der allgemeine Transferthread

  • Mmh also mit Santana kann ich mich nicht so recht anfreunden. Douglas wäre mir deutlich lieber aber wenn wir dadurch Geld für andere Spieler sparen dann ist es okay.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Douglas wäre mir auch lieber, aber der wäre auch das teurere Gesamtpaket. Und ob der wirklich nach ein paar Jahren Russland und Holland hier einschlägt, kann auch keiner wirklich seriös beurteilen.
    Man sollte hier nur nicht den Fehler machen, einen Santana von vornherein abzulehnen. Für unsere Verhältnisse wäre das ein ordentlicher Transfer. Und nur Transfers mit Sahnehäubchen können wir uns nicht leisten, wenn noch 2 Leute fürs Mittelfeld kommen sollen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Santana für 1 Millionen ist super... Jetzt noch Jojic und Sane und die Transferperiode war absolut erfolgreich!!!


    -------------------------Horn-------------------------
    Olkowski - Maroh - Santana - Hector
    --------------------Vogt-------Sane----------------
    Risse-----------------Jojic-------------Hosiner
    -------------------------Modeste--------------------


    Ahhhhh wo setze ich Osako und Nagasawa ein???


    Oder Offensiver


    -------------------------Horn-------------------------
    Olkowski -------- Maroh -------------Hector
    --------------------Vogt-------Sane----------------
    ------------Risse----------------------Jojic--------
    Osako-------------Modeste----------Hosiner

    2 Mal editiert, zuletzt von Nossy ()

  • Ich formuliere das Argument etwas klarer: Nur weil ein Spieler bei Schalke nicht durchgestartet ist, heißt das nicht, dass der Spieler nichts taugt. Sportlich läuft da einfach so einiges merkwürdig. Eine richtige Struktur fehlt da seit Jahren.
    Jetzt klar? :slightly_smiling_face:


    Ich kann dieses Argument noch immer nicht nachvollziehen. Mir wird da auch zu viel auf den Verein statt auf die Leistung des Spielers geschaut. Mal meine Sichtweise:


    Santana hatte in Dortmund eine recht gute Zeit, wo ich damals durchaus dachte, das könne einer werden. Bald fiel mir aber auf, dass die positive Bewertung vielfach nur dadurch kam, dass Santana spät eingewechselt wurde und - als Abwehrspieler - bei Standards offensive Akzente setzte. Rein auf die Defensivleistung bezogen war eine Bewertung schwierig, weil er meist dann in die Partie kam, wenn ohnehin gnadenlos alles nach vorne geworfen wurde.


    Nach seinem Wechsel zu Schalke ist Santana abgetaucht. Ob bei den Gelsenkirchenern grundsätzlich irgendwas falsch läuft oder die Konkurrenz zu groß ist (was sie weder ist noch war), interessiert wenig. In den Momenten, in denen Santana spielte, gefiel er mir nicht. Zu wenig Sicherheit in seinen Aktionen, zu wenig Präsenz. Die Zeit auf Schalke erbrachte im Gegensatz zur Zeit in Dortmund aber die Erkenntnis, dass Santana nicht der gute Verteidiger ist, für den man ihn bei der Borussia zuvor hätte halten können.


    Es folgte die Zeit in Piräus. Gut, er war dort nur ein halbes Jahr, die Integrations- und Umstellungsschwierigkeiten sollten nicht unbeachtet bleiben. Aber er hat es dort wiederholt nicht in den Kader geschafft. Und das bei einer Konkurrenz - gerade was die Ersatzspieler angeht -, die nach unseren Maßstäben Zweitliganiveau hat. Dass er es nicht in die Stammelf schafft, ok. Aber nichtmal auf die Bank?


    Wenn Stöger und Schmadtke es mit ihm versuchen wollen, ok. Aber rein sportlich fehlt mir bei allen Überlegungen und Transfers in der IV momentan der unumwundene Ersatz für Wimmer. Das kann aktuell weder Heintz noch Santana spielen. Ergo müsste noch jemand kommen (Douglas? Klose?), woraus sich aber die Überlegung ergibt, was wir mit all den Ersatz-IV (Heintz, Santana, Mavraj) eigentlich wollen. Dazu kommt das Finanzielle. Die kolportierte 1 Mio wäre zu viel für jemanden wie Santana, der zudem altersgemäß seinen Zenit allmählich überschritten haben dürfte. Von daher weiß ich nicht, was genau ich an dem Transfer jetzt gut finden soll. (Dass Santana hier vom ersten Tag an von mir unterstützt wird, ist Ehrensachen. Aber hinterfragen darf man das trotzdem.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Mit der offensiven Variante bekämen wir mindestens 80 Gegentore :face_with_tears_of_joy:

  • Das würde ich so nicht sagen.... Wenn wir in der Offensive sind spielt Sane den offensiven Part.... Kommt der Gegner, lässt sich Sane in die IV fallen und wir haben ein 4-3-3....


    Die Frage ist, wer ist vor der Saison gesetzt?!


    - Horn
    - Olkowski
    - Maroh
    - Hector
    - Jojic (wenn er kommt)
    - Sane (wenn er kommt)
    - Osako
    - Modeste
    - Hosiner (so wie Stöger über ihn spricht ist er gesetzt)


    Bleiben eigentlich nur 2 Stellen in der Startelf die nicht gesetzt sind mMn....

    Einmal editiert, zuletzt von Nossy ()

  • Also wenn Santana unser Wunschspieler war, gute Nacht Marie. Bei allem Respekt für Schmaddy, aber das ist nur schwer nachvollziehbar.
    Aber ich bin der Meinung er kommt nicht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn Santana unser Wunschspieler war, gute Nacht Marie. Bei allem Respekt für Schmaddy, aber das ist nur schwer nachvollziehbar.
    Aber ich bin der Meinung er kommt nicht. :face_with_tears_of_joy:


    Das Kuriose ist ja auch: Es klang aus einigen Berichten durch, als das Gerücht erstmals aufkam, dass Santana nur das Druckmittel seit, um den Douglas-Transfer einzutüten. Und jetzt soll Santana unser Wunschspieler für IV sein?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Kuriose ist ja auch: Es klang aus einigen Berichten durch, als das Gerücht erstmals aufkam, dass Santana nur das Druckmittel seit, um den Douglas-Transfer einzutüten. Und jetzt soll Santana unser Wunschspieler für IV sein?


    Und meine Quelle aus Sinsheim sagte mir, Santana versucht, egal wie, irgendwo in der Buli unterzukommen.
    Das gerade wir dafür herhalten sollen kann ich mir nicht vorstellen.
    Er hat auch in Steuerparadies Gyros enttäuscht. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich kann viele antworten zu santana einfach nicht verstehen. er ist für die verhältnisse beim fc ein absolut guter und machbarer transfer. die hinweise das er in den letzten 6 monaten sich nicht in griechenland durchgesetzt hat und auch in schalke keine große rolle gespielt hat, ist so einfach nicht richtig. er hat in schalke gut angefangen und war dann leider verletzt. in griechenland hat er probleme mit dem trainer gehabt, weil er vom sportvorstand geholt wurde und der trainer nicht einverstanden war. btw...für die kolpoltierte ablösesumme von 1 million ein sehr guter transfer. im übrigen...wenn man keine spieler holen darf oder sollte, die in ihren jetzigen vereinen probleme haben, dann frage ich mich allen ernstes, warum wollen so viele den kölschen prinzen?? auch wenn jetzt die hölle losbricht aufgrund meiner aussage, aber dann darf wohl auch daran kein gedanke verschwendet werden. wenn man seine zeit in arsenal (seit 1,5 jahren) und die letzten 6 monaten in mailand betrachtet, ist es für mich verständlich, daß es keine gerüchte (ausser hier) über einen wechsel gibt (wenn man mal die türkei aussen vorlässt). ich mag ihn auch sehr, aber sein zenit ist scheinbar (leider!!!) überschritten.

  • Das viele hier einem Santana-Transfer kritisch gegenüber stehen, kann ich ja zumindest verstehen (gleichwohl der Transfer für mich durchaus Sinn ergibt; schließlich kaufe ich keinen Dominique Heintz und setze ihm dann einen unanfechtbaren Stammspieler vor die Nase. Dann lieber die günstigere Variante und ein Duell auf Augenhöhe um den Platz neben Maroh und Geld für woanders über...).


    Weshalb hier alle so von Douglas begeistert sind, dass erschließt sich mir hingegen nicht! Ich vermute mal, dass es hier im Forum nicht mal ein Dutzend Leute gibt, die ihn jemals bewusst live gesehen haben. Und vermutlich ist alles, was die meisten über den Spieler wissen, mich eingeschlossen, das was der Kicker geschrieben hat und was man sich so aus dem Internet zusammenklauben kann. Ich spreche mich überhaupt nicht gegen Douglas aus - ich kenne ihn nämlich nicht! Aber weshalb sich hier so viele mit Verve für ihn in die Bresche schmeißen, das kann ich mir eigentlich nicht erklären. Außer, dass er von einem großen Klub kommt (naja...) und dass er niederländischer Ex-Internationaler ist, dass dieser Transfer also einen gewissen Glamour ausstrahlt. Aber das sind ja nun keine wirklich überzeugenden Argumente!

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Zu Santanas Zeit spielte der BVB in der Champions League und wurde Meister. Schalke spielte zu Santanas Zeit auch Champions League, ebenfalls wie Piräus. Ob er nun da überzeugen konnte oder nicht, aber warum sollte ein Spieler, der bei Champions League Mannschaften gespielt hat, nicht für uns gut genug sein?


    Er kennt Deutschland, ist ein positiver Typ und lässt nicht den Stinkstiefel raushängen, wenn er mal nicht spielt. Also: Pro Tele Santana

  • Nunja...wenn er es werden sollte... ob nun A...B...C...D..oder Z Lösung...
    Was sollte man denn sonst seitens FC sagen?
    Sorry wir wollten eigentlich den oder den Spieler, haben aber nur Santana bekommen können?
    Er würde ihn ja quasi zum Abschuss freigeben bevor er nur einmal beweisen könnte ob er wirklich so eine Flachpfeife ist wie hier zum teil gesehen wird.
    Ich persönlich werde weiter abwarten...falls er hier aufschlagen wird, werde ich ihm eine faire Chance geben und hoffe das er das bringt was unsere Leute sich von ihm erhoffen :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die faire Chance bekommt er doch von allen zu 100%.
    Darum geht es doch gar nicht. :effzeh:
    Es geht nur um unseren FC!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die faire Chance bekommt er doch von allen zu 100%.
    Darum geht es doch gar nicht. :effzeh:
    Es geht nur um unseren FC!


    Sorry aber wenn ich hier lese wie er jetzt schon gesehen/beurteilt wird kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
    Ich würde mich freuen wenns so wäre wie du sagst.
    Eventuell neue Spieler zu beäugen und Schwächen sowie Stärken zu beurteilen ist ja absolut ok...aber ich (persönlich...kann mich ja auch täusche ) hab langsam das Gefühl, das sich so langsam eine Negativ Spirale entwickelt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Am Beispiel Zoller wirst du sehen das ich recht habe. Auch er bekommt eine 100%ige, was er draus macht können winicht wissen.
    So geht es auch Santana, wenn!!!!!! :candle: er den wirklich kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.