Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Der DFB hat uns vergessen. Wir kommen ohne Strafen davon.
    :flushed_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Klasse halten, etablieren, dann kann sich das auszahlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin leicht geschockt von der Zahlt "75.000". Das ist einfach eine Vergrößerung um 50% und nicht eben was "kleines" wie beim FCB z.B.
    75.000 Plätze wäre schon heftig.

    VORSTAND RAUS

  • Weiß ja nicht wie du arbeitest, ich kenn aber viele, die sich das beste/schwerst für den Schluss aufheben. :face_with_tears_of_joy:
    Wird sicher auch ein gewisser Druck von den Vereinen kommen, die wissen, das was kommt, aber nicht in welcher Höhe. Also schnell die einfachen Fälle abarbeiten. Bei den schwierigeren kann man die besser zur Ordnung rufen. :wink:


    Kann sicherlich schonmal vorkommen, dass man schwierige Sachen vor sich hinschiebt, aber doch nicht tagelang verhandeln
    und dann hat der Richter keine Zeit für das wichtigste. Von den meisten Vereinen kommt kein grosser Druck, da wird selten ein Einspruch eingelegt.
    Dresden hatte mal gedroht und schwupps wurden zig Strafen zusammengelegt und es kam für DFB-Verhältnisse eine sehr kleine Strafe raus.

    Das bei Schalke mehrere Sachen verhandelt wurden wusste ich nicht. Dachte es wäre nur der Wurf gewesen.
    In Düsseldorf war doch der Wurf von Pyro. Meine mich zu erinnern, dass das unterschiedlich ausgelegt wurde, wer geworfen hat, oder nicht?


    Schalke und BVB waren beides 3 Vergehen, so als wies bei uns(nur mit der Bewährung).
    Düsseldorf war schon im Dez. 2013 und war bei der letzten Strafe dabei.
    Den Wurf den du meinst war im Oberrang, Düsseldorfer hatten den Block neben den Kölnern gestürmt, aus der Menge wurde ein Bengalo in den FC Block geschmissen,
    das(oder der?) Bengalo zündete aber erst nach dem Aufprall, ein FC Fan hat es dann wegen der grossen Gefahr zurückgeschmissen, es gehörte ja dem Dummdorfer. :wink:

    Was der link mir sagen soll, weiß ich nicht. Musst du mir noch mal erklären. Die Arbeitsweise des DFB kenne ich soweit. Seh da auch nichts kompliziertes. Nicht ganz koscher, aber kompliziert nicht.
    Die Sportgerichte werden verändert werden müssen, spätestens sobald der Fall Pechstein durch ist.
    Aber das wird dauern und der FC wird sicherlich nicht den Anfang machen, mit ungewissen Ausgang, zu klagen.


    Das war auf den Feuerzeugwurf in Schalke bezogen, wenn ich das vorgehen des DFB richtig verstanden habe, hätte Schalke wesentlich härter bestraft werden müssen,
    So wie hier geschrieben wurde, hat Schalke den Täter nicht ermitteln können. Schalke ist nicht gerade unbekannt beim DFB.
    Und ausserdem Lesen bildet. :face_with_tears_of_joy:


    Zum Thema Sportgericht: Sehe ich genauso, je eher ...
    Da du mich eh so einschätzt kann ich auch offen zugeben, dass ich zu dem Teil der Fans gehöre,
    der es gerne sehen würde, dass der FC sich mal gegen den Wahnsinn(in meinen Augen) vom DFB wehrt.

  • Guter Beitrag @ Hennes. Einige offene Fragen (auch für mich) gut erklärt. Danke

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die ham uns doch vergessen. Oder alles war gar nicht so schlimm. :popcorn:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was versteht man unter hohe Geldstrafe?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dankeschön an die paar Bescheuerte die sich FC Fans nennen. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich beführschte, vorne steht keine 1... :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • glaube ich auch. Wenn die Bild recht hat und ein Ausschluss vom Tisch ist (ca. 500.000 Euro) und wir abgelehnt haben, dann dürfte es schon höher sein als 100k

  • Super Support von den Auswärtsfahrern! Habe überwiegend nur Kölsche Tön gehört. Super :koeln: :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • gab es vor dem spiel pyro? meine es hing roter rauch in der Luft. ich hoffe nicht.