Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Weiterhelfen würde er uns mit Sicherheit, 90 Minuten spielen würde er auch.


    Er müßte ganz einfach auf einen Haufen Kohle/Euronen verzichten und das Ding wäre in der Winterpause durch!


    Er erzählt doch immer wie er an unserem FC und an Kölle hängt

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Der Wenger ist so ein Pisser:


    Sagt die ganze Zeit Poldi soll sich beweisen, wie soll er das wenn er immer nur auf der Bank sitzt und dann soll er in 10 Minuten bei einem Rückstand immer als rumreisen wie heute? :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ums Rumreißen wirds nicht gehen. Aber auch in 10 Minuten kann man zeigen, dass man heiß ist, auflaufen zu dürfen.


    Poldi kriegt seine Chancen, so ist es ja nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sorry, das sehe ich anders. 2:0 Rückstand und dann 10 Minuten Einsatzzeit was willst du da machen? Das sind die blödesten Einsatzzeiten die du haben kannst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weiterhelfen würde er uns mit Sicherheit, 90 Minuten spielen würde er auch.


    Er müßte ganz einfach auf einen Haufen Kohle/Euronen verzichten und das Ding wäre in der Winterpause durch!


    Er erzählt doch immer wie er an unserem FC und an Kölle hängt


    Ich gehöre nun wahrlich nicht zu den Poldi-Rückkehr-Jüngern. Auch wenn ich ihn gerne nochmal im FC Trikot sehen würde.


    Aber es liegt doch nicht alleine in Poldis Hand. Die Transferrechte liegen bei Arsenal und ohne deren Zustimmung geht gar nichts.


    Gegen deren Willen kann er nicht zurück. Da kann er auf noch soviel Kohle verzichten oder nach Kölle rufen. Das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen, wenn es an Arsenal liegt.


    Das müssen aber auch die Bedenken, die der Meinung sind, es läge ausschließlich an unserer "verbohrten sportlichen Führung", das man ihn noch nicht zurück geholt hat.


    Dem ist eben nicht so. Und da kann ein Herr Schmadtke auch nicht "handeln", wozu er hier gerne aufgefordert wird.


    Wir werden auch in Köln keinen finden, der uns die 10 Millionen für einen Transfer schenkt. Dann könnte Schmadtke auch handeln. Vorrausgesetzt Poldi ist so "selbstlos" für FC-Durchscnnittsgehalt hier anzuheuern. Die hat uns aber damals keiner geschenkt und schenkt uns auch heute keiner. Egal was hier so manche in den Raum werfen und angeblich alles später noch "rauskommen" wird.


    Was aber definitiv nicht geht, ist einen Poldi für 10 Millionen auf Pump zu holen. Auch ein Poldi ist keine Garantie für den Klassenerhalt. Mit nochmal 10 Millionen Schulden obendrauf in die 2. Liga gehen, das würde den Verein substantiell gefährden. Und ihn für die 10 Millionen wieder verkaufen, das geht spätestens nach seiner Arsenalzeit nicht mehr. Das wird sein Marktwert nach einem nochmaligen Abstieg nicht mehr hergeben.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • In der Zeit kannst du halt zeigen, dass du kämpfen kannst. Wenn Wenger 10 Minuten vor Schluss beim 0:2 mit Poldi einen Offensiven einwechselt, will er das Ergebnis verbessern. Und dann bist du als Spieler eben da - oder nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sorry Frühling, aber das muss ich wiedersprechen. Ich habe nie Bundesliga gespielt aber war im Verein aktiv. Wenn mich ein Trainer nach einem Rückstand 10 Minuten vor Schluss gebracht hätte, hätte ich auch keinen Bock mehr gehabt. Auch die Spieler die ich selber trainiert habe, hätten nicht fröhlich geguckt (außer die, die sonst sowieso kaum Spielzeit hatten).
    Wenn ich von einem Verein weg will, zeige ich in 10 Minuten auch nicht was ich kann. Im Spiel über 90 Minuten ist das was anderes.


    ALLEZ FC

  • Die Illusion zu haben gegen die Defensiv-Verbund-Spezialisten von Mou in den letzten zehn Minuten noch ein 0:2-Rückstand aufholen zu können, ist wie wenn man in Hamburg durch Trödeln den ICE verpasst und dann glaubt durch Hinterherrennen den Zug bei der nächsten Station noch einzuholen :winking_face:
    Arsenal war von der 1. Minute an vorne völlig wirkungslos, da so spät zu wechseln, sagt Vieles über Wenger. Genau wie seine Sturheit heute Özil wieder statt in der Zentrale auf der Außenpositon zu bringen. Oder seine Dummheit im Sommer nicht die Rückkauf-Option auf Fabregas zu ziehen.


    Btw. Schürrle heute wieder schlechtester Chelsea-Spieler.

  • Wenn ich von einem Verein weg will, zeige ich in 10 Minuten auch nicht was ich kann.

    Verständlich. Dann muss ich öffentlich aber nicht argumentieren, man würde mir keine Chance geben.


    Poldi hat seine Chancen. Training, Pokal, Kurzeinsätze in Liga und CL. Nutzt er oder nutzt er eben nicht. Das liegt an ihm.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist dann der Gegensatz zwischen was sollte man tun und was tut man.


    ALLEZ FC

  • Was will man noch dazu sagen,... 10 min., 0 min.,
    Komm zurück, alles war ein riesengroßes Mißverständniss!!!!! :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist dann der Gegensatz zwischen was sollte man tun und was tut man.


    ALLEZ FC


    Wenger hat neulich - angesprochen auf Poldi - gesagt, manch einer solle sich auf den Fußball konzentrieren, statt gedanklich anderswo zu sein.


    Und damit hat er recht. Poldi ist auch in London noch immer seines Glückes Schmied. Statt mit einem Wechsel zu liebügeln und statt um weitere Chancen zu bitten, sollte er sich in jedem Training und bei jedem seiner Kurzeinsätze voll reinhängen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Genau das hat Wenger gesagt.


    Lustige Selfies, den Spaßvogel machen und sich mit Gott und der Welt beschäftigen
    das bringt einen nicht in die Stammelf.


    Nur zu sagen ich bin Straßenfußballer und muss spielen hilft da nicht, da muss
    man sich mit Leistung aufdrängen.


  • Wenger hat neulich - angesprochen auf Poldi - gesagt, manch einer solle sich auf den Fußball konzentrieren, statt gedanklich anderswo zu sein.

    Das sagt ausgerechnet derjenige, der sich am letzten Tag der Transferperiode (wo er immer zuvor darauf hingewiesen hatte wie wichtig dieser Tag doch sei in Sachen Transfers eintüten) mit dem Papst trifft und in Rom weilt. Statt den so dringend benötigten körperlich starken 6er zu holen und der mit ganzen sechs Abwehrspielern im Kader in die Saisan geht. Und dann prompt jammerte als ihn zwei davon verletzt ausfielen.
    Das sagt der, der aus Sturheit und Borniertheit auf die Rückkaufoption auf Fabregas verzichtete, der jetzt (wie man auch unschwer vorher voraussehen konnte) der Schlüsselspieler und überragende Spieler von (Konkurrent kann man ja seit heute nicht mehr sagen) Chelsea ist.
    Das sagt der, der Özil gegen Chelsea schon wieder auf der Außenposition brachte und das wo jeder weiß, dass er als Außenseiter total wirkunglos ist, aber in der Zentrale eingesetzt der beste Tor-Vorbereiter in den drei europäischen Topligen im Zeitraum der letzten 5 Jahre war.
    Das sagt derjenige, der bereits in der vergangenen kompletten Transferphases im Winter händeringend den 6er suchte und am Ende mit Kälström einen Spieler für fün Monate auslieh, bei dem zu dem Zeitpunkt schon klar war, dass er rund sechs Wochen noch verletzt ausfiel.



    Letztendlich wird jeder im Fußball an seinen Taten (oder eben an dem, was er unterlässt zu tun) und an seinen Erfolgen gemessen. Und all das gibt Wenger in dieser Saison bislang alles andere als Recht. Ein katastrophaler Start in die PL - bereits neun Punkte Rückstand am siebten. Spieltag, sprechen eine klare Sprache. Ebenso wie die Lehrstunde (bzw. Lehr-90-Minuten) die sie vom BVB neulich erteilt bekamen. Wenger hat viele viele falsche Entscheidungen seit dem Ende der letzten Saison getroffen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Las man in diversen Arsenal-Foren, waren eine Reihe von Gooners der Meinung, es wäre nicht falsch gewesen, er hätte nach dem FA-Cup-Sieg das Zepter einem anderen übergeben sollen. Passend zum Tag der Deutschen Einheit neulich ein Zitat von Gorbatschow ein bisserl abgewandelt: Wer zu spät geht, den bestraft das Leben.
    :wink:

  • alles richtig !


    wenn ich noch um einen transfer erweitern dürfte.



    dazu wid ein wellbeck geholt,der von seiner schnelligkeit und über das tempo kommt,aber technisch doch stark limitiert ist. arsenal spielt alles andere als tempofussball.ständiges ball quergeschiebe ala barca mit carzorla,özil und wilshere. da drin wirkt wellbeck wie der berühmte elefant im porzelanladen.

    EIERKOPP !

  • Die Aussagen bezüglich Wenger stimmen alle ! Sehr gute Beobachtung der Englischen Liga ! Respekt ! Als alter Tottenham Hase bin ich auch ziemlich gut im Thema und bei Arsenal, das Ostholland der Spurs sowieso.


    Aber mal anderer Aspekt:


    Herr Podolski hat in seiner Karriere (N11 mal unbeachtet lassen bitte) ja "nur" bei 3 Vereinen gespielt. Zwei davon hatten/haben sehr hohe Ansprüche.Bei beiden scheint er gescheitert zu sein, Tor und oder Scorerqualitäten hin oder her.


    Ich könnte mir vorstellen, das ein Herr Podolski einfach zwischen einer grossen Ansammlung von Topleuten einfach nicht auffällt im täglichen Training. Entweder ist er nicht aktiv und ernsthaft genug bei der Sache (kann ich mir gut vorstellen) oder aber er ist einfach nicht besser oder härter gesagt er ist dann einfach zu schwach...?


    Nochwas anderes zu Podolski. Die Diskussionen mit "Poldijüngern" geben mir zuweilen das Gefühl, dass wenn Poldi da wäre, der FC mit ihm dann 1-4 verliert,er aber das Tor gemacht hat die Welt vollkommen in Ordnung sei.


    Und noch ein guter Gag ... einer meiner FC Freunde hier im Exil läuft dauernd mit der Behauptung rum und erzählt dies seit Jahren jedem : Bei damaligen Transfer hätten die FC Fans persönlich 6,5 Millionen Euro gesammelt aus eigener Tasche...und ich kann ihm dies nicht aus ausreden ! Egal was ich ihm vorlege ... :woman_facepalming: :woman_facepalming: ...da bräucht ich mal Hilfe von einem Poldi-soll-zurück-Anhänger persönlich...isch werd da so langsam bekloppt.. :face_with_tears_of_joy:

  • Entweder ist er nicht aktiv und ernsthaft genug bei der Sache

    Das dürfte der Punkt sein.


    Bei uns wurde ihm alles verziehen, Stammplatzgarantie, kein Einsatz notwendig
    um zu spielen, für die Fans der Messias, der herausragende Superstar u.s.w


    Bei Bayern und Arsenal reicht das einfach nicht.
    Da ist es zu wenig nur der Prinz und gut drauf zu sein.


    Kämpfen, sich im Training anbieten, zu zeigen das man WILL.


  • So einfach ist es, glaube ich, nicht.


    Als Heynckes damals nach Bayern kam und Poldi sein Vertauen "geschenkt" hat, hat Poldi seine beste Bayern-Zeit. Nur zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass er zum FC zurückkehrt. Ich meine mich zu erinnern, dass Poldi in Nachbetrachtung dieser Bayern-zeit auch mal gesagt hat, dass er in Bayern geblieben wäre, wenn Heynckes früher als Trainer gekommen wäre.


    Poldi ist halt ein Spieler, der auch das Vertrauen und den Rückhalt des Trainers braucht und dies bekommt er bei Arsenal absolut nicht.


    Wenn du in dem einen Spiel zwei Tore machst und im nächsten wieder draußen auf der Bank sitzt, ist dies nicht unbedingt Selbstbewußtseinfördernd (war in der letzten Saison mal so).

  • also ich kann mich auch an zeiten im fc trikot entsinnen,wo poldi mehr schimpfend als spielend auf dem platz gesehen worden ist und von den meisten fans dafür auch kritisch beäugt worden ist.
    fakt ist aber,das er in seiner ersten saison und bis zu seiner verletzung in der zweiten saison,fast in jedem spiel an einem tor beteiligt war.zweitweise war es sogar führend in der champiosleague.trotzdem durfte er fast immer nur 60 minuten ran.
    wenn man dann die spielzeiten von walcott zum beispiel sieht,der selten den besseren spieler beachtet sondern eigentlich immer mit dem kopf durch die wand geht ( zur zeit verletzt ,ich weis ) stimmt einfach das verhältniss nicht.
    warum durfte ein sanogo oder gnabry des öfteren von anfang an für ihn in die startelf,obwohl beide keine gute leistungen gebracht haben ? besonders sanogo hatte etliche schwache auftritte.


    wenger ist ein sturkopf.



    es sollte auch gesagt sein,das bei bayern klinsmann und magath keine " ernsthaften " aussagekraft haben. wo zur hölle sind sie selbst danach noch grossartig positiv aufgefallen ?



    warum bekam er keine freigabe in der transferphase ? es sind genügend alternativen für links vorhanden und für den verletzten giroud hat er noch nicht einmal angefangen.


    mann darf gerne kritik übern,aber die sollte auch berechtigt sein.schaut euch mal die spielzeit von özil bei arsenal und was im schnitt dabei herukommt. ich weis,özil spielt auf der aussen und das ist nicht seine position. poldi ist allerdings eigentlich auch eine hängende spitze.