Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Würde Poldi sich 100% mit seinem Job bei Arsenal beschäftigen
    würde er wahrscheinlich auch mehr Einsatzzeiten bekommen.


    Köln hier FC da,Selfies,Online-Shop,Aha-Collection,Facebook u.s.w
    In der öffentlichen Wahrnehmung scheint das alles wichtiger zu sein.

  • Er macht alles das er zu uns kommt, ist natürlich nicht immer schön.
    Aber wenn er hier ist,.................... :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er macht alles das er zu uns kommt, ist natürlich nicht immer schön.


    Natürlich nicht, vor allem wenn ich einem Spieler 7 Mio. im Jahr bezahle.


  • Zu dem "zuhause", das Du meintest, ist aber alles gesagt. Wir haben weder Geld, noch Bedarf für ihn. Müssen wir jetzt aber nicht zum 62043602930. Male ausdiskutieren, da haben wir unterschiedliche Ansichten.


    Natürlich, da muss ich dir vollkommen zustimmen. Bröker hat gestern bereits ansatzweise gezeigt, dass er nun unsere Offensive deutlich beleben wird :woman_facepalming: .


    Wenn ich alleine wieder an Sventos dicke Chance vor dem Eins zu Null denke bzw. an Vogts, Hectors und Olkowskis Kullerbällchen aufs gegnerische Tor in der ersten Hälfte, wird mir schlecht.
    Der Poldi hätte aus jeder dieser Situationen den Ball so ins Tor gedroschen, dass wir uns vor Freude in die Hose gemacht hätten. Er hätte lediglich einen dieser Momente benötigt, damit wir zur Halbzeit das Spiel entscheiden. Die Augsburger wären deutlich offensiver in die zweite Hälfte gestartet, woraus wir mit den entsprechenden uns ergebenden Kontermöglichkeiten den Puppenspielern den Todesstoß versetzt hätten - mit einem Poldi natürlich.


    Mir kann nach diesem Spiel auch niemand sagen, dass wir uns zu wenige Chancen erspielen würden. Außer Ujah haben wir jedoch keinen, bei dem man sich fast sicher sein kann, dass solche Augenblicke genutzt werden. Bloß die erste Hälfte hätte ausreichen müssen, um mit Fünf zu Null in die Kabine zu gehen. Podolski könnten wir variabel als hängende Spitze oder linken Mittelfeldspieler einsetzen, je nach Gegner.
    Dann noch zur neuen Saison einen zentralen Defensivakteur und wir haben unseren Kader adäquat verstärkt - vielleicht könnte man noch einen oder zwei Perspektivtalente holen, die nicht viel kosten.
    Doch wir benötigen nicht zwingend einen Zehner, einen Vorbereiter und Vollstrecker hätten wir mit Poldi. Der zusätzliche defensive, zentrale Profi als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive würde da ausreichen.


    Erzählt, was ihr wollt. Mir kann keiner sagen, mit Poldi hätten wir nicht WENIGSTENS fünf bis sechs Punkte mehr auf dem Konto gehabt. Diese ganzen Großchancen, die wir in den verschiedensten Spielen haben liegen lassen.
    Zoller gegen Frankfurt, gestern die "Profis" gegen Augsburg und was ich noch alles aufzählen könnte. An manchen Spieltagen gab es gar keine Möglichkeiten für uns, das stimmt, allerdings sieht es so aus, dass uns die anderen Hundertprozentigen punktemäßig dafür entschädigen hätten MÜSSEN... :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Erzählt, was ihr wollt. Mir kann keiner sagen, mit Poldi hätten wir nicht WENIGSTENS fünf bis sechs Punkte mehr auf dem Konto gehabt. Diese ganzen Großchancen, die wir in den verschiedensten Spielen haben liegen
    lassen.

    Es geht darum, die finanziellen Ausgaben und den sportlichen Ertrag in Relation zu setzen. Ja, mit Poldi hätten wir sehr wahrscheinlich mehr Punkte. Leugnet niemand hier. Mit ihm wäre unser Schuldenberg aber auch ein deutliches Stück größer.


    Bekommen wir beide Aspekte nicht zufriedenstellend unter einen Hut, ist das Thema erledigt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht darum, die finanziellen Ausgaben und den sportlichen Ertrag in Relation zu setzen. Ja, mit Poldi hätten wir sehr wahrscheinlich mehr Punkte. Leugnet niemand hier. Mit ihm wäre unser Schuldenberg aber auch ein deutliches Stück größer.


    B.


    wenn ein Poldi uns den Klassenerhalt sichert hat er uns soviel Fernsehgeld für die kommende Saison gesichert das sich ein Ausleihen lohnen würde(wenn Arsenal mitspielt)Wenn ein Klassespieler zum FC will sollte man alles mögliche versuchen das es funktioniert

  • In puncto Leihe hat Arsenal aber bislang nicht mitgespielt. Das ist die Realität.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was soll auch eine Leihe Arsenal bringen.

    Klassenerhalt für Köln. Liest man hier im Thread, dann gehts doch im gesamten Weltfußball ohnehin nur darum, dass Poldi den FC zum Klassenerhalt schießt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klassenerhalt für Köln. Liest man hier im Thread, dann gehts doch im gesamten Weltfußball ohnehin nur darum, dass Poldi den FC zum Klassenerhalt schießt.


    Es geht nicht nur um den Klassenerhalt.
    Ich zumindest möchte endlich mal wieder was außergewönliches sehen, und das kann keiner so gut wie der Junge.
    Noch geiler wäre, Poldi und Pat mal zusammen zu sehen, daran können sich dann Zoller und Co. mal orientieren.

  • Es geht nicht nur um den Klassenerhalt.

    Für mich sowieso nicht. Jedenfalls nicht langfristig. Ich will eine Entwicklung der Mannschaft sehen, die sich kontinuierlich verbessert. Da kann Poldi eine Rolle spielen, wenn alles passt.


    Dennoch gehts aktuell um den Klassenerhalt. Wenn wir uns jetzt einen Luxusspieler gönnen, weil wir "mal was sehen wollen", dann fände ich das nicht nachvollziehbar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dennoch gehts aktuell um den Klassenerhalt. Wenn wir uns jetzt einen Luxusspieler gönnen, weil wir "mal was sehen wollen", dann fände ich das nicht nachvollziehbar.


    Durch den Luxusspieler hätten wir jetzt locker 6-9 Punkte mehr aufm Konto, und nebenbei erwähnt, hätten wir auch was gesehen.

  • Durch den Luxusspieler hätten wir jetzt locker 6-9 Punkte mehr aufm Konto

    Das glaube ich nicht. Von dem "locker" mal ganz zu schweigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für mich sowieso nicht. Jedenfalls nicht langfristig. Ich will eine Entwicklung der Mannschaft sehen, die sich kontinuierlich verbessert. Da kann Poldi eine Rolle spielen, wenn alles passt.


    Dennoch gehts aktuell um den Klassenerhalt. Wenn wir uns jetzt einen Luxusspieler gönnen, weil wir "mal was sehen wollen", dann fände ich das nicht nachvollziehbar.


    Wenn Du eine kontinuierliche Entwicklung sehen willst bist Du unter den gegebenen Umständen leider beim falschen Verein.Ich sag Dir wie das läuft wenn alles so bleibt..Wir werden kontinuierlich schlechteren Fußball spielen,die Spieler die wir haben werden dem Druck nicht standhalten.Wir werden uns also eine komplette Saison hundsmiserablen Fussbal für viel Geld anschauen dürfen um dann am Ende als Sahnehäubchen abzusteigen.Wenn alles so bleibt.Gut das es nicht so bleibt.Erstmal muss Qualität her.Sonst kann man das mit kontinuierlich nämlich gleich vergessen.Das ist Bundesliga.Profisport.Kein Ringelpiez mit anfassen.

  • fener, ich bleibe bei dem, was ich seit Wochen sage. Die Mannschaft an sich ist stark genug, um die Liga zu halten. Die 15 Punkte waren kein Zufall, da lag/liegt sogar noch Steigerungspotenzial vor. Dennoch würde ich - wenn möglich - zumindest auf RV und ZM nachlegen. Gerne auch etwas teurer, damit wir dort gut besetzt sind. Mehr braucht der Kader nicht (wenn wir die Trainerdiskussion mal ausklammern).


    Wenn wir jetzt alles vorhandene Geld in Poldi investieren, bessert sich unser Spiel nicht. Ja, er würde hin und wieder den Unterschied ausmachen, Tore erzielen, Punkte sichern. Dennoch bin ich aber eben dafür, zunächst unsere grundsätzlichen Probleme (siehe vorheriger Absatz) zu lösen. Wenn wir jetzt Poldi holen, hängt er in einigen Spielen in der Luft, das garantiere ich Dir. Und dafür ist er eben zu teuer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Wenn Du eine kontinuierliche Entwicklung sehen willst bist Du unter den gegebenen Umständen leider beim falschen Verein.Ich sag Dir wie das läuft wenn alles so bleibt..Wir werden kontinuierlich schlechteren Fußball spielen,die Spieler die wir haben werden dem Druck nicht standhalten.Wir werden uns also eine komplette Saison hundsmiserablen Fussbal für viel Geld anschauen dürfen um dann am Ende als Sahnehäubchen abzusteigen.Wenn alles so bleibt.Gut das es nicht so bleibt.Erstmal muss Qualität her.Sonst kann man das mit kontinuierlich nämlich gleich vergessen.Das ist Bundesliga.Profisport.Kein Ringelpiez mit anfassen.


    Richtig so, Realisten braucht das Land, keine Ringelpieze... :thumbs_up:

  • Durch den Luxusspieler hätten wir jetzt locker 6-9 Punkte mehr aufm Konto


    9 Punkte ? Locker ? Mit Poldi also auf Platz 3. mit 24 Punkten ?


    So langsam wird dieser Thread zu einer peinlichen Lachnummer.

  • fener, ich bleibe bei dem, was ich seit Wochen sage. Die Mannschaft an sich ist stark genug, um die Liga zu halten. Die 15 Punkte waren kein Zufall, da lag/liegt sogar noch Steigerungspotenzial vor. Dennoch würde ich - wenn möglich - zumindest auf RV und ZM nachlegen. Gerne auch etwas teurer, damit wir dort gut besetzt sind. Mehr braucht der Kader nicht (wenn wir die Trainerdiskussion mal ausklammern).


    Wenn wir jetzt alles vorhandene Geld in Poldi investieren, bessert sich unser Spiel nicht. Ja, er würde hin und wieder den Unterschied ausmachen, Tore erzielen, Punkte sichern. Dennoch bin ich aber eben dafür, zunächst unsere grundsätzlichen Probleme (siehe vorheriger Absatz) zu lösen. Wenn wir jetzt Poldi holen, hängt er in einigen Spielen in der Luft, das garantiere ich Dir. Und dafür ist er eben zu teuer.


    Irgendwo hast Du ja auch recht.Ich glaube ja seit gestern auch das wir RV,ZM und einen wie Poldi brauchen.Von daher mischen wir es zusammen.Ich bin ja auch mit Dir einer Meinung was das finanzielle angeht.Wenn man ihn nicht geliehen bekommt oder ein Gewinn im Lotto stattfindet,dann ist er auch zu teuer.Der FC soll keine 8 Mio Ablöse bezahlen.Das habe ich niemals verlangt.Aber eines ist auch klar..Ich friere mir seit paar Wochen für viel Geld einen im Stadion ab..Und was ich da zu sehen bekomme ist teilweise grenzwertig.So geht es nicht weiter.

  • 9 Punkte ? Locker ? Mit Poldi also auf Platz 3. mit 24 Punkten ?


    So langsam wird dieser Thread zu einer peinlichen Lachnummer.


    Sieh dir Augsburg an, dann weißt du das das ohne Probleme möglich ist...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.