der allgemeine Transferthread

  • Mal eine Frage zum Thema offensives Mittelfeld: gab es denn eine offizielle FC-Aussage, dass man sich mit der Personalie C.Eduardo definitiv nicht mehr beschäftigt?


    ja, ich glaube Schmaddi hat mal in der Bild gesagt, dass man sich von einer Verpflichtung distanziert :wink:

  • Tim Klose von Wolfsburg ist hier auch im Gespräch? ?
    Laut KSTA.
    Sorry aber davon habe ich noch gar nichts gehört.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Tim Klose von Wolfsburg ist hier auch im Gespräch? ?
    Laut KSTA.
    Sorry aber davon habe ich noch gar nichts gehört.


    Ja, das Gerücht gabs vor einigen Monaten mal. Und da Wolfsburg wohl aktuell Interesse an Antonio Rüdiger haben soll, könnte das jetzt wieder aufgewärmt werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klose wäre der Hammer, aber den wird Wolfsburg nicht gehen lassen.

  • Nein, kosten sie nicht.
    Modeste sollte letzten Sommer noch etwa 5,5 Mio kosten. Joselu wurde schon für mehr gehandelt, Mehmedi hat wohl eine AK, die auch darüber liegt.
    Mehmedi ist sicher kein schlechter Spieler, aber das Geld ist er nicht wert.
    Modeste und Joselu sind hoffnungslos überbewertet und dazu noch teuer. Wo passt das denn bei irgendwem von denen?


    Und Kalou ein unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler? Chelsea hatte ihn wohl auch nur zum Kekse backen für die Weihnachtsfeier. :clown_face:


    Du willst doch nicht allen ernsters einem Spieler einem Qualitätsnachweis geben, nur weil er mal bei Chelsea war?
    Guck Dir doch mal die Nieten an, die vor 2-3 Jahren alle von Chelsea zum HSV gegangen sind.


    Und wenn der Kalou so ein guter Spieler ist - schau Dir doch mal die Meinungen dazu im Hertha Forum an -
    Wir hatten ja auch mal einen top Spieler von Real...

  • Klose wäre einfach nur klasse! Dem traue ich zu Wimmer gleichwertig zu ersetzen! WO scheint auch Interesse an Ogbonna von der Juve zu haben, vielleicht geben die Klose weg, und kaufen ihn stattdessen. kann mich noch erinnern, dass Klose nur ganz wenig in der Vorrunde gespielt hat, und eher nur als Back-up für Knoche da war. Dieser hat sich allerdings eine Verletzung zugezogen und so war Klose auch öfters in der Startelf wieder zu finden.


  • Wir sind doch nicht hier um zu streiten. Welcher Spieler soll denn deiner Meinung nach, für das Geld, was uns jetzt zu Verfügung steht (plusminus 10 Millionen Euro) geholt werden? Ein Mehmedi ist meiner Meinung nach, seine 6 Millionen wert, weil er eben auch etwas für das Spiel tut, und er seine Bundesligatauglichkeit schon mehrmal bewiesen hat. Ebenso ein Modeste, der, obwohl er unregelmässig bei Hoff zum Einsatz kommt, trotzdem noch zu seinen Toren kommt, und auch sehr ansehnlich spielen kann ( habe ihn schon mehrfach beobachtet)


    YS möchte gerne NUR (so sieht es für mich aus) Olkowski Transfers.


    Leider ist auch Schmadtke kein Zauberer. Und was ich schon einige Male geschrieben habe - wenn man einen no name kauft, hat man immer das Risiko, dass er trotz bester Anlagen und Potential nicht zündet.


    Ich denke Augsburg kann man sich mal als Beispiel nehmen: Selbst die haben einen relativ bekannten Altintop und Bobadilla geholt - wenn diese Namen bei uns gefallen wären, dann wären die in der Lust zerissen worden. Und siehe da - die beiden haben die Leistungen zurückgebracht.

  • Klose wäre einfach nur klasse! Dem traue ich zu Wimmer gleichwertig zu ersetzen! WO WOB scheint auch Interesse an Ogbonna von der Juve zu haben, vielleicht geben die Klose weg, und kaufen ihn stattdessen. kann mich noch erinnern, dass Klose nur ganz wenig in der Vorrunde gespielt hat, und eher nur als Back-up für Knoche da war. Dieser hat sich allerdings eine Verletzung zugezogen und so war Klose auch öfters in der Startelf wieder zu finden.

    Ich habe zwischenzeitlich Panik bekommen!

  • Du willst doch nicht allen ernsters einem Spieler einem Qualitätsnachweis geben, nur weil er mal bei Chelsea war?
    Guck Dir doch mal die Nieten an, die vor 2-3 Jahren alle von Chelsea zum HSV gegangen sind.


    Und wenn der Kalou so ein guter Spieler ist - schau Dir doch mal die Meinungen dazu im Hertha Forum an -
    Wir hatten ja auch mal einen top Spieler von Real...

    Du musst auch Jahre im dichtesten Amazonas ohne jeglichen Menschenkontakt verbracht haben. Ist ja abenteuerlich.
    60 Tore und 44 Vorlagen in 254 Spielen für Chelsea, mehrere Titel gewonnen, darunter Meister und Championsleague, und du vergleichst ihn mit paar Jugendspieler aus der U23.
    Bei Lille in 80 Spielen 34 Tore und 11 Vorlagen.
    Insgesamt in seiner Karriere: 140 Tore 77 Vorlagen in 443 Spielen. In jedem zweiten Spiel ein Scorerpunkt.


    Da muss ich nicht ins Herthaforum schauen, ob er Qualität hat. Wenn die einen Startrainer haben, der ihn falsch einsetzt, dann ist es schwer, dass er da was zeigt und trotzdem 6 Tore und 2 Vorlagen gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Der ein oder andere Freiburger ist sicherlich interessant. Mehmedi wurde bereits genannt, genauso Darida. Beide Spieler begleiden Positionen auf denen der FC sucht und würden die Mannschaft verstärken. Günstig sind sie jedoch auch nicht.
    Auch Klaus wäre ein guter Mann und wäre eine klare Verbesserung auf LA zu Halfar oder Peszko. Schmid geht wohl zu Hoffenheim, auch er ist ein guter, aber seine Position bzw. Seite ist eigentlich gut besetzt. Habe zudem desöfteren den Namen Kempf gehört. Ihn würde ich nur als vierten oder dritten Mann (in Konkurrenz zu Mavraj) verpflichten. Er kommt aus Frankfurt und hier habe ich ihn öfter mal live gesehen. Er hat Potential, ist stabil, hat jedoch immer mal wieder einen gröberen Klotz drinnen, so, dass man sich auf ihn (noch) nicht verlassen kann. Was die IV angeht könnte man den Fokus in Richtung Betzenberg richten. Orban spielt nicht umsonst U 21, das ist schon ein guter Mann und zudem hat er noch Entwicklungspotential. Auch interessant ist in meinen Augen Kirchhoff. Er wird nicht mehr allzu teuer sein und wenn ich jemand zutraue ihn wieder in Mainzer Form zu bekommen, dann Peter Stöger. Zudem kann er bei Bedarf auch mal DM spielen. Er bringt auf jeden Fall die nötige Kopfballstärke mit, die vorne das ein oder andere mal gefehlt hat.
    Weiser, dabei bleibe ich, ist ein interessanter Mann für LA. Da würde ich persönlich alles versuchen ihn zu bekommen, da er zudem sehr flexibel einsetzbar ist (wenn es nicht klappt, dann wie gesagt Klaus versuchen).


    Wenn Mehmedi und co. zu teuer sind, bringe ich mal den Namen Polter (Union/Mainz) ins Spiel. Das ist ein Typ wie Ginczek. Er ist trotz der Größe schnell und recht beweglich. Auch ihn könnte Stöge formen. Wenn man aus ihm das Max herausholt, hat man einen guten Bundesligastürmer.


    Eine günstige Lösung für das ZM wäre in meinen Augen Yabo. Hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Er könnte dann auf Augenhöhe mit Lehmann, Gerhard und Vogt um zwei Plätze im ZM konkurrieren.


    Was ich hoffe, dass nicht gemacht wird, dass man recht teure Spieler in einem fortgeschrittenen Alter holt, die ausgereizt sind. Vielleicht 1 - 2 ok, aber der Rest sollte ein Alter haben, welches es zu lässt, dass man sie später teurer verkaufen kann um somit weiter zu wachsen.


    Fasse mal meine Wunschspieler zusammen: Kirchhoff, Orban, Yabo, Weiser/Klaus, Mehmedi/Polter.

  • Du musst auch Jahre im dichtesten Amazonas ohne jeglichen Menschenkontakt verbracht haben. Ist ja abenteuerlich.
    60 Tore und 44 Vorlagen in 254 Spielen für Chelsea, mehrere Titel gewonnen, darunter Meister und Championsleague, und du vergleichst ihn mit paar Jugendspieler aus der U23.
    Bei Lille in 80 Spielen 34 Tore und 11 Vorlagen.
    Insgesamt in seiner Karriere: 140 Tore 77 Vorlagen in 443 Spielen. In jedem zweiten Spiel ein Scorerpunkt.


    Da muss ich nicht ins Herthaforum schauen, ob er Qualität hat. Wenn die einen Startrainer haben, der ihn falsch einsetzt, dann ist es schwer, dass er da was zeigt und trotzdem 6 Tore und 2 Vorlagen gemacht.


    :face_with_tears_of_joy: jetzt wirds lustig


    1. Maniche


    Hat auch zig Titel, Spiele, Tore gemacht. und was er bei uns gebracht?


    2. Ok mit dem Hertha Forum kann man missverstehen


    ich finde solch Foren wie auch bei uns - informativ und auch von der Qualität . natürlich darf man nicht jedem Wort wie auch bei uns glauben, aber einen gewissen sportlichen Sachverstand traue ich auch dem 0815 Fussball Fan zu


    Darüberhinaus habe ich auch ein paar Spiele von Kalou gesehen. Körpersprache? NULL, Torgefahr? Explosivität?


    3. Wo vergleiche ich Kalou mit ein paar Jugendspielern von der U23?


    4. Unter Luhukay hat Kalou überhaupt keine Rolle gespielt - ach ja, lag nicht an Kalou sondern immer am Trainer. Vergessen - bei Poldi waren auch immer die Trainer schuld


    5. einen habe ich noch: Von mir aus können wir Messi mit 33 verpflichten: Da kann er 1000 Tore und 100 Titel gewonnen haben. Wenn er nicht mehr gut genug ist, dass ist doch völlig egal, was der Spieler vorher geleistet hat. Dann kann ich ja auch Ronaldinho holen :woman_facepalming:

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldmitte ()


  • Wird nicht echt besser.


    zu 3: Du hast es geschrieben. "Guck Dir doch mal die Nieten an, die vor 2-3 Jahren alle von Chelsea zum HSV gegangen sind." Das waren fast alle von Chelsea U21 und auch Schorch "Wir hatten ja auch mal einen top Spieler von Real..." war nur bei der U21/U23.


    zu 1. Geiler Vergleich. Was hat er bevor er zu uns gekommen ist für Saisons gespielt? Wie war das bei Kalou? Wir haben einen abgehalfterten Altstar mit kaum Spielpraxis bekommen, dessen Zeit schon längst vorbei war. Kalou war Stammspieler bei Lille mit einer sehr guten Torquote.


    zu 2. Gleicher Sachverstand wie hier, die Osako nach 3 Monaten als Fehleinkauf deklariert haben? Die das bei Zoller auch schon gemacht haben?


    zu 4. Wenn ein Spieler seine besten Spieler auf den Aussen oder in einem Zweiersturm gemacht hat und dann plötzlich als alleinige Spitze aufgestellt wird und das nicht funktioniert, dann ja, dann hat der Trainer Schuld. Wenn Risse plötzlich Mittelstürmer spielt und nicht trifft, dann wird auch keiner Stöger ein Denkmal bauen.


    zu 5. Du hast nicht geschrieben, dass er bei Hertha ncihts gerissen hat, sondern dass es ihm an Qualität fehlt und er kein guter Spieler ist. Trifft das bei Poldi auch zu? Er hat bei Inter keinen Blumentopf getroffen. Was für ein schlechter Spieler ohne jegliche Qualität.

  • Aus dem effzeh-Forum, wo jemand den Kicker geholt hat:


    Einige Dinge kurz vor Abschluss, es fehlt noch der zweite Haken dran. Der vom FC ist dran.
    Aosman soll zurückkommen.
    Im Hoffe Bericht steht das es Modeste nach Köln zieht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich wollte es gerade auch schreiben, an Aosmann sollen wohl Mainz und weitere Bundesligisten dran sein.
    Bei Modeste ist sich der Kicker wohl ziemlich sicher und es klingt absolut Null nach Spekulation!
    Bei Risse's Verlängerung hakt es wohl, woran kann ich leider nicht sagen :-/