Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Neues Gerücht: Arsene Wenge möchte Luis Gustavo verpflichten, im Gegenzug soll Poldi zu dem Golfsburgern :face_with_symbols_on_mouth:

  • Haben wir nicht noch ein Spiel gegen Arsenal offen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei einem Transfer würden wir laut Bild 700.000€ Nachschlag erhalten

  • Dann ab zu Juventus mit ihm! :slightly_smiling_face:
    Aber bitte nur einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Gerüchte um einen Wechsel zu Wolfsburg verdichten sich. Dreijährige Vertragslaufzeit, 12 Mio Ablöse werden kolportiert.


    Täte mir leid für alle hier, die dachten, wenn Poldi in die Bundesliga wechselt, dann nur nach Köln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist traurig zu sehen das er sein Talent nun doch verschludert. Ich kann / konnte bisher nie erkennen das er sich in solchen Phasen durchgebissen hat. Deshalb war er kein ganz großer, schade.

  • Falls REWE nicht noch irgendeinen Vertrag mit ihm hat? Warum sollten die 2. Mio in ein "sinkendes Werbeschiff" investieren?

  • Wir Fans stehen halt auch nicht in der Verantwortung, ein funktionierendes Team aufbauen zu müssen. Wir können leicht mal spekulieren, wie wir es machen würden. Ich persönlich finde die Sichtweise von Stöger und Schmadtke aber nachvollziehbar.


    Man hat sich eben dafür entschieden, einen homogenen Kader mit gutem Zusammenhalt aufzubauen und dafür vorerst auf große Namen zu verzichten. Dass sich das ändern wird, sobald wir in der Tabelle nach oben klettern, ist doch klar. Aber stand jetzt ist die Taktik richtig gewählt.


    Übrigens haben wir Schmadtke genau dafür geholt, dass er uns keine teuren Stars verpflichtet, sondern die preiswerten Juwelen findet, die sonst niemand entdeckt. So, wie er das in Hannover geschafft hat.


    Und was wenn wir nach unten klettern.

    Das kann schneller gehen als manche hier denken. Stuttgart, Paderborn! Mals schauen
    Wenn man manche hier so hört, könnte man meinen, Schmadtke ist unfehlbar. Gut, er macht einen ordentlichen bis guten Job (bis jetzt.) Bin auch froh, dass er hier ist.
    Aber so wahnsinnig toll ist das dann doch wohl auch wieder nicht. Denn ich sah kein einziges dieser angeblichen Juwelen in der Start-11 außer Osako. Und der war gegen den HSV auch alles andere - nur kein Juwel. Trotz guter Vorbereitung und teilweise guter Testspiele ?


    Ich weiß, ja, es war das erste Spiel. Und Herr Stöger sowie Herr Schmadtke verstehen es prima, so was runterzuspielen. Kein Problem. Gehört zum Geschäft.
    Jedoch muss man auch mal sagen, dass außer Svento von den Neuen keiner verletzt war. Trotzdem hat keiner außer eben Y. O. in der Startformation gestanden.


    Kein Kalas, kein Mavraj, kein Vogt , kein Olkowski, kein Zoller :question_mark: :exclamation_mark: Dazu blieb noch ein Gerhardt draußen und ein Talent wie Cueto wurde zu Hause gelassen.
    8 Mios. für 6 neue Spieler ausgegeben - und praktisch keiner dabei. So was habe ich in den letzten 20 Jahren in der Bundesliga nicht erlebt. Find ich fast nicht normal.

    Andere bringen 17 u. 18 jährige Jungs, ohne sich in die Hosen zu machen. Viele schreiben hier, dass sie einen Kalas im Training besser gesehen haben, als einen Wimmer bzw. Maroh.


    Dieser Satz jedesmal: "Verstanden habe ich es nicht, aber ich vertraue da voll auf Schmadtke und Stöger!" :clown_face:


    Stöger hat in meinen Augen gg. den HSV Fehler gemacht. In der Aufstellung und bei den Wechseln. Mit Matu und Lehmann zusammen kann nach vorne nicht viel gehen. So war es dann ja auch.
    Und wenn die Neuen nicht bald einschlagen und spielen, wurden wohl bei den Neueinkäufen auch Fehler gemacht. Oder haben wir uns doch nur in der Breite verstärkt? :face_with_tears_of_joy: Dann Gute Nacht-um Acht!


    Und wenn das passieren sollte, dann werden hier bald einige schreien, dass man doch lieber für dieses Geld EINEN oder ZWEI guten Spieler hätte holen sollen.



    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Jekyll ()

  • Die Gerüchte um einen Wechsel zu Wolfsburg verdichten sich. Dreijährige Vertragslaufzeit, 12 Mio Ablöse werden kolportiert.


    Täte mir leid für alle hier, die dachten, wenn Poldi in die Bundesliga wechselt, dann nur nach Köln.

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

  • Falls REWE nicht noch irgendeinen Vertrag mit ihm hat? Warum sollten die 2. Mio in ein "sinkendes Werbeschiff" investieren?


