Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ein Freund ist in der WH und hat mir soeben gesagt, dass die Gruppe große Randale plant für das Spiel gegen Frankfurt. Er hat keine Details genannt aber meinte dass es zu weit gehen wird und er nicht ins Stadion gehen wird. Ich betone hier mit, dass die Quelle nicht 100% verlässlich ist, aber wollte das trotzdem hier mal erwähnen.

  • Was ist denn mit "großer Randale" gemeint? Wollen die das Stadion auseinandernehmen? Gegnerische Ultras sind ja nicht da. :face_with_tears_of_joy:

  • Generell völlig unabhängig von meinem Beitrag gerade hätte ich eine Frage an die, die meinem, sie könnten gut auf die Unterstützung der ultras verzichten: Da ich selber noch jung bin kenne ich die Atmosphäre in Bundesligastadien vor der Ultrabewegung nicht - hat jemand vielleicht eine Beschreibung oder ein youtube Video, wie die Stimmung früher war? Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von fckoeln1948 ()

  • @Caprone er meinte irgendwas von wieder vermummen (blauen Anzüge dieses mal :D) und pyro etc .
    Außerdem wollen "sie" morgen nach dem spiel am gästeausgang den h96 fans auflauern um sie zu überfallen und zu verprügeln... Ich hab ihm auch gesagt dass ich nicht viel davon halte...

  • Also falls das stimmen sollte, dann sind die echt noch dümmer als ich dachte. Glauben die wirklich, dass die mit blauen Anzügen und Pyro ins Stadion kommen? :face_with_tears_of_joy: Morgen wird bestimmt kontrolliert wie sonstwas.

  • Troll. Er schrieb von Spiel gegen Frankfurt, dass dauert noch etwas.


    Allerdings bin ich inzwischen sicher, dass die WH morgen entweder nicht erscheinen wird oder sich deutlich mit Boyz solidarisieren wird! Die Boyz werden sich schon abgesprochen haben mit denen und dann erst diese sogenannte Stellungnahme gemacht haben, als sie sicher waren dass die WH Ihnen hilft.


    Etwas Hoffnung habe ich noch bei den Coloniacs, weiß aber nicht was letztendlich stärker ist, die Liebe zum Verein oder die Liebe zur eigenen Szene. Politisch stehen sich Coloniacs und Boyz ja auch nicht gerade nahe..

  • Die WH will morgen nicht erscheinen. Die Randale die ich beschrieben hab sollen gegen Frankfurt passieren, nicht morgen. Morgen sollen "nur" die Gästefans überfallen werden... Alles Idioten

  • Die WH will morgen nicht erscheinen. Die Randale die ich beschrieben hab sollen gegen Frankfurt passieren, nicht morgen. Morgen sollen "nur" die Gästefans überfallen werden... Alles Idioten


    kommen überhaupt welche? :flushed_face:
    achso, die WH kommt also nicht, überfällt aber Gästefans? Wo es ja auch sone große Rivalität zu Hannover gibt... geh schlafen

  • Mardoro in Karlsruhe wurden auch Kölner überfallen letzte Saison. Außerdem habe ich drauf hingewiesen, euch nicht komplett auf die Quelle zu verlassen. Ich weiß nicht wer morgen wen schlägt aber ein Überfall soll laut meinem Freund geplant sein. Ob ihrs glauben wollt, müsst ihr entscheiden. Ich dachte es könnte jemanden interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von fckoeln1948 ()


  • kommen überhaupt welche? :flushed_face:
    achso, die WH kommt also nicht, überfällt aber Gästefans? Wo es ja auch sone große Rivalität zu Hannover gibt... geh schlafen


    Zumal sowieso keine/kaum Ultras aus Hannover kommen werden.

    VORSTAND RAUS

  • Die nächsten Spiele werden ganz böse werden..
    Die Schwachköpfe werden bestimmt für einige Spiele irgendwas planen.

  • Die WH will morgen nicht erscheinen. Die Randale die ich beschrieben hab sollen gegen Frankfurt passieren, nicht morgen. Morgen sollen "nur" die Gästefans überfallen werden... Alles Idioten



    ich denke da ist entweder Deine,oder die Phantasie deines Gesprächspartners explodiert-das nochmal irgendwas in Maleranzügen klappen könnte wird selbst die Horde nicht glauben-dazu braucht man keine sonderliche Intelligenzbestie zu sein^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Die nächsten Spiele werden ganz böse werden..
    Die Schwachköpfe werden bestimmt für einige Spiele irgendwas planen.


    Ganz sicher nicht. Ich bin sicher, dass selbst diese Leute wissen, wann es reicht. Zumindestens bis aus ihrer Sicht genug Gras drübergewachsen ist. Der erste Einsatz von Pyro nach dem Abstieg hat auch länger gedauert..

