Cueto, Lucas (32)

  • Freue mich auch riesig, dass sein Name so oft fällt während der Vorbereitung, jetzt noch das Tor im Testspiel... Das schaut alles sehr gut aus! Dennoch, nicht abheben bitte. Wir haben vier gestandene Spieler (und Finne :face_with_tears_of_joy: ) für den Sturm, da sollte man jetzt nicht fordern, dass ein Cueto nach einem Testspieltor in den Spieltagskader oder gar in die Startelf berufen wird.


    Wenn er in der Hinrunde 5-10 Buden für die U21 macht, und es im A-Kader im Sturm hapert, sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.


    Bis dahin: "Ruuuuuuhig bleiben. Ganz ruuuuuhig bleiben!"

  • Der Peter und auch JJ und JS haben da ein gutes Händchen finde ich.. die machen das schon!


    Mensch Toni,
    wo bist du,
    dieser Spruch wäre doch ein gefundenes Fressen für dich........

  • Freue mich auch riesig, dass sein Name so oft fällt während der Vorbereitung, jetzt noch das Tor im Testspiel... Das schaut alles sehr gut aus! Dennoch, nicht abheben bitte. Wir haben vier gestandene Spieler (und Finne :face_with_tears_of_joy: ) für den Sturm, da sollte man jetzt nicht fordern, dass ein Cueto nach einem Testspieltor in den Spieltagskader oder gar in die Startelf berufen wird.


    Wenn er in der Hinrunde 5-10 Buden für die U21 macht, und es im A-Kader im Sturm hapert, sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.


    Bis dahin: "Ruuuuuuhig bleiben. Ganz ruuuuuhig bleiben!"


    4 gestandene Spieler und Finne .................
    Wen meinst du denn damit...........
    Der eine ist nicht fit, der andere neu und jung und klein und der dritte stolpert mehr als recht und damit liegt die ganze Last auf Zoller........
    Ich sage Cueto muss ins kalte Wasser und nichts anderes ...............
    Außerdem ist er kein Stürmer sondern MF mit Tordrang und zwar positivem Tordrang..............

  • Ich will ja nicht klugsch...


    aber da ich mich erinnern konnte, dass die Mannschaft für das Trainingslager entsprechend aufgeteilt war, nach Abwehr...und Cueto dort als Stürmer geführt wurde, habe ich auf der Homepage mal nachgeschaut und dort wird Cueto auch als Stürmer geführt...aber nur mal so


    Warten wir doch einfach mal ab: am 1. Aug WE müssen unsere nach D-dorf, kann kommt Uerdingen, dann müssen sie gegen Lotte....mal schauen, ob er dort eingesetzt wird und wie er sich dann so macht.


    Nach seiner guten Rückrunde etc. sage ich jetzt einfach mal: er macht in der Hinrunde mehr als 10 Tore :effzeh: :hennes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut FC ist er Stürmer, laut TM:


    Hauptposition:
    Linksaußen
    Nebenpostionen:
    Hängende Spitze
    Rechtsaußen

  • Zitat

    4 gestandene Spieler und Finne .................


    Wen meinst du denn damit...........


    Der eine ist nicht fit, der andere neu und jung und klein und der dritte
    stolpert mehr als recht und damit liegt die ganze Last auf
    Zoller........

    Jetzt sind wir wieder soweit, Spieler aufgrund von 2 guten Testspielen gegen Mannschaften mit kaum einzuordnenden Schwierigkeitsgrad in den Himmel zu loben und die anderen Spieler als Deppen vom Dienst bloßzustellen... Dabei wird irgendwie unterschlagen, dass die aufgezählten Spieler ebenso Tore geschossen oder vorbereitet haben (und ihre Qualitäten zumindest über einen längeren Zeitraum gezeigt haben).


    Zitat

    Ich sage Cueto muss ins kalte Wasser und nichts anderes ...............

    Er mag ja eine Option sein, aber bitte huldige ihn jetzt nicht als gefühlt unersetzbaren Stammspieler, ohne den wir abkacken. Ich erinnere an die zahlreichen Forderungen, Thiel aufgrund eines tollen Pokalsspiels aufzustellen. Eine Woche später gab es nach einem Auftritt ohne große Momente noch nicht mal mehr Applaus vom Publikum.


    Ich erkenne gerade keinen Anlass, an der Einschätzung sämtlicher handelnden Personen zu zweifeln. Nach 2 intensiven Wochen Trainingslager können Sie den Spieler sicher besser einschätzen, als ich nach 5 min Highlight Videos über ein 'wertloses' Testspiel. Oder hast du die Trainingseinheiten verfolgt und ihn tatsächlich stärker wahr genommen als seine Konkurrenten?

