Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Poldi ist kein Held. Und er ist kein Messias.

    Liest sich hier in einigen Beiträgen aber anders. Da muss man schon den Eindruck gewinnen, einzig Podolski ist die Lichtgestalt, die die Geschicke des FC lenken kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jo, manche Kommentare lesen sich auch äußerst dümmlich. Zumindest DU könntest diese Mistgeschreibsel wenigstens lassen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Liest sich hier in einigen Beiträgen aber anders. Da muss man schon den Eindruck gewinnen, einzig Podolski ist die Lichtgestalt, die die Geschicke des FC lenken kann.

    Und bei dir kann man den Eindruck bekommen als würde das Abendland untergehen, wenn Poldi zurück kommt. Deine Meinung ist ja mittlerweile MEHR als bekannt... :kotz:

  • Und bei dir kann man den Eindruck bekommen als würde das Abendland untergehen, wenn Poldi zurück kommt. Deine Meinung ist ja mittlerweile MEHR als bekannt... :kotz:

    Um das Abendland sorge ich mich nicht. Dafür umso mehr um den FC.


    Die Strategie, Geld auszugeben, das man nicht hat, funktioniert eben nicht. Sinnvolle Investition? Nicht bei einem Spieler, der bei uns seinen letzten Vertrag unterschreibt und somit keinerlei Wiederverkaufswert hat.


    Wenn jemand hier die Bedenken glaubhaft ausräumen kann, nur zu.


    Ich persönlich freue mich, dass Poldi bei uns spätestens ab 2016 wieder auf Torejagd geht. Denn das wird er und ich sehne diesem Tag wirklich entgegen. Poldi wird bei uns seine Karriere beenden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei Poldi von einer nicht sinnvollen Investition zu sprechen zieht mir fast die Füße weg... weiß ich gar nicht was ich schreiben soll? Doch :face_vomiting:
    Das Mantra JEDER Spieler muss Transfererlöse erzielen ist ja auch Quatsch. Der große große große große usw. Vorteil von Poldi ist, wir wissen was er kann, wir wissen, dass er es hier beim FC kann und ich weiß das Poldi eine gesunde Euphorie entfachen wird und die Leute wieder mit Vorfreude ins Stadion kommen... mit gelegentlichen CL-Fantasie, zumindest bei mir. Ich bin in Berlin aber auch weit weg, ich darf das :face_with_tears_of_joy:

  • Bei Poldi von einer nicht sinnvollen Investition zu sprechen zieht mir fast die Füße weg... weiß ich gar nicht was ich schreiben soll? Doch :face_vomiting:

    Investition heißt: Das, was ich einzahle, will ich irgendwann zurück kriegen. Idealerweise mit Gewinn.


    Wo der bei Poldi herkommen soll, müsste man mir mal aufzeigen. Wiederverkaufswert? Gleich null. Trikotverkauf? Klappte zwischen 2009 und 2012 bereits nicht. Qualifikation für Europa? Möglich, würde sich aber nicht derart drastisch rechnen. Mehr Zuschauer? Wir haben jetzt bereits eine sehr hohe Auslastung.


    Alles, was dieser Transfer mehr als 5 Mio kosten würde, wäre aus wirtschaftlicher Sicht keine sinnvolle Investition für uns. Punkt. Da kannst du noch so oft den Kotzsmilie einsetzen. Es ändert sich daran nichts.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist der springende Punkt Frühling!


    Ich kann floedi, Jekyll, fenermann und co. absolut verstehen, wenn sie von Poldi schwärmen und ihn auch gerne wieder hier sehen würden. Der Junge hat diese Saison alle 93 Minute getroffen :slightly_smiling_face: ...einfach nur überragend. Es ist in keinster Weise nachvollziehbar, dass er bei Arsenal konsequent auf der Bank gelassen wird, vor allem ist es auch nicht so, dass andere ihren Part jetzt übermäßig gut spielen würden (Sanchez jetzt mal ausgenommen). Insgesamt hat er bei Arsenal übrigens eine Scorrequote von 65 %...nicht schlecht :face_with_tears_of_joy: und trotzdem wird immer nur rumgeheult und das Negative in den Fokus genommen :woman_facepalming: .


    Wie auch immer....Wehrle und co. sind (im Unterschied zu MM) VORSICHTIG agierende Kaufleute. Da wird nicht immer nur mit dem bestmöglichen Szenario gerechnet, ganz im Gegenteil und das ist vor dem Hintergrund der vorliegenden Überschuldung auch gut so. Große Fehler darf man sich einfach nicht mehr leisten. Deshalb wird im DFB Pokal mit Runde 1 geplant, mit einem Zuschauerschnitt deutlich unter dem Ist-Wert und deswegen wird bei den "größeren" Investitionen auch darauf geachte, dass die Leute einen höheren Wiederverkaufswert haben (somit ist die Investition einigermaßen abgesichert -> 100 % Sicherheit gibt es nie, da man niht weiß, ob Spieler A,B,C auch einschlägt). Was man jedoch bestimmt nicht machen wird, ist einen Spieler zu kaufen, der sagen wir mal besten Falls 5 Mio € und 1,5 Mio € Gehalt kostet (wie gesagt bestenfalls)...ich frage jetzt mal in den Raum, welchen Wiederverkaufswert hat man mit einem bald 30 jährigen Poldi? Bzw. glaubt man wirklich, dass man mit ihm in den Euro Cup kommt (und sich die Ablöse dann amortisiert)...wohl kaum, wenn der Rest nicht stimmt.
    Höchstens das Argument könnte ziehen, dass man denkt mit Poldi den Klassenerhalt zu schaffen (ohne ihn nicht)...aber was ist, wenn man ihn nicht schafft (so wie letztes mal mit ihm)...dann hat man einen teuren Spieler im Kader und kaum Mittel (die gingen alle für Poldi drauf) um weitere Spieler zu kaufen...


    Versteht mich nicht falsch, ich mag Poldi sehr und schätze ihn wie wenig andere Fußballer, aber in meinen Augen passt das zum jetzigen Zeitpnkt einfach nicht. Realistischerweise ist er zudem viel teurer als oben angenommen, das können sich andere Clubs leisten, aber der FC im Moment eben nicht.


    Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er einen Verein findet, in dem er geschätzt wird und zentral spielen kann (Inter?). Dann wird man an Poldi noch viel Freude haben!

  • Frühling, lass ihn doch :face_vomiting: so viel er möchte :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Investition heißt: Das, was ich einzahle, will ich irgendwann zurück kriegen. Idealerweise mit Gewinn.


    Wo der bei Poldi herkommen soll, müsste man mir mal aufzeigen. Wiederverkaufswert? Gleich null. Trikotverkauf? Klappte zwischen 2009 und 2012 bereits nicht. Qualifikation für Europa? Möglich, würde sich aber nicht derart drastisch rechnen. Mehr Zuschauer? Wir haben jetzt bereits eine sehr hohe Auslastung.


    Alles, was dieser Transfer mehr als 5 Mio kosten würde, wäre aus wirtschaftlicher Sicht keine sinnvolle Investition für uns. Punkt. Da kannst du noch so oft den Kotzsmilie einsetzen. Es ändert sich daran nichts.

    Sorry nix gegen dich persönlich, aber mit der Einstellung bis du der Totengräber des Fußballs... Europa würde sich nicht rechnen, was ist der FC eine Aktiengesellschaft, die die größtmögliche Dividende erwirtschaften soll? Wir sind nur noch Ausbildungsverein und verkaufen unsere Spieler teurer weiter, der Rest ist egal? Hauptsache die Kohle stimmt. Danke, habe ich andere Vorstellungen, dir würde ich Mainz oder Freiburg raten, die können mit deinen Ideen mehr anfangen. Ich will den FC der 80er wiederhaben und lasse mir von Totengräbern nicht erzählen, dass das nicht geht.
    Ich will kölsche Spieler auf dem Feld wie z.B. Horn, Risse, Gerhardt, aber auch Poldi und Clemens, die genauso geil auf diesen Verein sind wie wir :effzeh:

