Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Vielleicht hatten Pink Floyd auch eine Vision.


    Und "another brick in the wall" ist ganz anders gemeint :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Ihr und euer Halbwissen. :face_with_tears_of_joy:


    Das Problem war die fehlende Kaufoption. Der effzeh wollte Leihen bis Saisonende inkl. einer Kaufoption, die man bei Nichtabstieg gezogen hätte. Wenger wollte entweder Sofortkauf, zu einem Preis den keiner zahlen wollte oder eine Leihe bis Saisonende ohne Kaufoption, um ggf. zum Sommer nochmal einen Bieterkampf zu bekommen. Darauf ließ sich der effzeh nicht ein, weil man nicht für eine halbe Saison rund 2,5 bis 3,0 Mio. ausgeben wollte, ohne die Gewissheit zu haben, LP auch im Sommer komplett verpflichten zu können.


  • Wenn wir absteigen, weil z. B. 1 Punkt fehlt...dann kann man mit Sicherheit sagen, dass wir mit Poldi nicht abgestiegen wären. Denn für einen Punkt ist Poldi mit einem Auge und nur dem rechten Bein noch gut!!! :grimacing_face:


    Nö, sowas können nur Milchmädchen und Hellseher.
    Allerdings sind erstere nicht sonderlich verlässlich und letztere Betrüger.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ihr vergesst bei der Rechnung wieviele Punkte wir auch ohne Poldi holen (hört sich vielleicht auf den ersten Blick blöd an)


    Einige Punkte haben wir geholt oder werden wir holen, weil alle 11 Mann bedingungslos als Team weitermachen und Gas geben. Ist hypythetisch und ich will Poldi auch nicht vorwerfen er sei kein Teamplayer. Aber unterschätzt mal nicht DAS TEAM. Deutschland ist auch ohne einen Start Weltmeister geworden.


    Kein Argentinien mit Messi
    Kein Portugal mit Ronaldo

  • Schürrle nach unterirdischer Leistung gegen Watford im FA-Cup von Mou zur Halbzeit ausgewechselt worden. Wird wohl für lange Zeit sein letzter Startelf-Einsatz bei Mou gewesen sein.Aber Löw wird sich im Frühjahr, wenn er das nächstemal den Kader nominiert und die Austellung macht, in der Causa Schürrle wohl garantiert nicht mehr daran erinnern, was er Poldi in diesem Herbst ständig um die Ohren gehauen hat, dass man bei ihm im Verein spielen müsse, wenn man eine Zukunf in der Mannschaft haben möchte. Schürrle wird dann bei Löw wieder spielen - garantiert

  • Ist für uns doch vollkommen egal ob oder wie Schürrle spielt.
    Genauso ist es im Grunde egal ob Poldi unter Löw spielt oder nicht.
    Der eine ist bei Chelsea, der andere bei Mailand.
    Wir in Köln haben andere Sorgen.

  • Ist für uns doch vollkommen egal ob oder wie Schürrle spielt.
    Genauso ist es im Grunde egal ob Poldi unter Löw spielt oder nicht.
    Der eine ist bei Chelsea, der andere bei Mailand.
    Wir in Köln haben andere Sorgen.


    Was liest und schreibst du dann hier im Thread? :face_with_tears_of_joy: Es lebe die Heuchelei und die Scheinheiligkeit :face_with_tears_of_joy:

  • Schürrle nach unterirdischer Leistung gegen Watford im FA-Cup von Mou zur Halbzeit ausgewechselt worden. Wird wohl für lange Zeit sein letzter Startelf-Einsatz bei Mou gewesen sein.Aber Löw wird sich im Frühjahr, wenn er das nächstemal den Kader nominiert und die Austellung macht, in der Causa Schürrle wohl garantiert nicht mehr daran erinnern, was er Poldi in diesem Herbst ständig um die Ohren gehauen hat, dass man bei ihm im Verein spielen müsse, wenn man eine Zukunf in der Mannschaft haben möchte. Schürrle wird dann bei Löw wieder spielen - garantiert


    Schürrle war doch zum größten Teil unter Löw auch kein Stammspieler, sondern ist während des Spiels reingekommen. Bei der WM hat Schürrle im Gegensatz zu Poldi bei dessen Einwechslung für Impulse gesorgt.

