Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Meine persönliche Meinung ist, dass wir für eine Poldi-Rückkehr überhaupt keine Ablösesumme zahlen dürfen. Es muss jedem klar sein, dass sein Marktwert nur noch nach unten geht. Wir haben frühestens in 4 bis 5 Jahren mal wieder die Möglichkeit, Geld in Spieler zu investieren, von denen wir keine Wertsteigerung mehr erwarten - und wenn dann nur im Low-Budget-Bereich.


    Leider ist die Situation in London für uns denkbar ungünstig. Bliebe er bei Arsenal, könnten wir ihn nach Ablauf der Vertragslaufzeit ablösefrei verpflichten. In Mailand wird er aber sicher wieder einen neuen Vertrag über 3 Jahre abschließen. Das heißt, dass wir wieder ein Jahr länger warten müssen. Und mit jedem Jahr wird auch sein Wert für uns geringer, denn seinen Zenit scheint er überschritten zu haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • und du vergisst, dass wir zum Zeitpunkt der Kaderplanung ja noch mit Helmes geplant haben, von daher hätte Osako wohl wirklich ausgereicht.

    Jeder, wirklich jeder, ok außer offenbar Gerd BOR, hatte auf den Zettel, dass Helmes ruckzuck ausfallen könnte. Das zieht sich durch seine Karriere, da erwarte ich von Verantwortlichen, dass sie damit rechnen. Bei Ujah konnte man diese Entwicklung nicht voraussetzen (hoffen ja), also war es vollkommen richtig zwei Stürmer zu holen, Osako und Zoller. Ob es jetzt diese beiden sein mussten, bewerte ich gar nicht, ob es zwei gute Griffe waren, wird man abwarten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Ujah war nach der letzten Saison, wo er zum grössten Teil brutal schlecht gespielt hat in dieser Saison (vor Spieltag 1) Stürmer Nr. 4 bei mir:


    1. Helmes
    2. Zoller
    3. Osako
    4. Ujah


    Dass Ujah sich so sagenhaft entwickelt hat, konnte niemand im leisesten erahnen.


    Ich sage es nur ungern, ich mach aber mal den Jekyll: Doch, das habe ich schon vor nem Jahr gesagt, dass der im Normalfall 15 Tore pro Saison schießt :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • In Mailand wird er aber sicher wieder einen neuen Vertrag über 3 Jahre abschließen.

    Ab dem Moment war es das und das Thema kann geschlossen werden. Und doch, man hätte Geld ausgeben können, ohne dass eine weitere Wertsteigerung zu erwarten gewesen wäre, da man über Marketingkanäle einige Euro hätte machen können. Aber selbstverständlich ist es vollkommen utopisch, dass der effzeh bei 8 Mio. mitgeht. Es ist geradezu grotesk alleine daran zu denken.

  • Das Ding mit Mailand nimmt (leider) scheinbar Fahrt auf.


    Ich fürchte, wir singen demnächst: "Eines Tages, eines Tages wirds geschehn, ja dann fahren wir nach Mailand um den Poldi spiel'n zu sehn..." :face_with_raised_eyebrow:


    Schade. Das war's wohl.
    :schnuffi:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich sage es nur ungern, ich mach aber mal den Jekyll: Doch, das habe ich schon vor nem Jahr gesagt, dass der im Normalfall 15 Tore pro Saison schießt :winking_face:


    Die schiesst er aber nicht....wetten!!? :wink:

  • selbiges könnte man vielleicht über zoller in einem jahr sagen.allerdings galt er nach 6 wochen schon als flop bei einigen... :clown_face:


    Er IST ein Flop !! Sorry, dass ich es so hart sagen muss. Aber die Wahrheit tut immer weh und ist hart. Wie das Geschäft !!

  • Das Ding mit Mailand nimmt (leider) scheinbar Fahrt auf.


    Ich fürchte, wir singen demnächst: "Eines Tages, eines Tages wirds geschehn, ja dann fahren wir nach Mailand um den Poldi spiel'n zu sehn..." :face_with_raised_eyebrow:


    Schade. Das war's wohl.
    :schnuffi:


    Im Championsleaguefinale 2017 macht er im Trikot von Inter ein entscheidendes Eigentor, das dem 1. FC Köln zum Titel verhilft. Nur Wochen später unterschreibt Poldi bei ebenjenen Kölnern. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Ich bin alles andere als stolz darauf. Ich habe damals gesagt, dass ich hoffe, dass dieser Tag nie kommen wird, wo man einem Stöger und einem Schmadtke dies zum Vorwurf machen wird. Denn wenn der Tag kommt stehen wir unten drin im Keller....noch ist es ja nicht soweit. Und hört mal auf mit diesem "reinphilosophieren" auf Grund eines Smilies. Ihr seid keine Propheten!!


    Das bin nur ich!! :face_with_tears_of_joy: :zany_face:


    Man nennt hier in letzter Zeit oft meinen Namen.... :slightly_smiling_face: gutes Zeichen !! :slightly_smiling_face:

  • Denn wenn der Tag kommt stehen wir unten drin im Keller....noch ist es ja nicht soweit.

