Olkowski, Pawel (16)

  • Der Sky Reporter meinte zu Beginn des Spieles das Stöger gesagt haben soll Olkowski hätte noch Schwächen in der Defensive.
    Für einen Verteidiger, wäre dies eine absolut vernichtende Aussage.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Bei ihm bin ich mir nicht so sicher, ob die RM Position für ihn das richtige ist.
    Kommt mir etwas unauffällig rüber auf der Position..

  • Er soll ja auch mal unseren Capitano auf RV beerben

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Er soll ja auch mal unseren Capitano auf RV beerben


    Ja schon klar, nur spielt Olkowski immer wieder für Risse, da er defensive angeblich zu schlecht ist..
    Hoffe auch darauf, dass er bald mal RV spielen darf.

  • Warte mal bis die Verletzten wieder da sind, Pezko zb. sollte wohl vor Olkowski (als OM) gesetzt sein.


    Diese eine Aktion von Olkowski als er auf der rechten Seite bei unserer Grundlinie nen Suttgarter abgekocht hat sah schon nach RV aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich finde hier gehört auch einfach mal ein positives Wort hin. Immerhin wurde er ja nach der Vorbereitung als der Neuzugang bezeichnet der am weitesten von der Mannschaft weg sei und auch noch lange brauchen würde um sich an das BL-Tempo zu gewöhnen.


    In der Realität gehört er nicht nur zum festen Kader, sondern wird auch noch stetig eingesetzt. Und natürlich ist er der einzige nominelle Außenbahnspieler den wir noch haben, aber sicherlich wären Kalas oder Gerhardt innerhalb dieses homogenen Teams auch Einwechselkandidaten gewesen (auch für Risse). Er ist schnell, schaltet gut um und ist dynamisch. Eigentlich sehr gute Grundeigenschaften für die Außenbahn. Was ihm noch fehlt sind Erfahrung und taktisches Geschick. Das kann man auf der offensiveren Position sicherlich einfacher lernen, da dort (im Gegensatz zu RV-Position) Fehler weniger schnell bestraft werden.


    Ich gebe zu, dass ich ihn nicht auf der Rechnung hatte. Stöger scheint das anders zu sehen. Mal schauen was passiert wenn die Verletzten wieder da sind (aber dann sind auch mal andere verletzt). Prima.

  • Spielerisch fehlt uns noch einiges. Und da könnten Spieler wie Pawel sowie Svento und Pezsko einiges dazu beitragen.

  • Pawel steht heute gegen Gibraltar in der EM Quali in der Startelf als RV!

  • klingt doch gut und mal schaun, ob man davon was zu sehen bekommt!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn er sich weiter steigert, dürfte er bald ein dauerhafter Kandidat für die erste Elf werden. Er hatte einige gute Szenen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hat sich gesteigert. Am Ende war er ganz ordentlich. Die Chance war natürlich bitter, da hat er zu viel nachgedacht.

  • An Halfar/Risse kommt er aber nicht vorbei, finde ich. Ich mag sein Spiel zwar, aber so wie Risse heute gespielt hat und dazu noch Halfar nach seiner Eeinwechslung, hätte Olkowski als RM oder evtl. LM keinen Stammplatz.
    Aber auch nur, wenn Risse immer so spielt wie heute.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Halfar hat nicht aussen gespielt. Er hat in der Mitte gespielt, wo er auch hingehört. Also muss er an dem nicht vorbei. Ansonsten haben wir dort keinen mehr.
    Olkowski war die ganze zeit aussen.

  • Halfar hat die letzten Spiele links Aussen gespielt, nur Heute nicht. Dann halt nur Risse, aber auch an ihm kommt er nicht vorbei, WENN Risse regelmäßig so spielt wie Heute.
    Würde Olkowski gerne öfters sehen von anfang an, aber dann als RV.

  • Wenn Risse regelmäßig so spielt wie heute, dann kommt er sicher an ihm vorbei. Eine gute Halbzeit reicht nicht. Wir hatten Glück, dass aus Risses vielen Ballverlusten nichts wirklich Gefährliches entstanden ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wir haben aber zwei Aussen :face_with_tears_of_joy:
    Wäre also Platz für Pawel. Sehe da im Moment auch keinen Ersatz.
    Als RV würde ich ihn aber auch gerne sehen.

  • Wenn Risse regelmäßig so spielt wie heute, dann kommt er sicher an ihm vorbei. Eine gute Halbzeit reicht nicht. Wir hatten Glück, dass aus Risses vielen Ballverlusten nichts wirklich Gefährliches entstanden ist.


    Na komm, Risse hat mehr als nur eine Halbzeit Gas gegeben und anfangs extrem viel abgeräumt im Mittelfeld. Zum Ende hin wurde es dann schon schlechter, aber wenn er an sich arbeiten würde, sehe ich ihn vor Olkowski.
    Olkowski einfach als RV reinstellen und das Problem ist gelöst.

  • Generell bin ich pro Risse, aber seine 2. HZ war so grausam, dass er immo wenig Argumente hat.


    Bei Olkowski ist generell die Frage, ob er defensiv die Qualität eines Brecko bringt. Aber scheinbar wohl (noch) nicht, sonst bekäme er dort seine Einsatzzeiten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nichts gegen Brecko. Er ist, wie er ist :face_with_tears_of_joy: Ich würde dennoch gerne Olkowski auf seiner Position spielen sehen. Ich möchte Brecko auch nichts absprechen, aber er wirkt während eines Spiels immer recht pomadig. Da kommt mal eine gute Aktion und im Anschluss wieder eine Kreisklasse Aktion (so wie gestern in der letzten Spielminute, platz ohne Ende und flankt dann hinter das Tor :woman_facepalming: ).