Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • na wegen Geld kann es ja nicht gewesen sein oder,jedendfalls besser als China allemal

    -->

    Zitat von Spox.com

    Nach Angaben der Bild winken Podolski bei seinem Zweieinhalb-Jahresvertrag inklusive Prämien bis zu acht Millionen Euro netto pro Jahr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • -->

    na und die hätte ich ihm hier in Köln auch gegeben,nur leider haben der ein oder andere oben in der Führung was dagegen,sonst wäre er schon längst bei seinen Herzverein zurück,mit ihm wären wir nicht abgestiegen und hätten auch keine 17 Millionen zahlen müssen :face_with_raised_eyebrow: grübel :kissing_face:

  • wusste garnicht das ihr alle so guten einblick auf Verträge habt,gerade Bild als info herzuleiten ist schon nicht übel :woman_facepalming:

    In Japan müssen die Gehälter offen gelegt werden...

  • Wenn ich noch einmal diesen bescheuerten Satz höre, dass er für uns gerne auf Geld verzichtet hätte. Diese Aussage ist einfach nicht belegbar.
    Fakt ist dagegen, dass er in Japan verdammt gut verdient und sich sportlich auf unterstem Niveau bewegt. Welche Rückschlüsse man daraus zieht, sei jedem selbst überlassen.


    Nicht falsch verstehen: Ich mache ihm bestimmt keinen Vorwurf. Es ist ein bequemer und gut bezahlter Karriereausklang.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn ich noch einmal diesen bescheuerten Satz höre, dass er für uns gerne auf Geld verzichtet hätte. Diese Aussage ist einfach nicht belegbar.
    Fakt ist dagegen, dass er in Japan verdammt gut verdient und sich sportlich auf unterstem Niveau bewegt. Welche Rückschlüsse man daraus zieht, sei jedem selbst überlassen.


    Nicht falsch verstehen: Ich mache ihm bestimmt keinen Vorwurf. Es ist ein bequemer und gut bezahlter Karriereausklang.

    das is doch genauso quatsch,langsam wird's kindisch hier :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face: :woman_facepalming:

  • das is doch genauso quatsch,langsam wird's kindisch hier :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face: :woman_facepalming:

    Als ich den Kommentar las, dachte ich kurz, ich bin noch im Bittencourt Thread.


    Für Tigra: ist doch für einen neuen Einsatz beim FC (den er ja selbst durchaus forciert) recht irrelevant, ob er mal auf Geld verzichtet hätte. Will er wirklich beim Ersten Fußballclub nochmal antreten, dann wird er es spätestens müssen. Aber so dumm ist auch er nicht, dass er das nicht weiß. Und sollte er vorzeitig aus dem Vertrag in Kobe rausgehen, dann verzichtet er - soviel ist klar.

  • Ich schlage vor wir warten jetzt mal bissel ab. Is denke ich von jedem alles gesagt. Wir haben letztendlich keinen Einfluss auf irgendwas. Ich denke er kommt. Und ich fänd das gut.

  • das is doch genauso quatsch,langsam wird's kindisch hier :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face: :woman_facepalming:

    Bitte ausführen. Nicht vergessen, das hier ist ist ein Forum und nicht Facebook.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich schlage vor wir warten jetzt mal bissel ab. Is denke ich von jedem alles gesagt. Wir haben letztendlich keinen Einfluss auf irgendwas. Ich denke er kommt. Und ich fänd das gut.

    Ich fände es auch gut, da er als Spielertyp schon passen würde.


    Was mir nur tierisch auf den Sack geht, ist diese typisch Kölsch Überhöhung des Jungen (ist jetzt sicherlich nicht speziell auf fener gemünzt). Er liebt seinen FC, und er war ein herausragender Spieler der N11. Kann man es dabei nicht belassen? Müssen immer unbeweisbare Behauptungen getätigt werden, um ihn als FC-Held schlechthin darzustellen? Kann man nicht einfach die Fakten hinnehmen und seinen tatsächlichen Karriereverlauf?


    Wenn das der Fall wäre und man seinen möglichen sportlichen Wert für den FC realistisch einschätzen würde, dann hätte hier vermutlich niemand ein Problem mit seiner Rückkehr.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Ich schlage vor wir warten jetzt mal bissel ab. Is denke ich von jedem alles gesagt. Wir haben letztendlich keinen Einfluss auf irgendwas. Ich denke er kommt. Und ich fänd das gut.

    Ich denke er kommt nicht. Höchstens nach seinem Vertrag.

    Fear the Reaper !!!

  • herzensentscheidung... herzblut "minge fc, ming verein"...


    wenn er beim fc geblieben wäre und heut ohne unterbrechnung immer noch bei uns zocken würde, dann hätte er in den letzten jahren auch beim FC mehr geld verdient als er jemals braucht,
    seiner familie würds mit sicherheit finanziell nicht anders gehen als jetzt. "wollte mal japan kennenlernen..." ich lach mich tot.


    an einem spielervertrag sind 2 seiten beteiligt, wenn der fc bei einem spieler "gehaltlich nicht mitgehen kann" liegts dann immer nur an "der situation des FC" oder ist da auch ein spieler an den verhandlungen beteiligt???


    für mich ist dieses ganze getwittere leeres geschwafel. widerlich wie immer im fankredit des fc gebadet werden muss, das sollten wir langsam mal unterbinden. wir fans sind mittlerweile zu leicht medial beeinflussbar.


    Francesco Totti - 24 Jahre A.S. Roma
    Alessandro del Pierro - 19 Jahre Juve + Zwangsabstieg in Liga 2 mitgemacht
    Fritz Walter - 21 Jahre Lautern
    Franco Baresi - 20 Jahre AC Milan . nie ein anderes trikot getragen
    Joseba Etxebarria - 15 Jahre Athletico Bilbao - spielte 2010 seine letzte Saison für den Klub - ohne Gehalt!!!
    Paul Scholes - 20 Jahre Man United kein anderes Trikot zwischendurch
    Jamie Carragher - 17 Jahre Liverpool plus 4 Jahre Jugend obendrauf
    Iker Casillas - mit Jugend 26 Jahre Real Madrid
    Steven Gerrard - 17 Jahre Liverpool + plus 8 Jahre Jugend obendrauf
    Ryan Giggs - 24 Jahre Man United plus 5 Jahre Jugend obendrauf


    Das sind alles Spieler mit 500+ Ligaspiele für Ihren Verein!


    Prinz Kölsch Poldi (bekennender super kölner, von den lokalen medien gehyped, laut vielen fans der größte kölsche aller zeiten und seinem Verein für immer herzenstreu!!! 6 Jahre Profikick - 169 Liga Spiele für den Verein der für ihn alles bedeutet!!! den Verein den er soooo sehr liebt 2 Mal nach Abstiegen verlassen...


    nönönö das kauf ich dem nicht mehr ab.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Du redest aber von Spielern bei Vereinen der absoluten Oberschicht, wo sie wirklich viel Kohle verdient haben. Zumindest der letzte Abgang von Poldi nach London war ohne Alternative, da braucht der Verein einfach den Erlös zum überleben.
    Und beim Zwangsabstieg von Juventus war ja auch abzusehen, dass die sich schnell wieder nach oben orientieren. Hinkt ein wenig...

  • Schöne Auflistung.
    Dir fällt aber schon auf, dass das bis auf Bilbao alles Topvereine sind/waren? Denen die Treue zu halten ist deutlich leichter als einem Fahrstuhlclub wie dem FC.
    Generell würde ich seine Abgänge nicht zu hoch hängen. Er hatte das Potenzial zu einem Weltklassespieler. Beim FC hätte er das nie erreichen können. Leider hat es dann auch abseits des FC nicht geklappt (nur in der N11). Gehen musste er diesen Schritt aber schon. Eher war seine Rückkehr zum FC ein heftiger Karrierefehler (aus seiner Sicht).


    Du stellst im Prinzip das andere Extrem dar. Weder darf man Poldi und seine Karriere verklären noch sollte man ihm aus seiner Liebe zum FC einen Strick drehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dass er als Jungspund 2006 das Angebot aus München annahm, war verständlich. Poldi hatte mit uns einen Abstieg hinter sich - es war jedem klar, dass er den Weg nicht noch mal mitgeht.


    2012 sehe ich das etwas anders, wobei man da nicht unsere wirtschaftliche Lage vergessen darf. Der Poldi-Verkauf, bei dem wir Arsenal London sogar noch die geringere Klausel verschwiegen haben, war überlebensnotwendig. Wir hätten uns Poldi in der 2. Liga wohl auch nicht mehr leisten können. Insofern waren wir dazu verdammt, ihn abzugeben, um nicht in arge Not zu geraten. (Und wenn man einige Leute über damals reden hört, ist das wohl noch untertrieben. Wir scheinen seinerzeit mit mehr als anderthalb Beinen im finanziellen Grab gestanden zu haben.)


    Aber egal wie man zu Poldi steht - und gerade ich hab ihn für die Abstiegssaison 2012 ja hart kritisiert -, es ist einfach dem FC nie gelungen, um einen herausragenden Spieler wie ihn eine wirklich gute Truppe aufzubauen. Bis 2006 wurde kaum Geld in die Hand genommen. Und danach wurde alles dem Daum'schen Größenwahn geopfert. Will nicht wissen, was alleine für ihn (Daum), irgendwelche dubiosen brasilianischen (und rumänischen - man erinnere sich an die Verhandlungen mit dem einen Vereinspräsidenten dort im Knast) Berater sowie Maniche und Petit wirklich an Kohle geflossen ist. Dabei hat die Zeit unter Schaefer und später Finke in der Saison 10/11 gezeigt, wozu diese Truppe mit ihrem Grundgerüst Rensing/Geromel/Mohamad/Poldi fähig hätte sein können, wäre sie alleine im Mittelfeld richtig verstärkt worden. Poldi hatte bei uns immer das Pech, auf eine miserable Vereins- und Transferpolitik zu treffen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    2 Mal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Man darf aber auch nicht vergessen das das Poldi/Arsenal Gerücht schon vor dem Winter aufkam. Seine Leistungen wurden dann auch schlechter. So etwas geht halt nicht an einem vorbei. Da er unser bester Spieler war hat das uns auch einiges an Punkte gekostet.
    Ist zumindestens meine Sicht!
    Ich mag Poldi ehrlich, aber dieses vergöttern geht mir auch etwas zu weit.
    Als wir ihn zum erstenmal zurückholten zu seiner ach so grossen Liebe sagte er danach, wäre Heynckes früher Trainer geworden wäre er wohl bei den Bayern geblieben. Klare Ansage zum Fc. Ein Poldi hätte auch sagen können er spielt 1 Jahr 2te Liga mit geringen Bezügen und bekommt dafür dann mehr bei Aufstieg etc. Wäre alles drin gewesen auch wenn wir das Geld nötig hatten.
    Er ist jemand der lieber den Weg des geringsten Wiederstand geht. Ich glaube ihm das er den Fc liebt, seine Karriere geht aber vor. Der gute hat soviel Geld verdient das er sogar umsonst spielen könnte.

    Fear the Reaper !!!

  • Umsonst spielt keiner. Schließlich wird mit jemandem ja auch etwas verdient. Aber ich geb Dir insofern recht das er nicht um jede weitere Mio feilschen sollte, sondern in unserem Fall durchaus auf unser Gefüge Rücksicht nehmen sollte. Das erwarte ich dann schon, denn wenn er den FC wirklich so gern hat, dann würde es sich schon irgendwo wiedersprechen wenn er wer weiß was für Vorstellungen hätte. Schwierig das in zahlen auszudrücken, aber wenn man mal eine nennen soll, dann sind sicherlich keine Nettobeträge von mehreren Mio möglich. Damit macht man das Ding insgesamt auch unglaubwürdig. Man muss irgendwo ein Ding finden, zwischen Gefüge und Werbewirkung für den Club. Er sollte auf keinen Fall mehr bekommen als unsere Topverdiener, das auf keinen Fall. Fänd ich nicht gerecht.