    Aber wir können auch durch andere kluge Transfers sicherstellen, dass wir nicht in den Keller rutschen. Darin liegt nunmehr die Aufgabe des FC. Denn scheinbar sind die 5 Mio ja vorhanden, ich bin jetzt also gespannt, was man damit anfängt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jeder, wirklich jeder, ok außer offenbar Gerd BOR, hatte auf den Zettel, dass Helmes ruckzuck ausfallen könnte. Das zieht sich durch seine Karriere, da erwarte ich von Verantwortlichen, dass sie damit rechnen.


    Das er mal und auch mal für einen längeren Zeitraum verletzt ist war mir durchaus klar, dass aber seine Karriere beendet werden könnte, war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.
    Was mir aber klar ist und was nicht ist doch sekundär, primär ist es ob es den Verantwortlichen klar war und man deswegen Zoller verpflichtete.


    Laut Aussage Schmadtke/ Stöger sollten sowohl Zoller als auch Osako an der Seite von PH reifen und von dessen Erfahrung was mitnehmen .... diese unfähigen, dass sie nicht wussten, dass er eine schwerwiegende Verletzung bekommt und der Plan damit nichtig wird ... :woman_facepalming:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Der Mirror (der traditionell nahehzu jeden Tag Artikel bringt, an welchen Spielern Arsenal interessiert sei - jeden Tag neue Namen) bringt zwar heute in seinem Onlineportal wieder drei neue Artikel zu Gerüchten um Arsenal. In einem wird vom Interesse an Sissoko berichtet. Im zweiten, dass sich Arsenal mit Man United um die Verpflichtung von Hummels duelliert. Im dritten, dass Arsenal Kontakt aufgenommen habe zu Ramos. Aber weder gestern noch heute ein Artikel zum von den italienischen Medien kolportierten Inter-Interesse an Poldi.

  • Und auch in den Arsenal-Foren, die ich gerade besucht habe, wird das angebliche Inter-Interesse nicht thematisiert. Die einzige Stellen, wo der Name Poldi heute und gestern dort fiel, war bei denWunsch-Aufstellungen von Usern für das Spiel morgen gegen QPR :wink:

  • Also wenn man sich mal ansieht, wie weit sich einige Medien bezüglich des Transfers zu Inter aus dem Fenster lehnen, dann ist es eher nebensächlich, inwieweit der Poldi-Abgang auf der Insel thematisiert wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber es sind bislang neben der corriere dello sport ja nur die deutschen Medien und die berufen sich alle auf die eine ital. Quelle, die das kolportiert. Fänd es eben viel alamierender, wenn es die Medien vor Ort von Poldi wären (also die Englischen) - aber wiegesagt obwohl die Englischen so geschwätzig sind ansonsten, bislang von deren Seite das Schweigen im Walde.

  • Wie ich gestern schon sagte, die Corriere hat einen extrem guten Draht zum AC und zu Inter. Die hauen solche Meldungen nicht einfach so raus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hab ich schon mal geschrieben...vor vielen Wochen....dass Stöger eines Tages diese Entscheidung um die Ohren gehauen wird...und auch Schmadtke !! :grimacing_face:



    kein klar denkender Mensch würde Stoeger und Schmadtke eine Entscheidung um die Ohren hauen die mit Begleit Musik(Gehalt) 10 Mios kostet-


    weder Schmadtke noch Wehrle(der hier ja auch ganz wichtig ist-weil er die Gelder freigeben muß) werden zu Hasadeuren werden und den Verein in seiner existens gefährden nur weil ein Paar Fans am Rad drehen :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir haben einfach eine sehr sehr unterschiedliche Definition von "Entrüstung" und von "Welle".


    Ich sehe das, denke ich, etwas realistischer. Die Leute (da schließe ich mich mit ein) wären enttäuscht. Brennende Fackeln und Deppen mit Mistgabeln sehe ich jedoch nicht durchs Forum huschen.


    Und dass Jekyll immer und bei allem Recht hat... wissen wir doch mittlerweile alle :face_with_tears_of_joy:


    :thumbs_up: :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich sage es nur ungern, ich mach aber mal den Jekyll: Doch, das habe ich schon vor nem Jahr gesagt, dass der im Normalfall 15 Tore pro Saison schießt :winking_face:



    und da bist Du ganz schnell von Jekyll wieder weg,der Ujah für nicht(oder nur bedingt) Bundelliga Tauglich hält :clown_face: :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Seit Wochen haben Frühling und ein paar andere dargelegt warum der Prinz nicht kütt und das
    es trotz ich-will-nur-zum FC keine Leihe gibt.


    Poldi wird wohl wechseln, nur nicht zum FC trotz aller das-Ding-ist-durch-Parolen, REWE Millionen,Pixeln,
    Millionen zusätzlich verkaufter Trikots und irgendwer-wird-es-finanzieren-wenn-wir-nur-wollen-Gerüchte.


    Ich hoffe es wird bald offiziell und Schmaddi,Stöger und Wehrle können sich in Ruhe um realistische
    Verstärkungen für die Rückrunde konzentrieren ohne täglich die erwartete Auferstehung des Messias kommentieren zu müssen.