  • Sorry nix gegen dich persönlich, aber mit der Einstellung bis du der Totengräber des Fußballs... Europa würde sich nicht rechnen, was ist der FC eine Aktiengesellschaft, die die größtmögliche Dividende erwirtschaften soll? Wir sind nur noch Ausbildungsverein und verkaufen unsere Spieler teurer weiter, der Rest ist egal? Hauptsache die Kohle stimmt. Danke, habe ich andere Vorstellungen, dir würde ich Mainz oder Freiburg raten, die können mit deinen Ideen mehr anfangen. Ich will den FC der 80er wiederhaben und lasse mir von Totengräbern nicht erzählen, dass das nicht geht.
    Ich will kölsche Spieler auf dem Feld wie z.B. Horn, Risse, Gerhardt, aber auch Poldi und Clemens, die genauso geil auf diesen Verein sind wie wir:effzeh:


    Und auch nichts gegen Dich, leber Beliner, aber wo Du "Totengräber" ansprichst...es gab ein paar Leute, die den Verein fast unter die Erde gebracht hätten und das waren Leute die Spieler verpflichteten ohne an morgen zu denken!!


    Mainz und Freiburg sind übrigens (dank der Geduld Spieler langsam zu entwickeln und teuer zu verkaufen) vom reinen Ausbildungsverein weg und können sich heute klasse Leute leisten (Darida, Mehmedi, Koo um nur mal ein paar wenige zu nennen, die dem FC sehr gut zu Gesicht stünden).


    Jeder hier (so hoffe ich zumindest) will nur das Beste für den Verein, egal ob man Poldi gerne hier sieht oder doch lieber woanders. Der richtige Weg für den FC ist in meinen Augen der der Geduld, Mainz und auch Freiburg können hierbei gerne als Beispiel dienen.

  • Sorry nix gegen dich persönlich, aber mit der Einstellung bis du der Totengräber des Fußballs...

    Ich glaube nicht, dass man gerade durch solides Wirtschaften der Totengräber des Fußballs wird.


    Niemand sagt, dass nicht investiert werden darf. Niemand steht einem Poldi-Transfer grundsätzlich gegenüber. Und niemand fordert, dass da nicht auch gutes Geld fließen soll. Aber eben alles im Rahmen.


    Hat man bereits langfristig gespart und sich wirklich wirtschaftlich nicht weit aus dem Fenster gelehnt, kann man transfertechnisch auch mal einen raushauen und den dicken Fisch an Land ziehen. Nachdem wir aber einen Schuldenberg von 30 Mio angehäuft haben, geht das aktuell nicht.


    Solange wir den Poldi-Transfer nicht komplett aus eigenen Mitteln stemmen können, ohne dabei die Existenz des Vereins aufs Spiel zu setzen, solange ist die Rückholaktion nicht möglich. Ergibt sich bezüglich Leihe, geringer Ablöse etc. was, muss man natürlich zuschlagen. Aber auch erst dann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sorry nix gegen dich persönlich, aber mit der Einstellung bis du der Totengräber des Fußballs... Europa würde sich nicht rechnen, was ist der FC eine Aktiengesellschaft, die die größtmögliche Dividende erwirtschaften soll? Wir sind nur noch Ausbildungsverein und verkaufen unsere Spieler teurer weiter, der Rest ist egal? Hauptsache die Kohle stimmt. Danke, habe ich andere Vorstellungen, dir würde ich Mainz oder Freiburg raten, die können mit deinen Ideen mehr anfangen. Ich will den FC der 80er wiederhaben und lasse mir von Totengräbern nicht erzählen, dass das nicht geht.
    Ich will kölsche Spieler auf dem Feld wie z.B. Horn, Risse, Gerhardt, aber auch Poldi und Clemens, die genauso geil auf diesen Verein sind wie wir:effzeh:

    Vielleicht liest dir durch, was Frühling in den letzten 2-3 Beiträgen genau geschrieben hat. Anscheinend bringst da was mächtig durcheinadner und machst ein unnötiges Fass auf. Natürlich wieder mit Übertreibungen. Anders geht es hier im Forum ja nicht.

