Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Egal ob Podolski es will, Schmadtke es will, Stöger es will, der liebe Gott es will....Wie sollen wir 8 Mio € + Gehalt zahlen? 5 Mio € wären noch an der Grenze, aber 8 ?

  • Hab ich schon mal geschrieben...vor vielen Wochen....dass Stöger eines Tages diese Entscheidung um die Ohren gehauen wird...und auch Schmadtke !! :grimacing_face:


    Wenn du darauf wirklich noch stolz bist (denn das suggeriert der Smilie ja), dann kann man dir nicht mehr helfen.


    Der Verein hat versucht, Poldi zu holen. Man ist dafür an die Schmerzgrenze gegangen. London hat alle Bestrebungen des FC rundweg abgelehnt.


    Was genau du da Stöger und Schmadtke um die Ohren hauen willst, ist mir schleierhaft.



    Notiz an mich selbst: Schade, ich hätte mich in der Beurteilung einiger Leute hier gerne geirrt. Ich hätte gerne geglaubt, dass tatsächlich keine Welle der Entrüstung durch die Fans auf unsere sportliche Führung zurollt. Aber all das vorherige Gerede war wohl nur inhaltsloses Geschwätz.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Quelle: sport1.de


    FC ARSENAL: Ein Matador in London? Wie spanische Medien berichten, will
    der FC Arsenal Edinson Cavani von Paris St. Germain verpflichten. Das
    Angebot soll 65 Millionen Euro betragen. Exakt soviel, wie Cavani 2013
    die Franzosen beim Transfer vom SSC Neapel kostete

  • Wenn das hier eine "Welle der Entrüstung" für dich ist, dann solltest du tatsächlich an deiner Urteilskraft zweifeln. Seit ein paar Tagen spreche ich dir die aber ohnehin ab, man könnte bei dir neuerdings fast von pre- bzw. postmenstrueller Phase sprechen. Was läuftn gerade bei dir schief, Frühling? Ernsthaft.


    Wir können WEDER etwas dafür, dass du das hier als "Entrüstung" wahrnimmst (das haben wir gar nicht in der Hand, sondern liegt allein bei dir), NOCH können wir etwas dafür, dass du Infos hast, die wir nicht haben und du dadurch offensichtlich "wütend" ob der "dummen" bzw. "blauäugigen" Kommentare unsererseits bist o_O

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn das hier eine "Welle der Entrüstung" für dich ist, dann solltest du tatsächlich an deiner Urteilskraft zweifeln. Seit ein paar Tagen spreche ich dir die aber ohnehin ab, man könnte bei dir neuerdings fast von pre- bzw. postmenstrueller Phase sprechen. Was läuftn gerade bei dir schief, Frühling? Ernsthaft.


    Wir können WEDER etwas dafür, dass du das hier als "Entrüstung" wahrnimmst (das haben wir gar nicht in der Hand, sondern liegt allein bei dir), NOCH können wir etwas dafür, dass du Infos hast, die wir nicht haben und du dadurch offensichtlich "wütend" ob der "dummen" bzw. "blauäugigen" Kommentare unsererseits bist o_O

    Wenn jemand die "Entscheidung", Poldi nicht geholt zu haben, dem Stöger und dem Schmadtke um die Ohren hauen will, sehe ich das als Entrüstung an. Du nicht? Auch gut.


    Im weiteren frage ich, welche "Entscheidung" denn eigentlich? Eine Entscheidung heißt doch: Mehrere Optionen zu haben und einen Weg zu wählen. Und das war hier nicht der Fall. Man hat sich FÜR Poldi entschieden, kam mit dem Angebot aber nicht bei Arsenal durch.


    Was genau will man Stöger/Schmadtke um die Ohren hauen? Ernsthaft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gehen wir mal davon aus Poldi kommt zu uns,
    irgendwie haben es alle Verantwortlichen geschafft das ganze auf biegen und brechen zu finanzieren und ihn mit sagen wir mal 2.5mio jahresgehalt und einer Ablöse von "nur" 5mio zu verpflichten.


    Gut er ist also da, danach gibts mehrere Szenarien die eintreten könnten.
    Die Erwartungshaltung von allen (uns Fans ganz besonders) im Umfeld würden sofort einmal ins unermessliche steigen, das sollte jedem klar sein.

