Risse, Marcel (7)

  • Wäre ich Trainer, würde ich für jeden unnützen Ball aufs Tor von Risse 1000€ in die Mannschaftskasse fordern. Bis er es schnallt... wobei ich meine Zweifel habe, dass das überhaupt jemals passieren wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Zu viel Football gesehen der gute Risse


    Entweder 15 M. zu hoch oder schlägt gut ein. Was dazwischen gibts bei ihm nicht

    Wenigstens schlägt er ab und zu mal ein. Habe ich von anderen bisher noch nicht gesehen.

  • Wäre ich Trainer, würde ich für jeden unnützen Ball aufs Tor von Risse 1000€ in die Mannschaftskasse fordern. Bis er es schnallt... wobei ich meine Zweifel habe, dass das überhaupt jemals passieren wird.


    Erstens gehen die ja auch manchmal rein - und bei den wenigen Toren die wir fabrizieren, war das offenbar schon ein probates Mittel.
    Zweitens gibt es Spielsituationen, in denen der Versuch aus der Ferne schlicht die gefahrloseste Alternative ist.
    Drittens zieht Risse so Abwehrarbeit auf sich und macht Räume frei für die anderen.


  • Erstens gehen die ja auch manchmal rein - und bei den wenigen Toren die wir fabrizieren, war das offenbar schon ein probates Mittel.
    Zweitens gibt es Spielsituationen, in denen der Versuch aus der Ferne schlicht die gefahrloseste Alternative ist.
    Drittens zieht Risse so Abwehrarbeit auf sich und macht Räume frei für die anderen.


    1. Nenne mir ein Tor aus nem Fernschuss von Risse, was NICHT aus purem Glück entstanden ist.
    1.1. Wie viel Prozent der Schüsse auf kommen überhaupt aufs Tor? 5%? Man kann meist froh sein, wenn der Ball nicht aus dem Stadion fliegt.
    2. Von Risses Schussversuchen ergeben ca. 4 von 5 absolut keinen Sinn (zu weit weg, Mitspieler besser postiert etc.). Daraus resultierend: Ballbesitz für den Gegner.
    3. Risse zieht keine Abwehrarbeit auf sich, er rennt sich in wieder ca. 90% der Fälle schlicht dumm fest, Resultat: Ballverlust.


    Haben wir seine Tore gebraucht? Absolut. Sinn und Verstand in seinen Aktionen? Absolut nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hier wird auch jeder Scheiß schöngeredet.


    Risse hat aus geschätzten 20 Versuchen (eher mehr) 1 Weitschusstor gemacht. Die Restlichen Versuche gingen teilweise in die Oberränge der Nation.

  • Hier wird auch jeder Scheiß schöngeredet.


    Risse hat aus geschätzten 20 Versuchen (eher mehr) 1 Weitschusstor gemacht. Die Restlichen Versuche gingen teilweise in die Oberränge der Nation.


    :woman_facepalming:
    und selbst wenn dann hat uns dieses eine Tor schon geholfen. Kann ich überhaupt nicht verstehen diese Kritik wenn ich nicht aufs Tor schieße kann ich keine Tore schießen. Und Risses große Stärke sind seine Schüsse also muss er das auch öfters mal machen. Komischerweise schießt der Helmes auch aus allen Lagen und teilweise weit daneben, da hat sich keiner drüber aufgeregt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Besser als dieses dämliche Ballrumgeschiebe (v.a. noch mit Ballverlust vor unserem 16er). Dann lieber der Versuch, das Tor zu treffen, wenn es mit Kombinationsspiel nicht klappt.

    Alles wird gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze86 ()

  • Und bei Halfar und vielen anderen ging es mir persönlich gut auf den Zeiger, dass sie bei besten Möglichkeiten immer nochmal versucht haben, den Ball nochmal quer zu schieben statt mal zu schießen.


    Und selbst wenn die Schüsse aus der Distanz dann nur Glückstore wurden, dann hat man, wenn man gar nicht schießt überhaupt keine Chance auf Glück!