  • Rambo Ramsey fällt bei Arsenal bis Ende des Jahres verletzt aus. Vielleicht erhöht sich jetzt die Chance, dass Wenger am WE so umstellt, dass Poldi gegen Newcastle auch von Beginn an spielt und der senile naive Wenger zu seinem Glück/zum Erfolg gezwungen wird.

  • War ja eine ganze Zeit lang nicht aktiv und habe das Forum auch nicht verfolgt.


    Bin ich überrascht, daß das Thema Podolski, respektive die Rückholaktion von Podolski hier immer noch ein Thema ist?! Bzw. das Thema, der Dauerbrenner schlechthin?!


    Im Grunde genommen unfassbar, daß - angesichts der jedermann bekannten Finanzsituation des FC - hier immer noch davon geträumt wird, den Kölner Prinzen nach Hause zu holen. DER FC KANN DIESEN TRANSFER NICHT STEMMEN.


    Und selbst wenn er es könnte, dann:DER FC DARF DIESEN TRANSFER NICHT STEMMEN.


    Lukas Podolski - aktiv beim FC - das ist Historie. Und bei allem Verständnis für die Kölne Seele, den Lokalkolorit(und man hat nun einmal gerne Lokalkoloritgefärbte Jungs gerne in seiner Mannschaft) - das geht nicht. Das ging im Grunde genommen schon beim ersten Mal nicht, weil der Transfer von Poldi alle Ressourcen verschlungen hat, die man einsetzen konnte. Und - wie wir nachher erfahren mussten - mehr als das.


    Natürlich weiss ich, was viele hier neben Lokalkolorit umtreibt. Sie träumen davon, daß Podolski im FC - Trikot quasi im Alleingang die Sturmmisere löst und den FC zum Klassenerhalt schiesst. Ist das so?! Würden Poldi nicht wieder die Anspieler fehlen, um sein Können effektiv einzusetzen?! Würde Podolski nicht sogar das Team hemmen, weil sich wiederum alles auf ihn fokussiert(Jaja, die Gegengruppe sagt:im Gegenteil. Der Poldi würde den Druck von ihnen weg nehmen...Nun, ich bezweifle das).


    Ich wünsche Lukas viel Glück. Ich kann nicht Recht nachvollziehen, warum Wenger ihn so wenig bringt. Denn - ausweislich der Arsenal Resultate -
    ohne Podolski ist es eher mau gelaufen. Am liebsten wäre es mir, er spielt regelmässig bei Arsenal, kloppt den Gegnern die Bude voll und etabliert sich auch wieder in der Nationalmannschaft ganz fest. Glauben tue ich bei Arsenal nicht mehr daran - Wenger ist wahrlich nicht sein Fan.Dann muss er eben wechseln, zu einem anderen Verein. Der 1.FC Köln wird das nicht sein, definitiv.

  • Das hat mit Stalker wohl nicht zu tun, hm? Dies ist ein ÖFFENTLICHES Forum mit ein paar WENIGEN heiß diskutierten Threads. Und dass du dich hier als Prof. Dr. Dr. Phil. Nat. rumtreibst, dafür kann ich nichts. Aber als Oberakademiker sind Übertreibungen für dich selbstverständlich nichts.


    Ich lache mich jetzt noch tot über deine Naturwissenschafts-Exkurse. Ganz großes Kino.


    Und was zum "Thema" beitragen? Das "er kommt, er kommt nicht"-Spielchen der dicken Insider hier? Den Möchtegern-Erstsemesterkurs-BWL? Oder vielleicht kramt man ja nochmal das Neid-Teamspalter-Referat raus.


    Nee danke.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()