    Im einzigen Idealfall den eine solche Verpflichtung hergibt spielt Poldi wirklich um Klassen besser als alle anderen in der Mannschaft, bereit einige Tore vor uns schiesst selber auch noch einige, wir stehen am Ende auf Platz 4 in der Tabelle und alles ist paletti.


    In jedem anderen Fall wirds ziemlich ungemütlich.
    Man stelle sich vor er spielt nicht permanent auf Weltmeisterniveau, oder er passt wirklich nicht in die Mannschaft, (es ist klar dass man dann das ganze System auf ihn ausrichten müsste),
    oder er verletzt sich oder die anderen in der Mannschaft frisst der Neid weil sie nichtmal 1/5 von dem verdienen was Poldi abkassiert, obwohl sie ihrer Meinung nach genauso gut spielen wie er, oder oder oder ....


    In unserem jetzigen Zustand (vor allem finanziell und mit dem momentanen Gehaltsgefüge) Poldi zu verpflichten, wäre so wie russisches Roulette zu spielen mit 5 Kugeln im Lauf.
    Das ist zum Glück unseren Vereinsverantwortlichen auch klar, die ebenfalls zum Glück die Intelligenz besitzen um den Klub nicht gleich wieder mit Anlauf gegen die Wand zu fahren, wie einige ihrer Vorgänger.

  • Frühling, du sprichst von 2 unterschiedlichen Dingen.


    Entrüstet bist aktuell eher du, aber ok, lassen wir das.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • In jedem anderen Fall wirds ziemlich ungemütlich.
    Man stelle sich vor er spielt nicht permanent auf Weltmeisterniveau, oder er passt wirklich nicht in die Mannschaft, (es ist klar dass man dann das ganze System auf ihn ausrichten müsste),
    oder er verletzt sich oder die anderen in der Mannschaft frisst der Neid weil sie nichtmal 1/5 von dem verdienen was Poldi abkassiert, obwohl sie ihrer Meinung nach genauso gut spielen wie er, oder oder oder ....

    Wobei ich erwartet, dass man solche Fragen im Vorfeld beantwortet. Unsere sportliche Führung wird genau abklopfen, wer Poldi eigentlich ist und inwieweit er bei uns ins Team passt. Die kaufen da mit Sicherheit nicht die Katze im Sack.


    Mir persönlich würde es reichen, wenn er sich hier integriert und mit seinen Toren und Vorlagen wirklich zum Erfolg beitragen könnte. Und das sollte er selbst ohne konstant weltmeisterliche Form schaffen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum wird vom FC eigentlich immer wieder erwartet das er ehemalige Ex-Spieler zurück holen muss.


    In Dortmund trauern die wenigsten Götze hinter her.
    In Gladbach schreien bestimmt jetzt die wenigsten nach Marin.
    Keiner in Leverkusen verlangt, das Völler Schürrle zurück holen muss.
    Rufen die Schalker nach Manuel Neuer.?


    Alles Vereine die Finanziell in einer ganz anderen Liga spielen.
    Aber wir holen mit unserem Paderborn Etat, einen Nationalspieler aus London, der dort 7Millionen € im Jahr verdient.
    Das verdient bei uns nicht die ganze Mannschaft inklusive Trainerteam.

  • Frühling, du sprichst von 2 unterschiedlichen Dingen.


    Entrüstet bist aktuell eher du, aber ok, lassen wir das.


    Genau wie Boodie gestern im Transferthread. Man wirft mir vor, ich würde etwas nicht verstehen. Im Gegenzug erklärt man es mir aber nicht, sondern beendet die Diskussion. Schlechter Stil eurerseits.


    Ich persönlich sehe im effzeh-Forum und hier erste Anflüge einer Entrüstungswelle. Lass es dazu kommen, dass Inter den Poldi-Transfer zu den genannten Konditionen bestätigt, dann gehts hier rund.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jekyll (so lese ich das) wirf der sportlichen Führung vor, anstatt der 5 Mio. für Osako und Zoller, die er für nicht bundesligatauglich hält, lieber in 5 Mio + 3 Mio. für Poldi ausgegeben hätte.
    Dabei wird aber vergessen, dass


    - Poldis sportliche miese Situation sich erst im Laufe der Saison kristllisiert hatte.
    - Poldi nicht umsonst spielt, sondern bei aller Liebe zum FC auch ein für ihn "abgespecktes angemessenes" Gehalt spielen will, was wir uns auch nicht leisten können.


    Frühling hatte es gut gesagt.


    Was bringt es wenn er einen guten Kaufpreis hat, wir uns aber diesen nicht leisten können. Genauso das Beispiel wenns ein Porsche für "nur" 40.000 EUR statt 70.000 EUR gibt. Kann ich mir auch nicht leisten.


  • Genau wie Boodie gestern im Transferthread. Man wirft mir vor, ich würde etwas nicht verstehen. Im Gegenzug erklärt man es mir aber nicht, sondern beendet die Diskussion. Schlechter Stil eurerseits.


    Ich persönlich sehe im effzeh-Forum und hier erste Anflüge einer Entrüstungswelle. Lass es dazu kommen, dass Inter den Poldi-Transfer zu den genannten Konditionen bestätigt, dann gehts hier rund.


    Reiner Selbstschutz meinerseits, Frühling.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Reiner Selbstschutz meinerseits, Frühling.

    Das Beenden der Diskussion?


    Es ist Weihnachten, Floedi. Lass uns hier und heute keine persönlichen Reibereien austragen, die in der Sache wenig nutzen. Sag mir, was an meiner Sichtweise falsch ist. Darauf gehe ich dann inhaltlich ein.


    Das ganze "Du verstehst es ohnehin nicht, als reden wir nicht weiter miteinander" hilft hier niemandem.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben einfach eine sehr sehr unterschiedliche Definition von "Entrüstung" und von "Welle".


    Ich sehe das, denke ich, etwas realistischer. Die Leute (da schließe ich mich mit ein) wären enttäuscht. Brennende Fackeln und Deppen mit Mistgabeln sehe ich jedoch nicht durchs Forum huschen.


    Und dass Jekyll immer und bei allem Recht hat... wissen wir doch mittlerweile alle :face_with_tears_of_joy:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Jekyll (so lese ich das) wirf der sportlichen Führung vor, anstatt der 5 Mio. für Osako und Zoller, die er für nicht bundesligatauglich hält, lieber in 5 Mio + 3 Mio. für Poldi ausgegeben hätte.



    Du vergisst aber auch was, nämlich dass:


    vor Ende der letzten Saison ein Abgang von Podolski von Arsenal gar kein Thema war, aber unsere Kaderplaner da bereits komplett ihre Arbeit getätigt hatten.


    von 8 oder gar von 5 Millionen Ablöse für Herrn Podolski zu diesem Zeitpunkt nicht die Rede war.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_BOR ()

  • Das mag stimmen, aber trotzdem hätte ein Osako ausgereicht der Transfer von Zoller war absolut unnötig gerade für das Geld. Ujah als Nr.1 und dahinter hätte man mit Osako einen Ersatz gehabt und Finne sowohl Cueto einbauen können doch da hat man wohl keinen Mumm für gehabt und statdessen das Geld lieber in Zoller verbrannt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ich für Zoller nie im leben dieses Geld gegeben hätte, habe ich bereits am alten Brett geschrieben.


    und du vergisst, dass wir zum Zeitpunkt der Kaderplanung ja noch mit Helmes geplant haben, von daher hätte Osako wohl wirklich ausgereicht.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Das mag stimmen, aber trotzdem hätte ein Osako ausgereicht der Transfer von Zoller war absolut unnötig gerade für das Geld. Ujah als Nr.1 und dahinter hätte man mit Osako einen Ersatz gehabt und Finne sowohl Cueto einbauen können doch da hat man wohl keinen Mumm für gehabt und statdessen das Geld lieber in Zoller verbrannt.


    Ujah war nach der letzten Saison, wo er zum grössten Teil brutal schlecht gespielt hat in dieser Saison (vor Spieltag 1) Stürmer Nr. 4 bei mir:


    1. Helmes
    2. Zoller
    3. Osako
    4. Ujah


    Dass Ujah sich so sagenhaft entwickelt hat, konnte niemand im leisesten erahnen.

  • Das mag stimmen, aber trotzdem hätte ein Osako ausgereicht der Transfer von Zoller war absolut unnötig gerade für das Geld.

    Das sind aber Erkenntnisse, die wir damals nicht hatten. Schmadtke sagte ja, dass man mit den Transfers von Zoller und Osako dafür sorgen wollte, möglichst viele Variationsmöglichkeiten im Sturm zu haben und dort auch Verletzungen mal kompensieren zu können.


    Sicherlich würde heute vieles anders laufen und wir würden beide genannten Stürmer nicht mehr gemeinsam holen. Aber woher hätte man das damals wissen sollen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: