Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Es geht rein um die sportliche Qualität. Das hat mit Messias nix zu tun.


    Dreckiges Dummgequatsche immer. Genauso wie "jetzt haben die Kölner 3 Spiele nicht verloren, nun träumen sie schon wieder von der CL!". Bullshit.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Poldi im Winter ausleihen, davon profitieren wir und Arsenal womit er seinen Marktwert zumindest stabilisieren könnte bevor er weiter einbricht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Poldi im Winter ausleihen, davon profitieren wir und Arsenal womit er seinen Marktwert zumindest stabilisieren könnte bevor er weiter einbricht.


    Und wenn er nach einem halben Jahr im Sommer 2015 wieder auf sich aufmerksam machen konnte, verkauft Arsenal ihn nach Italien. Oder zu Wolfsburg.


    Unsere einzige Chance, ihn während der Vertragslaufzeit in London für uns zu gewinnen, liegt gerade darin, dass sein Marktwert einbricht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube allen und am meisten dem FC würde es nützen wenn man
    diese unsägliche Poldi-Diskussion ad acta legt.


    Wir brauchen keinen Prinzen, keinen neuen Superstar auf den sich alles fixiert sondern wir
    brauchen ein Team und seriöse Transfers.


    Irgendwann wird es auch der Letzte lernen.

  • Statt 3 (in Worten DREI) Millionen für Zoller auszugeben hätte man lieber Podolski holen sollen. Der hätte sich für uns zerissen und alles dafür getan, den Wechsel möglich zu machen.


    Und ja, ich bin davon überzeugt, dass er unserer Offensive SEHR GUT getan hätte!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Statt 3 (in Worten DREI) Millionen für Zoller auszugeben hätte man lieber Podolski holen sollen. Der hätte sich für uns zerissen und alles dafür getan, den Wechsel möglich zu machen.

    Wir haben 3 Mio für Zoller bezahlt. Arsenal hat 12 Mio für Poldi verlangt. Wie hätte man diese nicht eben kleine Differenz überbrücken sollen?


    Aber wir drehen uns im Kreis. Ich finds schade, dass nun doch die sportliche Führung des FC kritisiert wird, weil sie eine Chance, die tatsächlich nie bestand, nicht wahrgenommen hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, Marktwert 20 Mio. + Gehalt.


    da hätte man allerdings ne Diamantenmine unter dem GBH finden müssen.

  • Ja, Marktwert 20 Mio. + Gehalt.


    da hätte man allerdings ne Diamantenmine unter dem GBH finden müssen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir wesentlich weniger gezahlt hätten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich frage mal ganz konkret in die Runde: Woher wollt ihr wissen, dass wir weniger bezahlt hätten, als Arsenal gefordert hat?


    Und jetzt bitte keine Allgemeinplätze wie "Poldi hätte was beigesteuert / auf Gehalt verzichtet" oder "Es hätten sich schon Geldgeber finden lassen". Einfach mal kurz, konkret und nachvollziehbar schildern, warum der Poldi-Transfer diesen Sommer (2014) zu uns am Geld nicht gescheitert wäre.


    Danke.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Niemand hier kennt etwas anderes als Gerüchte...
    Insider gibt es nicht.
    Aber eins ist, denke allen klar, der Transfer scheiterte daran, dass unsere sportliche Leitung dagegen war.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir wesentlich weniger gezahlt hätten.

    Gut sagen wir die Hälfte.


    Dann erklär mal wie wir einen 10 Mio.Transfer mit dem Gehalt SERIÖS hätten stemmen sollen,
    wobei ich das sportlich immer noch fragwürdig finde.


    Gottlob sind diese Zeiten vorbei wo es hier angeblich nach CL roch und Maniche & Co. aufschlugen.

  • Ich halte die These von einem externen Geldgeber für nicht so unwahrscheinlich.
    Aber ist doch völlig egal. Es war nicht gewünscht. Ob das nun sportlich sinnvoll war oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
    Ich bin der Meinung, er hätte uns gut getan.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Selbstverständlich hätte ich lieber auch die 3 Millionen in Poldi gesteckt. Aber mit 3 Millionen wären wir im leben nicht ausgekommen. Ich glaube das Gehalt wäre nicht das Problem gewesen, wie oft Poldi bekundet hat gerne wieder für den FC zu spielen ist bekannt. Dementsprechend wäre es mal daran bestimmt nicht gescheitert.


    Die Ablöse war und ist einfach nicht stemmbar das muss man leider einsehen, einzig ein Leihgeschäft scheint mir realsitisch. Oder ein Ratenkauf ala 2x 3 Millionen plus Prämien von 2-3 Millionen bei erreichen der Euro League oder sonstiges.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ratenkauf ala 2x 3 Millionen plus Prämien von 2-3 Millionen bei erreichen der Euro League oder sonstiges.

    Mir fällt kein Grund ein warum sich Arsenal darauf einlassen sollte.


    Mal davon abgesehen verdient Poldi bei Arsenal 6-7 Mio. p.a


    Es wird Zeit sich ENDLICH mal mal von diesen Phantastereien zu verabschieden.

  • Warum? So lange Lukas Podolski selber eine Rückkehr nicht ausschließt, gibt es auch eine Chance, das er nochmal hier spielt. Was soll daran verwerflich sein?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Warum? So lange Lukas Podolski selber eine Rückkehr nicht ausschließt, gibt es auch eine Chance, das er nochmal hier spielt. Was soll daran verwerflich sein?


    Ich bin ja auch innigst davon überzeugt, dass er irgendwann nochmal für uns aufläuft. Aber solange er woanders unter Vertrag steht, können wir nichts machen. Wir haben das Geld einfach nicht. (Die anderen teaminternen Gründe gegen eine Verpflichtung spare ich jetzt mal aus.)


    Und so langsam kommt er auch in ein Alter, wo es aus betriebswirtschaftlichen Gründen Blödsinn wäre, 8, 10 oder 12 Mio für den Transfer ans Bein zu binden. Sei es als direkte Zahlung oder indirekt über einen Geldgeber, dem wir dann Rechte, Anteile oder sonstwas in der Größenordnung überschreiben.


    Poldi kommt ablösefrei. Oder gar nicht. Eine Leihe oder einen Transfer für 'nen schmalen Taler wirds bis zum Ende seines Vertrages mit Arsenal nicht geben. Somit besteht 2016 die vermutlich einzige Chance auf einen Transfer, bei dem wir uns nicht finanziell übernehmen. Durchkreuzt Arsenal unseren Plan, weil sie Poldi schon 2015 abgeben wollen (und wir die dann sicherlich geforderten 8-10 Mio immer noch nicht haben), schauen wir für lange Zeit in die Röhre.


    Es muss alles passen. Aber momentan sind sämtliche Wege zum Transfer verbaut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kann das ganze Poldi-Gelaber nicht mehr hören.


    Gut das Schmadtke da ist und jetzt vernünftig gearbeitet wird.