Thema Fitness

  • Ich lass mich ja überzeugen, dass der Körper vielleicht doch Alkohol selbst produziert dennoch gibt es Pilze die einen kleinen Promillewert erzeugen das was du meinst mit dem +1 Promille ist das Eigenbrauer Syndrom welches ebenfalls durch einen Pilz im Darm ausgelöst wird der aber erst mit bestimmten Nahrungsstoffen reagiert

  • Bei mir in der Fastenzeit der Süßkram gefastet.


    Obwohl ich sonst auch recht viel laufen gehe, setzt der Zucker doch immer bei mir an.


    Im ersten Fastenjahr hatte ich schon am zweiten Tag Entzugserscheinungen.
    Kurios wie sehr man sich Dinge angewöhnt.


    Da ich sonst eh selten was trinke, verzichte ich nicht auf den Alk.
    P.S: das ist aber auch nicht die Ersatzdroge für den Zucker :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was mich wirklich an diesem Verzicht auf Alkohol fasziniert,sind
    zwei Dinge.
    Erstens, man nimmt mal wieder war, zu wieviel Gelegenheiten einem
    Alkohol angeboten wird. Zweitens, wie der Alkohol dann "knallt", wenn man mal 6,5 Wochen nichts getrunken hat.


    Die beste Aktion in der Hinsicht war Ostersamstag vor 15 Jahren oder
    so als wir mit der ganzen Familie in Bayern waren. Herrliches Wetter,lange Wanderung. 16 Uhr 30 im Hotel. Mit meinem Schwager
    in die Sauna marschiert. Dann zum Abendessen. Vor dem Essen ein
    Weizen. Beim Essen nochmal ein Weizen.....Und ich hab`schon
    Sternchen gesehen....Nein, es war nicht die Sauna. Habe den
    ganzen Tag ausreichend getrunken und nach der Sauna auch...
    Na egal - war das ein geiles Gefühl!

  • Wenn ich ein paar Wochen nur alkoholfreies Bier getrunken habe, dann schmeckt mir das erste richtige Bier gar nicht.
    Dann schmecke ich den Alkohol so penetrant heraus das mir das alkoholfreie besser schmeckt.
    Das hält dann aber zum Glück nicht lange an :face_with_tears_of_joy:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ist das sehr viel teurer als im Supermarkt?
    Wir haben hier einen Bioladen, wo regionale Bauern ihre Produkte weiterverkaufen können. Aber 3-4 Euro für eine Gurke, 9 Euro für das Kilo Kartoffeln oder auch 30 (!) Euro für ein Hühnchen sind mir einfach zu happig.

    Ich schaue beim nächsten Einkauf mir mal die Preise genauer an. Aber soviel teurer war das nicht gewesen.

  • 11 EURO und 33 Cent zu Buche

    DANN GEH DOCH ZU NETTO frecher :winking_face:


    Wir haben hier auch diverse Möglichkeiten zum einkaufen.
    Beim hiesigen Metzger kaufen wir immer Mett. Ist mit 1 € pro Kilo kein Sonderangebot, aber der Geschmack reißt das locker wieder raus. Auch ein paar andere Sachen holen wir ausschließlich dort, aber Peperonisalami z.B. nur im Supermarkt.


    Bei Obst und Gemüse schaue ich weniger auf den Preis als auf Qualität, aber da gibt es auch außerhalb von Bio-Läden durchaus gute Dinge.


    ALLEZ FC

  • Ist das mit dem 1 Euro pro Kilo kein Sonderangebot ein Tippfehler?


    Kenn den Preis nicht für Mett, aber kommt mir extrem günstig vor für Fleisch

  • Ist das mit dem 1 Euro pro Kilo kein Sonderangebot ein Tippfehler?

    Jepp, hast Recht. War wohl ein zu langer Tag gestern. 1 € pro 100g.
    Ich geh gleich einkaufen 250g Mett für 2,50 € für leckere Burger vom Grill :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ich hatte mir seit meinem letzten total Absturz im Januar vorgenommen bis Ostern auf Alkohol zu verzichten.
    Da ich bereits vor 2 Wochen nicht mehr durchgehalten hab, ist dieses Vorhaben dahin.

  • Meine Töchter und ich haben uns für Plastik-Fasten entschieden.
    Also möglichst wenig Plastikverpackungen einkaufen.


    So wie sich die Lage darstellt (die nächsten "Unverpackt-Läden" sind in Bonn-Duisdorf (25km) und Köln-Sülz (50km)), werde ich wohl nicht viel Schokolade bekommen :candle:

    Sehr gute Idee :thumbs_up:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Nicht so leicht umzusetzen bzw. nur mit einigem Verzicht - aber wir machen das gut :grimacing_face:


    Nachdem ich mit meinen Kindern diese Doku über Kinderarbeit im Kakaoanbau geschaut habe, isst meine 7-Jährige nun nur noch fair gehandelte Schokolade.
    Und da sie mich mit ihrer Konsequenz beeindruckt, mache ich auch mit - vermutlich über die Fastenzeit hinaus :candle:

  • Gestern Abend 2 Stunden Tennis gespielt. Tennhishalle gewechselt -
    statt Granulat wie normal Teppichboden.
    Leck mich am.....Rückenschmerzen wie Sau. Oberschenkel sauer.


    Nie mehr.

  • 1 Stunde Crosstrainer Intervall


    Hoffentlich wird bald Frühling dann geht's wieder raus 8)

    Das mit dem Frühling ist :thumbs_up: Fitstudio/Crosstrainer hab ich schon probiert war nicht mein Ding, vielleicht das falsche Studio damals...

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Fitnessstudio hab ich ein paar Jahre gemacht. Zwar sehr effektiv, aber für mich zu unnatürlich.
    Dann lieber wie heute Morgen Gymnastik am weit offenen Fenster :thumbs_up:

  • Dreckswetter :pouting_face: ich kann nicht Radeln, aber mit dem gassi

    schlechtes Wetter gibtves nicht, nur schlechte Kleidung :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018