Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC


  • bei swr3 haben sie gesagt: 8400 plätze verteilt auf die drei spiele, also 2800 pro spiel

    Glaube sogar darunter, hab aber auch keine Zahlen für die einzelnen Blöcke gefunden.
    Der FC geht von 2500 Dauerkarten aus. Denke die Blöcke mit 95% DK voll sind. Denke die 2500 sind auch realistischer von der Aufteilung.


  • Hi, ich finde es nur gerecht, dass nicht ein komplettes Geisterspiel stattfindet. Es gibt nämlich noch viel viel mehr Fans, die noch weniger mit den Hohlrollern zu tun haben als diejneigen, die mit im Block stehen und allzu oft stillschweigend toleriert haben, was vorne abging.
    Klar hast du recht, wenn du sagst, dass es dort auch Unschuldige trifft.
    Generell muss man aber sagen:
    Entweder Komplettüberwachung durch Personalisierung und Kamera - will auch keiner - oder eben Teilausschlüsse wie geschehen. Wenn ich die Diskussion auf den 108 Seiten für mich bewerte, sehe ich eine Mehrheit, die keine Vollüberwachung wollen. Deshalb muss man eben mit genau dieser Strafe leben. Vielleicht gucken in Zukunft ein paar weniger weg. Dass damit das Problem gelöst wäre, kann ernsthaftig niemand behaupten.
    Ich finde es zugegeben auch schade, dass damit auch Unschuldige getroffen werden. So hat man wahrscheinlich die, die auch maßgeblich an der Nummer beteiligt waren und die, die Zugucken, es geil finden und nix sagen und die die nix sagen auf alle Fälle erwischt.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Also den Finanziellen Ausfall bei dem Leverkusen und Schalke Spiel kann man ja sogar noch aufheben indem man die Kosten auf die anderen Karten verteilt. Verkauft als "Topzuschlag" würden das schätze ich mal Viele nicht einmal mitbekommen. :kotz:
    Oder wurden die Preise bereits kommuniziert?

  • TOP Zuschlag bei Schlacke und Vizekusen ?


    lach, wäre auch ok


    Verzicht auf die Rückzahlung ebenfalls,


    nur baden dann wieder viele den Mist einer Minderheit aus

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • in den SWR Nachrichten läuft jetzt natürlich auch die FC Meldung; darin heißt es dass durch die Ausschlüsse 8400 Plätze frei bleiben = ist dies so für S3 und S4


    wenn ja, dann wären das bei 3 Teilauschlüssen pro Spieltag knapp 100.000 Euro
    (8400-2500 DK) x 16,00 plus die Erstattung DK Anteil 1/17 pro Spiel für 2.500 DK Besitzer)


    elkie57: Als Kowelenzer Mädche wirst de Dich doch net vom SWR verunsichern lassen. :wink:
    Der FC hat selbst verlauten lassen das lediglich S3 - S4 mit etwa 2500 DK betroffen sind. Macht dann Brutto je Spiel 40.000 € und bei drei Spielen 120.000 €. Dann ziehen wir mal pauschal rund 20-30 TSD wegen Rabatten (Schüler, Studis etc.) ab. Dann bist Du bei Deinen knapp 100 TSD schon richtig :woman_facepalming: Hinzu kommt der administrative Aufwand für den FC (Porto, zusätzlicher Mitarbeiteraufwand; die haben eigentlich besseres zu tun, Rückerstattungsverfahren, Bankgebühren etc.). Da kann man durchaus 10 TSD veranschlagen.


    Letztlich beträgt der Gesamtschaden für den FC 400 TSD. Da kann man zwar argumentieren, dass ein Mehrwert für die Prävention durch einen weiteren Fanbeauftragten herauskommt. Dagegen steht aber ganz klar, die Gelder könnte der Verein viel besser in den Etat oder die Schuldentilgung investieren. Wir reden hier über eine Summe die der Verein eigentlich nicht hat und so auch nicht in der Haushaltsplanung eingerechnet wurde. Und das tut dann besonders weh. Ein echter Mehrwert wäre für den FC eben eine weitere Konsolidierung der Finanzen gewesen. Eben losgelöst von äußeren Einflüssen die der Verein nur schwer beeinflussen kann. Und das die Ultra-Szene nicht kalkulierbar ist, hat uns die jüngere Geschichte vor Augen geführt.

  • nur so: Immi-Kowelenzer :face_with_tears_of_joy:
    Original Kerpener Mädchen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der letzte Satz ist korrekt! Nur muss man das auch aus Unternehmerische Sicht sehen.

  • Die "Stimmung " unserer Ultras geht allerdings schon längere Zeit auf Kosten der Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft. Da gibt es für mich als Fan dann keine Frage was mir wichtiger ist.

    Wie meinst du das?


    Gegen Frankfurt haben wir jedenfalls ohne Ultras gewonnen.


    Die Stimmung war super, Fußball lebt von Emotionen und nicht davon, sich von jemandem nach einem 0:2 Rückstand anschreien zu lassen, man müsse jetzt alles geben.

  • Der FC hat selbst verlauten lassen das lediglich S3 - S4 mit etwa 2500 DK betroffen sind. Macht dann Brutto je Spiel 40.000 € und bei drei Spielen 120.000 €.

