Ticketverkauf

  • Ich schon. Mitglied ist Mitglied egal ob einer 100 oder 10 Spiele gesehen hat.
    Man kann den Spieß ja umdrehen. Du hast die letzten 10 Jahre so viele Spiele gesehen, dann bekommen die anderen die nicht oft gehen die Karten.
    Fair?!
    So wie sie es jetzt machen ist es am fairsten. Keiner wird bevorzugt. Man muss einfach Glück haben.

    Wo waren die denn in den letzten 10 ,20, 30 Jahren ?
    Jeder hätte in der 2.Liga ins Stadion gehen können und die Mannschaft , so wie ich , anfeuern können.



    Jetzt plötzlich , wo wir erfolgreich sind , da wollen die auch plötzlich ins Stadion , also Event-Ottos.


    Und eine Verlosung , ohne Bekanntgabe um wieviele Plätze es sich handelt , ist ein Deckmantel
    um Karten an weitere Sponsoren und deren Bekannten ,Verwandten ,Freunde usw. zu verteilen .

    Die geilste Kutte der Welt ist da


  • doch, es ist so. Warum auch nicht? Was spricht denn dagegen, langjährige Mitglieder einen Bonus einzuräumen? Was hat das mit Heim-oder auswärts zu tun?


    Auch hier: auf der FC Homepage steht es nicht so. Und das war die einzige mir bekannte Info.


    Auf der Seite vom FP steht es so wie ihr es sagt, und so wird es wohl auch sein.

  • ich nicht .
    Warum wird zu Beispiel nicht danach ausgesucht , wer in den letzten 10 Jahren regelmäßig Karten gekauft hat ?
    Man müsste ein Bonussystem einführen

    Wie willst Du im folgenden Fall differenzieren bzw. gerecht entscheiden?


    Ein Mitglied kauft grundsätzlich im Rahmen seines Kontingentes die Karten für andere Mitglieder mit, da diese grundsätzlich gemeinsam zu den Spielen fahren. Jetzt sollen die, die selber in den letzten Jahren keine Karten über ihren Account bestellt haben aber trotzdem bei den Spielen waren, keine Berechtigung haben?


    Ich meine, dass @Hennes diesen Fall hier auch schon mal irgendwo geschrieben hatte.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • @Leeraner Köln Fan


    beim Fan-Projekt kannste dir da bei den Auswärtskarten fast sicher sein, dass da deinige feste Zusagen bekommen. Und da meine ich nicht Gruppen a WH oder so, da haben die meisten die selben Probleme wie ich mitbekomme. Kann mir nur halt sehr gut vorstellen, dass der eine oder andere Bekannte bei der Ticketvergabe beim FP da profitieren wird. geklüngelt wird immer ...


    @Cornholio


    bei den Auswärtskarten ist es ja so, siehe die AW 50+ Regelung. Wenn man selbst als Mitglied mitfährt weil jemand die Karten meistens mitkauft, vielleicht weil man nicht morgens um 8 Karten bestellen kann, trotzdem aber auch überall war guckt man in die Röhre.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @FC-Roki
    Wenn ich @Leeraner Köln Fan richtig verstanden habe ging es ihm darum, dass sich jetzt Leute auf die Karten bewerben, die augenscheinlich in den letzten Jahren nicht im Stadion waren und somit die Wahrscheinlichkeit für die Leute verringern, die lt. ihrer Seite her immer dabei waren. Dies kann man meiner Meinung nach aber gar nicht zu 100% beurteilen, da die Karten ja nicht personalisiert sind und beim Einlass nicht mit dem Perso kontrolliert werden.


    Das absolut gerechteste aller Modelle, um alle zu berücksichtigen, gibt es in meinen Augen nicht. Wir können froh sein, dass mit Arsenal und Belgrad zumindest zwei Vereine dabei sind, die große Stadien haben. Die Situation wäre weitaus schlimmer wenn wir Stadien wie in Borisov dabei hätten.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich finde es irgendwie blöd ein Klassensystem bei Mitgliedern einzuführen. Ich dachte immer wir wären untereinander gleich.