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • :woman_facepalming:
    und selbst wenn dann hat uns dieses eine Tor schon geholfen. Kann ich überhaupt nicht verstehen diese Kritik wenn ich nicht aufs Tor schieße kann ich keine Tore schießen. Und Risses große Stärke sind seine Schüsse also muss er das auch öfters mal machen. Komischerweise schießt der Helmes auch aus allen Lagen und teilweise weit daneben, da hat sich keiner drüber aufgeregt.


    ach hör doch auf. Seine große Stärke. Wenn man 1 Tor aus 25+ Versuchen macht, dann ist das keine Stärke. Und ich kann mich bei Helmes weiß Gott nicht dran erinnern, dass er die Bälle laufend so verzogen hat. Er soll aufs Tor schießen, aber nicht 35 Meter vom Tor entfernt und dann bitte wenigstens richtung Tor. Wie oft hat Risse den Ball bekommen und man wusste direkt der wird es probieren, obwohl mindestens ein Spieler besser positioniert war?


    Wie gesagt, hier wird auch Mist schöngeredet. Weil er ein Tor gemacht und es geholfen hat. Aber das wird bei anderen Spielern auch gemacht. Wird ein guter Pass gespielt ist es seine große Stärke und das Argument für einen Einsatz. Ujah war auch ist auch Kopfballstark. Aber Tore kann er damit nicht/kaum machen. Die gehen auch nicht aufs Tor.


  • ach hör doch auf. Seine große Stärke. Wenn man 1 Tor aus 25+ Versuchen macht, dann ist das keine Stärke. Und ich kann mich bei Helmes weiß Gott nicht dran erinnern, dass er die Bälle laufend so verzogen hat. Er soll aufs Tor schießen, aber nicht 35 Meter vom Tor entfernt und dann bitte wenigstens richtung Tor. Wie oft hat Risse den Ball bekommen und man wusste direkt der wird es probieren, obwohl mindestens ein Spieler besser positioniert war?


    Wie gesagt, hier wird auch Mist schöngeredet. Weil er ein Tor gemacht und es geholfen hat. Aber das wird bei anderen Spielern auch gemacht. Wird ein guter Pass gespielt ist es seine große Stärke und das Argument für einen Einsatz. Ujah war auch ist auch Kopfballstark. Aber Tore kann er damit nicht/kaum machen. Die gehen auch nicht aufs Tor.


    Und wieviele Tore hat er letzte Saison alleine aus Distanztoren erzielt? Die kannst du nicht an einer Hand abzählen gerade zu Beginn der Saison waren diese Tore ganz wichtig. Mein Gott der Junge legt alles in die Schüsse rein, das die dann auch mal weit daneben gehen können ist klar. Aber wenn sie aufs Tor kommen brennt es lichterloh nicht wie bei anderen die nur alibi Schüsse von sich geben. Und vergiss mal bitte nicht wieviele gefährliche Situationen aus den Schüssen entstanden sind oder entständen wären wenn wir jemanden hätten der auch Ecken treten kann!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Geil. Bitte mach mal eine Statistik wie viel Eckbälle wir nach Risses Fehlschüssen hatten. Da bin ich schon sehr gespannt.


    Ich rolle gleich vor Lachen vom Sofa!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Geil. Bitte mach mal eine Statistik wie viel Eckbälle wir nach Risses Fehlschüssen hatten. Da bin ich schon sehr gespannt.


    Ich rolle gleich vor Lachen vom Sofa!


    Verrate mir mal wie ich das machen soll? Du weißt selber genau das dies nicht möglich ist, aber aus vielen seiner Schüsse Ecken entstanden sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Verbleiben wir doch so....Risse hat nen guten "Bums" - und wenn das Ding aufs Tor kommt, brennts....leider hat er keine besondere Schusstechnik... :slightly_frowning_face:


    Natürlich hat er hin um wieder getroffen. Dies aber als Stärke zu bezeichnen ist witzig!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • War ja auch mehr ein Spaß, selbstverständlich sollst du keine Statistik machen :winking_face:


    Ich halte es lediglich für sehr gewagt, Risse hier solche Qualitäten anzudichten. Zweifellos waren seine Tore wichtig (und dann ist es letztendlich egal, ob glücklich oder nicht). Ich denke aber auch an die 73693827282 Aktionen in dieser Saison, die er durch Festrennen, unnötige Dribblings, hanebüchene Schussversuche usw. hatte. Das sind für mich alles Minus-Aktionen, das kann man doch nicht einfach ausblenden. Nicht zu vergessen bestimmt 4-5 Spiele, wo man nicht mal gemerkt hat, dass er überhaupt auf dem Platz steht.


    Und dann ist wirklich das Letzte, was mich interessiert, ob er Kölner (im Herzen) ist oder nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Und wieviele Tore hat er letzte Saison alleine aus Distanztoren erzielt? Die kannst du nicht an einer Hand abzählen gerade zu Beginn der Saison waren diese Tore ganz wichtig. Mein Gott der Junge legt alles in die Schüsse rein, das die dann auch mal weit daneben gehen können ist klar. Aber wenn sie aufs Tor kommen brennt es lichterloh nicht wie bei anderen die nur alibi Schüsse von sich geben. Und vergiss mal bitte nicht wieviele gefährliche Situationen aus den Schüssen entstanden sind oder entständen wären wenn wir jemanden hätten der auch Ecken treten kann!

    Ich hoffe deinen Händen geht es gut. Es waren 4 Weitschusstore. In der 2. Liga. In der 1. Liga ein Tor. Das ist für mich keine Stärke. Er hat einen Wumms, dass bestreite ich auch nicht unbedingt, aber er hat große Probleme mit dem Zielen.
    Auch wenn sie mal aufs Tor kommen und lichterloh brennt, das Verhältnis stimmt nicht von Schussversuchen, daraus resultierende gefährlichen Situationen und Tore. Und das ist was nervt. Wenn er von 33 oder 30 Meter den Ball nimmt und versucht aufs Tor zu knallen und dann teilweise die mehrere Meter krass daneben gehen.



    Und wenn Risse ein geilen Schuss hat, warum bekommt ER die resultierenden Ecken nicht zum Mann?

  • War ja auch mehr ein Spaß, selbstverständlich sollst du keine Statistik machen :winking_face:


    Ich halte es lediglich für sehr gewagt, Risse hier solche Qualitäten anzudichten. Zweifellos waren seine Tore wichtig (und dann ist es letztendlich egal, ob glücklich oder nicht). Ich denke aber auch an die 73693827282 Aktionen in dieser Saison, die er durch Festrennen, unnötige Dribblings, hanebüchene Schussversuche usw. hatte. Das sind für mich alles Minus-Aktionen, das kann man doch nicht einfach ausblenden. Nicht zu vergessen bestimmt 4-5 Spiele, wo man nicht mal gemerkt hat, dass er überhaupt auf dem Platz steht.


    Und dann ist wirklich das Letzte, was mich interessiert, ob er Kölner (im Herzen) ist oder nicht.


    Ob er Kölner ist oder nicht spielt doch hier gar keine Rolle wer hat das den gesagt?


    Letzendlich hat er damit aber von den Offensivspielern nach Ujah die meisten Scorer geholt und wir sind vorne schon nicht gerade dafpr bekannt gefährlich zu sein, ich glaube da schadet es nicht mal einen Spieler zu haben der mal schnörkellos aufs Tor schießt statt den xten Querpass. Das bringt dem Team überhaupt nichts und wenn ich ein festrennen als Minus Aktion werte? Wo fängt es dann an? Dann hat Osako aber ebenfalls zahlreiche Minus Aktionen durch fehlpässe oder ballverluste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich halte es lediglich für sehr gewagt, Risse hier solche Qualitäten anzudichten.


    Wie gesagt, dass wird auch bei anderen Spielern gemacht.
    Ujah kopfballstark, Halfar und Vogt spielen "den gefährlichen Pass", Wimmer kann Zuspiele wie Hummels etc.
    Alles gab es mal, aber die Verhältnisse von Versuch und Erfolg stimmt nicht.
    Wir ja auch keiner behaupten Brecko sei ein Torjäger, nur weil er gegen die Bauern mal 2 Tore gemacht hat.