    Dauerkarte für S3/S4 kostet unermäßigt 165 €. Das geteilt durch 17 ergibt aufgerundet 9,71€ pro Spiel. Wieso ihr mit 16 Euro rechnet versteh ich nicht. Bei mir macht das einen Schaden von ca. 73.000 Euro. Wenn man bedenkt, dass da noch einige an Ermäßigungen dabei sind (Mitglieder, Schüler, Studenten etc.) wird es noch weniger.


    Also den Finanziellen Ausfall bei dem Leverkusen und Schalke Spiel kann man ja sogar noch aufheben indem man die Kosten auf die anderen Karten verteilt. Verkauft als "Topzuschlag" würden das schätze ich mal Viele nicht einmal mitbekommen. :kotz:
    Oder wurden die Preise bereits kommuniziert?

    Daran hab ich gar nicht gedacht. Das hätte was. Wenn man mit 45.000 als Schnitt in den 3 Spielen rechnet braucht man noch nicht mal 3 Euro Aufschlag für jeden im Schnitt und die komplette Strafe wäre bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • nur so: Immi-Kowelenzer :face_with_tears_of_joy:
    Original Kerpener Mädchen


    die es dann auf die Moselhöhen verschlagen hat :face_with_tears_of_joy:
    Der Europa-Brücke-Geschädigte-Pendler hatte seine elterlichen Wurzeln ganz bei Dir in der Nähe in Euskirchen :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von wulfmanjack ()

  • Dauerkarte für S3/S4 kostet unermäßigt 165 €. Das geteilt durch 17 ergibt aufgerundet 9,71€ pro Spiel. Wieso ihr mit 16 Euro rechnet versteh ich nicht. Bei mir macht das einen Schaden von ca. 73.000 Euro. Wenn man bedenkt, dass da noch einige an Ermäßigungen dabei sind (Mitglieder, Schüler, Studenten etc.)


    Das wäre dann Spitz gerechnet. Wobei nicht alle Steher in den Blöcken mit DK belegt sind und sich eine Differenz ergeben wird, eben für die Karten die in den VVK für 16 € gehen. So oder so nicht weit von 100 TSD € entfernt und damit für den FC eine beträchtliche Summe.

  • beträchtliche Summe relativ gesehen. Bei einem Transfer machen 100.000 jetzt nicht viel aus. Kann man auch bei einem Verkauf (Wimmer) mehr leicht rausholen. Auch eine Umlage auf die Fans ist möglich. Bei konservativ geschätzten 45.000 Zuschauerschnitt in einer Saison müsste man jede Karte um 13 Cent erhöhen. Wenn man das noch sozialverträglicher verteilt, kann man das schon irgendwie unterbringen und kaum einer bekommt es mit.


    Natürlich ärgerlich und unnötig, keine Frage, aber ist jetzt auch kein Beinbruch.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Habe es gerade erst in der Bahn mitbekommen und vor lauter Wut erstmal gegen meine Tasche getreten.


    Mein Gott, ich habe selten ein so unverschämtes Urteil erlebt. Die können uns direkt in die 2 Liga abschieben nur 2 komplette Heimspiele noch in der Rückrunde das ist massive Beinflussung und dermaßen übetrieben wie ich es noch nie erlebt habe die Leute die dort in s3 oder s4 stehen geben alles für diesen Verein und werden nun wegen ein paar Schwachmaten so derart Hart bestraft. Ein Spiel okay aber 3 Spiele und das ganze hickhack bei Auswärtsspielen.


    Ich würde mal klar Protest einlegen und noch mals vielen Dank an diese Vollhortes die uns das in Ostholland eingebrockt haben. :pouting_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meiner Meinung nach ist die auferlegte Strafe vom DFB/DFL gegen uns maßlos überzogen!


    3 Spiele ohne Südkurve ? Waren da alle aus der Süd beteiligt an der Aktion in Gladbach.


    Ich kann garnicht soviel Kotzen wie ich gerne würde wegen den A.....löchern die uns das eingebrockt haben


    DANKE an alle die sich in Gladbach an dieser Scheiß Aktion beteiligt haben

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Es wird doch nicht die komplette Süd gesperrt. 2500-2800 Leute dürfen nicht ins Stadion- von insgesamt 50.000!

  • Ich finde die DFL hat mit der ausgesprochenen Strafe Fingerspitzengefühl bewiesen. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können. In den nächsten 4 Heimspielen ist jetzt der Oberrang Sued gefragt :effzeh: :soccer_ball: :effzeh:

  • Waren die 2500 die nicht ins Stadion dürfen in Gladbach dabei ?


    Wenn jeder von uns einen Brief an den DFB schreibt (Sachlich) und darin seinen Unmut über das harte Urteil äussert, wurde das was bringen?

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Waren die 2500 die nicht ins Stadion dürfen in Gladbach dabei ?


    Wenn jeder von uns einen Brief an den DFB schreibt (Sachlich) und darin seinen Unmut über das harte Urteil äussert, wurde das was bringen?



    Und was möchtest du damit bewirken?

  • Wir waren zum Teil auf Bewährung als die Sachen passiert sind. Es ist ja nicht nur die Sache in Gladbach verhandelt worden. Die Bewährungsstrafe sah 2 Sperrungen der kompletten Süd vor. Wie man sich jetzt über 3x 2500 Personen beschweren kann, ist mir ein Rätsel.


    Man hat auch nicht die 2500 bestraft, sondern den FC. Also ist das es auch egal, ob die in Gladbach waren oder nicht.