  • bin schon gespannt, ob Brett User Glück bei den Verlosungen haben werden.


    Hoffentlich gibt es wenigsten ein paar Jubelschreie hier, aber für das Spiel bei Arsenal sehe ich schwarz.Es soll bereits über 40.000 Kartenwünsche geben...


    Von meinen FC Kumpels haben alle Karten bestellt, bin mal gespannt, ob wir Karten bekommen. Ich glaube nicht, dass viele nach London kommen, dafür aber vielleicht nach Belgrad. 12 Mann insgesamt bei uns bisher, die bestellt haben...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ansonsten muss der FC den Ally Pally für den 14.09. anmieten. :prost: :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ich nehme mich jetzt mal als Beispiel. Ich war in den 90er ständig bei den Heimspielen, und in den letzten 10 Jahren äußerst selten. Das hat aber ganz einfach Zeit und Kostengründen. Beides fehlt ausreichend, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. gassi
    Ich bin auch froh, wenn ich "nur" 1 Spiel gegen Boryssow live in Stadion sehen kann.
    Völlig egal auf welchen Platz. Wenn es nicht klappt, freue ich mich aber auch für jeden echten FC Fan, der die Spiele im Stadion sehen kann.
    Endlich sind wir nach 25 Jahren in Europa!!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich freue mich doch nicht für irgendwelche Ottos die dann mit ihrem "Ich bin FC" Schal im Stadion sitzen (zum ersten Mal) weil sie vor einem halben Jahr Mitglied geworden sind... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig Oro und auch Leeraner!


    finde es unter aller Sau, dass gelost wird! Es gibt Leute, die halten dem FC über Jahre die Treue und auch in der Zweiten Liga und die sollen jetzt mit 20.000 neuen MItgliedern gleich gestellt werden, die vielleicht 1 Jahr Mitglied sind?


    Dann sollte man doch mal eine Grenze machen.


    20 Jahre
    10 Jahre
    5 Jahre


    und die Karten prozentual aufteilen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro bist du in London dabei?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wahrscheinlich, muss noch gucken wie ich am Besten hinkomme...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich freue mich doch nicht für irgendwelche Ottos die dann mit ihrem "Ich bin FC" Schal im Stadion sitzen (zum ersten Mal) weil sie vor einem halben Jahr Mitglied geworden sind... :face_vomiting:

    :crying_face: :crying_face: auch wenn er der Schriftführer der "Pro-FC" Partei ist. :winking_face:

  • :crying_face: :crying_face: auch wenn er der Schriftführer der "Pro-FC" Partei ist. :winking_face:


    Wenn du dem Vize die Fahrt spendierst vielleicht. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie wir es drehen und wenden, es wird niemals das passende Konzept geben. Ich habe seit 14 Jahren eine Dauerkarte und bin ebenso lange Mitglied beim Effzeh und Fan-Projekt. Ich bedauere die Situation auch, da ich viele Jahre ( 2007 bis 2013) fast jedes Spiel auswärts mitgemacht habe, aber nun vermutlich in die Röhre schaue.


    Deine Variante finde ich nicht schlecht, aber was sagt der 18-Jährige Azubi, der trotz geringem Ausbildungsgehalt vor einem Jahr Mitglied wurde und den Club liebt. Wird er dann benachteiligt, nur weil er 18 ist und von seinen Eltern aus finanziellen Gründen keine Mitgliedschaft gesponsert bekommen hat? Ist er weniger Fan als "Kalli", der seit 22 Jahren Mitglied ist, aber jedes Spiel auf sky guckt? Klar, das ist nur ein Beispiel für eine Minderheit, aber ich möchte, um mich zu wiederholen, nur ausdrücken, dass es die Top-Lösung einfach nicht gibt. Es wird sich immer jemand benachteiligt fühlen.

    :EL Europapokal ... Done

  • Darum wäre es ja auch ganz einfach gewesen, zumindest die Tickets für die Heimspiele, so wie immer zu verkaufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.