der allgemeine Transferthread

  • Mit welcher Berechtigung sollte der längst OBEN spielen? Er war lange verletzt und hat vorher in der Vorbereitung ohne Erwartungen von sich reden gemacht! Ich denke, dass unsere sportliche Leitung ganz gut einschätzen kann, ob einer behilflich sein kann oder halt NOCH nicht...


    ich würde dir allein aufgrund deines Beitrags raten, dich mit gewissen Dingen intensiver zu beschäftigen, bevor wir hier sowas lesen "dürfen"


    Intensiver beschäftigen?


    Hör mir mal zu ich kannte den Cueto schon als er bei Bonn noch in der A Jugend gespielt hat und dann zum FC gewechselt ist dort Torschützenkönig geworden ist als LF torgleich mit dem ganz hochgehandelten Avdijaj von den Schalkern.Cueto hat auch in der U 19 unter Sorg briliert der von ihm geschwärmt hat.Ich habe ihn schon beim Training gesehen was für eine ausgezeichnete Technik er hat und nicht umsonst war er bei der 2ten vom FC lange Zeit am Anfang alleiniger Torschütze.


    In den Testpielen hat er ebenfalls mehr als überzeugt. Jede Mannschaft da unten hat quasi einen oder mehrere junge Spieler rausgezaubert aus der Jugend und lässt sie spielen nur wir nicht und genau das meine ich mit "Schisser" besonders wenn man mit Peszko oder Bröker dagegen Leute auf dieser Position einsetzt die weder besser sind noch Perspektive haben.


    Werder: Selke,Lorenzen,Busch,Aycicek
    HSV: Marcos,Götz
    Freiburg: Kempf,Phillip,Kerk usw
    Frankfurt: Stendera,Wiedwald,Kittel,
    Schalke: Sane
    Hannover: Hirsch
    Hoffenheim: Süle
    Bayern: Hojberg, Gaudino


    Willst du mir nun immer noch Wissen absprechen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das hat alles nichts mit Unwissenheit zu tun...hast du ein Wort mit dem Funktionsteam gesprochen :wink: ...ich kann dir aus EIGENER Erfahrung sagen, dass genau dieser letzte Schritt wohl bedacht sein muss...und wenn Cueto das Zeug uns zu helfen heute hätte, dann würde er spielen...


    denn jetzt kommt das was ich bei deiner Aussage oben nicht verstehe...bei all deinen aufgezählten Infos kann ich dir jedes Jahr über 10 junge Spieler nennen, wenn ich mich einlese...von denen nicht einer es im bezahlten Fußball packt...oder gepackt hat!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wehrheim ()

  • und zu deiner Aufzählung:


    Kempf - kommt von Frankfurt und hat dort nicht gespielt...
    Stendera, Kittel - schon Jahre im Kader der SGF
    Wiedwald - kommt aus Duisburg
    Werder & HSV - alle Spieler spielen nur, da der Trainer der 2ten die BuLi Mannschaft übernommen hat und der Rest nicht überzeugt hat...hinzu kommt, dass z.B. Lorenzen schon lange im Fokus oben war...aber lange verletzt war


    alle Vereine mit einer Nennung...bei uns spielt ein Gerhardt...bei deinen sonstigen Aufzählungen können wir also auch noch einen Wimmer aufzählen...


    also jede Liste...kann man auch anders lesen...ODER??

    Einmal editiert, zuletzt von Wehrheim ()


  • Und wir haben keine Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz oder was?:
    Gerhardt, Horn, Hector?
    Du kannst doch nicht jedes Küken was gerade aus dem Ei geschlüpft ist direkt auf das Feld schicken! Stell dir doch mal vor: Cueto macht sein erstes Spiel macht und verkackt total... Dann möchte ich mal deine Beiträge lesen! Es ist doch super, dass wir Talente langsam entwickeln und auch an das Team heranführen! Viele der Teams die du aufgezählt hast (Bremen, Hsv) haben keine andere Wahl als die Jugend einzusetzen, weil ihre Einkäufe scheisse waren, und dann reisst ihre Jugend auch nicht die Bäume aus! Andere Teams (Bayern,Schalke) können sich einen Einsatz leisten, weil sie bereits ganz oben stehen und kein Problem haben auch mal Risiko zu gehen. Wir allerdings MÜSSEN in der ersten Liga bleiben und da verstehe ich Stöger und Schmaddi total, dass sie an die bereits bestehende Mannschaft glauben und auch mal versuchen eine Cueto heranzuführen. Ich denke, dass er in der Rückrunde eine Chance bekommen wird, ganz sicher!


  • Sorry wenn ich mal ein Beispiel rauspicken musss:


    Götz von HSV - das ist doch der Ailton mäßige Rechtsverteidiger. Habe eine paar Spiele gesehen von ihm. Das erste war ok. Aber danach war das nur noch schlecht. Kann mir nicht vorstellen, dass Zinnbauer den nochmals einbauen wird (zumindest als Stammspieler). Götz war auf seiner Seite immer eine Gefahrenquelle. Marcos werden wir so schnell auch nicht mehr sehen.


    Zinnbauer (leider) schein erkannt zu haben, dass er mit seiner U23 keine Bäume reissen wird.


    Was den Rest Deiner Aufzählung betrifft: So einer wie Süle und Stendera das sind richtig gute Leute, keine Frage.

  • Das hat alles nichts mit Unwissenheit zu tun...hast du ein Wort mit dem Funktionsteam gesprochen :wink: ...ich kann dir aus EIGENER Erfahrung sagen, dass genau dieser letzte Schritt wohl bedacht sein muss...und wenn Cueto das Zeug uns zu helfen heute hätte, dann würde er spielen...


    denn jetzt kommt das was ich bei deiner Aussage oben nicht verstehe...all deine aufgezählten Infos kann ich dir jedes Jahr über 10 junge Spieler nennen, wenn ich mich einlese...von denen nicht einer es im bezahlten Fußball packt...oder gepackt hat!!!


    Tatsächlich, dann gibt es also 10 Torschützenkönige? Sicherlich gibt es junge Talente die es nicht geschafft haben, doch wer ausreichend Talent hat und den Biss hat schafft es auch. Und Cueto hat definitiv beides und man hat ja auch schon öfters mal überlegt ihn mitzunehmen doch sich immer dagegen entschieden und das kann ich nicht nachvollziehen den es soll mir keiner erzählen er sei zu unerfahren abstiegskampf schadet usw die anderen Teams stört das auch nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tatsächlich, dann gibt es also 10 Torschützenkönige? Sicherlich gibt es junge Talente die es nicht geschafft haben, doch wer ausreichend Talent hat und den Biss hat schafft es auch. Und Cueto hat definitiv beides und man hat ja auch schon öfters mal überlegt ihn mitzunehmen doch sich immer dagegen entschieden und das kann ich nicht nachvollziehen den es soll mir keiner erzählen er sei zu unerfahren abstiegskampf schadet usw die anderen Teams stört das auch nicht.

    Hast du selbst mal leistungsbezogen Fußball gespielt...??? Ich kenne einige ehemalige Juniorennationalspieler, die sowohl Torschützenkönig geworden sind und eigentlich alles mitgebracht haben...davon spielen einige gar nicht mehr, einige 3...4. Liga und andere ein bißchen 2te Liga...was macht Cueto so besonders...


    NOCHMAL...wenn er so überragend wäre, dann wäre er im Kader...dann würde er spielen...ABER vielleicht sind gerade Personen - wie du - in seinem Umfeld, die ihm sagen - du müsstest längst dabei sein - und somit dann vielleicht ein paar Prozent in der Entwicklung verhindern


  • Und wir haben keine Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz oder was?:
    Gerhardt, Horn, Hector?
    Du kannst doch nicht jedes Küken was gerade aus dem Ei geschlüpft ist direkt auf das Feld schicken! Stell dir doch mal vor: Cueto macht sein erstes Spiel macht und verkackt total... Dann möchte ich mal deine Beiträge lesen! Es ist doch super, dass wir Talente langsam entwickeln und auch an das Team heranführen! Viele der Teams die du aufgezählt hast (Bremen, Hsv) haben keine andere Wahl als die Jugend einzusetzen, weil ihre Einkäufe scheisse waren, und dann reisst ihre Jugend auch nicht die Bäume aus! Andere Teams (Bayern,Schalke) können sich einen Einsatz leisten, weil sie bereits ganz oben stehen und kein Problem haben auch mal Risiko zu gehen. Wir allerdings MÜSSEN in der ersten Liga bleiben und da verstehe ich Stöger und Schmaddi total, dass sie an die bereits bestehende Mannschaft glauben und auch mal versuchen eine Cueto heranzuführen. Ich denke, dass er in der Rückrunde eine Chance bekommen wird, ganz sicher!


    Die spielen aber doch nicht erst diese Saison bei uns. Gerhardt hat letzte Saison den Durchbruch geschafft. Alle anderen genannten Spieler von mir haben teilweise auch schon davor gespielt aber diese Saison zu Stammspielern entwickelt.


    Und der HSV hat diese Saison u.a Lassoga,Stieber,Holtby,Müller,Behrami,Green,Cleber geholt die waren und sind defintiv nich auf die jungen Leute angewiesen bzw dazu gewzungen wurden.Das sind alles spitzen Spieler die die geholt haben es passt nur als Team noch nicht. Das gleiche gilt auch bei Werder da sitzen Leute wie Obraniak,Elia oder Petersen für die jungen Leute drausen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Kempf weiß ich das er aus Frankfurt kommt
    Stendera hat sich erst dieses Jahr zum Stammspieler entwickelt darum geht es
    Gerhardt war bereits letztes Jahr stamm bei uns.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Cueto ist dieses Jahr im erweiterten Kader...also kannst du Stendera und Kittel nicht anlegen...da beide wie auch Wienwald schon mind. 2-3 Jahre im Kader oder im Herrenbereich sind!


    aber deine Argumente beim HSV und Werder greifen einfach nicht...sonst würde ein Elia nicht abgegeben, ein Obraniak steht ja nicht erst nach dem Trainerwechsel im Abseits...und bei beiden Vereinen kommt hinzu, dass die U23-Trainer die erste Mannschaft übernommen haben und gerade dann eine Form an Durchlässigkeit aufzeigen wollten...bei Werder werden diese Spieler auch nach der Winterpause spielen...beim HSV werden gewisse Jungs das Training auffüllen dürfen, aber werden in der RR weniger Spiele machen...


    Zum Abschluss...ich würde mich über jeden freuen, den wir ausbilden und der es final packt...aber bitte so, dass es auch dazu führt, dass die Spieler langfristig dem Kader angehören...

  • Die spielen aber doch nicht erst diese Saison bei uns. Gerhardt hat letzte Saison den Durchbruch geschafft. Alle anderen genannten Spieler von mir haben teilweise auch schon davor gespielt aber diese Saison zu Stammspielern entwickelt.


    Und der HSV hat diese Saison u.a Lassoga,Stieber,Holtby,Müller,Behrami,Green,Cleber geholt die waren und sind defintiv nich auf die jungen Leute angewiesen bzw dazu gewzungen wurden.Das sind alles spitzen Spieler die die geholt haben es passt nur als Team noch nicht. Das gleiche gilt auch bei Werder da sitzen Leute wie Obraniak,Elia oder Petersen für die jungen Leute drausen.


    Pff, spitzen Spieler... dass ich nicht lache! Was haben die denn bis jetzt gezeigt? 9 Tore, das ist lächerlich, und, bei aller Liebe, wenn jemand sagt, Obraniak, Petersen oder Green usw. wären Spitzenspieler... Naja, kein Kommentar


  • Pff, spitzen Spieler... dass ich nicht lache! Was haben die denn bis jetzt gezeigt? 9 Tore, das ist lächerlich, und, bei aller Liebe, wenn jemand sagt, Obraniak, Petersen oder Green usw. wären Spitzenspieler... Naja, kein Kommentar



    Lesen muss man können


    Und der HSV hat diese Saison u.a Lassoga,Stieber,Holtby,Müller,Behrami,Green,Cleber geholt die waren und sind defintiv nich auf die jungen Leute angewiesen bzw dazu gewzungen wurden.Das sind alles spitzen Spieler die die geholt haben es passt nur als Team noch nicht.


    Bei Petersen und Obraniak habe ich nicht von Spitzenspielern gesprochen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Verstehe nicht, warum eure Diskussion irgendwann wieder in Beschimpfungen enden wird.
    Offensichtlich habt ihr beide mehr Kenntnisse als die meisten hier, nur halt unterschiedliche Meinungen zu einem Spieler.


    Der HSV soll ruhig weiter auf die U23er setzen, dann werden die auch hinter uns bleiben.
    Es ist schon unglaublich, dass die ihren Hintern nicht hoch bekommen, obwohl sie auch aus meiner Sicht gut eingekauft haben.


    Cueto hat doch jetzt in der kurzen Pause wieder die Chance, sich weiter nach vorne zu spielen,
    warten wir es ab, am Pitter wird es nicht liegen, da bin ich mir mal sicher.

  • Tatsächlich, dann gibt es also 10 Torschützenkönige? Sicherlich gibt es junge Talente die es nicht geschafft haben, doch wer ausreichend Talent hat und den Biss hat schafft es auch. Und Cueto hat definitiv beides und man hat ja auch schon öfters mal überlegt ihn mitzunehmen doch sich immer dagegen entschieden und das kann ich nicht nachvollziehen den es soll mir keiner erzählen er sei zu unerfahren abstiegskampf schadet usw die anderen Teams stört das auch nicht.


    Nehmen wir doch mal Fakten, anstatt Mythen.


    Die Torschützenkönige der letzten Jahre in der A-Jugend:


    West:


    13/14 Cueto vor Avdijaj (der nun verliehen werden soll, weil er den Durchbruch wohl noch nicht schafft)
    12/13 Tammo Harder (aktuell beim BVB II) vor Meyer, der langsam eingebaut wird.
    11/12 Yesil (aktuell Liverpool U21) vor Leipertz (aktuell Heidenheim)
    10/11 Steffen (aktuell RW Essen) vor Soukou (ebenfalls aktuell RWE)
    09/10 Lasogga vor Uth und Exslager



    Nord:


    13/14 Martinez (Dosen) vor Zawada (unter Vertrag bei VW, spielt ab und zu Regionalliga)
    12/13 Martinez (s. o.) vor Avdijaj (aktuell VW II)
    11/12 Hauck (aktuell Aue) vor Zschimmer (nun in Neumünster)
    10/11 Wegkamp (nun bei Bayern II) vor Scheidhauer (jetzt beim MSV)
    09/10 Petry (aktuell in Gifhorn) vor Kelbel (aktuell in Goslar)


    Süd/Südwest:


    13/14 Grbic (noch U19 beim VFB) vor Daouri (Freiburg II)
    12/13 Timo Werner (VFB) vor Gabriele (Freiburg II)
    11/12 Fischer (heute Bayern II) vor Röser(heute SAP II)
    10/11 Wießmeier (Nürnberg II) vor Durm (BVB)
    09/10 Ziereis (heute Chemnitz) vor Sliskovic (kommt eigentlich nur bei Mainz II zum Einsatz)



    So, wieviele davon haben es geschafft? Timo Werner und Durm, der allerdings noch nicht mal Stürmer ist.
    Meyer wird ran geführt, hat allerdings erhebliche Leistungsschwankungen. Was sich der FC nicht leisten kann.


    Woher kommt nun also die Forderung, "Cueto muss spielen!"? Wieso wird unseren Verantwortlichen hier permanent Ignoranz oder Ahnungslosigkeit vorgeworfen?
    Mir kommt da nur das Wort "Polemik" bzw. "Stimmungsmache" in den Sinn. Faktenbasiert ist das nicht.

  • Anscheinend haben wir Interesse an Andi Lila, ist aber wahrscheinlich eine Ente... 28-Jähriger DM, der sich wahrscheinlich nur selbst ins Spiel bringen will :face_with_tears_of_joy:


    Hätte vor 2 Jahren gepasst. Aktuell eher nicht. Die Beurteilungen lauten "Kampfsau ohne Technik". Ich selbst kenne ich gar nicht.

  • Danke für deine Mühen...genau dies meinte ich mit meinem Post! Die Wahrscheinlichkeit ist einfach nicht besonders groß...andersrum...Hector war zu A-Jugend-Zeiten niemandem ein Begriff!!


    Manchmal hilft der frühe Fokus einfach nicht...kann aber :wink: ...also weihnachtlichen Frieden fürs Forum...

  • Meyer wird langsam eingebaut hat schon mit 17 Cl gespielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Begründet das die permanenten Vorwürfe an unsere sportliche Leitung?
    Diskutiert das Leistungsschwankungen weg (die in dem Alter völlig normal sind), die sich ein Aufsteiger aber nicht leisten kann?
    Zeig mir die massenhaften Torschützenkönige der A-Jugend, die in den letzten Jahren sofort den Durchbruch geschafft haben. Dann können wir faktenbasiert weiter reden.
    Oder Du akzeptierst, dass es eben nicht viele auf Anhieb schaffen, den Sprung von den Jungs zu den Männern zu schaffen.

  • Was hier aber auch teilweise vergessen wird ist die Tatsache, dass man mit 11 Talenten, mögen sie noch so vielversprechend sein, in der 1. Fußballbundesliga nicht bestehen kann.


    Wir können uns keine Stars leisten, selbst nicht, wenn sie gerne wieder beim FC spielen wollen, dann tun sie dies nicht umsonst.


    Wir haben eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft in das Abenteuer Bundesliga geschickt, sie machen die Sache nicht schleicht.




    jetzt mal zu dem Argument, wenn wir Zoller und Osako nicht geholt hätten, dann bräuchten wir nur noch 3 Mio. um die durch die Medien aufgebrachte Ablöse für Poldi zu stemmen.


    Ich hatte das Geschrei hier gerne gehört, wenn wir mit Uhja und Finne versucht hätten die Hinrunde zu überstehen.
    Ferner halte ich es für denkbar, dass beide Spieler zusammen weniger Gehalt einstreichen als LP10 alleine.


    Man muss sich wohl sportlichen Erfolg auch leisten können

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.