DFB 2. Rde (22.12.2020/18.30) VfL Osnabrück (H) 1-0

  • Hatten wir aber schon in der 1. Runde erledigt. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So Jungs und Mädels,egal eine Runde weiter im Pokal hatten Osnabrück eigentlich die ganze Spielzeit über im Griff ok Torausbeute nicht grade Überragend aber was solls mit einem 1 zu null sind wir auch weiter hoffenheim und Union wären mit einem 1 zu 0 sehr zufrieden gewesen.


    Nach vielen vorrunden Spielen wo man Angst und Bange haben musste das man nicht als Absteiger Nr 1 die Saison abschliesen muss hat mann gegen Dortmund,Wolfsburg und Leipzig unerwartete Punkte geholt.Gegen Bayern,Dortmund und Wolfsburg konnte man sogar Spielerich überzeugen und gegen Leipzig zeihte man Disciplinierte Taktische und läuferische kampf und Abwehr leistung,dann noch die 3 Punkte gegen Mainz und das weiterkommen im Pokal.
    Im grossen ganzen kann man jetzt in aller Ruhe Weihnachten geniesen und muss nicht mit Tränen unter dem Tannenbaum das Weihnachtsfest verbringen.


    Ich wünsche allen Forum Mitgliedern ein erholsames ruhiges Weihnachtsfest und bleibt gesund,in der ersten Januar Woche wird uns unser FC wieder mit 3 Punkten beglücken :winking_face: :effzeh: :FC: :hennes: :smiling_face_with_halo:

  • Bin auch bei euch, einfach nur ein Pflichtspielsieg, nicht mehr, nicht weniger. Was mich aber stört ist, dass das Team scheinbar keinen Plan hat, wie Offensive funktioniert. Zögerliches Flanken, ungenaue Pässe im 16er, schlechte Abschlüsse. Gisdol muss unbedingt, nachdem die Defensive ja ordentlich funktioniert, jetzt mal wieder etwas an der Kreativität oder an Spielmustern in der Offensive kurbeln.

  • Da galten wir aber als Gastteam. Deswegen schrieb ich ja auch von offiziell. :winking_face:

    Das Gastteam hat aber im RE gespielt
    :winking_face: Alles gut. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Der Schwede wird dem FC wochenlang fehlen. ...könnten es sogar sechs bis acht Wochen werden!
    Der Stürmer hat nach wie vor Probleme mit dem rechten Knie. Eine OP im November hat keine Besserung gebracht. Andersson war in den letzten Wochen immer mal wieder im Training dabei, dann fiel er plötzlich aus. Zuletzt schleppte er sich beim 0:4 gegen Leverkusen 65 Minuten über den Platz. Seit dem fehlt er wieder.
    Jetzt zieht der FC die Reißleine und nimmt ihn erst mal auf unbestimmte Zeit raus!... mindestens 6 Wochen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,