würde im Stadion schon groß passieren?


    Es rückten andere Organisationen nach, die nicht ganz so assi sind. Mehr nicht.

  • Bislang ist die Verbrüderung selbst mit den ärgsten Vollassis und Schlägertypen noch zu groß.
    Aber nehmen wir mal an, die "Wilde Horde" verlöre ihren Stammplatz und ihre Privilegien. Was würde im Stadion schon groß passieren?


    Es rückten andere Organisationen nach, die nicht ganz so assi sind. Mehr nicht.

    Ja, genau. Und Zitronenfalter falten Zitronen.


    Und dass ich hier als "junger Typ" bezeichnet werde, dem Familie guttäte, lässt mich schon schmunzeln.


    Wenn man das lesen will, was ich schreibe, kriegt man ein ziemlich gutes Bild von meiner Sicht der Dinge.


    Ich habe mich noch NIE in meinem Leben gezielt an Gewalt beteiligt oder sie gesucht. Sprich, ich habe noch nie den ersten Schlag gesetzt...


    Folglich stehe ich auch weder Hooligans oder Kategorie C-Gestalten sonderlich nahe.


    Das ganze hat auch mit Ultrá wie ich es sehe eher wenig zu tun.


    Deswegen sollte man sich auch Unterstellungen in dieser Richtung sparen. Danke.

  • Deswegen sollte man sich auch Unterstellungen in dieser Richtung sparen. Danke.

    Mal eine Frage, wo hat @Puppekopp und ich euch unterstell das ihr mit dabei wart oder noch seid?


    @Boodi mir ist aber unterstellt worden das ich keine Ahnung habe, deswegen nimm es einfach so hin.

  • Mal eine Frage, wo hat @Puppekopp und ich euch unterstell das ihr mit dabei wart oder noch seid?
    @Boodi mir ist aber unterstellt worden das ich keine Ahnung habe, deswegen nimm es einfach so hin.


    Indirekt, indem man uns unterstellte, wir würden ein solches Verhalten befürworten. Zumindest habe ich es so empfunden.


    Ist aber jetzt auch egal. Das hier sind nur geschriebene Worte, und da liegt es in der Natur der Sache, dass man den "Gegenüber" leichter missversteht als in anderen Kommunikationsformen.



    Ich habe mich noch NIE in meinem Leben gezielt an Gewalt beteiligt oder sie gesucht. Sprich, ich habe noch nie den ersten Schlag gesetzt...


    Folglich stehe ich auch weder Hooligans oder Kategorie C-Gestalten sonderlich nahe.


    Das ganze hat auch mit Ultrá wie ich es sehe eher wenig zu tun.


    I second this!

  • @Boodi Natürlich kann man ganz schnell alles was geschrieben wird auf die Goldwaage legen und diffiziel auseinandernehmen.


    Ich mach es aber nochmal ganz plump


    Expressartikel über Ultras -> Ultrabefürworter im Brett = sind alle gleich unterbelichtet.


    Das habe ich angemahnt und das ist der Post der die Verallgemeinerung noch untermauert und bei dem Du Dich bedankst (Gefällt mir-Button).


    Das Traurige an euch jungen Typen ist: Ihr merkt gar nicht, wie ihr euch selber mit der gezielten Ausblendung von Tatsachen (hier: verabredeter Angriff) isoliert und nicht mehr als Teil der FC-Fan-Szene anerkannt werdet.


    Und bei Verallgemeinerung kann man eben auch zum Schluß kommen das der ein oder andere dabei ist der eventuell denkt das einer der hier schreibenden, Ultrabefürworter, User zu den 200 Deppen gehört.


    Ich hoffe es ist jetzt klarer geworden.


    ALLEZ FC

  • Ist aber jetzt auch egal. Das hier sind nur geschriebene Worte, und da liegt es in der Natur der Sache, dass man den "Gegenüber" leichter missversteht als in anderen Kommunikationsformen.

    Das ist alleine ein Grund mal vor einem Heimspiel ein kühles :prost: :prost: zu sich zu nehmen. :winking_face:
    Sollte in der nächsten Saison bestimmt machbar sein. :grimacing_face:

  • Das ist alleine ein Grund mal vor einem Heimspiel ein kühles :prost: :prost: zu sich zu nehmen. :winking_face: Sollte in der nächsten Saison bestimmt machbar sein. :grimacing_face:


    Sicher dat. Aber dann eher nach dem Spiel. Vorher gibt's nur Jacky :thumbs_up:

  • Und bei Verallgemeinerung kann man eben auch zum Schluß kommen das der ein oder andere dabei ist der eventuell denkt das einer der hier schreibenden, Ultrabefürworter, User zu den 200 Deppen gehört.