    Sehe ich absolut anders! Ich weiß nicht wie Rewe international aufgestellt ist, aber gerade in England besitzt er eine riesen Fanbase und durch die WM und seinen Post über Brasilien haben ihn sehr viele Brasilianer ins Herz geschloßen.


    Da kann man Poldi als internationales Gesicht vermarkten!

  • Glaube nicht das er zu Wolfsburg wechselt.


    Eine Leihe zu uns wäre einfach nur ein Traum. Aber warum sollte Arsenal das Gehalt übernehmen, da haben die doch überhaupt nichts von. Möglich wäre das Poldi von seinen 6, 5 Millionen auf 3,5 Millionen freiwillig verzichtet und wir zahlen die 3 Millionen mit Hilfe von Rewe oder sonstigen Möglichkeiten.Ich halte es bei Poldi nicht für ausgeschlossen das er dazu bereit wäre, immerhin hat er hier damals mit 2,5 Millionen schon eherbliche Einbußen in Kauf genommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Sehe ich absolut anders! Ich weiß nicht wie Rewe international aufgestellt ist, aber gerade in England besitzt er eine riesen Fanbase und durch die WM und seinen Post über Brasilien haben ihn sehr viele Brasilianer ins Herz geschloßen.


    Da kann man Poldi als internationales Gesicht vermarkten!




    Poldi ist ja ein lieber und netter Kerl, aber das ist doch alles Wunschdenken wie man am Beispiel REWE sieht:


    - REWE ist überhaupt nicht im englischsprachigen Raum tätig. Warum sollten die dorthin gehen? Nur, weil es uns in den Kram passen würde?


    - Was soll eine deutscher Lebensmittelhändler in Brasilien? :flushed_face: Da tummeln sich höchstens mal Discounter wie LIDL oder ALDI




    Podli hat seinen Zenit überschritten und das nicht nur als Werbeikone. Das darf man ihm auch noch einer so langen Karriere zugestehen. Das müssen wir uns aber auch eingestehen. Er wird langsam wieder das, was er ganz am Anfang war. Eine rein kölsche Marke.


    Sportlich wird er im Moment sicher auch das Opfer von Umwälzungen im Fußball. Die Zeiten das Einzelkönner Mannschaften gleich mehrere Plätze in der Tabelle nach vorne gebracht haben, die sind rum. Das Salz in der Suppe, die besonderen Fußballer, das sind nicht mehr die Fußballer mit herausragenden Inselbegabungen. Das sind heute die kompletten Fußballer, die ihr Können noch mit besonderen Fähigkeiten krönen. Die mit den besonderen Tricks, die leisten sind nur noch die Klubs mit dem ganz großen Geld. Und in der "Liga" wird er nicht mehr auftauchen, wenn der von Arsenal fort ist. Er wird vielleicht nochmal der "Petit" von einem türkischen Klub, die dann nochmal einen ehemaligen Weltstar präsentieren können. Vielleicht holt ihn auch Wolfsburg, um nochmal ein paar menschelnde Sympathiepunkte zu machen (obwohl ich das nicht glaube.)


    Auf alle Fälle ist er kein Spieler, der eine Mannschaft im Alleingang nach vorne bringt. Er kann ab und an mal ein Spiel alleine mit einem Tor entscheiden, aber das können auch andere. Er ist herausragend darin Torchanchen zu verwerten und hierbei vielleicht immer noch einer der besten in Deutschland. Aber er schafft es nicht Torchancen und Situationen selbst zu schaffen. Genau darin liegt im Moment der Unterschied zu einem Schürrle und genau deshalb ist dieser bei der WM auch zurecht anstatt Poldi eingewechselt worden.


    Ich mag den Typen und den Fußballer Poldi und ich würde in gerne aus Nostalgiegründen nochmal im FC-Trikot in der Bundesliga sehen. Aber ich möchte nicht dass man die letzten Kröten zusammen kratzt, das man Hinz und Kunz anpumpt, um in zu holen. Und ich möchte nicht, dass man eine Mannschaft aufbaut, die auf Gedeih und Verderb von einem verglühenden Stern Podolski abhängig ist!!!

  • Da mach dir mal keine Gedanken; das wir hier und jetzt mit den handelnden Personen nicht passieren...



    zu dem Thema: und wenn wir nach unten klettern?.....


    .....wer kann denn die Garantie von euch geben, dass es mit Poldi hier wirklich passen würde??
    Man sollte immer Symphatie von der Arbeit trennen, sonst wird der eine oder andere von euch noch böse Überraschungen erleben.


    ....inzwischen wurde Peter Stöger vom Express zitiert, warum er gerade diese Leute aufgestellt hat am Samstag. Dort wird auch von Osako etwas berichtet, was in meinen Augen ganz normal ist in der Anfangszeit vieler Spieler, nicht nur hier bei uns.


    ....darauf hat der HSV eigentlich gewartet, dass unsere Jungs euphorisch nach vorne laufen, getrieben von uns blöden Fans hier in Kölle, um dann entsprechend zu reagieren.


    ....und ja, ich vertraue auch den Fachleuten in unserem Verein, oder bist du Dr. J. ein ausgebildeter Trainer und oft beim Training vor Ort?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe nie geschrieben, dass es mit Poldi besser wäre oder besser klappt. Das machen andere - aber umgekehrt. Denn die sind sich doch sicher, dass es mit Poldi nicht geht.
    Woher wissen denn DIE das? Sind das ausgebildete Trainer ? :wink:


    Ich bin keiner aber ich habe über sehr lange Zeit das Spiel gespielt. Und ich nehme mir heraus, zu sagen, dass ich einiges davon verstehe.


    Was ich nicht verstehe, ist diese absolute Abneigung gegenüber LP10? -siehe oben-

  • Was ich nicht verstehe, ist diese absolute Abneigung gegenüber LP10? -siehe oben-

    Dann lies die entsprechenden Beiträge. Hier wird bislang - von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen - relativ sachlich argumentiert, wo in der Personalie Podolski das Für und Wider liegt. Die meisten von uns sind keine Trainer, sondern "nur" Fans. Nahezu jeder hier hat aber die beiden vorherigen Vertragszeiten Podolskis in Köln erlebt und kann sich daher ein mehr oder weniger profundes Urteil bilden.


    Im Übrigen lese ich hier fast niemanden, der Poldi rundweg ablehnen würde. Viele hier sehen eine Rückkehr aber als zu früh an. Ebenso als zu teuer. Dafür muss man auch kein Trainer sein, sondern lediglich ein Verständnis für die gegenwärtige Lage des Vereins und der Mannschaft besitzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warten wir doch einfach ab -
    was Poldi sagt, wo er hin geht
    wie sich unsere Punktebilanz nach oben oder unten entwickelt,
    und dann sehen wir spätestens bis zum Winter,
    wer alles richtig gehandelt hat oder gemacht hat.
    Ich will ihn garnicht jetzt hier haben,
    das ist doch jedem klar;
    aber wie hier einige über Poldi reden und das Wort "abgehalftert"! in den Mund nehmen,
    das kann und werde ich nicht unbeantwortet stehen lassen.
    derjenige, der das hier geschrieben hat:
    Auf alle Fälle ist er kein Spieler, der eine Mannschaft im Alleingang nach vorne bringt. Er kann ab und an mal ein Spiel alleine mit einem Tor entscheiden, aber das können auch andere. Er ist herausragend darin Torchanchen zu verwerten und hierbei vielleicht immer noch einer der besten in Deutschland. Aber er schafft es nicht Torchancen und Situationen selbst zu schaffen. Genau darin liegt im Moment der Unterschied zu einem Schürrle und genau deshalb ist dieser bei der WM auch zurecht anstatt Poldi eingewechselt worden.
    kennt Poldi so gut wie der "Blaue Bock" den Geissbock - unlaublich diese arrogante Phrasenschreiberei!!!!
    Poldi ist kein Vorbereiter..................das ich nicht lache, wieviel Spiele hat der BB wohl gesehen??

  • Blaue Bock hat nicht nur Heinz Schenk verloren, sondern auch sein Langzeitgedächtnis in Bezug auf Poldi :woman_facepalming:

  • So ist das. Wenn man an einem Heiligen kratzt, landet man auf dem Scheiterhaufen...


    Er hat seinen Zenit überschritten, da bleibe ich dabei. Wer daraus ein „abgehalftert" macht, der kann das halten wie er will. Ich habe nichts von abgehalftert geschrieben. Da gibt es noch einen gehörigen Unterschied. Aber ich bin der Überzeugung, dass er beim einem Top-Klub keine nachhaltige Duftmarke mehr setzen wird. Wäre ja schön, wenn er mich eines besseren belehrt.


    Er ist für uns zu teuer, das Preis-Leistungs- und dass Mannschaftsgefüge stimmt da einfach nicht für uns. Und er würde uns auch nicht alleine in Liga 1 halten, im Austausch für alle Neuzugänge wie hier so manche glauben. Das hat er auch in der Vergangenheit nicht, das haben 2 Abstiege in der Vergangenheit bewiesen. Und das werfe ich ihm auch nicht vor, denn das hat er nie versprochen, das erhoffen sich nur immer wieder so viele. Aber wenn eine sportliche Leitung so handeln würde, sich ausschließlich auf diese eine Person zu kaprizieren, dann würde sie fahrlässig handeln.


    Es ist schon ein Unterschied ob sich Wolfsburg oder Juve einen Podolski zusätzlich mal eben leisten oder ob wir unsere ganze sportliche Ausrichtung an ihn knüpfen.

  • der einzigste der seinen Zenit überschritten hat bist du blauer Bock. Mit Poldi hätten wir am Samstag gewonnen :exclamation_mark: :exclamation_mark: