Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich bin immer wieder überrascht, wie man es schafft ein randvolles Stadion in einen Friedhof zu verwandeln. 50.000 mal kollektives Schweigen. Und hinterher jammern sie alle, dass die Ultras mit dem Boykott die Stimmung vermiest hätten. Dabei wäre das mal eine tolle Gelegenheit zu demonstrieren, dass man auch ohne die Ultras einen lautstarken Support zu Stande bringt.


    Du kannst aber auch nicht erwarten, dass alles immer durch die quäkende Stimme aus einem Megaphon angestoßen wird (wie in allen Stadien) und wenn das fehlt, kommt es aus dem Stadion. Das ist "Jahrzehnte" her, dass die "Stimmung" sich ihren Weg selbst gesucht hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:


    Ohne Ultras wirst Du keine Stimmung hin bekommen. So einfach ist das. Wenn man das weiterhin wünscht, wird es auf Dauer genauso klingen wie heute im Stadion.
    Die Stimmung war tatsächlich wie auf dem Friedhof. :face_with_raised_eyebrow:

  • Ich habe mich damals (4:1 gegen Aue) von N11 aus in die Stimmung der Südkurve verliebt - das ist für mich :FC: :candle:

  • Jepp, war halt eben nicht koordiniert. Da müsste sich ggf. was entwickeln.


    Wobei die gedämpfte Stimmung mir persönlich scheißegal ist, wenn der Verein dadurch vor Schaden bewahrt wird. :slightly_smiling_face:

  • Jepp, war halt eben nicht koordiniert. Da müsste sich ggf. was entwickeln.


    Wobei die gedämpfte Stimmung mir persönlich scheißegal ist, wenn der Verein dadurch vor Schaden bewahrt wird. :slightly_smiling_face:


    Ultras koordinieren die Stimmung, dafür sind sie ja da :face_with_tears_of_joy: Warum also das Rad neu erfinden?????

  • Note 6 für die "Fans" die das Spiel boykottiert haben. Die Gruppe hätte sich schön von den paar Idioten abgrenzen und ein Zeichen setzen können, dass es um den Verein (der FC) geht. Stattdessen haben sie wieder mal gezeigt, wer ihnen am wichtigsten ist....sie selber!Ganz schwach!

  • aber nur weil sie die Stimmung machen , haben sie nicht das Recht auf freie Randale.
    Das kann es nicht sein .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Nein so ist es nicht. Das Einzige worum es geht, ist die Tatsache, das Bilder aus dem Block öffentlich auf der Homepage zu sehen waren. Es geht den Jungs nicht um den Boykott der Mannschaft, und auch nicht zwangsläufig um die Solidarität für die Aktionen am vergangenen Samstag, sondern um pauschale Vorverurteilung unbeteiligter Personen. Ich glaube sie wissen schon ganz genau, das die Nummer am Samstag TOO MUCH gewesen ist.

  • :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:


    Ohne Ultras wirst Du keine Stimmung hin bekommen. So einfach ist das. Wenn man das weiterhin wünscht, wird es auf Dauer genauso klingen wie heute im Stadion.
    Die Stimmung war tatsächlich wie auf dem Friedhof. :face_with_raised_eyebrow:


    Die Stimmung kommt definitiv! Es wird nur eine gewisse Zeit dauern bis sich das findet. Ihr braucht nicht zu denken, dass wir jetzt hier den Daheimgebliebenen nachheulen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ultras koordinieren die Stimmung, dafür sind sie ja da :face_with_tears_of_joy:


    Nö, nicht die Ultras. Der Typ mit dem Megafon, zu dem man als gemeiner Ultra schon artig aufzuschauen hat. :wink:

  • Die Stimmung kommt definitiv! Es wird nur eine gewisse Zeit dauern bis sich das findet. Ihr braucht nicht zu denken, dass wir jetzt hier den Daheimgebliebenen nachheulen.


    Die Nummer hatten wir doch auch schon so oft. Da wird nichts kommen, glaube mir. Es wird immer so bleiben wie es heute im Stadion war. Das war die wahre und echte Stimmung die man doch so gerne haben will.

  • Nein so ist es nicht. Das Einzige worum es geht, ist die Tatsache, das Bilder aus dem Block öffentlich auf der Homepage zu sehen waren. Es geht den Jungs nicht um den Boykott der Mannschaft, und auch nicht zwangsläufig um die Solidarität für die Aktionen am vergangenen Samstag, sondern um pauschale Vorverurteilung unbeteiligter Personen. Ich glaube sie wissen schon ganz genau, das die Nummer am Samstag TOO MUCH gewesen ist.


    Wenn es darum geht, sollen die ihren Hintern hochkriegen und sich gegen die Stellen die es verursachen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn es darum geht, sollen die ihren Hintern hochkriegen und sich gegen die Stellen die es verursachen.


    Deswegen ja auch die nüchterne Stellungnahme. Es wird sicherlich vieles in Zukunft zu klären sein. Das braucht aber Zeit.

  • Die Nummer hatten wir doch auch schon so oft. Da wird nichts kommen, glaube mir. Es wird immer so bleiben wie es heute im Stadion war. Das war die wahre und echte Stimmung die man doch so gerne haben will.


    Immer noch besser als vereinzelte Straftäter mit ihren Untergebenen im Stadion zu haben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018