    Das Unterschieben von Verallgemeinerungen entspricht nicht meinem Denken. Und da ich die Ultras niemals und nirgendwo über einen Kamm geschert habe, wäre es ganz nett, wenn man mir gegenüber die blöde Unterstellung unterlassen würde, ich würde pauschalisieren. Vielen Dank im Voraus!


    Ich habe lediglich den Eindruck, zwei sehr junge Leute in diesem Forum definieren sich mehr als Fans von FC-Ultras als vom FC Köln.

  • Du siehst aber hoffentlich schon das Dein Post, auch wenn Du davon ausgehst das die "jungen Herren" sich mehr mit den Ultras als dem FC identifizieren, ein gewisse Verallgemeinerung beinhaltet.
    Dein, von mir genutztes, Zitat sollte auch nicht auch nicht dazu dienen Dir etwas zu unterstellen. Es sollte dazu dienen Boodi zu zeigen auf was ich hinaus wollte.


    Daher muss ich sharky ganz klar Recht geben. Es wird Zeit für ein kühles :prost: in lockerer Runde, da lässt sich vieles klären. Sogar ganz ohne Gewalt :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Sogar ganz ohne Gewalt

    Bis jetzt haben wir uns noch nie geschlagen im Playa. Kann mir auch nicht vorstellen das es soweit kommt, weil wir jeden
    Mann brauchen der auch mal zur Tränke geht :prost: :prost: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Oh man, sie lernen es nicht. Dazu ist es auch noch peinlich, dass man sich für sowas mit den Dortmundern zusammenschließen muss. Einfach nur noch peinlich dieser Haufen!


    Langsam kann man die echt nur noch kollektiv aussperren. Wer den Ultras in Form einer Mitgliedschaft immer noch die Treue hält, der hat eben Pech! Habe meine passive Mitgliedschaft bei der WH vor 10 Jahren schon gekündigt!

  • Du willst die Kölner Ultragruppen und Konsorten, die eine ungefähre Mitgliederzahl von sagen wir mal grob geschätzt 1.500 Leuten haben(eher mehr, wenn man das ganze Umfeld mit dazu nimmt) , komplett aussperren, weil sich evtl. 50 bis 100 davon mit Gleichgesinnten aus Dortmund treffen und auf Ärger aus sind!? Außerhalb des Stadions, ganz woanders.


    Aha. Die Argumentationskette will ich mal hören...wurde inzwischen in Deutschland die Sippenhaft wieder eingeführt!?


    Wenn du aber wirklich jegliche Idioten raus aus dem Stadion haben willst, brauchen wir uns zumindest über ein größeres Stadion keine Gedanken mehr machen... :grinning_face_with_big_eyes:


    Was da vor allem bei Heimspielen alles kreucht und fleucht... :woman_facepalming:



    Ach ja, warum hast du die Mitgliedschaft gekündigt, wenn ich fragen darf!?


    Ich bin noch Fördermitglied...

  • Weil ich es leid war. Ich kann keine Gruppierung unterstützten, die Gewalt in ihren Reihen toleriert. Sie waren nie in der Lage diese Leute auszuschließen, also bin ich gegangen.
    Und nein das ist keine Sippenhaft, da jeder die Wahl hat in diesen Gruppen zu sein oder aber nicht. Sahen übrigens nicht viele Aktive aus alten Zeiten nicht unähnlich. Wer sich bewusst für Gruppen entscheidet, die immer wieder Mitglieder schützen, die Straftaten verüben. Sorry, da sollte man reif genug sein und sich eben von der Gruppe distanzieren. Ansonsten hat man eben Pech, wenn der Verein irgendwann zu recht reagiert. Und das wird er schon bald machen.

  • Okay, ist zu akzeptieren. Dennoch sehe ich es etwas anders...Ultrà-Kultur ist mehr und darf wegen ein paar Vollidioten, die sich von dieser Subkultur angezogen fühlen und sie missbrauchen, niemals sterben! Und erst recht nicht in Köln.

  • Dafür gibt es ja gute und vernünftige Gruppen wie die Coloniacs. Dein Argument zieht da nicht.

  • Du siehst aber hoffentlich schon das Dein Post, auch wenn Du davon ausgehst das die "jungen Herren" sich mehr mit den Ultras als dem FC identifizieren, ein gewisse Verallgemeinerung beinhaltet.

    Nein, diese Verallgemeinerung sehe ich nicht.


    Ich sehe hier vor allem zwei junge Herren, die sich mehr für die Ultras interessieren als für das Spiel gegen Bremen - oder für Stöger oder für den Kader, das GBH, das zukünftige Stadion und so weiter.