  • fener, wenn Du wirklich Infos hast: Warum nennst Du hier Dinge, die nicht stimmen?


    Lassen wir mal Dionysos (oder wie immer der Vogel hieß) außen vor. Der hatte keine Infos, wollte aber mitreden.


    Dir hingegen nehme ich ab, Infos zu haben - gerade deshalb musst Du aber wissen, dass das, was Du oben schreibst, schlichtweg falsch ist. Es stimmt nicht, dass sich der FC im Dezember nicht mehr um Poldi bemüht hat.


    Ja, so ähnlich hieß der "Vogel". Und klar, ich wollte bloß "mitreden" :woman_facepalming: .
    Zunächst echauffierst du dich über User, die andere persönlich angreifen und dann handhabst du es genauso. Nenne mich doch, wie du möchtest, und behaupte ruhigen Gewissens, ich wäre ein Schwätzer.
    Stets hatte ich meine Sicht der Dinge kundgetan und diese mit sachlichen Argumenten unterlegt. Wann jedoch habe ich mich als "Insider" verkauft, dessen Infos "absoluten" und "definitiven" Charakter aufweisen, wie du es bezüglich deiner vermeintlichen "Quellen" allzu oft unterstreichst. Was man so hört, kann temporären Charakter aufweisen oder frei erfunden sein und so fort.
    Meistens hatte ich sachlich argumentiert, weshalb ein Podolski aktuell zum FC passen würde und auf Grundlage gewisser öffentlicher Aussagen Theorien entworfen, warum die Verantwortlichen dagegen sein könnten. Es handelt sich bei der Causa Podolski nun einmal um ein komplexes Zusammenspiel vieler Faktoren, die von allen möglichen Seiten bedacht werden. Jeder hat dazu etwas zu sagen und es existiert nicht DIE WAHRHEIT.
    Letztendlich müssen jedoch Personen Entscheidungen treffen, für die es momentan eben einen festen Standpunkt geben MUSS. Dieser bedeutet in letzter Konsequenz, dass der Lukas halt für die Entscheidungsträger im Augenblick nicht passt - welche Gründe auch immer angeführt werden.


    Dem Lukas wünsche ich alles Gute bei Inter, er verspürt nun einmal den starken Drang, regelmäßig zu spielen. In einem halben Jahr werden wir sehen, wohin die Reise für ihn geht. Bleibt er bei Inter, kehrt er nach London zurück oder zum geliebten FC? Ich muss ehrlich gestehen, dass die letzte Option eine sehr unwahrscheinliche sein wird, ganz ausschließen lässt es sich dennoch nicht.
    Wir müssen uns damit anfreunden, dass die FC-Verantwortlichen doch andere Vorstellungen besitzen als viele Fans, was LP10 angeht. NIEMAND von uns möchte ihn um JEDEN Preis wieder bei uns spielen sehen, das dürfte selbstverständlich sein.


