Risse, Marcel (7)

  • Ich hoffe deinen Händen geht es gut. Es waren 4 Weitschusstore. In der 2. Liga. In der 1. Liga ein Tor. Das ist für mich keine Stärke. Er hat einen Wumms, dass bestreite ich auch nicht unbedingt, aber er hat große Probleme mit dem Zielen.
    Auch wenn sie mal aufs Tor kommen und lichterloh brennt, das Verhältnis stimmt nicht von Schussversuchen, daraus resultierende gefährlichen Situationen und Tore. Und das ist was nervt. Wenn er von 33 oder 30 Meter den Ball nimmt und versucht aufs Tor zu knallen und dann teilweise die mehrere Meter krass daneben gehen.



    Und wenn Risse ein geilen Schuss hat, warum bekommt ER die resultierenden Ecken nicht zum Mann?


    Weil Ecken etwas anderes sind als Schüsse, Arjen Robben schießt auch keine gute Ecken.
    Und ja mein Gott dann waren es 4 Tore wie pingelig ganz ehrlich und damit ist er trotzdem noch torgefährlicher als jeder andere Mittlfeldspieler und es ist absoluter Bullshit ihn mehr oder weniger für etwas zu kritisieren was seine Stärke ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist nicht pingelig, sondern ein Beweis, dass es nicht sein Stärke sein kann. 5 Tore in 2 Saisons (1+2. Liga) seh ich nicht als Stärke.


    Da hast du gerade ein Paradenbeispiel angesprochen. Bei Robben ist das eine Stärke. Der macht pro Saison 6-7 Tore auf die gleiche Art. Reinziehen und dann abschließen. Das ist eine Stärke. Junuzovic oder Calhanoglu haben Freistöße als Stärke. Die kommen wie am Fließband (wenn man auch noch die geringe Anzahl der Möglichkeiten einbezieht) und nicht alle Jahre wieder. Poldi hat seinen Schuss als Stärke. Da kann man glaub ich locker 20-30 Tore aus dem Stand sagen wo er so getroffen hat.

  • Das ist nicht pingelig, sondern ein Beweis, dass es nicht sein Stärke sein kann. 5 Tore in 2 Saisons (1+2. Liga) seh ich nicht als Stärke.


    Da hast du gerade ein Paradenbeispiel angesprochen. Bei Robben ist das eine Stärke. Der macht pro Saison 6-7 Tore auf die gleiche Art. Reinziehen und dann abschließen. Das ist eine Stärke. Junuzovic oder Calhanoglu haben Freistöße als Stärke. Die kommen wie am Fließband (wenn man auch noch die geringe Anzahl der Möglichkeiten einbezieht) und nicht alle Jahre wieder. Poldi hat seinen Schuss als Stärke. Da kann man glaub ich locker 20-30 Tore aus dem Stand sagen wo er so getroffen hat.


    weil er auch schon 6 Jahre länger spielt und zudem größtenteils auch Stürmer und nicht Rechtes Mittelfeld wie Risse vergiss das mal nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tja, der gute Marcel Risse....Bin ja nicht verdächtig, sein ganz großer Freund zu sein - aber ich muss mal eine Lanze für ihn brechen. 4 Tore, 5 Assists, das ist ok. Ok heisst nicht super oder glorios sondern ok...Ausbaufähig, aber immerhin ist er mit der Bilanz bei uns recht vorne. Ich ahbe sehr gute Spiele von Risse gesehen in dieser Saison, beispielsweise gegen Wolfsburg, gegen Hoffenheim, in Hamburg. Und dann habe ich wieder Spiele gesehen, wo ich mich selbst bei der Frage ertappte:"Hat er den Risse denn heute gar nicht aufgestellt?!"... Klar hatte Stöger den Risse aufgestellt, aber der trug mal wieder sein Leibchen spazieren. Wenn mich eines nervt an Risse, dann sind es diese krassen Form - und Präsenzunterschiede - von Spiel zu Spiel...Manchmal übirgens auch von Spielzug zu Spielzug. Risse spielt in der einen Situation einen Mann aus und spielt dann einen richtig guten Pass und in der nächsten SItuation hat er eine Aktion, daß du denkst, der Mann hätte so seine Schwierigkeiten in der Bezirksliga....Das ist das eigentliche Problem von Marcel Risse und damit unser Problem: er kriegt keine Konstanz rein.

  • weil er auch schon 6 Jahre länger spielt und zudem größtenteils auch Stürmer und nicht Rechtes Mittelfeld wie Risse vergiss das mal nicht.


    Wenn du Poldi meinst, dann ist es als Stürmer ja noch schwerer Weitschüsse zu machen als ein Mittelfeldspieler, der so oder so von hinten kommt ( :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: )
    Auch bei Poldi, ähnlich wie Helmes, habe ich solche Querschläger wie bei Risse diese Saison noch nie gesehen in der Häufigkeit.


  • Wenn du Poldi meinst, dann ist es als Stürmer ja noch schwerer Weitschüsse zu machen als ein Mittelfeldspieler, der so oder so von hinten kommt ( :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: )
    Auch bei Poldi, ähnlich wie Helmes, habe ich solche Querschläger wie bei Risse diese Saison noch nie gesehen in der Häufigkeit.


    Alleine den Namen Risse mit den anderen beiden in einem Atemzug zu nennen - und dann noch bezogen auf Schuss- und Abschlussstärke - ist blanker Hohn (ich weiß, FC-Fan, DU hast das nicht getan :P).

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Man muss nicht jeden Spieler mit Poldi vergleichen! Das nervt so langsam echt! Es gibt so viele tolle andere Spieler!


    Risse hat sich gut gemacht und ist auch noch steigerungsfähig! Seine 5 Tore sowie 4 Vorlagen sind doch klasse! 9 Scorerpunkte!


    Ich hoffe, dass wir sehr zeitnah die Meldung bekommen, dass er den neuen Vertrag unterschrieben hat! 2018 würde ich vorschlagen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss nicht jeden Spieler mit Poldi vergleichen! Das nervt so langsam echt! Es gibt so viele tolle andere Spieler!


    Was nervt ist, wenn User die Beiträge vorher nicht lesen und trotzdem eine Meinung dazu haben.


  • Was nervt ist, wenn User die Beiträge vorher nicht lesen und trotzdem eine Meinung dazu haben.


    Ich lasse mir meine Meinung von Dir nicht untersagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Meinung sei dir ungenommen, aber dann lies vorher wenigstens die Beiträge durch, dann muss du nicht behaupten jemand hat hier Risse mit Poldi verglichen , was dich ja nervt.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Bekommt wohl diese Woche einen neuen Vertrag für weitere 3 Jahre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Länge ist noch nicht bestätigt, aber die Verlängerung ist fix :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Express sollen wohl 2 Bundesligisten Interesse an Risse haben.


    Aber wenn die Verlängerung eh fix ist :wink:

    VORSTAND RAUS

  • Risse hat einen Vetrag bis 2016.
    Der Vertrag soll bis 2019 verlängert werden.


    grischa
    Woher willst Du wissen, das Marcel schon verlängert hat aber nicht klar ist, wie lange der Vertrag läuft?
    Insider oder was? :face_with_tears_of_joy:

  • Das Gerücht bestätigt doch nur, das Risse wesentlich besser ist als er hier von vielen gemacht wird.
    Wäre fein, würde er verlängern. Mit besseren Nebenspielern wird er selber auch noch besser.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ein Gerücht bestätigt etwas? Ich hoffe doch nicht, dass ein Gerücht dafür ausreicht, etwas zu bestätigen.


    Und namentlich wurden die Bundesligisten auch nicht genannt. Wenn es Bayern und Dortmund wären, würde ich dir noch zustimmen. Wenn es sich aber um Darmstadt, Ingolstadt oder unsere Freunde aus Bremen geht, die momentan alles nehmen was nicht bei 3 auf den Bäumen stehen, dann nicht. Soviel Selbstvertrauen sollten wir haben.

  • Risse hat einen Vetrag bis 2016.
    Der Vertrag soll bis 2019 verlängert werden.


    grischa
    Woher willst Du wissen, das Marcel schon verlängert hat aber nicht klar ist, wie lange der Vertrag läuft?
    Insider oder was? :face_with_tears_of_joy:


    Weil es die Bild anscheinend heute vermeldet hat.

  • Man muss nicht jeden Spieler mit Poldi vergleichen! Das nervt so langsam echt! Es gibt so viele tolle andere Spieler!


    Risse hat sich gut gemacht und ist auch noch steigerungsfähig! Seine 5 Tore sowie 4 Vorlagen sind doch klasse! 9 Scorerpunkte!


    Ich hoffe, dass wir sehr zeitnah die Meldung bekommen, dass er den neuen Vertrag unterschrieben hat! 2018 würde ich vorschlagen :winking_face:


    grischa


    Hast Du nicht vor einigen Tagen verkündet, dass Rissess Vertrag in der letzten Woche verlängert werden sollte. Bis jetzt sehe ich davon nichts. :woman_facepalming:

  • Ich denke, dass die Vertragsverlängerung bald verkündet wird, auch wenn ich der Meinung bin, dass man den Vertrag nicht dringend verlängern muss.
    Und nichts gegen Grischa bzw. gegen andere "Informanten" aus dem Forum, aber von solchen "Insider-Infos" halte ich eh nicht so viel :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()