Thema Fitness

  • Bei mir hilft Fahrrad fahren und auf die Ernährung achten. Habe so über den Sommer hinweg etwa 10 Kilo abgenommen. Wie von einigen hier geschrieben, ist das mit dem Pulver nicht die beste Lösung, da wohl sehr schnell der Umkehreffekt eintritt. ich habe mal von einer sogenannten Entschlackung gehört, da isst man wohl gar nix und trinkt den ganzen Tag über. Soll den Körper reinigen und auch auf die schnelle ein paar Kilos purzeln lassen. Aber Achtung, hier muss man bestimmte Dinge wohl gut beachten, sonst kann das auch schiefgehen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • dann informiere dich mal über das entschlacken, soll wohl recht schnell wirken :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • aber vielleicht sollte ich wirklich einfach loslegen und laufen.

    Wenn es bis dahon wirklich noch zwei bis drei Wochen sind, würde ich jetzt keine Diät mehr einlegen.


    Alles, was dir jetzt den Verlust von einigen Kilogramm Körpergewicht verspricht, sehe ich so kurz vor Trainingsstart als nicht förderlich an.


    Trinke in der verleibenden Zeit mehr, iss Obst und Gemüse, verzichte auf Salziges und Süßes. Leg immer mal einen Spaziergang ein und gehe, wenn möglich, in der Zeit auch mal in die Sauna.


    Sehr viel mehr wirst du jetzt nicht mehr machen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich mache mir nur etwas sorgen um meine Gelenke, weil ich eigentlich fürs laufen noch etwas zu schwer bin.
    Ich fange aber am Wochenende wieder an eine Stunde auf dem Crosstrainer zu laufen.
    Ich hoffe mit etwas Zurückhaltung in der Ernährung und alle zwei Tage auf dem Crosstrainer auch in 3 Wochen etwas an Gewicht zu verlieren.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Und kein :prost: mehr. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich nur daran denke, kein :prost: mehr und keine Flips mehr :crying_face: :crying_face:


    Oder ich müsste doppelt soviel laufen :winking_face:

  • Du bist doch der letzte der sich um sein Gewicht sorgen muss... du halber Hahn. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • Ich mache mir nur etwas sorgen um meine Gelenke, weil ich eigentlich fürs laufen noch etwas zu schwer bin.

    Echt so schlimm?


    Dann fahre doch erstmal Rad. Im Sommer schwimmen und rudern. Zwischendurch Hanteltraining. Plus gesündere Ernährung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da häng ich mich mal dran.


    Ich habe 4 Jahrzehnte null Probleme mit dem Gewicht gehabt, war, obgleich gegessen was ich wollte, eher zu dünn als denn zu dick.
    In den letzten zwei Jahren hat sich nunmehr ein unübersehbares "Bäuchlein" gebildet und so langsam bin ich genervt. Mit meinem Gewicht liege
    ich noch gut, nur die Proprortionen stimmen nicht, es müsste sich alles etwas mehr verteilen.


    Ernährungsumstellung kommt nicht in Frage, da habe ich keine Lust drauf. Ernsthaft "Low Carb"? Ich esse was ich mag und habe weder Zeit noch Lust mich weiter damit zu beschäftigen. :popcorn:


    Stupides Laufen?!? Um Himmels Willen, das habe ich schon als Jugendlicher beim Fußballtraining gehasst. :pouting_face:


    In ein Fitness-Studio sehe ich mich nicht wirklich. :thumbs_down:


    Was bleibt mir also noch? Oder bin ich ein hoffnungsloser Fall und ich lasse es einfach weiter laufen. :prost: :smiling_face_with_halo:


  • Was bleibt mir also noch? Oder bin ich ein hoffnungsloser Fall und ich lasse es einfach weiter laufen. :prost: :smiling_face_with_halo:

    Mach jeden Tag 50 - 100 Liegestütze, kombiniert mit Kniebeugen ohne Gewicht. Mit deinem Eigengewicht kannst du prima Übungen von zuhause aus machen. Wenn du weder laufen, noch Fitnessstudio, noch Ernährungsumstellung machen willst, würde ich dir Sport von daheim empfehlen. Beim Thema Liegestütze kannst du schnell erhebliche Fortschritte machen.
    Also wovon ich immer abraten würde, sind sich diese heutzutage ständig angebotenen "10,12 Wochenprogramme" um abzunehmen. Das ist rausgeschmissenes Geld. Der einfachste und nachhaltigste Weg ist halt wirklich die Ernährungsumstellung. Da beißt die Maus kein Faden ab. Aber ich kann es absolut nachvollziehen, wenn da jemand keinen Bock drauf hat. Der Jojo-Effekt, wenn man es nicht durchzieht ist dann vorprogrammiert. Und reine Diäten sind sowieso der größte Quatsch. Wenn man nach einer Diät sofort wieder in alte Muster fällt, dann bringt das ganze überhaupt nichts. Aber wie gesagt, wenn du grundsätzlich nur ein "Bäuchlein" hast, dann solltest du schon gewisse Erfolge erzielen, wenn du Liegestütze oder Kniebeuge machst. Je nachdem wie fit du bist, kannst du dir auch eine Klimmzugstange holen und vielleicht zwei Hanteln mit 10-15 Kg Gewicht. Dann kannst du dein Training zuhause variieren und ergänzen.