    DOCH erzähle du uns bitte nicht, der FC hätte FÜNF MILLIONEN EURO für den Lukas geboten bzw. hätte fast ALLES MÖGLICHE dafür getan, um ihn zurückzuholen! DANN würde er nun für uns auflaufen! Es ist in Ordnung, dass die FC-Geschäftsführer einen anderen Weg eingeschlagen haben, WENN dieser uns den Klassenerhalt sichert. Ich gebe ihnen das Vertrauen, adäquates Spielermaterial zu verpflichten, um gewisse Baustellen zu schließen und die Mannschaft fit und konkurrenzfähig in die Rückrunde zu schicken.
    Allerdings sollen Schmadtke, Stöger und Co uns nicht mit ihren Aussagen latent eine mentale Retardierung unterstellen, indem sie deklarieren, ein Spieler wie der Lukas sei für den Verein zu GUT, zu STRAHLEND, zu ERDRÜCKEND etc. Weshalb wird nicht punktgenau ausgerufen, wir hätten kein Geld für ihn, er sei zu teuer? Warum wirft man uns solche Pseudo-Argumente an den Kopf? Das Thema wäre erledigt, würden sie auf unsere Finanzen verweisen.
    Sie wissen jedoch genau, dass dies nur einen Teil der Wahrheit darstellt. Insgesamt ist man nicht vollkommen von Lukas Podolski überzeugt, die FC-Macher fürchten, ihn nicht bändigen zu können: Sprengung des Mannschaftsgefüges, mediales Gewitter, Versteckspielchen hinter Lukas' Rücken, wenn der Druck zu groß wird im Abstiegskampf. Solche Argumente werden hauptsächlich angeführt, die Finanzen werden im Grunde nicht erwähnt, da man weiß, es wäre möglich gewesen, ihn zu verpflichten und man gleichzeitig nicht das Risiko eingehen möchte, dass die Fans ihnen einen Nicht-Transfer übel nehmen könnten.


    Hingegen sind die Fans doch die Letzten, die aufschreien würden, wenn man uns nicht für dumm verkaufen würde und reinen Wein einschenkte! Es ist legitim, auf Lukas Podolski zu verzichten. Ich brauche ihn NICHT unbedingt, wenn es nun einmal nicht zu stemmen ist. Ich nehme jeden Spieler mit Kusshand, der eine Verstärkung darstellt. Namen sind da zweitrangig bzw. besitzen überhaupt keinen Wert, solange die Leistungen passen.
    Doch ich wiederhole mich: Sollen wir ernsthaft die aufgeführten Positionen Schmadtkes und Stögers teilen, er wäre ein zu starker Spieler, die anderen FC-Profis bekämen Minderwertigkeitskomplexe und die Medien würden uns wieder schlachten und DESHALB passe es nicht? Dennoch toleriere ich deren Ansichten genauso wie die der User dieses Forums. Einer Meinung sein muss man dafür schließlich nicht.


    Mir soll es gleichgültig sein, weshalb sie ihn nicht wollen. Finanzen, spielerische Klasse, Charakter oder Mannschaftsgefüge, das Resultat bleibt bestehen: Er kommt nicht.


    Ebenso kann man versuchen, mich als "Vogel", Vollidiot oder Marktschreier zu stigmatisieren. Allerdings sagen 106 Danksagungen bei 40 Beiträgen, dass immerhin einige User des Forums nicht alles als Schwachsinn abstempeln, was ich von mir gebe.
    Ach was rede ich. Was sind schon Statistiken, die sowieso keine wirklichen Aussagen ermöglichen. Das kennen wir bereits.


    Was einige hier für einen Müll von sich geben, lässt mich staunen, wie diese es überhaupt schafften, sich im Forum anzumelden bzw. einen Computer zu bedienen. Gewiss, es handelt sich um ein Fußball-Forum.
    Was erwarte ich also?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Dionysus:


    Mich würde ehrlich interessieren, wer vor Wochen im Umfeld des FC die Info gestreut hat, Poldi würde für kleines Geld (unter 5 Mio) hier antischen. Denn damit fing alles an. Damit wurden Hoffnungen geweckt, die nicht erfüllbar waren. Aus den Hoffnungen wurden Erwartungen - und am Ende bleibt Enttäuschung.


    Mir ist es egal, wer was wann sagte. Aber ich weiß nun auch, auf wen ich hören kann und auf wen nicht, wenn - möglicherweise in einigen Monaten schon - die nächsten Gerüchte um Poldi aufflammen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Im Gegensatz zu Podolski, der eine Halbzeit gespielt hat. :prost:


    Es wird echt immer schlimmer hier.


    Ok, geht zwar um Poldi, antworte trotzdem drauf. Warum hat Poldi nur eine Halbzeit gespielt? Meine es war gegen Algerien. Weil NICHTS, NADA kam von Poldi. Das war Poldis Chance. Hätte er dort bisschen mehr gebracht, hätte er auch mehr gespielt. Schürrle hat bei seinen Einwechslungen was dazu beigesteuert und immerhin die Vorlage zum 1:0 von Götze gemacht gegen Argentinien.


    Es geht immer ums gleiche. Wenn Ersatzspieler die Chance haben sich zu beweisen, dann müssen sie da sein. Das sage ich zwar wiederholt, aber z.B. Wimmer hat damals seine Chance super genutzt. Klar ist das nicht einfach wenn man wenig Spielpraxis bekommt und dann zu sein. So ist aber das Spiel.

  • Man war bereits also 5 Millionen an Ablöse zu zahlen. Zusätzlich hätte man noch Gehalt zahlen müssen, schätze mal 2 Millionen. Das macht 7 Millionen und nun war man für eine Leihe nicht bereit 3 Millionen aufzubringen die Inter zahlt? Oder halt,es war ja wohl dann so das Arsenal Poldi keinesfalls zum FC gehen lassen sollte so deine Interpretation?Irgendwie komisch.


    Nene, ihr mit eurem Insiderwissen.


    Dafür gibt es eine ganz einfache wirtschaftliche erklärung- mit den 7 Mio für die Verpflichtung hätte man bei den in der Bilanz den gegenwert gehabt- bei einer Leihe wären die 3 Mios zum Fenster raus- Spieler nach 6 monaten wieder fott-Geld weg

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dionysus:


    Mich würde ehrlich interessieren, wer vor Wochen im Umfeld des FC die Info gestreut hat, Poldi würde für kleines Geld (unter 5 Mio) hier antischen. Denn damit fing alles an. Damit wurden Hoffnungen geweckt, die nicht erfüllbar waren. Aus den Hoffnungen wurden Erwartungen - und am Ende bleibt Enttäuschung.


    Mir ist es egal, wer was wann sagte. Aber ich weiß nun auch, auf wen ich hören kann und auf wen nicht, wenn - möglicherweise in einigen Monaten schon - die nächsten Gerüchte um Poldi aufflammen.


    Trotzdem gibt es elegantere und respektvollere Umgangsformen jemanden als "Vogel oder so" zu bezeichnen.

  • Ok, geht zwar um Poldi, antworte trotzdem drauf. Warum hat Poldi nur eine Halbzeit gespielt? Meine es war gegen Algerien. Weil NICHTS, NADA kam von Poldi.


    Schürrle hat im Achtelfinale beim 2:1 ein Tor selbst gemacht und das andere vorbereitet.
    Er hat im Halbfinale 2 mal getroffen und im Endspiel die Vorlage zum Siegtreffer gemacht.
    Wäre das Poldi gewesen würde der heute hier noch abgefeiert.
    Schürrle ist nicht gerade ein Sympathieträger aber etwas objektiv sollte man sein.
    Von Poldi kam wie Du sagst nix.

  • Trotzdem gibt es elegantere und respektvollere Umgangsformen jemanden als "Vogel oder so" zu bezeichnen.

    Gibt es. Nicht jede davon muss man aber nutzen.


    Klingt arrogant. Ist es auch. Inhaltlich wars aber so gemeint.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Noch einmal: Nenne mich doch, wie du möchtest. Es interessiert mich nicht im Geringsten. Vielmehr ging es mir darum, dass du anderen vorwirfst, sie würden sich gegenseitig beleidigen, persönlich werden etc. (hier im Poldi-Thread) und du dich dann genauso verhältst, anstatt rein sachlich auf Beiträge einzugehen, wie du es ebenso gefordert hast.
    Anscheinend hast du meine Beiträge auch nicht vollständig gelesen oder falsch verstanden, ansonsten lässt sich der "Vogel-Kommentar" nicht ohne Weiteres erklären.


    So könnte ich dich als "kleinen Wurm" bezeichnen, der aufpassen muss, dass ihn der "Vogel" nicht eines Tages erwischt. Zu so etwas würde ich mich natürlich nicht hinreißen lassen :smiling_face_with_sunglasses: .


    Ich kann über so etwas immer herzlich lachen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()