  • Das Schreiben der Boyz ist eine Bankrotterklärung! Kein Wort der Reue und keine Entschuldigung für die Vorfälle! Offentsichtlich ist es auch keine Option der Boyz dem FC eine aktuelle Mitgliederliste vorzulegen und namentlich die zu nennen, die an dieser Aktion beteiligt waren! Das zeigt klar, dass daran kein Interesse besteht und man nicht hinter dem Verein steht! Daraus folgt nur der gesamte Ausschluss!


    Zur WH. Wenn es auch nur die kleinsten Anzeichen dafür geben sollte, dass die oben beschrieben Absicht im Spiel gegen Frankfurt umgesetzt werden kann, dann muss auch hier vom Verein sofort der gesamte Ausschluss erfolgen! Kriminelle brauch kein Fußballverein, Kriminelle gehören weggesperrt!


  • Ganz sicher nicht. Ich bin sicher, dass selbst diese Leute wissen, wann es reicht. Zumindestens bis aus ihrer Sicht genug Gras drübergewachsen ist. Der erste Einsatz von Pyro nach dem Abstieg hat auch länger gedauert..


    Du bist ja ganz schön optimistisch.
    Selbst Schmatdke hat indirekt gesagt, dass er mit Gegenwind rechnen wird morgen.


    @ Prinzess: Wo findet man das Schreiben?

  • ich denke mal der morgige tag wird spannend bezüglich den anderen ultra gruppierungen
    was man so liest wird keine einsicht an tag gelegt, sondern viel mehr eine solidarisierung gegenüber den boyz stattfinden.
    bin mal gespannt wie heftig dies ausfallen wird (fernbleiben, kein support, proboyz kundgebungen)
    der verein wird dies immer als zeichen sehen, dass es keinen sinn für einen fruchtbaren dialog mehr geben wird und die harte linie fortgeführt wird.
    die frage ist wie hart. die ultras werden sich auf jede dieser möglichkeiten aus dem standpunkt des verein weiter von dem
    eingeschlagen kurs entfernen. klingt fast nach ner sackgasse für unsere "besseren" fans


    an randale mag ich nicht so recht glauben, dies wär das ende der ultrakultur in köln mit einem grossen paukenschlag wenn der verein sich glaubhaft
    in seiner aussendarstellung zeigen will.


    egal was passiert, der fc hat sich klar positioniert und wird davon nicht abweichen. fraglich ist ob und wie weit die ultras ausweichen oder
    auf kollissionskurs gehen werden. bei letzterem: untergehen wird dabei nur eine seite und dies wird nicht der fc sein. hoffentlich mit möglichst wenig schäden


    bin gespannt ob die ultras den tag morgen richtig verstehen, wird für sie richtungsweisend sein...so oder so

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @Boodi


  • Generell völlig unabhängig von meinem Beitrag gerade hätte ich eine Frage an die, die meinem, sie könnten gut auf die Unterstützung der ultras verzichten: Da ich selber noch jung bin kenne ich die Atmosphäre in Bundesligastadien vor der Ultrabewegung nicht - hat jemand vielleicht eine Beschreibung oder ein youtube Video, wie die Stimmung früher war? Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen...


    YouTube Videos nicht. Aber ich bin mittlerweile 32 (ja, mancher mag es kaum glauben) und war gerade als Jungspund 2-3 mal pro Saison (trotz 300km Entfernung aber Dank eines Vaters, der, wie ich, von kleinauf Kölnfan ist) in Müngersdorf. Ich wollte grundsätzlich in die Süd: Stehplatz, Stimmung, ein "Inhalieren" der Atmosphäre... das fasziniert schon als 10Jähriger... aber schon damals war mein Vater sehr vorsichtig. Wie sich in einem Spiel gegen den HSV (ich meine ein 1:1) zeigte, Zurecht. Diesmal waren wir im KÖLNER Bereich der Nordkurve... von den Hamburgern getrennt durch den damaligen Spielergang (???). Es flogen - heute gar nicht mehr vorstellbar - GLASFLASCHEN in Richtung Kölnfans.


    Eine andere Kindheitserinnerung: wieder Heimspiel, ein legendäres 5:1 (mit Eigentor von Olaf Thon) gegen Scheiße Null Vier. Im Vorfeld des Spiels eine regelrechte Menschenjagd auf der Aachener. Zig Kölner Hardcore-Fans mit ausgewaschenen Jeansjacken und Aufnähern, Vokuhila und Schnäuzer bliesen zum Angriff. Fürchterlich. Beim Spiel selber (in der Süd): beste Stimmung, keinerlei Zusammenstöße.


    Quintessens: schon früher gab es Gruppierungen, die im heutigen Sinne "Ultras" wären. Es gab gewalttätige Asis. Und es gab prima Stimmung in der Süd, mit häufigen (Wechsel-) Gesängen, aber trotz hoher Auslastung familienfreundlich, bunt, "Fahnenmeer" etc. Und, man mag es kaum glauben: mitgebrachte Isokannen wurden nicht als Wurfgeschoss stigmatisiert. Es war schlicht ein Behältnis.


    Komisch, ne?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —