Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich würd sagen geh zu FC :face_with_tears_of_joy:

    An Poldis Stelle würde ich dich nun fragen, wie das klappen soll. Der FC habe doch kein Geld, sagten Schmadtke und Stöger mir vor Wochen am GBH.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Poldi, Du hast noch 2-3 gute Jahre. Macht nochmals einen Megavertrag mit 6 Mio / Jahr. Denk an Deine Familie. Zum FC kannste immer noch mit 33 oder 34 und Dein Laufbahn dort ausklingen lassen. Tu Dir doch jetzt nicht auch noch Abstiegskampf an.


    als Verein ( :effzeh: )würde ich darauf nicht eingehen
    da wäre ich mir dann zu Schade

  • An Poldis Stelle würde ich dich nun fragen, wie das klappen soll. Der FC habe doch kein Geld, sagten Schmadtke und Stöger mir vor Wochen am GBH.


    Aber vor der Saison hatte man noch gute 5 Millionen die man lieber naja Namen brauche ich nicht zu nennen in zwei Stürmer verbrannt hat.


    Wenn die aktuellen Zahlen stimmen, ist es einfach nur grob fahrlässig das der FC nicht mitwirkt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn die aktuellen Zahlen stimmen, ist es einfach nur grob fahrlässig das der FC nicht mitwirkt.

    Nochmal: Der FC hat bis 5 Mio mitgeboten. Arsenal lehnte ab.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nochmal: Der FC hat bis 5 Mio mitgeboten. Arsenal lehnte ab.


    Oh ja und im Sommer wären es dann laut Presse 6 Millionen daran wird der FC bestimmt sterben :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meinst du wirklich, der FC habe darüber nicht nachgedacht bzw. das gegenüber Arsenal nicht zu Sprache gebracht?


    Soweit ich weiß, stehen keine 6 Mio im Raum, sondern 8. Und davon soll Arsenal nicht abgewichen sein. Und nein, das Geld hätten wir auch im Sommer nicht. Wir haben vielleicht 8 Mio, müssen damit aber mehrere Transfers tätigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber vor der Saison hatte man noch gute 5 Millionen die man lieber naja Namen brauche ich nicht zu nennen in zwei Stürmer verbrannt hat.



    Das der 1.FC Köln ein Wirtschaftsunternehmen ist, welches Geld verdienen muss weißt du ?


    Denke mal so. Es ist deine Firma, du hast zur Wahl:


    Investiere 6 Mio. in eine Sache, die wird dir aber höchstwahrscheinlich keinen Gewinn mehr bringen


    oder


    Investiere 5 Mio. in zwei verschiedene Geschäfte, die das Potenzial besitzen, dass ich auch nach wenigen Jahren Gewinn erziele, wenn ich sie wieder verkaufe ...

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Und genau deshalb hat Poldi genau Nasri zu seinem Berater gemacht und Niemanden anderen. Keinen der geldgeilen Berater, denen nicht wichtig ist, was das Beste für den Spieler ist, sondern nur das Beste für ihren eigenen Geldbeutel. Ein richtiger Freund will eben das Beste für den Anderen - und in einer richtigen Freundschaft hat Geld nicht die höhere Priorität als das Wohl des Freundes. Und weil Poldi umgekehrt das Beste für Nasri wollte, hat er ihn zu seinem Berater gemacht. Und Poldi und Nasri sind ja seit Kindertagen beste Freunde.


  • Mein Posting vor 2 Minuten oben drüber bezieht sich auf dieses Posting. Hatte gerade irgendwie mit dem Zitieren nicht ganz geklappt :wink:


  • Dann natürlich lieber fünf Millionen in die zwei Wundertüten Osako und Zoller investieren, wovon der eine die Konstitution eines fünfjährigen Kindergartenkindes besitzt und der andere die Technik eines Kreisligaspielers offenbart, der die Bälle im Grunde maßgenau auf den Fuß bekommen muss :woman_facepalming: .
    Wenn man mit diesen beiden Transfers kein enorm hohes Risiko eingegangen ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Wie möchte man nur ansatzweise glaubhaft vermitteln, dass Zoller eines Tages mehr als drei Millionen Euro wert sein wird? Bei Osako sehe ich ebenso schwarz. Da braucht mir genauso wenig jemand mit irgendwelchen absurden Vergleichen wie Lewandowski und Ujah kommen - beim Erstgenannten war direkt ersichtlich, dass er auf jeden Fall das Potenzial hat, einer der Top-Stürmer des Planeten zu werden. Bei Ujah dürfen wir keine großartigen Sprünge mehr erwarten, verbessert hat er sich dennoch löblicherweise. Hingegen war bei ihm jedoch ebenso abzusehen, dass er sich noch in gewissem Maße weiterentwickeln kann.
    Leider handelt es sich bei Zoller und Osako um zwei tolle Griffe ins vollgeschissene Klo. Solange die den Ball, wie bereits angemerkt, nicht direkt in den Lauf ohne abwartenden Gegenspieler vor den Fuß bekommen, taugen diese bedauerlicherweise nur für irgendeine Kirmestruppe in der Wüste oder in Japan, das Osako sein Zuhause nennen darf. Selbst in der oben geschilderten Situation kann man sich noch nicht einmal relativ sicher sein, dass wir uns über ein Erfolgserlebnis amüsieren dürfen. Zollers Verstolperer alleine vorm Torwart verlangen schon gewisse Fähigkeiten, die leider im Fußball nicht gefragt sind.


    Und wer glaubt, dass eine Investition in einen sechs Millionen Euro günstigen Podolski keinen "Gewinn" mehr einbringt, der durchleuchtet den Begriff "Gewinn" in höchst naiver Weise. Zunächst muss ich wiederholen, dass Podolski uns keine acht Millionen, HÖCHSTENS sechs Millionen Euro ärmer machen würde. Maximal. Wer annimmt, den Lukas könnten wir nicht mehr für viel Geld weiterverkaufen, hat vollkommen recht. Diese Argumentation greift allerdings viel zu kurz. Ja, wir können nicht über Gewissheiten fabulieren, dennoch lassen sich mathematische Wahrscheinlichkeiten vorhersagen. Zoller und Osako waren und sind reine Wundertüten, ein Lukas Podolski jedoch hat für jeden einsehbare Statistiken aufzuweisen, die es ermöglichen, ebenjene Wahrscheinlichkeiten auszurechnen. Diese müssen letztendlich nicht so eintreten, wie es zu vermuten war, und dennoch sind es nicht von der Hand zu weisende Zahlen, die eher dafür sprechen, dass sie sich eben wiederholen werden.
    Wahrscheinlichkeiten für mehr angekommene Pässe, für mehr Zug zum Tor, für mehr Kreativität, für mehr Spontanität, die zum Erfolg führt, für mehr erzielte Vorlagen, für mehr erzielte Tore und letztendlich für mehr erzielte Punkte und einen großen Vorteil im Abstiegskampf - kurzum "survival of the fittest".

    Natürlich hat der Lukas uns nicht vorm Abstieg damals bewahrt, doch auch da muss ich mich wiederholen: Ohne ihn wären die Lichter viel früher ausgegangen in der tollen Truppe um Volker Finke und Stale Solbakken. Ja, Schmadtke und Stöger sprechen einen wahren Kern an in der Hinsicht, dass Podolski ein entsprechendes Team benötigt, um aufblühen zu können. Wenn nicht in der derzeitigen Effzeh-Elf, wann dann? Wir haben einen ambitionierten Horn, einen deutschen Nationalspieler Hector, einen Wimmer, einen sehr talentierten Gerhardt, einen aufstrebenden Olkowski und so fort. Reichen diese überaus begnadeten Fußballer nicht bereits aus, um den Lukas integrieren zu können?


    Ein Podolski wäre ein Gewinn in jeder Hinsicht. In sportlicher und daraus folgender wirtschaftlicher, andere potenzielle Verstärkungen würden dem FC mit einem Lukas Podolski schmackhafter gemacht, um nur an Großkreutz zu denken, auch wenn es viele abstreiten wollen, könnten wir marketingtechnisch mehr Gewinne erzielen, neue Märkte mit LP10's Popularität erschließen, unsere jungen, aufstrebenden Talente könnten von ihm lernen, wie es Schmadtke bereits von Helmes in möglicher Vorbildfunktion erwartete, um ein paar Beispiele zu nennen. Wenn man so etwas nicht als "Gewinn" bezeichnet, dann denken viele bedauerlicherweise zu einseitig: Spieler X kaufen, Spieler X teurer verkaufen. Das ist bloß eine mögliche Variante, um ein Unternehmen voranzutreiben, um "Gewinne" zu generieren.


    Dass Poldis Berater Nassim lediglich auf irgendwelche Provisionen wert legen würde, ist ein lächerliches Argument. Er ist ebenso FC-Fan und unabhängig davon entscheidet Lukas in letzter Konsequenz, wohin die Reise für ihn geht.


    Wenn eine Leihe diesen Winter möglich sein sollte, da lege ich mich fest, würde der FC sich diese leisten können - mit einer Kaufoption, die bei maximal sechs Millionen Euro liegen würde. Es scheitert höchstens an Wengers möglicherweise doch überhand nehmender Sturheit, ihn also nicht verleihen zu wollen, oder die FC-Verantwortlichen stimmen selbst einer Leihe mit angemessener Kaufoption NICHT zu.


    Alles andere ist schwachsinnig - falls Lukas nach Mailand wechseln sollte, dann nur, weil er dem Wahnsinn verfallen wäre, er sich also bei Wenger irgendeine ansteckende Krankheit eingefangen hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Ich warte jedenfalls die nächsten Wochen ab.Dann wird man auch in etwa die Zahlen erfahren.Wenn der FC die Möglichkeit hat ihn zu leihen mit einer Kaufoption von sagen wir 8 Mio im Sommer,dann ist das genau die Grenze wo ich noch sagen würde..lohnt sich,sofort machen.Wenn ich mir dann weiterhin als Ausrede den allergrößten Schwachsinn anhören muss das der Junge hier zur Zeit nicht her passt,und der FC ist gleichzeitig abgestiegen....Dann kaufe ich mir ein Trikot von Osako und friere wieder in der zweiten Liga.

  • Wenn es für Bedankungen öftere Möglichkeiten gäbe,Du hättest jetzt unten im Balken 1000 Danksagungen mehr.Da hat jemand richtig Peile.


    Na klar. Nur die doofen Leutchen beim FC sehen das natürlich anders als er.


    Hier leben ein paar User in einer Traumwelt, die ich meinen Kindern nicht zumuten würde. Der Transfer und die Personalie werden sich schöngeredet, dass sich die Balken biegen. Ein Glück, dass niemand von uns in der Verantwortung beim FC steht. Hier im Forum können wir uns belügen, als Führungspersonal im Verein ginge das gründlich in die Hose.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Abwarten.Bisher haben die Leute noch nichts extraorbitantes erreicht.Sie sind auf einem Weg..Von dem jetzt noch niemand sagen kann ob das der richtige Weg ist.Das ist ein bischen zu früh.Wenn es uns reisst sind wir wieder da wo wir vor 2 Jahren waren.Und die tollen Talente von denen wir dann unseren Club sanieren wollen,die spielen dann nicht mehr in Köln...

  • Fener, das kann nicht dein ernst sein. Ich bin wahrlich kein Freund von Stöger - und auch Schmadtke muss sich hier noch so beweisen, wie er es anderenorts bereits getan hat. Aber was die beiden mit dem Aufstieg, den jetzigen 19 Punkten sowie Talenten wie Hector, Wimmer oder Horn erreicht haben, ist für uns sensationell. Bitte so etwas einfach mal anerkennen, statt vom Messias zu träumen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist aber noch zu früh davon zu sprechen das das jetzt wirklich alles so klappt.Nur mal angenommen,was ich natürlich um Gottes Willen nicht hoffe,der FC steigt wieder ab? Was haben sie dann erreicht? Am Ende nichts.Ich bin bisher mit allen zufrieden.Aber auch Du weisst das man die Leute hier zum Teufel jagd wenn das passiert.So wie alle in der Vergangengenheit.Ob Messias,Halbmessias oder Nichtmessias.

  • Es ist aber noch zu früh davon zu sprechen das das jetzt wirklich alles so klappt.Nur mal angenommen,was ich natürlich um Gottes Willen nicht hoffe,der FC steigt wieder ab? Was haben sie dann erreicht? Am Ende nichts.Ich bin bisher mit allen zufrieden.Aber auch Du weisst das man die Leute hier zum Teufel jagd wenn das passiert.So wie alle in der Vergangengenheit.Ob Messias,Halbmessias oder Nichtmessias.


    Was wir erreicht haben, wenn wir absteigen? Wir verlieren dann zwar sämtliche gute Spieler, aber jeder von denen hat laut Medien auch für die 2. Liga unterschrieben. Das Klingeln der Kasse markiert dann den x-ten Neuanfang.


    Aber ich stelle dir mal die Gegenfrage: Was passiert, wenn Poldi hier im Winter antischt - und wir absteigen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zitat

    Laut italienischer Presse finden heute wohl wieder Verhandlungen mit Arsenal statt. Mit Poldi soll man sich schon einig sein.

    Posting von Mirai im effzeh-Forum.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber vor der Saison hatte man noch gute 5 Millionen die man lieber naja Namen brauche ich nicht zu nennen in zwei Stürmer verbrannt hat.


    Wenn die aktuellen Zahlen stimmen, ist es einfach nur grob fahrlässig das der FC nicht mitwirkt.


    Nix anderes will ich sagen, ...........

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde die Rechnung ganz anders machen:


    Mit 19 Punkten stehen die Chancen auf den Klassenerhalt 50:50. Wie teuer wäre ein erneuter Abstieg? 10 MIo, 20 Mio?


    Mit Poldi stehen unsere Chancen auf Klassenerhalt bei mindestens 70:30, wenn nicht sogar 80:20. Das sollte man auch in Betracht ziehen.