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Ich denke nicht,
    dass man ihn nach seinen Leistungen in der U21 beurteilen kann oder sollte....
    Wer weiss, wie er dort eingebunden wird, ob er im Mannschaftsgefüge passt, da er ja die Vorbereitung bei den Profis
    gemacht hat und ob das TRainertaem ihn da in die richtigen Bahnen lenkt....
    Da arbeiten mMn noch einige Zöpfe, die dringend abgeschnitten gehören.....
    Was ist denn aus den U17 Europameistern geworden..........


    P.S. :
    Ich vergaß Tobi,
    du solltest die Entwicklung eines solche Rohdiamanten schon näher verfolgen....
    es geht hier nicht um 2 Testspiele, sondern um seine Entwicklung seit er beim Bonner SC gelandet ist und wie Jakobs auf
    ihn aufmerksam wurde....und plötzlich mehrere andere 1.Liga Vereine auch........

  • Eine Entscheidung die mir richtig stinkt weil absolut schwachsinnig ist.


    Cueto war bis dato einer der besten in der Vorbereitung.Das sollte zählen,nicht Alter oder sonstige Faktoren.Behutsam aufbauen, ich kann diesen geistigen Irrsinn nicht mehr hören.
    a es einem Sahin geschadet mit 16 zu spielen oder einem Draxler?Man verzichtet hier freiwillig auf eine gute Alternative für die Außenbahn.Ach ja Weiser,Schnellhardt,Yabo wurden behutsam aufgebaut und deswegen haben sie uns verlassen. Die anderen Vereine sind nicht dumm wissen um Cuetos Talent.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Unsere größten Talente Poldi,Clemens,Gerhardt,Horn die wurden einfach ins kalte Wasser geschmissen auch ein Finne und nun geht man genau wieder dern anderen Weg,was ein Käse ganz ehrlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So siehts aus. Wenn er bis zur nächsten Saison keinen Platz in der 1. bekommt, dann ist er weg.

  • von der nächsten Saison redet doch keiner vom FC, oder?


    ich habe es so verstanden, dass vorläufig so vorgegangen wird; wer weiß, was im Oktober ist oder zur Winterpause.


    Im Gegensatz zu Gerhardt und Horn müsste Cueto dann gleich in Liga 1 starten!!


    Von daher kann ich mit der momentanen Entscheidung unseres Verein sehr gut leben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • An sich mach der FC ja das richtige..
    Erstmal abwarten und schauen was er in der u21 zeigt.
    Aber wenn der Junge das Potenzial hat und nachher aus ihm so ein Weiser wird, der dann das große Geld verdienen will, wird es schwer, so jemanden zu halten.
    Man sollte ihn zumindest mal in die Bundesliga schnuppern lassen, unter der Vorraussetzung, dass er Leistung bringt in der u21.

  • Habe mir eben die Ausschnitte im FC-TV des Spiels gegen Innsbruck angesehen ....
    schon alleine seine Körpersprache und Abgebrühtheit......unglaublich für einen 18jährigen....
    guckt euch doch mal bitte zum Vergleich den Querpass von Matu in der ersten HZ auf Risse glaube ich, das war zu kurz und schwach , fast gegen den Lauf und ohne Selbstvertrauen...
    Cueto scheint alles mitzubringen und man parkt ihn in der U21...........
    und noch mal Boodi und Chris, das in der U21 ist eine ganz andere Kiste....
    da kannst du noch so tolle Anlagen haben; wir haben es doch gesehen bei all den anderen....
    Gerade jetzt wo man so viele Ausfälle hat,wäre der Zeitpunkt ideal.....

  • Eben wäre alle fit und in Topform könnte man es noch halbwegs akzeptieren, so keinesfalls. Uns fehlen aktuell 4 Offensivspieler wovon 3 alleine auf den Außenbahnen spielen wo Cueto spielt. Meiner Meinung nach ist das schon grob fahrlässig und gerade auch aufgrund der mehr als starken Leistungen gegenüber dem Spieler schwer vermittelbar.


    Wenn der junge eines tages wechselt ohne es hier geschafft zu haben kam das mit Ansage.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Absolut. Jetzt nach der Verletzung von Svento sollte es keine Frage mehr sein. Er muss ja nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen.

  • Eben wäre alle fit und in Topform könnte man es noch halbwegs akzeptieren, so keinesfalls. Uns fehlen aktuell 4 Offensivspieler wovon 3 alleine auf den Außenbahnen spielen wo Cueto spielt. Meiner Meinung nach ist das schon grob fahrlässig und gerade auch aufgrund der mehr als starken Leistungen gegenüber dem Spieler schwer vermittelbar.


    Wenn der junge eines tages wechselt ohne es hier geschafft zu haben kam das mit Ansage.


    Das wäre ganz schlimmes Kino.......mann das muss man doch sehen, was der drauf hat......ist im Blut .....
    Hoffe nicht das es daran liegt, das er nicht genug Bücklinge macht oder evtl. einigen als Kommende Konkurrenz nicht passt......