Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Genau das ist der Punkt. Aussehen und Stimmung hin oder her. Es ist und bleibt verboten. Und ja, auch in meinen Augen sind die Jungs die trotzdem immer wieder zur Fackel greifen für mich Idi....en. Diese Leute können nicht ein Fan vom FC sein, sondern müssen wohl etwas gegen unseren Verein haben. Anders kann ich mir es nicht erklären, warum immer wieder ein massiver finanzieller Verlust vom FC in Kauf genommen wird.


    Emotionen werden gelebt mit Herz, Seele und Stimme, nicht mit einer Fackel in der Hand.


    :FC: :hennes: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • das hast du schön formuliert


    der einzige Grund, warum ich mich nicht bedankt habe...ist das mit den Id...


    im Laufe der Diskussionen, auch noch im alten Brett, habe ich mir diese Bezeichnung abgewöhnt. Ich bezeichne sie eher als verblendet, es ist bei einigen immer noch nicht durchgedrungen, dass "ist doch so schön und den Spielern etc. gefällt das doch auch unter vorgehaltener Hand" hier nicht weiter hilft, sondern es einfach sein zu lassen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Bitte keine Beleidigungen hier im Forum. Das wird hart bestraft.


    @FC-Fan: Das lese ich so oder so ähnlich jetzt schon das zweite mal von dir.
    Wer wurde hart bestraft und für was?

  • Bitte keine Beleidigungen hier im Forum. Das wird hart bestraft.


    Schon klar. Nur warum kommen die mit 50.000€ davon?


    Ich will ja nicht unsere Idioten in Schutz nehmen, aber man muss auch mal die Tatbestände vergleichen.


    Wobei die Strafen eh willkürlich ausgesprochen werden.


    Du gibst dir die Antwort ja selber. :wink:


    Hier ein Einblick wie das Strafensystem des DFB funktioniert.
    www.faszination-fankurve.de/in…8653&gal_id=543&bild_nr=1

  • Hannover wurden soeben 20.000 € aufgetragen.


    Das könnte ein desolater Tag werden für unsere Finanzen heute.. :schnuffi: Aber hoffentlich keine neuerliche Bewährungsstrafe. Pyro wird es bei uns immer geben :muedi:

  • So desolat wird es nicht werden, immerhin stehen uns jetzt
    Millionen durch den Florida-Cup zu. :face_with_tears_of_joy:

  • Warum sollte man diese tollen "Fans" nicht "Idioten" nennen dürfen?

  • Noch nichts raus?
    Ich fürchte Schlimmes.
    Wartet man vielleicht auch deshalb mit Neuverpflichtungen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Warum sollte man diese tollen "Fans" nicht "Idioten" nennen dürfen?


    Weil man sich dann als wies ein Internet-Hool anhört? :wink:


    Wer sich mit den Fans und der Problematik auseinandersetzen will, sollte es vielleicht nicht mit Beleidigungen in einem
    Thread im FC-Brett machen. Bei jedem Heimspiel gibt es einen Infostand, es gibt das Fan-Projekt und es gibt mehrmals
    im Jahr Informationsveranstaltungen, bei denen man seine Meinung äussern kann.
    Aber von der Tastatur aus kann man natürlich mehr Drama machen und sein populistisches Geheule verbreiten.
    Hier im Brett oder in anderen Foren gleichen sich die Antworten, grosser finanzieller Schaden, Pyro-Idioten, keine FC-Fans, bla bla bla.
    Unterhält man sich aber mit Fans bei Heim- und Auswärtsspielen über das gleiche Thema, findet ein grossteil die Thematik weniger
    dramatisch. Sicher findet es niemand gut, dass man dafür Strafen bezahlen muss, aber die Mehrheit ist auch der Meinung,
    dass die Strafen zu keiner Lösung führen. Viele Fans und deren Vereine sind im Dialog, umso mehr sich an diesem Dialog beteiligen,
    desto eher wird man eine Lösung finden.
    Aber wer will kann hier trotzdem weiter den Untergang des FC herbei reden, erklären was und wie Emotionen richtig gehen,
    oder erklären wer ein echter FC Fan ist und wer nicht. Jede Jeck is anders. :slightly_smiling_face:


    Ich hatte schon immer Spass wenn es im Brett richtig Drama gab. :popcorn:


    Noch ein kleiner Zusatz.
    in den letzten jahren ist es schon sehr viel ruhiger geworden, auch ein Erfolg des Dialogs mit dem Verein, aber vorallem durch den Dialog unter den Fans, mMn.
    In 2014 gab es nur sehr wenige Vorfälle, bei den Derbys gab es kein Pyro, man sollte sich mit der Entwicklung der letzten Jahre(seit Mai 2012) auch mal zufrieden geben
    und etwas mehr Geduld haben.

  • Wartet man vielleicht auch deshalb mit Neuverpflichtungen?


    Eines sollte klar sein, das ist der wahre Grund warum wir Poldi nicht verpflichtet haben.

  • Abwarten, kommt wahrscheinlich noch.
    S04 60.000 €.

    3 Mal editiert, zuletzt von sebi ()

  • Da hat Schalke nen guten Tag des Schiedsgerichts erwischt,
    oder hatte man den Werfer des Feuerzeugs ermittelt?

  • Hm, es wurde gesagt, dass ermittelt wird. Aber danach hat man, glaube ich, nichts mehr davon gehört. Nehme an, dass er nicht identifiziert wurde.

  • Dazu kam noch ein weiterer Wurf von Gegenständen und Pyro, also 3 Delikte in einem.


    Bei uns werden zwei in einem verhandelt, von daher wäre auf 40-50.000 zu hoffen, aber wir haben halt diese Bewährung.... :face_with_symbols_on_mouth:



  • Ja, ich bin ein Internet-Hool :woman_facepalming:



    Auch ich denke, dass diese Strafen zu keiner Lösung führen. Ich habe auch nichts gegen Pyros, solange niemand verletzt wird und der Verein dafür bezahlen muss. Die Idee mit dem kontrollierten Abbrennen, die es vor ein paar Jahren gab, sollte umgesetzt werden. Allerdings habe ich ein Problem damit, dass es eine sehr kleine Minderheit gibt, die trotz Strafen einfach weitermacht.

  • Allerdings habe ich ein Problem damit, dass es eine sehr kleine Minderheit gibt, die trotz Strafen einfach weitermacht.


    Gerade als junger Mensch lotet man ja seine Grenzen aus, da überschreitet mancher auch das Gesetz. Ausserhalb des Stadions würde das Abbrennen von Pyro zu
    einer Strafe von 500€ führen, der DFB macht auf Druck der Politik und der Medien grosse Geldstrafen daraus. Wie in dem Link weiter oben erklärt wird,
    damit die Vereine tätig werden. Ich denke es gibt da bessere Wege, bisher ist mir kein Fall bekannt, bei dem ein Gericht einen "Täter" den der Verein verklagen konnte,
    auch nur annähernd die Geldstrafe zurückbekommen konnte. Das wissen auch die Anwälte des DFB, trotzdem bleibt der DFB bei den hohen Strafen,
    mMn sollen damit nur Politik und Medien zufriedengestellt werden.

  • Wir sind ja auch der beste Club der Welt.


    Bei den 4 Urteilen von heute hat noch kein Verein der Strafe zugestimmt.
    Das war an den anderen Tagen nicht so.
    Ich wittere schon eine Verschwörung gegen den FC. :face_with_tears_of_joy:

  • Wo lest ihr das mit den Urteilen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,