  • Kauf dir'n ordentliches Rad, habs bis heute nicht bereut. Für mich ist es das beste Trainingsgerät. Ansonsten hat fabio es schon gut beschrieben.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Kauf dir'n ordentliches Rad, habs bis heute nicht bereut. Für mich ist es das beste Trainingsgerät. Ansonsten hat fabio es schon gut beschrieben.

    :thumbs_up: Yep Biken macht frei und du kannst die Natur genießen :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich hab meine Ernährung konsequent umgestellt.
    Viel Trinken...mäßig Kohlenhydrate...Eiweiß...Fett/wenig...Obst..Gemüse...und vieeel trinken...am besten wasser.
    Und da kann man dann fast alles essen.
    Außer pommes..burger usw.
    Bewegung hab/konnte ich erst später richtig einsetzen...ca. 3 -4 monate später....da hatte ich dann schon ca.20-25 kg runter.
    Hab dann das Radfahren wieder für mich entdeckt und dann gibgs natürlich noch besser.
    Insgesamt hab ich so innerhalb von einem 3/4 jahr mehr als 60 kg abgenommen.
    Und das mit absolut gesundem Essen...kein Scherz.
    Nur konsequent muß man schon sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • mehr als 60 kg abgenommen

    Ups, dann wäre ich schon einige Kilos gar nicht mehr da :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber seit ich 40 bin, merke ich durchaus auch, dass sich hier und da ein Pölsterchen bildet.
    Gefällt mir nicht.
    Von daher werde ich mal schauen, ob morgendliche Situps und Liegestütze (10 gehen schon ganz gut), dazu Spaziergänge/Joggen und vielleicht doch mal weniger Chips, Schokolade und Käsebrote gegen den Altersspeck helfen :winking_face:

  • Ups, dann wäre ich schon einige Kilos gar nicht mehr da :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber seit ich 40 bin, merke ich durchaus auch, dass sich hier und da ein Pölsterchen bildet.
    Gefällt mir nicht.
    Von daher werde ich mal schauen, ob morgendliche Situps und Liegestütze (10 gehen schon ganz gut), dazu Spaziergänge/Joggen und vielleicht doch mal weniger Chips, Schokolade und Käsebrote gegen den Altersspeck helfen :winking_face:

    Ja war schon heftig...
    Hab früher viel Sport gemacht....körperlich gearbeitet...da konnte ich quasi alles essen und hab nicht zugenommen.
    Dann wurde es weniger Sport...der Job hat sich geändert...die Eßgewohnheiten blieben.
    Und so kammen Jahr für Jahr Kilos drauf.
    Und du hast recht....mir fällt es mit zunehmendem Alter auch schwerer...im wahrsten Sinne :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • An Flocke:


    Als Fitnessfanatiker habe ich mein ganzes Leben kein Problem mit
    dem Gewicht gehabt...Immer viel bewegt und dann musst in der
    Konsequenz halt viel essen und trinken um die Substanz auch zu
    halten.
    Ich weiss aber, wie schwer das ist. wenn man wieder anfängt -
    beispielsweise nach einer Verletzungspause.Da muss man mit Maß
    und Ziel ran gehen, Flocke und - sorry - gerade im fort geschrittenen Alter ist der richtige Sport zu wählen. Laufen ist ne prima Sache,aber wenn du zu schwer bist, dann tut es dir nicht unbedingt gut.Weil Knie und Gelenke übermässig belastet werden. Insofern würde ich erst einmal mit Schwimmen und Gymnastik beginnen und das Gewicht reduzieren. Rudern ist auch grossartig dafür, da purzeln die Kalorien...2 Monate 3 Einheiten per Woche Schwimmen und Rudern(jeweils 45 - 60 Minuten) und du wirst sehen, du bist in einem völlig anderen körperlichen Zustand. Jetzt kommen die schlechten Nachrichten und die betreffen weniger das Essen denn das Trinken. Schluss mit Alkohol für diese Zeit und das meine ich leider ernst. Kein Bier, kein Schnaps, kein Wein. Sollte doch für 6 - 8 Wochen möglich sein. Mach doch einfach nach Karneval eine Fastenzeit bis Ostern. Mache ich immer(nicht aus religiösen Gründen) und selbst ich verliere dann bei über 1Meter 90 von meinen 87 Kg 2 - 2,5 Kg. Und es schadet auch nichts, wenn sich
    dieses Embargo auf Schokolade, Chips und ähnliches erstreckt.


    Von diesen ganzen Spezialdiäten halte ich nichts - der Jojo Effekt
    ist programmiert.


    Das wichtigste ist, das gewählte Programm durch zu halten. Und
    da braucht es schon Disziplin. Die wünsche ich dir.