    Ihr seht, ich habe bei aller Faszination um diesen Jungen auch meine Grenzen. Ich vergöttere ihn auch nicht. Ich bin klar in meinem denken. Ich mag ihn unwahrscheinlich gern, und ich bin fasziniert von dem Strassenkicker Podolski. Er hat einen Abschluss, den haben viele eben nicht. Und auch sonst kann er kicken. Ich glaub noch daran das er uns mit seinen Stärken helfen kann.


    Ob das nun so kommt das er zurückkehrt, das ist sicherlich von vielen Faktoren abhängig. Aber eines ist für mich auch klar. Logisch gedacht, wird es sehr unwahrscheinlich sein das er uns 2019/2020 als Rückkehrer in Liga Eins noch so helfen kann wie er es jetzt könnte. Da alles aufeinander aufbaut, da Vorbereitungen und Gewöhnung sehr wichtig sind, kann ich mir schon vorstellen das er dann noch eine Rolle spielen wird in einem Jahr....aber dann musste er diesen Neuanfang in Liga 2 mitmachen. Mit 34 in Liga 1 zurückzukehren, das ist in meinen Augen dann schon unsinniger und schwieriger. Sowohl aus Sicht vom FC, als auch aus Sicht von Poldi. So klar sollte man das schon sehen.

  • Umsonst spielt keiner. Schließlich wird mit jemandem ja auch etwas verdient. Aber ich geb Dir insofern recht das er nicht um jede weitere Mio feilschen sollte, sondern in unserem Fall durchaus auf unser Gefüge Rücksicht nehmen sollte. Das erwarte ich dann schon, denn wenn er den FC wirklich so gern hat, dann würde es sich schon irgendwo wiedersprechen wenn er wer weiß was für Vorstellungen hätte. Schwierig das in zahlen auszudrücken, aber wenn man mal eine nennen soll, dann sind sicherlich keine Nettobeträge von mehreren Mio möglich. Damit macht man das Ding insgesamt auch unglaubwürdig. Man muss irgendwo ein Ding finden, zwischen Gefüge und Werbewirkung für den Club. Er sollte auf keinen Fall mehr bekommen als unsere Topverdiener, das auf keinen Fall. Fänd ich nicht gerecht.


    Ihr seht, ich habe bei aller Faszination um diesen Jungen auch meine Grenzen. Ich vergöttere ihn auch nicht. Ich bin klar in meinem denken. Ich mag ihn unwahrscheinlich gern, und ich bin fasziniert von dem Strassenkicker Podolski. Er hat einen Abschluss, den haben viele eben nicht. Und auch sonst kann er kicken. Ich glaub noch daran das er uns mit seinen Stärken helfen kann.


    Ob das nun so kommt das er zurückkehrt, das ist sicherlich von vielen Faktoren abhängig. Aber eines ist für mich auch klar. Logisch gedacht, wird es sehr unwahrscheinlich sein das er uns 2019/2020 als Rückkehrer in Liga Eins noch so helfen kann wie er es jetzt könnte. Da alles aufeinander aufbaut, da Vorbereitungen und Gewöhnung sehr wichtig sind, kann ich mir schon vorstellen das er dann noch eine Rolle spielen wird in einem Jahr....aber dann musste er diesen Neuanfang in Liga 2 mitmachen. Mit 34 in Liga 1 zurückzukehren, das ist in meinen Augen dann schon unsinniger und schwieriger. Sowohl aus Sicht vom FC, als auch aus Sicht von Poldi. So klar sollte man das schon sehen.

    Das sehe ich ähnlich, wenn dann ist jetzt seine Chance etwas mit Aufzubauen.

    Fear the Reaper !!!